Stammtisch 'Bremer Feierabendrunde' & 'Bremen und Umzu'

Diskutiere Stammtisch 'Bremer Feierabendrunde' & 'Bremen und Umzu' im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Nimm einfach eine M14 Maschineschraube mit zwei Muttern, die gegenseitig gekontert sind. Schlüsselweite 22 drauf und raus geht die Achse... Gruß...
Schraubensucher

Schraubensucher

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
242
Ort
Bremen
Modell
F650GS Twin 30Years Honda SH300i Honda CR-V DETEC Smart Cabrio Passion
Moin moin,

gestern wollte ich an meiner GS endlich einen verlängerten vorderen Kotflügel montieren. Dazu ist das Vorderrad auszubauen. Dabei musste ich aber feststellen, dass die Steckachse nicht nur geklemmt, sondern auch noch längs verschraubt ist. Offensichtlich ist ein 21er-Inbus notwendig (Auf anderen Foren ist von einem 22er die Rede...), der aber nicht in meinem Bordwerkzeug zu finden ist.... Hat jemand von Euch das schon mal das Vorderrad ausgebaut? Habt Ihr beim Freundlichen ein "Sonderwerkzeug" gekauft? Im Baumarkt war nämlich beim 19er Schluss! Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Gruss

Werner
Nimm einfach eine M14 Maschineschraube mit zwei Muttern, die gegenseitig gekontert sind. Schlüsselweite 22 drauf und raus geht die Achse...

Gruß Frank

PS: Ich habe so einen mehrstufigen Einsatz, mit 3/8" Anschluß
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ey Jens, schrei' nich' so! ;)

Gibt für'n schmalen Euro bei Louis so'n Tool. Ich such' mal eben den link....
 
Secutor

Secutor

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
17
Ort
Nähe Bremen
Modell
R1200GS DOHC
Hallo Jungs,

Ihr seid echt suuuper!!!! Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!! Der Tipp mit dem Louis-Werkzeug ist echt Klasse! Werde morgen mal nach der Arbeit vorbeischauen. Zum Glück muss ich dafür auf dem Heimweg noch nicht mal einen Umweg nehmen.

Wenn das Vorderrad raus ist, kann ich auch gleich die Sprühfolie ausprobieren. Habe im Internet transparent und glänzend schwarz gekauft. Damit will ich die Gabel "konservieren". Werde berichten....

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Werner

PS.: Wann hattet Ihr den nächsten Stammtisch terminiert?
 
Secutor

Secutor

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
17
Ort
Nähe Bremen
Modell
R1200GS DOHC
Guten Abend,

mein Vorderrad ist nun raus... Nochmals vielen Dank für den Tipp, Finn! Louis hatte den "Achsen-Innensechskant" vorrätig. Und ich habe zum Glück einen großen Drehmomentschlüssel. Denn groß ist meine Kraft, wenn ich mit dem Hebel schaff'. Die Achse war nämlich mächtig angeknallt! Aber mit der Sprühfolie muss ich mir bei diesen Aussentemperaturen in meiner unbeheizten Garage wohl noch Zeit lassen...

Allen einen gemütlichen Abend!

Werner
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Werner,

schön, daß das geklappt hat mit dem "radlosen" Mopped.

PlastiDipp würde ich nicht im Winter in der Garage verarbeiten. Was willste denn dippen? Kannste das nicht im warmen Keller machen?
 
Secutor

Secutor

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
17
Ort
Nähe Bremen
Modell
R1200GS DOHC
Hallo Finn,

die goldene Eloxierung der Gabel ist zum einen farblich irgendwie nicht so ganz stimmig, wenn der Rest eher schwarz oder silber ist. Zum anderen ist das auch noch empfindlich für Steinschlag. Gleiches gilt für die schwarze Achshalterung. Die hat schon leicht gelitten. Die Idee ist also das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und das alles mit glänzender schwarzer Sprühfolie zu "lackieren". Das Schöne an dieser Jahreszeit ist die Abwesenheit von Staub, Blütenpollen und Insekten, die das Ergebnis ruinieren könnten. Auf der anderen Seite sollten es wohl mindestens 15*C sein. Bei 9 Grad Außentemperatur wäre es kein Problem noch ein paar mehr Grad durch Heizlüfter zu erreichen. Meinem Vorschlag, die kleine Q durchs Wohnzimmer ins Eßzimmer zu rollen, wurde mit Veto leider die Verwirklichung versagt....
Es wäre halt ökonomisch gewesen, nicht nur den Kotflügel zu wechseln, sondern auch noch gleich die "Malerarbeiten" mit zu erledigen.... Ich lasse mich aber gerne beraten. Man muss ja nicht alle Erfahrungen selber machen, oder?:cool:

Gute Nacht!

Werner
 
Secutor

Secutor

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
17
Ort
Nähe Bremen
Modell
R1200GS DOHC
Hallo Finn,

musst Dir keine Sorgen mehr um "Pfuscharbeit" machen... Das Vorderrad ist jetzt wieder drin und bis es draußen wieder warm ist, halte ich es schon noch aus!

Schönen Abend!

Gruß

Werner
 
Secutor

Secutor

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
17
Ort
Nähe Bremen
Modell
R1200GS DOHC
Hallo Leute,

auch wenn es es hier in den letzten Wochen sehr sehr still war (oder befinde ich mich etwa auf einem "toten Gleis"?), sollte es langsam wieder etwas zu berichten geben....?
Ich für meinen Teil war heute bei diesem schönen Wetter mit der Yamaha TW125 von meiner Tochter zur "kleinen" Saisoneröffnung unterwegs.... Leider muss die GS noch bis Samstag warten.... Mannomann, wie ich mich schon freue!!!

Viele Grüße

Werner
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Werner,

ich sch war gestern auch unterwegs - Bilder unter Motorrad allgemein - aktuelles Foto von heute!
 
O

Officer

Gast
Und ich hab heute den Veband durch 2 Pflaster ersetzt bekommen.
Sieht gut aus. Vielleicht schaff ich es zum 08.03.

Gruss
Yalle
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Officer,

'sch drügg die Daumen!! Gute Besserung! :)
 
Secutor

Secutor

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
17
Ort
Nähe Bremen
Modell
R1200GS DOHC
Moin Officer,

was iat passiert? Unfall? Ebenfalls gute Besserung!

Und was ist am 8ten?

Gruß

Werner
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Saisonstart-Tour! Guxdu anderen Beitrag!
 
O

Officer

Gast
Eine Kombination aus Sport, Alt, Verschleiß, zuviel Gewicht... Meniskus gerissen, ihr kennt das ;-)
Donnerstag OP gehabt. Sieht bis jetzt ganz gut aus... Bin zuversichtlich!

Gruss
Yalle
 
Secutor

Secutor

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
17
Ort
Nähe Bremen
Modell
R1200GS DOHC
Hallo Finn,

im Umgang mit dem Forum bin ich noch nicht geübt... Also dachte ich, dass die Kommunikation nur hier statt findet... Die andere Seite mit der Ausfahrt habe ich dann auch endlich gefunden. :D

Eine Teilnahme am 8ten kann ich aber noch nicht verbindlich zusagen.

Gruß

Werner
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Secutor

Secutor

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
17
Ort
Nähe Bremen
Modell
R1200GS DOHC
Hallo Jens,

vielen Dank für die Hilfe... Wie gesagt, bin auf diesem Gebiet etwas unbeholfen... Ob ich am Donnerstag mit dabei sein kann, entscheidet sich erst im Laufe des Donnerstag. Denn ich muss möglicherweise einen kleinen Arbeitsdienst ableisten. Aber ich melde mich dann auf der "richtigen" Seite.

Gruß

Werner
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Mädels,

wannwollnwadennmalmidderundenstarten?
 
Thema:

Stammtisch 'Bremer Feierabendrunde' & 'Bremen und Umzu'

Stammtisch 'Bremer Feierabendrunde' & 'Bremen und Umzu' - Ähnliche Themen

  • Bremer BMW Freunde - Stammtisch

    Bremer BMW Freunde - Stammtisch: Moin aus Bremen, Ich hatte hier fälschlicherweise eine falsche Email in meinem Account gesetzt, die gelöscht war. Anyway.......jetzt nochmal Hier...
  • 3. Stammtisch der Bremer Feierabend Runde BFR 2016

    3. Stammtisch der Bremer Feierabend Runde BFR 2016: Hallo Leute, es ist kalt und deshalb treffen wir uns zum 3.Stammtisch 2016 um was warmes zu essen!:cool: ...und zwar am Mittwoch den...
  • Januar Stammtisch Bremer Feierabendrunde

    Januar Stammtisch Bremer Feierabendrunde: Moin, der Januar Stammtisch findet am Donnerstag, 12.01.12 ab 19:30 h , im Shirin, Huchtinger Heerstrasse 190, in Bremen-Huchting statt. (...
  • Dezember Stammtisch der Bremer Feierabendrunde

    Dezember Stammtisch der Bremer Feierabendrunde: Hallo Ihr alle , der nächste Stammtisch findet am Mittwoch den 14.12.2011 um 19.30 Uhr im Firenze in Ritterhude statt...
  • November Stammtisch Bremer Feierabendrunde

    November Stammtisch Bremer Feierabendrunde: Moin, der näGSte Stammtisch der Bremer Feierabendrunde ist am Mittwoch, 09.11.11 um 19:00 h. Ich habe einen Tisch im John Benton, Becks am Markt...
  • November Stammtisch Bremer Feierabendrunde - Ähnliche Themen

  • Bremer BMW Freunde - Stammtisch

    Bremer BMW Freunde - Stammtisch: Moin aus Bremen, Ich hatte hier fälschlicherweise eine falsche Email in meinem Account gesetzt, die gelöscht war. Anyway.......jetzt nochmal Hier...
  • 3. Stammtisch der Bremer Feierabend Runde BFR 2016

    3. Stammtisch der Bremer Feierabend Runde BFR 2016: Hallo Leute, es ist kalt und deshalb treffen wir uns zum 3.Stammtisch 2016 um was warmes zu essen!:cool: ...und zwar am Mittwoch den...
  • Januar Stammtisch Bremer Feierabendrunde

    Januar Stammtisch Bremer Feierabendrunde: Moin, der Januar Stammtisch findet am Donnerstag, 12.01.12 ab 19:30 h , im Shirin, Huchtinger Heerstrasse 190, in Bremen-Huchting statt. (...
  • Dezember Stammtisch der Bremer Feierabendrunde

    Dezember Stammtisch der Bremer Feierabendrunde: Hallo Ihr alle , der nächste Stammtisch findet am Mittwoch den 14.12.2011 um 19.30 Uhr im Firenze in Ritterhude statt...
  • November Stammtisch Bremer Feierabendrunde

    November Stammtisch Bremer Feierabendrunde: Moin, der näGSte Stammtisch der Bremer Feierabendrunde ist am Mittwoch, 09.11.11 um 19:00 h. Ich habe einen Tisch im John Benton, Becks am Markt...
  • Oben