Seite 189 von 209 ErsteErste ... 89139179187188189190191199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 2084

Stammtisch 'Bremer Feierabendrunde' & 'Bremen und Umzu'

Erstellt von Roter Oktober, 29.12.2009, 17:24 Uhr · 2.083 Antworten · 144.216 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Secutor Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    gestern wollte ich an meiner GS endlich einen verlängerten vorderen Kotflügel montieren. Dazu ist das Vorderrad auszubauen. Dabei musste ich aber feststellen, dass die Steckachse nicht nur geklemmt, sondern auch noch längs verschraubt ist. Offensichtlich ist ein 21er-Inbus notwendig (Auf anderen Foren ist von einem 22er die Rede...), der aber nicht in meinem Bordwerkzeug zu finden ist.... Hat jemand von Euch das schon mal das Vorderrad ausgebaut? Habt Ihr beim Freundlichen ein "Sonderwerkzeug" gekauft? Im Baumarkt war nämlich beim 19er Schluss! Ich freue mich auf Eure Kommentare!

    Gruss

    Werner
    Nimm einfach eine M14 Maschineschraube mit zwei Muttern, die gegenseitig gekontert sind. Schlüsselweite 22 drauf und raus geht die Achse...

    Gruß Frank

    PS: Ich habe so einen mehrstufigen Einsatz, mit 3/8" Anschluß

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.568

    Standard

    Ey Jens, schrei' nich' so!

    Gibt für'n schmalen Euro bei Louis so'n Tool. Ich such' mal eben den link....

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.568

    Standard

    Hier isser: ACHSEN-INNENSECHSKANT - Louis - Motorrad & Freizeit

    Hatte ich eig. noch günstiger in Erinnerung, aber 'n Zehner is' ok denke ich....

  4. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Jungs,

    Ihr seid echt suuuper!!!! Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!! Der Tipp mit dem Louis-Werkzeug ist echt Klasse! Werde morgen mal nach der Arbeit vorbeischauen. Zum Glück muss ich dafür auf dem Heimweg noch nicht mal einen Umweg nehmen.

    Wenn das Vorderrad raus ist, kann ich auch gleich die Sprühfolie ausprobieren. Habe im Internet transparent und glänzend schwarz gekauft. Damit will ich die Gabel "konservieren". Werde berichten....

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Werner

    PS.: Wann hattet Ihr den nächsten Stammtisch terminiert?

  5. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Zitat Zitat von Secutor Beitrag anzeigen
    PS.: Wann hattet Ihr den nächsten Stammtisch terminiert?
    Noch garnicht. Tilo wollte sich wohl um den nächsten Stammtisch kümmern!

  6. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Guten Abend,

    mein Vorderrad ist nun raus... Nochmals vielen Dank für den Tipp, Finn! Louis hatte den "Achsen-Innensechskant" vorrätig. Und ich habe zum Glück einen großen Drehmomentschlüssel. Denn groß ist meine Kraft, wenn ich mit dem Hebel schaff'. Die Achse war nämlich mächtig angeknallt! Aber mit der Sprühfolie muss ich mir bei diesen Aussentemperaturen in meiner unbeheizten Garage wohl noch Zeit lassen...

    Allen einen gemütlichen Abend!

    Werner

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.568

    Standard

    Moin Werner,

    schön, daß das geklappt hat mit dem "radlosen" Mopped.

    PlastiDipp würde ich nicht im Winter in der Garage verarbeiten. Was willste denn dippen? Kannste das nicht im warmen Keller machen?

  8. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Finn,

    die goldene Eloxierung der Gabel ist zum einen farblich irgendwie nicht so ganz stimmig, wenn der Rest eher schwarz oder silber ist. Zum anderen ist das auch noch empfindlich für Steinschlag. Gleiches gilt für die schwarze Achshalterung. Die hat schon leicht gelitten. Die Idee ist also das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und das alles mit glänzender schwarzer Sprühfolie zu "lackieren". Das Schöne an dieser Jahreszeit ist die Abwesenheit von Staub, Blütenpollen und Insekten, die das Ergebnis ruinieren könnten. Auf der anderen Seite sollten es wohl mindestens 15*C sein. Bei 9 Grad Außentemperatur wäre es kein Problem noch ein paar mehr Grad durch Heizlüfter zu erreichen. Meinem Vorschlag, die kleine Q durchs Wohnzimmer ins Eßzimmer zu rollen, wurde mit Veto leider die Verwirklichung versagt....
    Es wäre halt ökonomisch gewesen, nicht nur den Kotflügel zu wechseln, sondern auch noch gleich die "Malerarbeiten" mit zu erledigen.... Ich lasse mich aber gerne beraten. Man muss ja nicht alle Erfahrungen selber machen, oder?

    Gute Nacht!

    Werner

  9. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Finn,

    musst Dir keine Sorgen mehr um "Pfuscharbeit" machen... Das Vorderrad ist jetzt wieder drin und bis es draußen wieder warm ist, halte ich es schon noch aus!

    Schönen Abend!

    Gruß

    Werner

  10. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Leute,

    auch wenn es es hier in den letzten Wochen sehr sehr still war (oder befinde ich mich etwa auf einem "toten Gleis"?), sollte es langsam wieder etwas zu berichten geben....?
    Ich für meinen Teil war heute bei diesem schönen Wetter mit der Yamaha TW125 von meiner Tochter zur "kleinen" Saisoneröffnung unterwegs.... Leider muss die GS noch bis Samstag warten.... Mannomann, wie ich mich schon freue!!!

    Viele Grüße

    Werner


 

Ähnliche Themen

  1. 21. Feierabendrunde, Bremen und Umzu
    Von Kiki77 im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:02
  2. 20. Feierabendrunde, Bremen und Umzu
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 10:06
  3. 12. Feierabendrunde Bremen und Umzu
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 10:11
  4. 10. Feierabendrunde Bremen und umzu
    Von fliegenjens im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 21:37
  5. 9. Feierabendrunde, Bremen und Umzu
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 00:51