Softenduro im mittleren Norden

Diskutiere Softenduro im mittleren Norden im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Das sieht ja wieder mal ganz große Klasse aus, was Ihr da betreibt!! :) Angie, da Gesche & ich seit diesem WE fröhliche 'Mit-Eigner' eines...
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Das sieht ja wieder mal ganz große Klasse aus, was Ihr da betreibt!! :)

Angie, da Gesche & ich seit diesem WE fröhliche 'Mit-Eigner' eines kleinen Moped-Hängers sind, steht einem gelegentlichen Vorbeischrammen bei Dir nichts Nennenswertes mehr im Wege ... :):)
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hi Stephan,
na das hört sich doch mal gut an!!! Wenn ihr also mal wieder auf dem Weg in den Norden seid, könnt ihr ja mal vorbei schauen.

Entweder mit den GSen und wir machen den Harz unsicher, oder mit der DRZ und wir erklimmen den Monte Kaputo;):):)

Grüße an Gesche und die kids, und der express-Versand arbeitet immernoch. Vllt. wird es diese saison noch was :rolleyes:
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Angie!
Schööön! Und Deine Susi durfte auch mal wieder raus :)
Grüße!
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Mensch die hätte ich ja fast vergessen. Naja, auch nur, falls es euch interessiert:o
Miniaturansicht angehängter Grafiken

__________________


Hallo Angie...

das würde mich mal interessieren..:)

Komme aus dem schönen Harz und werde mir die Tage eine Challenge für genau solche Touren zulegen..;)

Würde mich freuen mal von Dir zu lesen!
 
K

kikik

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
7
Ort
Braunschweig
Modell
Ich bekomme demnächst eine F 800 GS in Schwarz
Ich bekomme ja die nächsten Tage erst meine GS und ich habe auch kaum bis gar keine Erfahrung im Gelände. Aber Lust hätte ich dazu schon. Vielleicht kann mir ja jemand etwas beibringen.
VG Kiki
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo, ihr Beiden:)
Die Fotos sind bei einem Training bei BvZ im Norden entstanden. Dort werden öfter solche Trainings veranstaltet. Googlet mal unter www.bvz.de

@ Kiki, grad wenn du noch nicht viel Fahrpraxis hast, ist ein Anfänger-Endurotraining sehr zu empfehlen. Durch solche Kurse habe ich auch viel handling für meine 1200er onraod (Einparken, Wenden, Rangieren) gelernt;)
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Heute auf dem Monte Kaputto

Die Auffahrt ist ja noch ganz easy



Aber dann.......:eek::eek:


Da ging nur Runterrutschen, es war so steil und loses Geröll, dass man sich nur hinstellen musste und ein bisschen "ruckeln". Dann ging es ohne Zutun bergab


Aber geschafft
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Wenn ich oft genug runter gerutscht bin, geht's vllt. auch mal "aufgesessen"



Aber bis dahin erstmal so


Gut gegangen;):)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Angie,

runter sollte doch kein Problem sein :rolleyes:
das geht doch eh von alleine:)

und mit der Beta Alp hast du ja ein ideales Gerät dafür:p
die kommt schon runter

das ist ein "Fahr"zeug und kein "Geh"Zeug
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Angie,

runter sollte doch kein Problem sein :rolleyes:
das geht doch eh von alleine:)

und mit der Beta Alp hast du ja ein ideales Gerät dafür:p
die kommt schon runter

das ist ein "Fahr"zeug und kein "Geh"Zeug
Ja, genau das war ja auch das Problem!!!

Und sobald der Lenker auch nur ein bisschen einschlägt, wird aus dem "Geh"Zeug ein "Flug"zeug. Und das brauchte ich nicht:eek:;)
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Aber ein Bissle ein verrücktes Huhn bist Du ja schon.
Meinen Respekt hast Du jedenfalls.....

Chapeau!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klasse Angie, komm doch mal wieder mit der Beta oder der Suzi vorbei, dann fahren wir RUNTER....und wieder rauf. :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also, das war da gestern wikrlich nur Rutschen!!!! Da wär ich nicht mal mit dem MTB runtergefahren. Und rauf.......schafft vllt. ein echter Crack.
ich sehs schon Angie, nur loses Geröll...:eek:
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ein Könner gab mir jetzt den Tipp, ich müsse nur schneller als das Geröll sein, dann ist es nicht mehr rutschig:rolleyes:.
Und unten, beim Eintauchen auf den festen Boden, Obacht geben, dass die Gabel nicht zu sehr einfedert und die ganze Fuhre blockt:eek::eek::eek:

Theoretisch verstehe ich das auch, aber praktiswch umsetzen.......:o:o:o
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Angie,
kann ich verstehen, daß man beim erstenmal...
so einen Hang runter auf soooooo losem Untergrund etwas Manschetten hat,

ist aber nicht weiter schwierig
Gewicht nacht hinten, soweits geht, (du weißt ja, die Trailer sitzen bei solchen (und nocht steileren) Abfahrten fast hinten auf dem Schutzblech Rücklicht
vorne nicht bremsen
nur hinten bremsen, wirsd wohl blockieren müssen, ist aber, solange du nur gerade nach unten fährst kein Problem,
mit dem Gewicht hinten gibts auch kein Problem mit dem Durchschlagen des Vorderrades (was ich aber auch noch nie erlebt habe),
und so wie ich das auf den Fotos sehe, gehts normalerweise auch raufwärts,
du mußt nur unten schon genügend Schwung haben, um den Berg mit dem Schwung "Hinaufzurollen", bei dem Untergrund bringt Gas geben am Hang natürlich nichts mehr,

aber das weißt du ja....

Also weiterhin viel Spass...:)
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also ich glaube, da muss man schon ein richtig guter Crosser sein. Man muss ja auch über die Kuppe oben kommen:eek::eek:

Naja, da hat man halt irgendwo seine Grenzen. Im Gelände wär's ja nur wichtig weiterzukommen, und das Durchwurschteln macht auch schon Spaß.
Auch wenn die B-Note dann nicht so toll ist:o:o:o
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Also ich glaube, da muss man schon ein richtig guter Crosser sein. Man muss ja auch über die Kuppe oben kommen:eek::eek:
Hallo Angie,
man muß ja nicht in Crossmanier in einem weiten / hohen Satz über die Kuppe springen, sondern idealerweise reicht der Schwung genau soweit, daß du über die Kante kommst und oben fast ohne Bremsen sehen bleibst,
ggf. mit ganz leichtem "Zug" am Gas da rauf....
den bei dem Untergrund kannst nicht wirklich Gas geben um schneller zu werden, du kannst dich eigentlich nur eingraben (so wie ich das aus den Bildern sehe)

aber zuerst mal runter im Stehen auf den Rasten, das ist der erste Teil....
man muß so einen Hang nicht runtergehen;)
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
798
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Hey Angie,

schade das wir so weit weg wohnen :( da gibt es Zwei :rolleyes: Die würden Dir liebend gerne beim bezwingen des "Monte-Kaputto" helfen :D ne Spur hast Du ja schon mal gesetzt :cool::cool::cool:

G/ruß,
Mike !!!
 
Thema:

Softenduro im mittleren Norden

Softenduro im mittleren Norden - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll)

    Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll): Hi Leute, hab ich beim Aufräumen gefunden... mittlerer Klemm-/Verbindungsarm, Länge ca. 90 mm, für B-Kugeln (1 Zoll) von Ram Mounts sowie eine...
  • Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

    Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012: Hallo zusammen, ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe...
  • eine Woche softenduro auf Kreta

    eine Woche softenduro auf Kreta: Hallo, will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta Anfang Oktober 2010 einstellen. Wir (9 GS Fahrer und 3 Newcomer...
  • softenduro in friuli

    softenduro in friuli: hallo, fahre morgen für 3 tage ins friuli....softendurieren trainieren:):p:D in die gegend von paluzza.... jemand auch dort??? oder fährt...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken

    Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken: Vielen Dank für das schöne Wochenende bei Euch in Bayern! Toll organisiert von Ampertiger und all den Anderen, prima Softendurotour geführt von...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll)

    Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll): Hi Leute, hab ich beim Aufräumen gefunden... mittlerer Klemm-/Verbindungsarm, Länge ca. 90 mm, für B-Kugeln (1 Zoll) von Ram Mounts sowie eine...
  • Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

    Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012: Hallo zusammen, ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe...
  • eine Woche softenduro auf Kreta

    eine Woche softenduro auf Kreta: Hallo, will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta Anfang Oktober 2010 einstellen. Wir (9 GS Fahrer und 3 Newcomer...
  • softenduro in friuli

    softenduro in friuli: hallo, fahre morgen für 3 tage ins friuli....softendurieren trainieren:):p:D in die gegend von paluzza.... jemand auch dort??? oder fährt...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken

    Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken: Vielen Dank für das schöne Wochenende bei Euch in Bayern! Toll organisiert von Ampertiger und all den Anderen, prima Softendurotour geführt von...
  • Oben