Seite 182 von 209 ErsteErste ... 82132172180181182183184192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 2084

Stammtisch 'Bremer Feierabendrunde' & 'Bremen und Umzu'

Erstellt von Roter Oktober, 29.12.2009, 17:24 Uhr · 2.083 Antworten · 143.859 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.568

    Standard

    Moin,

    ich hab' da mal ne Frage bzgl. der Feierabendrunde(n):

    Wir sind letzte Woche und gestern ja recht große Truppen gewesen. Dadurch (??) fand ich das Tempo etwas arg bummelig, so dass mir der Fahrspass ein wenig fehlte. Dementsprechend würde ich vorschlagen, dass wir bei so vielen Nasen mehrere Gruppen bilden sollten.
    Was meint ihr?

  2. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Moin Finn,
    seh ich auch so...
    Hätte einwenig zügiger sein können .
    also vielleicht fährst du nächstes Mal vor für die schnellere Truppe?

    ..und die 30er Zonen lassen wir aus...

    war aber trotzdem nett, mal wieder so viele Mopeds auf'm Haufen zu sehen.

  3. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Hey Finn,

    fahre doch mal als Letzter im Feld, dann kommst Du auf (zeitweilige) Top-Speed-Werte, :-)

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.568

    Standard

    Hallo Enno,

    hab' ich gestern zeitweise gemacht - war nicht so! Muss auch nicht zwangsläufig so sein. Wir waren (vom Siebenschläfertreffen aus) mit 18 Moppeds im Westerwald unterwegs, das klappte perfekt. Da war der erste fix und auch der letzte nicht lebensverneinend unterwegs. Ist natürlich auch abhängig von der Streckenwahl (enge Ortsdurchfahrten, Ampeln, Vorfahrt-gewähren-Schilder, etc. sind da natürlich Gift), aber das sollte hier auf'm platten Land ja möglich sein.....

    P.S.: ....und wenn's doch so ist, dann warste inner Kurve zu langsam!

  5. mal
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    273

    Standard

    hi, wann gehts denn wieder los?? Wäre gern dabei..!!

  6. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich hab' da mal ne Frage bzgl. der Feierabendrunde(n):

    Wir sind letzte Woche und gestern ja recht große Truppen gewesen. Dadurch (??) fand ich das Tempo etwas arg bummelig, so dass mir der Fahrspass ein wenig fehlte. Dementsprechend würde ich vorschlagen, dass wir bei so vielen Nasen mehrere Gruppen bilden sollten.
    Was meint ihr?
    Moin,

    sehe ich genauso.

  7. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Jo, sehe ich auch so. Haben wir in anderen Gruppen auch schon so praktiziert. Lief super: die einen wurden nicht gestresst, die anderen haben ordentlich Feuer in den Kurven gemacht. Am Ende waren alle glücklich und zufrieden.

    Alternative: die Schnellen fahren vor und beim Abbiegen wartet der Letzte aus der Gruppe usw. . Gelegentlich ne Kippenpause und schon hat man sich wieder, denn so viel langsamer sind die Gemütlicheren gar nicht. Klappt aus super.

    Wenn ich mir diesen Hinweis als ein "Frischer" erlauben darf (naja, immerhin hat es schon 3 mal geklappt).

    Gruss to Hus

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.586

    Standard

    Ich finde die Gruppenbildung auch ok, wobei ich mich dann der langsameren Fakultät anschliessen werde und zwar aus folgendem Grund. Die letzten Jahre bin ich immer im top Spassmodus gefahren, was die Kurven und Strecken hergeben mußte probiert werden. Nun habe ich für mich den Entschluss gefaßt, nur noch auf abgesicherten Strecken den vollen Spassmodus anzuklicken. Bei einem Abflug in dem bisherigen Tempo kann der Ausgang eigentlich nur an einem Platz enden für den ich mich i.A. noch zu jung fühle.

    Ein Anstoß für die Denkweise ist der Rückblick auf die vergangenen Jahre, zu viele aus dem näheren Bekanntenkreis haben sich in dieser Zeit langmacht, mit z.T. heftigen Folgen. Ich selber durfte einen richtigen Abflug erleben und habe dabei fettes Glück gehabt das ausser Prellungen für mich und ein Totalschaden für die Adv. nix passiert ist.

    Langsamer heißt nicht schleichen, aber mehr von der Landschaft geniessen, dann paßt es auch. Bremen/Niedersachsen ist schon einer der schönsten Landstriche der Republik, schließlich leben wir da wo die Seppels Urlaub machen


    Also ich find's prima mit den zwei Gruppen


  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.568

    Standard

    Hallo Andreas,

    es tut mir leid für das erlebte! Allerdings hast du mich vielleicht etwas mißverstanden. Es geht mir in keinster Weise ums "Rasen" oder "fahren im Top-Sport-Modus". Sondern schlicht und einfach um zügiges fahren. Halt das, was du und ich unter "normalem Moppedfahren" verstehen. Ich denke, da sind wir recht ähnlich gestrickt. Und da das IMHO bei den letzten beiden Touren eher nicht so der Fall war, ist es halt ne Idee (n Versuch) ob's in kleineren Gruppen fluffiger löppt.
    Nicht mehr und nicht weniger!

    kommste Donnerstag?

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.586

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    es tut mir leid für das erlebte! Allerdings hast du mich vielleicht etwas mißverstanden. Es geht mir in keinster Weise ums "Rasen" oder "fahren im Top-Sport-Modus". Sondern schlicht und einfach um zügiges fahren. Halt das, was du und ich unter "normalem Moppedfahren" verstehen. Ich denke, da sind wir recht ähnlich gestrickt. Und da das IMHO bei den letzten beiden Touren eher nicht so der Fall war, ist es halt ne Idee (n Versuch) ob's in kleineren Gruppen fluffiger löppt.
    Nicht mehr und nicht weniger!

    kommste Donnerstag?
    Genau das ist der Punkt den ich geändert habe, weil ich das nur vorher ändern kann, ein Nachher ist nur eventuell möglich Ich habe da lange drüber nachgedacht, ist wie mit dem Rauchen abgewöhnen, funzt erst wenn das Hirn mitmachen will und ich will das ab jetzt für mich so

    Deswegen pflücke ich keine Blumen, ganz bestimmt nicht, aber z.B. das doppel S bei Asendorf brauch ich nicht mehr mit 135 zu durchfliegen, 110 sind auch spassig. Das ist mein Gedanke dabei um das mal an einem Beispiel deutlich zu machen.


 

Ähnliche Themen

  1. 21. Feierabendrunde, Bremen und Umzu
    Von Kiki77 im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:02
  2. 20. Feierabendrunde, Bremen und Umzu
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 10:06
  3. 12. Feierabendrunde Bremen und Umzu
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 10:11
  4. 10. Feierabendrunde Bremen und umzu
    Von fliegenjens im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 21:37
  5. 9. Feierabendrunde, Bremen und Umzu
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 00:51