Seite 34 von 45 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 447

Softenduro im mittleren Norden

Erstellt von GS-Angie, 01.09.2009, 19:01 Uhr · 446 Antworten · 42.922 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Und das Photo von Dir neben der Scorpa sitzend, einfach klasse!
    Freue mich schmon, wenn unsere beiden Scorpas mal zusammen fahren.

    Meine kleine Französin läuft gerade sehr gut, nur das Licht zickt ab und zu rum... So auch Vorgestern, da durfte ich abends im Dunkeln bei 1 Grad plus nur mit einer Fahradakkulampe dran zwei Stunden über Radwege nach Hause fahren...

    Guten Wochenstart und weiterhin gute Unterhaltung mit Deiner T-Ride
    Jo, das gemeinsame Fahren sollten wir bald mal hinkriegen

    Und gestern Abend bei der Aufwärmrunde nach dem Ankicken flackerte ihr Licht auch Scorpakrankheit??!! Sag mir wie du (oder Mike?!) das behoben habt.
    Jetzt haben mal wir Frauen den Zickenalarm

  2. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Noch nicht behoben, ist ja erst seit Samstag.

    Bei meiner Scorpa ohne Batterie ist aber ein von der Motordrehzahl abhängiges Flackern normal. Nur jetzt geht es immer aus.
    Denke es handelt sich bei meiner Scorpa um einen Wackelkontakt irgendwo bei den Kabeln zur Beleuchtung. Wenn ich zurück bin, werde ich am WE mal schauen. Es empfiehlt sich aber bei den Dingern zu dieser Jahreszeit immer eine Notlampe (so eine Akkulampe fuers Rad) bei längeren Touren mitzuführen.

    Gruesse!

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Hallo Angie,

    viel Spass noch mit dem Stoppelhüpfer,

    aber erst mal brauchts wohl noch ne gewohnungsphase - Zeit zum Kennenlernen,
    (wenn ich die Bilder richtig deute ?)

    ganz passt´s wohl noch nicht zusammen,
    dein Stoppelhopser schreit eher nach Geschwindigkeit und freiem Auslauf,
    deine Übungen zeigen aber noch eher Trialfahrstil, oder?

    wenn so enge Kurven, dann will das Moped doch eigentlich diesen engen Radius mit Leistungsüberschuß am Hinterrad steuern, und nicht stehend mit schleifender Kupplung,

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Angie, ........

    wenn so enge Kurven, dann will das Moped doch eigentlich diesen engen Radius mit Leistungsüberschuß am Hinterrad steuern, und nicht stehend mit schleifender Kupplung,

    Naja, jeder so, wie er halt kann es soll Spaß machen und ich will mit heilen Knochen wieder nach Hause kommen
    Ich lerne aber gern was dazu. Wie meinste denn das oben Geschriebene, haste mal 'n Bild von dir, wo du das machst???

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    ganz passt´s wohl noch nicht zusammen,
    dein Stoppelhopser schreit eher nach Geschwindigkeit und freiem Auslauf,
    deine Übungen zeigen aber noch eher Trialfahrstil, oder?

    wenn so enge Kurven, dann will das Moped doch eigentlich diesen engen Radius mit Leistungsüberschuß am Hinterrad steuern, und nicht stehend mit schleifender Kupplung,
    Äh Richard, das ist doch keine Sportenduro, das ist eine Trialenduro und Angie macht es genau richtig, die hat garnicht den Dampf mit durchdrehendem Hinterrad Kreisel zu fahren.
    KTM baut das Teil grade nach und nennt es Freeride 350 http://www.ktm.com/de/freeride/freeride-350.html

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Na so was,
    bisher war für mich immer hohe Geschwindigkeit mit hoher Leistung und langen Federwegen verbunden, damit eben die "anfliegenden" Unebenheiten ausgebügelt werden können.....

    aber jetzt lange Federwege mit wenig Leistung... kann ich den Sinn nicht ganz erkennen
    aber was solls,
    "man wird so alt wie eine Kuh....
    und lernt doch immer noch dazu"

    in dem Sinne - Nichts für Ungut, Angie,

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    Na so was,
    bisher war für mich immer hohe Geschwindigkeit mit hoher Leistung und langen Federwegen verbunden, damit eben die "anfliegenden" Unebenheiten ausgebügelt werden können.....
    sicherlich für eine Sportenduro zutreffend, mit all den Nachteilen: enorme Sitzhöhe/spitze Leistungscharakteristik/sehr straffe Federung, um nur einige zu nennen
    aber jetzt lange Federwege mit wenig Leistung... kann ich den Sinn nicht ganz erkennen
    deswegen nicht Sport-, sondern Trialenduro. weniger, schön abrufbare Leistung und angenehme Motorcharakteristik bringen dich in Verbindung mit weicher Federabstimmung und niedriger Sitzhöhe auch überall hin und das sogar stressfreier und leichter fahrbar (heißt nach nicht automatisch langsam und langweilig)
    schau amoi da

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Moin Angie, super Geschichte, einfach aus dem Leben, so ist das nun mal, kann überall passieren

    Viel Spaß mit dem neuen Möpi

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    deswegen nicht Sport-, sondern Trialenduro. weniger, schön abrufbare Leistung und angenehme Motorcharakteristik bringen dich in Verbindung mit weicher Federabstimmung und niedriger Sitzhöhe auch überall hin und das sogar stressfreier und leichter fahrbar (heißt nach nicht automatisch langsam und langweilig)
    schau amoi da
    Naja, jetzt wisst ihr ja, was La Dame alles kann!!! Ich kann's nicht

    Vielleicht zickt sie deswegen so rum sie ist total unterfordert
    Naja, dafür steht sie warm im Keller, soll sich mal nicht so haben

  10. Klaus_D Gast

    Standard Glückwunsch

    Hallo Angie,

    Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß weiterhin .


 
Seite 34 von 45 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:36
  2. Deutschland wird immer beliebter im mittleren Osten!
    Von Beduine im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 21:26
  3. eine Woche softenduro auf Kreta
    Von motsahib im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 08:19
  4. softenduro in friuli
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 15:48
  5. Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 16:12