Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03.

Diskutiere Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03. im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Wollte nochmal auf das Thema Geschwindigkeit kommen. Ich war ja im Genuss sowohl (anfangs) hinten als auch ganz vorn mitfahren zu dürfen. Bei...

Am 25.03.2012 eine Runde Motorrad fahren


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Vielen Dank an alle die dabei waren. War wirklich ein gelungender Tag. Einen extra Gruß bekommt natürlich 2plus4 das er alles organisiert hat und eine wirklich schicke Strecke gewählt hat.

Wenn wir sowas wiederholen sollten können wir ja gleich in 2 Gruppen einteilen. Dann wird keiner gebramst und auch keiner verleitet eine Linie zufahren die ihm nicht liegt.

Beim nächsten mal wäre ich gerne wieder mit bei.

Gruß an alle.
Wollte nochmal auf das Thema Geschwindigkeit kommen. Ich war ja im Genuss sowohl (anfangs) hinten als auch ganz vorn mitfahren zu dürfen.
Bei solch einer großen Truppe, wie wir es zu Beginn waren, ist es für den Führenden wirklich extrem schwierig, ein Tempo zu finden, das
a) nicht zu langsam und somit zum ständigen Bremsen im hinteren Teil der Gruppe führt und
b) nicht zu schnell ist, so dass sich der Zieharmonikaeffekt nicht zu stark nach hinten zieht und die Schlusslichter zum ständigen Hinterherjagen nötigt.
Bei Überholvorgängen ist`s natürlich auch wichtig, als Führender genügend lange Gas zu geben, so dass möglichst viele (unter Beachtung der eigenen Sicherheit) folgen können. Auch wenn es (sicherlich) hinten nicht wirklich angekommen ist, aber 2plus4 hat eigentlich (fast) alles so gemacht, wie vorher geschrieben. Ausserorts wurde vorn nach den Überholvorgängen (fast ) nie über 120 gefahren. Ok, die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde (aber nur in geilen Kurven die tatsächlich mehr abkönnen) teils ein wenig überschritten, meist jedoch nur bis ans Äußerste ausgereizt ;).

Wie dem auch immer sein mag - beim nächsten Mal führt jemand anderes und dann wieder ein anderer und irgendwann haben wir uns sicher aufeinander eingestellt bzw. Gruppen gebildet, innerhalb derer ein annährend gleicher Fahrstil herrscht. Was ich als Fazit des gesamten Tages jedoch richtig gut finde ist:

1. Dass alle heil zurück nach Hause kamen
2. Dass trotz so unterschiedlicher Fahrertypen wir uns hier dennoch alle sagen, was es für ein schöner Tag war
3. das Wetter noch immer richtig goil is :D:D:D

So denn,
Tobi
 
Goofy69

Goofy69

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
recht haste!

bei so vielen leutzchen is es halt schwer. bei zwei gruppen wär es ja auch denkbar einen mittelort zum essen zu finden der von zwei seiten angefahren wird. wie auch immer, bleibt sauber und bis zur nächsten ausfahrt, bzw. stammtisch.

daniel
 
B

Baumbart

Gast
...und irgendwann haben wir uns sicher aufeinander eingestellt bzw. Gruppen gebildet, innerhalb derer ein annährend gleicher Fahrstil herrscht.
wenn Ihr dann soweit seit und der Treffpunkt nicht wieder kurz vor Polen ist komm ich gelegentlich auch mal mit :rolleyes: :D
 
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
wenn Ihr dann soweit seit und der Treffpunkt nicht wieder kurz vor Polen ist komm ich gelegentlich auch mal mit :rolleyes: :D

Waren von mir aus auch gute 65KM. Aber bei so einem Einzugsgebiet wird es wohl jeden mal treffen mit einer langen Anfahrt. Deswegen ist es ja gut das man sich auch irgendwann ausklinken kann und den kürzesten Rückweg wählen kann.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
wenn Ihr dann soweit seit und der Treffpunkt nicht wieder kurz vor Polen ist komm ich gelegentlich auch mal mit :rolleyes: :D
Dann treffen wir uns nächstens in der Stadtmitte und brauchen erstmal 30 Minuten bis zur Stadtgrenze :D

Grüße
Steffen

P.S. Erinnert mich an die rheinische Rübe Adenauer "Östlich der Elbe beginnt die asiatische Steppe" :eek:
 
G

Gast20919

Gast
Vielen Dank , für die überwiegend Positive Kritiken....

Eine Meute mit 15 Fahren im Auge behalten geht nur auf der Route 66

Gerade aus.... und der letzte hat Fernlicht an...das nächste mal fahren die schnellerern einfach vor und warten an der nächsten Kreuzung ob 1 ne oder 2 Minuten egal .... meine Beobachtung war , der größte Teil hat sich Wacker geschlagen ....eigentlich immer hintendran.

besonderes Lob an die letzten ...Die haben nämlich Richtig zu tun um wieder aufzuschliessen....Hauptsache jeder weiß das er für sich selbst verantwortlich ist , keinen gefährdet ...und alle Spass hatten....

wenns auch ein paar Kritiker gibt ...Märkisch Oderland ist einfach die Vorstufe zu Thüringen / Voigtland ...bzw zu den Alpen zum üben genial
und umsonst...!!! dann muss man einfach mal 65 km anfahrt in Kauf nehmen....:)
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Kommen doch noch - Videomaterial ist gerade noch in der Bearbeitung;)
Ausserdem war ja unsere Fotreporterin Doreen auf eigenen Pfaden unterwegs um qualitativ hochwertige Fotos zu schießen. Ihr waren die ganzen häßlichen Kerle auf den Macho-Bikes wohl zuwieder :D
Gruß Tobi
Man, man das war ja ne Vorlage nach Bremen...:eek:

welches waren denn die Macho Bikes???:eek: Die mit ohne schwarz?:eek::D:D:D
Aaaahhaaaa, sie nahm die Abkürzungen und hat kein Net zu Hause:), hoffentlich hat sie denn Bilder:D:D;);)
und gar nich wahr!!!:p Kennst mich doch!:rolleyes::D:D Ja, sie hat Bilder:p

Hatte nach der Aufsplittung in eine größere touristische Gruppe und eine extrem kleine eher auf die Brandenburger Sehenswürdigkeiten ausgelegte Gruppe (:rolleyes:) auch meinen Spaß:D Die Bilder laden gerade. Bin nicht eher dazu gekommen, der Bud S. hat uns hier mächtig auf Trapp gehalten:o:D

Am Tagesende hatte ich 354 kmchen auf dem Tacho mehr und nen Haufen schöner neuer Ecken entdeckt.
Dickes Danke an Micha! Ich wär vorläufig garantiert nicht auf den Gedanken gekommen das "über" Berlin zu erkunden.

Stammtisch und regelmäßige Treffs gerne.
Wer ne Idee hat und nen Termin postet einfach und unser Mister Wu bastelt wieder ne Abstimmung. Anders haben wir es bisher auch nicht gemacht...

...nur eins noch als erneuter Wunsch einer einzelnen Dame:p: bischen fahren vorher fänd ich ganz schick;):D
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
sowas kann auch nur aus Berlin kommen, auch ich hab mir schon nach 2 Wochen im neuen Revier abgewöhnt von Kurven im Plural zu sprechen :rolleyes: :D

gestern sogar einen auf der Autobahn mit Helmkamera gesehen :rolleyes:
Hi Baumbart,

könnte ich gewesen sein, war zu faul das Ding am Werbellinsee abzunehmen und bin so nach Hause gedüst. :D:D
Allerdings ohne Aufnahme ;)

@all: Bin gerade dabei die restlichen vier Teile hochzuladen und den ersten teil noch einmal im HD-Format vielleicht wirds ja...:rolleyes:

Peter
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
:eek: how knapp - gerade noch geschafft die sturmhaube auf zu ziehen und mich um zu drehen.:D:p
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
jup

achso mit spinner is nich bei mir- 5km stadautobahnbaustellenstaugeeier und dann anne pommestehke stehn und heldengeschichten über die bis ins macro geputzten standuhren hören- nee danke - dann verbrenne ich lieber ordentlich benzin im umland so lange es noch welches jipt.
aber jeder nach seinen vorlieben :rolleyes:
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
uijuiui, da bin ick ja druff uff dem video.
is im zweiten teil auch meine gelungene linkskurve drauf??? :eek:

Hallo Goofy69, wenn es die Stelle ist, wo Du mal auf Abwegen warst...
...wenn das die Stelle ist, wo bei 10:09 das ABS aufjault und Du bei 10:15 wieder ins Bild kommst...:eek:
...da war leider die Kamera noch nach hinten gestellt.:D:D:D

Trotzdem bin ich froh, das Du Dich noch fangen konntest ;)

Übrigens wird das hochladen wohl ne Nachtschicht, hier in HH ist es auch nicht besser als in B.
Werd morgen früh mal sehen, wie weit es ist. Merkt Euch mal einfach den alten link. :o
Gruß
Peter
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
jup

achso mit spinner is nich bei mir- 5km stadautobahnbaustellenstaugeeier und dann anne pommestehke stehn und heldengeschichten über die bis ins macro geputzten standuhren hören- nee danke - dann verbrenne ich lieber ordentlich benzin im umland so lange es noch welches jipt.
aber jeder nach seinen vorlieben :rolleyes:
:D:D Schöner hätte ich es auch nicht ausdrücken können!!
 
Goofy69

Goofy69

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
hey peter, die überarbeitete version is ja schon auf youtube zu sehen



bin ma uff die anderen teile gespannt............. :(
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
hey peter, die überarbeitete version is ja schon auf youtube zu sehen



bin ma uff die anderen teile gespannt............. :(

Bleibt am Ball :D:D:D
Heute haben es immerhin schon zwei geschafft, ein dritter läuft gerade auf 78%, zwei warten noch.
Die Kiste rödelt seit gestern abend 20 Uhr. :mad::mad:
Aber einfach warten, die Teile sind ja nummeriert. Metzi hat sogar schon abonniert, ist wohl wild auf die Analyse seines Fahrstils :D

Gruß
Peter
 
Thema:

Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03.

Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03. - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin

    Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin: Biete zwei gebrauchte BMW Koffer. Nach dem Verkauf meiner "alten" 12GS sind die bei mir stehen geblieben. Die Koffer haben Gebrauchsspuren und...
  • Saisonstart 2012 Berlin/Brandenburg * 24.03.2012

    Saisonstart 2012 Berlin/Brandenburg * 24.03.2012: falls sich dieses Jahr mal wieder die Frage nach dem Wohin in Berlin zum Saisonstart stellt... wie wäre es mal mit dem Umland...
  • Saisonstart 2012 Berlin/Brandenburg * 24.03.2012 - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin

    Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin: Biete zwei gebrauchte BMW Koffer. Nach dem Verkauf meiner "alten" 12GS sind die bei mir stehen geblieben. Die Koffer haben Gebrauchsspuren und...
  • Saisonstart 2012 Berlin/Brandenburg * 24.03.2012

    Saisonstart 2012 Berlin/Brandenburg * 24.03.2012: falls sich dieses Jahr mal wieder die Frage nach dem Wohin in Berlin zum Saisonstart stellt... wie wäre es mal mit dem Umland...
  • Oben