Ergebnis 1 bis 7 von 7

BMW-GS-Club, Sektion-Berlin, Oktober-Stammtisch, Rückblende

Erstellt von Bandu, 29.10.2014, 19:13 Uhr · 6 Antworten · 2.072 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    64

    Standard BMW-GS-Club, Sektion-Berlin, Oktober-Stammtisch, Rückblende

    #1
    Bericht vom Oktoberstammtisch der Berliner Sektion
    


    Wir trafen uns im Hoppegarten, in Berlin-Steglitz.
    
Unsere Moppeds parkten wir, in der Nähe, bei dem BMW-Vertragshändler Riller u. Schnauck.
    

In einer Runde, von 9 Teilehmer/-Innen, davon 2 Gästen, hatten wir einen netten, informativen Abend.

    Hartmut Pauls, schaute vorbei.
    Er ist Reisejournalist, Fotograf und Kameramann. 
Sein Reiseblock: hartmut-pauls.blogspot.de/

    Er fährt eine 800 GS, die ihn auch auf seinen Reisen begleitet.
    
Hartmut erklärte sich netter Weise bereit, für uns einen Diavortrag über seine Motorradreisen zu halten. 



    Saisonabschlußfahrt

    Aus der Gruppe kam der Vorschlag nach einer Ausfahrt zum Saisonabschluß.

    Ein Termin war schnell gefunden.
    Der Tag ist der 16.11

    Reifenwechlelkurs und Diaschau
    
Bernd bietet einen Kursus zumThema Reifenwechel (Mantel ab- und aufziehen auf die Felge, nebst div. Reparaturübungen) an.
    Hier für konnte er bei BMW Riller und Schnauck einen alten Reifen-/Radsatz erbitten.

    
Ferner zeigte Bernd eine Bilderschau, bezüglich seines letzten Motorradurlaubs, Endurotour in den italienische und französischen Alpen.


    Entwicklung der Berliner Sektion
    Es wurde die bisherige Entwicklung unsere Sektion und eine zukünftige Variante kurz angesprochen.




    Ausfahrten in 2015
    
Sieben Ausfahrten für 2015 wurden vorgestellt. 
Auch sie werden gesondert im unserem Forum veröffentlicht. 

Vorerst
    nehmen wir uns eine Tour pro. Monat vor. 


    Leider konnten nicht alle an unserm Stammtisch teilnehmen. 



    Den Anwesenden hat der Abend gefallen.
    Sie freuen sich auf ein nächstes Mal.

    

Terminvorausschau:
11.11. November-Stamtisch
    
16.11. Jahresabschlußausfahrt


  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #2
    Ja, so habe ich mir das in etwa vorgestellt.

  3. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #3
    Die Promo für den Verein ist mir etwas viel. Macht euch doch n eigenes Forum.
    Wo ist der "Ignorieren" Button oder Spamfilter für diesen Verein ?

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    Die Promo für den Verein ist mir etwas viel. Macht euch doch n eigenes Forum.
    Wo ist der "Ignorieren" Button oder Spamfilter für diesen Verein ?
    Sei nicht so.
    Die Posts des Vereins der Textil-Gopro-Fahrer ist nicht so nervig, wie die darin dauernde versteckte Werbung für R(äuber)&S(churken). Geschlossene Gruppe wäre ne Möglichkeit.

    Auf der anderen Seite, gelegentliche Ein- und Ausblicke in das Vereinsleben, ich brauche ab und zu die Bestätigung dafür, warum ich da nicht mit mache.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Sei nicht so.
    Die Posts des Vereins der Textil-Gopro-Fahrer ist nicht so nervig, wie die darin dauernde versteckte Werbung für R(äuber)&S(churken). Geschlossene Gruppe wäre ne Möglichkeit.

    Auf der anderen Seite, gelegentliche Ein- und Ausblicke in das Vereinsleben, ich brauche ab und zu die Bestätigung dafür, warum ich da nicht mit mache.
    Nur wenige Dinge sind noch typischer deutsch als so ein richtig organisiertes Vereinsleben mit Satzung, Protokoll, Gruß, Emblem und Uniform.


  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ...


  7. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #7
    Muuuhhhhaaaaaaaaaa bei de Rillerapotheke im Hinterzimmer.


 

Ähnliche Themen

  1. BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg
    Von FENNEC im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 20:05
  2. BMW-GS-Club-Berlin, November-Stammtisch
    Von Bandu im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 08:45
  3. Stammtisch BMW GS CLUB München jeden 1. Mittwoch
    Von FENNEC im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 08:47
  4. BMW GS Club Stammtisch am 2.4. in München
    Von FENNEC im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 18:02
  5. Stammtisch BMW GS CLUB München jeden 1. Mittwoch
    Von FENNEC im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 10:55