Berlin, was fehlt?

Diskutiere Berlin, was fehlt? im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Ja, vielleicht. Wie gesagt: das muss jeder selber für sich entscheiden. So wie ich für mich entscheiden habe, dass solche Zusammenschlüsse einfach...
G

Gast34655

Gast
Vielleicht, weil sie damit auch ein Gemeinschaftsgefühl verbinden wollen und im Bekanntenkreis niemand Motorrad fährt?
Vielleicht, weil sie sich lieber persönlich mit Gleichgesinnten austauschen als sich in anonymen Foren anpöpeln zu lassen?
Ja, vielleicht. Wie gesagt: das muss jeder selber für sich entscheiden. So wie ich für mich entscheiden habe, dass solche Zusammenschlüsse einfach nichts für mich sind.
Ich persönlich fühle mich sogar auf dem Parkplatz eines Polo-Mega-Stores besser unterhalten als an einem Marken-Stammtisch. Auch Nicht-GS-Fahrer können nämlich sprechen und sind sehr unterhaltsam :) .
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Genau so sehe ich das auch und dabei nicht negativ belastet.
Viele scheuen einfach die Verantwortung alles selbst organisieren zu müssen.

Gerards Saharacamp bietet die Möglichkeit in Maroko hineinzuschnuppern, auch wenn man sich eine selbstorganisierte Tour niemals zutrauen würde. Und das ist doch gut, oder?
Grundsätzlich schon, aber die meisten Dinge gehen auch ohne Mitgliedschaft und Trallalla. Dafür gibt es z.B. Reiseveranstalter und Foren.

Aber wie gesagt benötigen manche/viele dieses Gemeinschaftsgefühl mit Abzeichen und Ausweis, verbunden mit der nötigen Abgrenzung zu anderen. Und wenn man Gerards Zeilen liest, nicht nur mit Abgrenzung, sondern auch mit Erhöhung über andere.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir fahren einfach Motorrad und da viele Jungs und Mädels wenig Zeit haben, sind sie froh über ein unverbindliches, aktives Angebot in unserem Club.
Also schert nicht immer alle Club`s über einen Kamm.
Die Zeit wird doch aber nicht mehr, wenn ich sie auch noch mit Club-Kram verbringe statt zu fahren.
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Wie schon gesagt: schert nicht alle über einen Kamm.


Und was ist bitteschön Clubkram ??????????????????????????
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Eine Marokko-Wüstentour ist etwas anderes als ein Tagestrip durch die Eifel.
Bei ersterem geht es um (Planungs)Sicherheit, Überwindung von Sprachbarrieren, saubere Unterkunft, rasche Hilfe bei Pannen oder Unfällen, usw. Hier kann einem die große Gruppe fast immer nur zum Vorteil gereichen.
Einen Club braucht man hierfür auch nicht, jedoch ist ein Beitrag in diesem Fall gut angelegtes Geld.

Für eine Ausfahrt in Zentraleuropa dagegen ist es total unnötig sich dermaßen zu organisieren.
Deswegen stellt sich mir stets die Frage wie unselbständig Leute sein müssen, die sich in unseren Breitengraden den Zwängen eines Vereins/Clubs unterwerfen.
Mit solchen Zeitgenossen habe ich nichts zu schaffen, allerdings muss ich auch gestehen dass ich es teils übel finde wie Gérard hier angegangen wird und was ihm manche User (versuchen zu) unterstellen.

Bezüglich Wüstencamp hatte ich kurzen Kontakt mit ihm. Meinem Gefühl nach ist es ein korrekter Typ der sich voll rein hängt, wenngleich er etwas überfordert schien. Kein Wunder, er hat sich mit dem Club als auch der Organisation des Camps eine Menge Arbeit aufgehalst.

Welchen Nutzen der Einzelne daraus zieht bleibt jedem selbst überlassen. Meins ist das wie gesagt nicht, das soll aber jeder für sich selbst entscheiden.

Die Mitgliederakquise hier im Forum empfand ich auch grenzwertig bis übertrieben, deswegen stelle ich aber nicht generell die Person und seine sonstigen Handlungen infrage.
Die ausschweifenden Lobeshymnen die den Club als elitär erscheinen lassen sollen sind etwas sonderbar. Für mich ist das aber ein Zeichen wie sehr Gérard in seinem Tun aufgeht, deswegen wollte ich ihm nichts Negatives unterstellen.

Solange es eine klare Trennlinie zwischen gs-forum.eu und dem GS-Club gibt habe ich kein Problem damit.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Danke Zörnie,

ich wusste doch das wir was falsch machen :giggle::conffuused:
Kira,

es gibt keine Regeln, wie man seine Freizeit verbringen kann. Also kann es kein richtig oder falsch geben und selbst wenn, stünde mir ein Urteil nicht zu. Alles, was ich hier schreibe, ist meine Meinung.

Grüße
Steffen
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Vielleicht, weil sie damit auch ein Gemeinschaftsgefühl verbinden wollen und im Bekanntenkreis niemand Motorrad fährt?
Vielleicht, weil sie sich lieber persönlich mit Gleichgesinnten austauschen als sich in anonymen Foren anpöpeln zu lassen?
Nun ja, in meinem Bekanntenkreis fuhr niemand Mopped, nun habe ich keine Bekannten mehr, die nicht Mopped fahren.:)

Sie müssen sich nicht anonym im Forum anpöpeön lassen, sie haben dafür ein eigenes, das sie aber nicht nutzen.:cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Genau so sehe ich das auch und dabei nicht negativ belastet.
Viele scheuen einfach die Verantwortung alles selbst organisieren zu müssen.

Gerards Saharacamp bietet die Möglichkeit in Maroko hineinzuschnuppern, auch wenn man sich eine selbstorganisierte Tour niemals zutrauen würde. Und das ist doch gut, oder?
AH hat Arbeitsplätze geschaffen, war doch gut oder? Manchmal sollte man die Einstellung hinter einem Angebot hinterfragen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Gerard trifft mit seinen Worten sicherlich (leider) den Nerv vieler Leute, die eine GS besitzen. Die Gesellschaft - also auch die der GS-Eigentümer - ist vielfältig. Das bedeutet ja nicht, dass sich jeder mit den Ansichten des Anderen identifizieren muss. Solange mir niemand beim Kauf oder bei der Zulassung einer GS eine Zwangs-Mitgliedschaft in irgendeinem Club auferlegt, ist aus meiner Sicht alles im grünen Bereich. Was ich bisher über das Saharacamp gelesen habe, klingt ja nicht so schlecht. Aber es steht ja z.B. nirgendwo, dass ich Mitglied in diesem elitären Club sein muss, um dort irgendwann mal unterkommen zu können. Also wieder alles im grünen Bereich für mich. Die schwülstigen und sicherlich an die NS-Zeit erinnernde Propaganda-Werbung für den Club muss ich ja nicht lesen bzw. kann mir meine Meinung dazu bilden... Sehe jedenfalls keine Bedrohung für jemanden darin, so dass ich mir weitere Anstrengungen dafür oder dagegen sparen kann....
 
Thema:

Berlin, was fehlt?

Berlin, was fehlt? - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Produktion im BMW-Werk Berlin

    Produktion im BMW-Werk Berlin: Schon älter, aber ich kannte es noch nicht.......
  • Ein neuer aus Berlin

    Ein neuer aus Berlin: Hallo zusammen, ich heiße Michael, bin Rentner und komme aus Berlin. Ich habe im Lotto gewonnen und mir eine 1200 GS K25 Jahrgang 2010 zugelegt...
  • Ein neuer aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Produktion im BMW-Werk Berlin

    Produktion im BMW-Werk Berlin: Schon älter, aber ich kannte es noch nicht.......
  • Ein neuer aus Berlin

    Ein neuer aus Berlin: Hallo zusammen, ich heiße Michael, bin Rentner und komme aus Berlin. Ich habe im Lotto gewonnen und mir eine 1200 GS K25 Jahrgang 2010 zugelegt...
  • Oben