Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Auf den Spuren preußischer Geschichte

Erstellt von Goofy69, 29.01.2012, 12:13 Uhr · 17 Antworten · 2.072 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    51

    Standard Auf den Spuren preußischer Geschichte

    #1
    moinsen, da ja nu "friedrichjahr" is, hab ich mir gedacht als frühjahrstour ein wenig preußische geschichte abzufahren. halt potsdam mit schloss sanssouci, rheinsberg, ruppin, königs wusterhausen, küstrin, etc.
    da ich noch nie in polen war dann von küstrin weiter. eventuell für ne tagestour etwas zu lang, aber mit ner übernachtung schaffbar.
    halt mal nur sone idee

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    Könnte man mal ne nette Wochenend-Tour draus basteln

  3. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    #3
    ...2. Jahreshälfte?

  4. Spätzünder Gast

    Standard

    #4
    ....nicht schlecht....Idee und Strecke.

    Wenn dann aber stressfrei und mit Übernachtung.

    Schönen Sonntag noch an alle und Gruß

    G & S

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Goofy69 Beitrag anzeigen
    hab ich mir gedacht
    Na dann lass mal deinen Gedanken freien Lauf
    Wenn es passt...

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Goofy69 Beitrag anzeigen
    moinsen, da ja nu "friedrichjahr" is, hab ich mir gedacht als frühjahrstour ein wenig preußische geschichte abzufahren. halt potsdam mit schloss sanssouci, rheinsberg, ruppin, königs wusterhausen, küstrin, etc.
    da ich noch nie in polen war dann von küstrin weiter. eventuell für ne tagestour etwas zu lang, aber mit ner übernachtung schaffbar.
    halt mal nur sone idee

    Deine Idee ist garnicht so schlecht ...so ab und zu fahren wir mal durch Polen .d.h..Frankfurt /Oder - rein über Küstrin und bei Hohehwutzen wieder raus geht so ziemlich alles an der Oder lang ....

    natürlich ohne den Kulturquatsch.... dazu ist ja keine Zeit....

  7. Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    51

    Standard

    #7
    ich finde gerade diese kultureinlage schön - was nicht heißt das ich durch sämtliche schlösser latschen möchte. aber der park in sanssouci is nett - und irgendwo müssen wir ja nahrung zu uns nehmen. hauptsächlich fahren und irgendwo ne nacht, party und am nächsten tag zurück.

    daniel

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Goofy69 Beitrag anzeigen
    ich finde gerade diese kultureinlage schön - was nicht heißt das ich durch sämtliche schlösser latschen möchte. aber der park in sanssouci is nett - und irgendwo müssen wir ja nahrung zu uns nehmen. hauptsächlich fahren und irgendwo ne nacht, party und am nächsten tag zurück.

    daniel
    Sanssouci ist ohne Zweifel nett, aber ein Spaziergang mittenmang der Touris geht ohne Motorradbekleidung besser und Potsdam ist mit dem Motorrad einfach nur nervig. Da hört sich der Rest des Gedankenspiels schon weitaus besser an

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    #9
    es finden sich doch bestimmt ein paar nette Friedrich-Aus- und Ansichtspunkte die man eher mehr als weniger direkt mit den Bikes erreichen kann und die nicht jedesmal eine langwierige Tourunterbrechung nötig machen

  10. Spätzünder Gast

    Standard

    #10
    ..Thema noch aktuell oder schon in Vergessenheit geraten?..

    Euch allen Frohe Ostern und Gruß!

    G & S


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Um die Iberische Halbinsel, oder auf den Spuren des Jacobswegs
    Von Greenhorn im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 15:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 13:35
  3. Auf den Spuren von Rübezahl…..
    Von Vanmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 23:28
  4. TÜV Geschichte
    Von Germed im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 09:32
  5. Die BMW Geschichte
    Von Schneuzer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 17:31