Ergebnis 1 bis 8 von 8

28.10.2007 Weisswurstfrühstück, Kloster Schäftlarn

Erstellt von dominotec, 28.10.2007, 09:16 Uhr · 7 Antworten · 1.227 Aufrufe

  1. dominotec Gast

    Beitrag 28.10.2007 Weisswurstfrühstück, Kloster Schäftlarn

    #1
    Hi,

    ich werde heute um 10:00 Uhr bei Kloster Schäftlarn, Klosterbräustübl (Landkreis Starnberg) mein Weisswurstfrühstück einnehmen und anschließend eine kleine Sonntags Q-Tour fahren (Ziel offen). Ach ja, bitte nicht wundern wenn da noch viele Quad's herumstehen, der Stammtisch der Münchener Quadfreunde ist auch vor Ort.

    Wer Interesse hat einfach vorbeikommen. Anbei die GPS-Koordinaten: Klosterbräustübl, N47.97729 E11.46685

  2. dominotec Gast

    Beitrag 28.10.2007 Weisswurstfrühstück, Kloster Schäftlarn - Tourbilder

    #2
    Zitat Zitat von dominotec Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich werde heute um 10:00 Uhr bei Kloster Schäftlarn, Klosterbräustübl (Landkreis Starnberg) mein Weisswurstfrühstück einnehmen und anschließend eine kleine Sonntags Q-Tour fahren (Ziel offen). Ach ja, bitte nicht wundern wenn da noch viele Quad's herumstehen, der Stammtisch der Münchener Quadfreunde ist auch vor Ort.

    Wer Interesse hat einfach vorbeikommen. Anbei die GPS-Koordinaten: Klosterbräustübl, N47.97729 E11.46685
    Hallo,

    anbei der Status zur Tour. Das Wetter in den Bergen war wieder ideal, teilweise sonnig und der Himmel blau. Nach dem Weisswurstfrühstück im Klosterbräustüberl ging es über landschaftliche schöne, kleine Nebenstraßen über Dietramszell, Holzkirchen, Mießbach in Richtung Sudelfeld/Tatzelwurm, Samerberg, Wasserburg. Vorher noch ein kurzer Kaffee-Halt beim Winklstüberl und dann ...

    ...ein lauter Knall . Was ist passiert? Ein Autofahrer ist von der Hauptstraße links in den Parkplatz zum Winklstüberl abgebogen und hat einem Motorradfahrer (Buell XB) auf der Hauptstraße die Vorfahrt genommen. Alles was dann abgelaufen ist ging irgendwie automatisch. Den verletzten Motorradfahrer versorgen, Krankenwagen und Polizei verständigen, Straße absichern usw. Ich wünsche auf diesem Weg dem Buell-Fahrer alles Gute.

    Nachdem es wieder etwas ruhiger auf der Straße geworden ist, habe ich meine Tour fortgesetzt. Alle Fotos zur Tour vom 28.10.2007 (mit Ausnahme aller Unfallfotos, nur für die Beteiligten zu Schadensabwicklung) sind jetzt online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa.

  3. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard Mal eine Frage

    #3
    Zitat Zitat von dominotec Beitrag anzeigen

    Wer Interesse hat einfach vorbeikommen. Anbei die GPS-Koordinaten: Klosterbräustübl, N47.97729 E11.46685
    Hi, gehört vielleicht nicht hier her aber.....


    Wenn ich auf meinem 2610 über Finde das Klosterbraüstüble suche bekomme ich die Koordinaten N 47 58.623' E 011 28.011'


    Dominotec stehlt eine Andere hier ein. Meine Frage, gibt es andere Darstellungsformate bei der Angabe der Koordinaten.


    Gruß Horst

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.185

    Standard

    #4
    Hallo Bernd,

    schöne Tour und auch Bilder.

    Hast Du etwas mit der "Schlafenden Hexe"?

  5. dominotec Gast

    Beitrag Darstellungsformate

    #5
    Zitat Zitat von horst-dino Beitrag anzeigen
    Hi, gehört vielleicht nicht hier her aber.....


    Wenn ich auf meinem 2610 über Finde das Klosterbraüstüble suche bekomme ich die Koordinaten N 47 58.623' E 011 28.011'


    Dominotec stehlt eine Andere hier ein. Meine Frage, gibt es andere Darstellungsformate bei der Angabe der Koordinaten.


    Gruß Horst
    Hallo Horst,

    ich habe die Koordinaten aus der Software Garmin MapSource, dort ist, glaube ich das Format WGS84 standardmäßig eingestellt. Es gibt aber tatsächlich unterschiedliche Formate. Wenn Du das Softwareprogramm Motorrad Routenplaner verwendest sind die Koordinaten dort auch wieder anders. Das GPS verwende ich nur zur Unterstützung beim Fahren, mache mich aber nicht davon abhängig. Über den Link zu den Quadfreunden München ist nochmal eine detaillierte Anfahrtsskizze. Im Internet gibt es bestimmt Online-Programme zum Umrechnen von GPS Koordinaten.

  6. dominotec Gast

    Beitrag Schlafende Hexe

    #6
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

    schöne Tour und auch Bilder.

    Hast Du etwas mit der "Schlafenden Hexe"?
    Hallo Peter,

    und solche Threads gleich in der Früh. Die Idee mit der schlafenden Hexe ist nicht schlecht, aber die schlafende Hexe liegt mehr in Richtung Berchtesgaden/Bad Reichenhall . Anfangs dachte ich, hey Peter woher kennst Du meine Regierung (Regierung liest nicht mit) .

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.185

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von dominotec Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    und solche Threads gleich in der Früh. Die Idee mit der schlafenden Hexe ist nicht schlecht, aber die schlafende Hexe liegt mehr in Richtung Berchtesgaden/Bad Reichenhall . Anfangs dachte ich, hey Peter woher kennst Du meine Regierung (Regierung liest nicht mit) .

    Hi,

    da hab ich mich aber sehr getäuscht. War mir ziemlich sicher, dass die "Schlafende Hexe" auf den Bildern ist.

    Tja, mit den Hexen usw. zuhause (3 Stk.) bin ich auch gestraft.

  8. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard Habs mir gedacht

    #8
    Hallo Bernd


    Alles Klar hab mir sowas fast gedacht.


    Merci

    Gruß Horst


 

Ähnliche Themen

  1. 7.6.2007 - 10.6.2007: Tiroler Alpenglühn
    Von DarkTuareg im Forum Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:38
  2. Garmisch 6-8.7.2007
    Von noigler im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 14:51
  3. HP2 2007 ?
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 09:31
  4. Gs 2007
    Von Lester Burnham im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 16:20
  5. BMW HP1 für 2007?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 12:02