Softenduro im mittleren Norden

Diskutiere Softenduro im mittleren Norden im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Also heute habe ich die Scorpa erst gestartet, als ich schon umgezogen war. Ich werd' doch wohl nicht leichtsinnig und sie zickt :rolleyes:mich...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also heute habe ich die Scorpa erst gestartet, als ich schon umgezogen war.
Ich werd' doch wohl nicht leichtsinnig und sie zickt :rolleyes:mich irgendwann wieder an:eek:

P.S.: Holterdipolter ist aber auch ein schöner Name für die hp
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich hab nochmal das Wetter genutzt, ab morgen soll es ja schlechter werden. Außerdem muss ich wieder zur bezahlten Arbeit:rolleyes:

Dieser Weg geht ca. 20 m neben der eigentlichen Straße entlang. Kann ja also nicht so schlimm sein, dort zu fahren. Es war nur streckenweise etwas mühsam, da da auch die Wildschweine schonmal durchmarschiert sind:eek:

Hier musste ich sie durchschieben, da ich den Baum nicht bewegt kriegte


@ Schneckle: da wünschte ich mir die Säge von Manfred:Dmusste gleich an ihn denken;)

Hier konnte ich rechts über den kleinen Hang dran vorbei


Man erkennt in der Mitte des Bildes die Straße, da, wo der helle Streifen langläuft


oder wenn man durch die Bäume schaut


Interessant an dem Weg war, dass die Spuren sehr tief, noch rutschig und mit Ästen gespickt waren, der Mittelstreifen, wie gesagt, von den Wildschweinen zerwühlt, so dass ich links davon langbalancierte (rechts war gleich der Hang) und es teilweise gleich ziemlich bergab ging:eek::eek:
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
798
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Angie auf Wildscheinpfaden nun willste es aber wissen :cool: "neid" :o

LG.
Mike !!!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Bin echt neidisch was es bei euch für schöne Wege gibt.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Machst Du eigentlich auch mal etwas anders als mit der Scorpa zu fahren? :eek:
Ach so... mit der GS fahren :D
Rabäääh, bin ja nur neidisch, mußte soviel arbeiten plus zuviel gegessen... Heute Abend erst einmal 40 km geradelt, zur "Strafe" mit dem Downhiller auf Asphalt :eek: das braucht Kalorien :)
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Machst Du eigentlich auch mal etwas anders als mit der Scorpa zu fahren? :eek:
Ach so... mit der GS fahren :D
Rabäääh, bin ja nur neidisch, mußte soviel arbeiten plus zuviel gegessen... Heute Abend erst einmal 40 km geradelt, zur "Strafe" mit dem Downhiller auf Asphalt :eek: das braucht Kalorien :)
Ja, ja....die Lindt Pralinés!!!:eek::eek::p:D:D
Ich muss ja viel üben, um mit euch mitzukommen:o:o Und außerdem sieht das immer nach viel und lange aus. Meist ist es aber nur ne Stunde zwischendurch:(
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Training im Enduropark Augsburg

Nach meinem Aufwärmtraining am Bodensee
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=72972&highlight=bodensee

Hier wiedermal der Enduropark Augsburg.
Diesmal war es ein Training von Husqvarna organisiert.


Ich durfte auch 2 Runden die TE 310er fahren. Eine echt klasse Sportenduro. Aber mir zu heiß, die ist was für Profis:eek::eek::o.

Also habe ich meine 250er genommen. Das reichte mir auch schon. Okay, Sprünge traue ich mich immernoch nicht, aber auch sonst ist das holprige Geläuf anspruchsvoll.









 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich fühlte mich richtig gut und wurde mutiger



somit erhöhte ich auch das Tempo. Ich kam dann zu einer Linkskurve nach einer langen Graden mit vielen Schlaglöchern. Wenn man die Löcher mit richtig Tempo nimmt und das Gewicht nach hinten verlagert, spürt man sie kaum. Dann habe ich gebremst, eigentlich wie immer.
Aber die Scorpa blieb voll am Gas. Vllt. "klebte" der Gasgriff auch am Handschuh, oder ich habe nicht richtig losgelassen, oder, oder, oder:o:o:o

Ich hab dann jedenfalls nochmal voll in die Bremse gegriffen....und legte auf dem steinigen, sandigen Boden 'ne Vollbremsung hin:eek::eek::eek:

Ich sah noch die weißen Handprotektoren näher kommen. Ich muss über die rechte Seite kopfüber abgestiegen sein. Es war keiner in der Nähe, der das gesehen hat.

Ich erinnere mich, dass ich völlig konfuses Zeugs dachte. Dann registrierte ich wieder, dass ich mitten auf der Strecke lag und wollte aufspringen. Das ging nicht so ganz, mir war etwas schwummrig. Ich kriegte die Scorpa dann aber doch hoch und fuhr vorsichtig zum Start zurück. Erstmal was Trinken, dann ging's auch schon wieder;) Am Ellenbogen war durch den Protektor etwas Haut abgeschürft. Ansonsten war alles gut.........

Ich fuhr dann noch mit in den Wald, um ein paar Singletrails zu fahren.

Abends merkte ich dann, dass ich 2 dicke blaue Flecken an der Hüfte habe und der Ellenbogen blau wurde. Beim Ausziehen des Shirts bemerkte ich auch Löcher unterhalb der Halswirbel. Der Sturz war wohl doch nicht ganz ohne.....Danke an mein Saftyjacket, dass es gehalten hat, was es verspricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vllt. sollte ich doch auf kleinere Gefährte ausweichen:o:rolleyes:

 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Mittlerer Norden ist ja ein dehnbarer Begriff - aber daß Augsburg langsam nach oben driftet :eek: :D ;)
Sehr schöne Bilder, Angie im MX-Style auf der Scorpa, sieht :cool: aus!
Na zum Glück ist der Sturz glimpflich ausgegenagen!
"Wirre Gedanken und schwummrig" - da bekomtm man ja beim Lesen schon einen richtigen Schreck!
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Schicke Bilder:)
...beim Lesen hab ich eben auch einen Schrecken bekommen, gut das nicht mehr passiert ist.
Gute Besserung, Prellungen schmerzen ja auch schon genug.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Danke Doro, aber wie gesagt, ich hatte wohl richtig Glück gehabt und konnte/durfte heute schon wieder Rasen mähen:eek::(:D:D:D:D

Wenn's immer so abläuft, mähe ich richtig gern Rasen:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Angie auch hier schicke Bilderchen, du wirst ja immer mutiger, ich muß mir das live mal wieder ansehen :D;)
gut dass dir nix passiert ist, bleib nur bei deiner Scorpa, das Teil paßt zu dir, mit dem kann man auch flott.
 
Thema:

Softenduro im mittleren Norden

Softenduro im mittleren Norden - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll)

    Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll): Hi Leute, hab ich beim Aufräumen gefunden... mittlerer Klemm-/Verbindungsarm, Länge ca. 90 mm, für B-Kugeln (1 Zoll) von Ram Mounts sowie eine...
  • Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

    Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012: Hallo zusammen, ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe...
  • eine Woche softenduro auf Kreta

    eine Woche softenduro auf Kreta: Hallo, will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta Anfang Oktober 2010 einstellen. Wir (9 GS Fahrer und 3 Newcomer...
  • softenduro in friuli

    softenduro in friuli: hallo, fahre morgen für 3 tage ins friuli....softendurieren trainieren:):p:D in die gegend von paluzza.... jemand auch dort??? oder fährt...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken

    Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken: Vielen Dank für das schöne Wochenende bei Euch in Bayern! Toll organisiert von Ampertiger und all den Anderen, prima Softendurotour geführt von...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll)

    Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll): Hi Leute, hab ich beim Aufräumen gefunden... mittlerer Klemm-/Verbindungsarm, Länge ca. 90 mm, für B-Kugeln (1 Zoll) von Ram Mounts sowie eine...
  • Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

    Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012: Hallo zusammen, ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe...
  • eine Woche softenduro auf Kreta

    eine Woche softenduro auf Kreta: Hallo, will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta Anfang Oktober 2010 einstellen. Wir (9 GS Fahrer und 3 Newcomer...
  • softenduro in friuli

    softenduro in friuli: hallo, fahre morgen für 3 tage ins friuli....softendurieren trainieren:):p:D in die gegend von paluzza.... jemand auch dort??? oder fährt...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken

    Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken: Vielen Dank für das schöne Wochenende bei Euch in Bayern! Toll organisiert von Ampertiger und all den Anderen, prima Softendurotour geführt von...
  • Oben