Umfrageergebnis anzeigen: Am 25.03.2012 eine Runde Motorrad fahren

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin dabei

    11 61,11%
  • Mal sehen wie das Wetter wird

    3 16,67%
  • Ich bin raus

    4 22,22%
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 182

Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03.

Erstellt von Nolimit, 21.02.2012, 13:39 Uhr · 181 Antworten · 11.380 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen

    Für eine wissenschaftliche Erklärung danke ich vorab.
    Ich vermute das es an der Herzzahl liegt. Es scheinen unterschiedliche Rückleuchten verbaut zu sein.hab mal gegoogelt:

    zitat http://led-flimmern.blog.de/

    Bei Rücklichtern wird z.B. die Pulsweitenmodulation (PWM) eingesetzt, mit deren Hilfe sich möglichst energieeffizient und mit kleinem Aufwand und geringen Herstellungskosten eine beliebige Dimmung, also Regulierung der Helligkeit, erreichen lässt. Die gleichen Leuchten dienen meist als normale Rückleuchte und Bremslichter. So kann z.B. die Helligkeit beim Bremslicht auf 90% und beim Rücklicht auf 20% festgelegt sein. Zudem können eigentlich immer im Boardnetz vorhandene Spannungsschwankungen über die PWM ausgeglichen werden.

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    da ist es in Teil 4 wieder, dieses Phänomen, warum ich es hasse, mir Videos aus einer Kameraperspektive hinter einer 650 GS ansehen zu müssen.
    Fällt euch auf, dass bei der kleinen GS ständig das Rücklicht an und aus geht?! Das ist bei allen gefilmten kleinen GS so!
    Bei unseren Großen kommt das auf keinem Video so rüber. Ich bin ja überzeugt davon, dass das mit dem LED Rücklicht zu tun hat, aber warum dann nur bei den kleinen?
    Für eine wissenschaftliche Erklärung danke ich vorab.
    Herzlichen Dank übrigens für die schönen Videos.

    Beste Grüße
    Tobi
    Hey Tobi,

    das kannst du in vielen Filmen beobachten, auch bei normalen Autos ist hier die Glühlampenüberwachung für verantwortlich die dir zum Beispiel erzählt: "Bremslicht rechts defekt"
    Hierbei werden sämtliche überwachten Leuchtmittel in regelmässigen Abständen kurz
    bestromt, was du in den Videos als schwaches Aufleuchten sehen kannst. Sollte die Last beim Bestromen nicht der Vorgabe entsprechen, kommt die nette Meldung.
    Nebenbei ist diese Überwachung auch der Grund warum die Leute zusätzliche Widerstände an ihren LED-Leuchtmitteln (muss man haben weil es besser aussieht LED-Standlicht vorne z.B. ) montieren müssen damit sie nicht permanent auf eine vermeintlich defekte Glühlampe hingewiesen werden

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Stoppel Beitrag anzeigen
    Hallo

    Die Tour hat mit sehr gut gefallen (obwohl ich ja nicht einmal alles gesehen hatte) und ich möchte die Gegend öfter durchqueren.

    Hat jemand von euch den Track der kompletten Tour..
    Hi Michael,

    das könnte Dir gefallen, die schönsten Gegenden rund um Berlin allein "erfahren" ?! Is nich !!!!

    Spaß beiseite, wenn 2plus4 Dir die Daten nicht sendet, dann erstelle ich Dir die Tour auf meinem Garmin. Ich fahre da so oft, dass ich nicht mehr mitlogge. Aber für mich per Map Source kein Thema. Allerdings bin ich in den kommenden Tagen echt eingespannt. Schlimm, wenn`s erst nach Ostern klappt?

    Beste Grüße
    Tobi

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    äääh ja hatte ich schon geschrieben....:

    @ Steffen...ok ..für Blasenkranke und Raucher Extra Stopps...

    könnte die Tour für Garmin per E mail zuschicken....!


    ...da es ja doch eine ganze Menge an Teilnehmern ist ....

    bitte die schwächsten Fahrer hinter mir , damit ich das Tempo anpassen kann...wie bereits erwähnt Innerhalb =50 KM/h Ausserhalb 120KM/h .

    Bitte Volltanken....zb am Treffpunkt...!

    ...damals...

  5. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    @Tobi
    besten Dank...ich denke das ich von Michael (2plus4) die Daten bekomme.

    -------------

    Ich wünsche euch allen angenehme Osterfeiertage

  6. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    Frohe Ostern in die Berliner Runde

  7. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Dito


  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Na dann... Frohe Ostern nach Berlin aus Mahlow.

    Jürgen

  9. Spätzünder Gast

    Standard

    Von uns auch, Frohe Ostern!

    G & S

  10. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Auch von mir ein
    FROHES OSTERFEST.

    Gruß Sven/MotorSäge


 
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfahrt Berlin * 01.05.2012
    Von willi3 im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 20:51
  2. Rumänien, März April 2012 (zwei Wochen)
    Von young_yeti im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 07:19
  3. 01.03.2012 - März-Stammtisch der BFR -
    Von GhoSt1200 im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 22:36
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 08:26
  5. Berlin: Ausfahrt am 30.10.2005
    Von Ron im Forum Treffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 08:06