Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Enduro-Wanderung Berliner Umland

Erstellt von GS Endurist, 16.07.2010, 09:30 Uhr · 67 Antworten · 9.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #11
    Guido, ich hab' Deine PN gelesen, schade, dass es bei Dir grad auch nicht klappt.

    Tja, liebes Forum..... woran liegt das nur? Hier werden unzählige Enduros gefahren, angefangen von einer kleinen 450er bis zu 1200 ADV.
    Adventure... Abenteuer.... Hier wird sich über Stollenreifen unterhalten.

    Aber was macht es denn so schwer eine Truppe zusammen zu bekommen, die sich regelmäßig unregelmäßig zu abenteuerlichen Offroadtouren triftt, sich in diesen Dingen übt, erst vor der Haustür (in diesem Falle im Raum Berlin/Brandenburg), dann gerne auch ein Stück weiter.

    Ist es wirklich so, wie man es sich erzählt? Die Typen mit 'ner GS, sind doch mehr Schein als sein.
    Was fährst Du, 'ne GS BMW? Pass auf, dass die nicht schmutzig wird.
    Wo wollste denn hin? Mit Ilse zur Eisdiele?

    Auf die Sprüche geb' ich nichts. Auch über Andere wird gelästert, aber mal ehrlich, wenn es dann ans / ins Eingemachte geht, ist es schwer welche zu finden, die mitkommen. Und gerade hier in Berlin/Brandenburg.

    Wo ist denn Euer Problem, Eure Enduro artgerecht zu benutzen? Und ich rede hier nicht von Schlammlöchern, aus denen man nicht mehr heraus kommt, ich rede nicht von 1 m tiefen Sandpassagen, nicht von 3 m Sprüngen, sondern von Wald-/ Feldwegen, am Acker entlang oder auch mal dadurch (wenn's mal sein muss), ich rede von kleinen Spurrillen mit Sand, oder wenn's geregnet hat nen bissel Schlamm auf'n Weg, nen Hügel, wo das Vorderrad abhebt.
    All das ist machbar, für Anfänger, auch mit ner 12er!!!

    Und wenn einen dann das Fieber packt, dann geht auch mehr!!!

    Wovor habt ihr Angst? Nen kaputten Spiegel? Nen Blinker, der abbricht? Lackkratzer auf den Seitendeckeln?
    Vor dem Wertverlust beim Wiederverkauf, weil man dem Käufer dann sagen müsste: "Ja, ich war auch mal im Gelände, deshalb hat sie Endurotypische Gebrauchsspuren."
    Ist es das? Kann ich verstehen, ich hab' auch so gedacht.

    Aber wisst Ihr eigentlich, was Ihr verpasst?
    So'n bisschen Abenteuer mit dem Motorrad, sich ausprobieren, das Fahrgefühl verbessern, dem Motorrad und sich selbst etwas mehr abzuverlangen, anders als auf der Straße. Die kleinen Pausen zwischendurch, nen Schluck Wasser trinken, darüber zu reden, wie das Hinterrad den Staub aufgewirbelt hat. Wie man so durch die sandige Kurve driftet, wie man das Wasserloch durchgefahren ist, links und rechts spritzt das Wasser. Sah toll aus. Wie man den Sandweg hoch gefahren ist und dann gings steil bergrunter, iss ja fast wie Achterbahn fahren. Oder der kleine Sandhügel... WOW, wattn Gefühl in der Magengegend, yeah. Oder wie man sich beinah auf die Fresse gepackt hat, aber grad noch mal das Bike abgefangen hat (weil man ja so gut ist).

    Und wenn man dass alles (und noch mehr) revue passieren lässt, zusammen mit den Leuten.... dann erlebt man das Ganze nocheinmal.... und das kann süchtig machen.... Und dann kommt die Steigerung.... und das sind dann die ABENTEUERREISEN.

    Und das lass Ihr Euch alle entgehen! Und wer's schon probiert hat, weiss, wovon ich schreibe.


    Schönes Wochenende wünscht Euch
    Jürgen aus Mahlow

    Info, diese Veranstaltung entgeht Euch dann auch, es sei denn, es hat noch jemand kurzfrisig Lust und Zeit mitzukommen. Dann sagt mir Bescheid:
    http://www.f650.de/forum/index.php?p...threadID=94073
    Bis dann.

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #12

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    Geplant ist Sonntag der 08.August so etwa 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr.
    Hi Jürgen,

    bleibt es bei diesem Termin ? Wenn bei mir nix dazwischenkommt, würd ich mich gern anschliessen.

    Schöne Grüsse
    Jaybee

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    58

    Standard Evtl dabei!

    #14
    Hallo Zusammen,

    erst einmal... Danke für das Anstossen eines solchen "Events"! Finde es klasse, wenn jmd sich "aus dem Schatten" bewegt und aktiv auf die Leute, in diesem Fall die G(s)-Emeinde zugeht.
    Falls ich es hinkriege sind meine Dicke und ich auch dabei (hoffe ne 12er GS mit Trail Attacks ist nicht überfordert - melde mich am kommenden Dienstag noch einmal verbindlich!

    Beste Grüße,
    Sebastian

  5. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #15
    Hallo Ihr Beiden. Schön, passt doch. Noch wer?

    @Jaybee
    Ja, bis jetzt bleibt's bei dem 08.08.
    Ich denke, ich treff' mich hier in Mahlow und fahre Richtung Süden. Du kommst aus Dresden, richtig? Na dann kommen wir Dir entgegen.
    Warten wir noch ein wenig, halten fest, was bisher ist und wenn's soweit ist machen wir alles fest. Ich möcht' sehen, wer sich noch meldet, auch aus dem F 650 Forum

    Weiter so!

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #16
    @Sebastian
    Wo bist Du dabei? Am 08.08. oder meinst Du den eingestellten Link "Enduro-Day"? Aus dem F 650 Forum?

    Gruß Jürgen

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #17
    Hi, meinte den 8.08. - bin allerdings dienstlich unterwegs und kann leider erst am Freitag nach Rücksprache mit Regierung final zusagen. Eigentlich steht irgendwas an, aber ich bin zuversichtlich das umschiffen zu können

    Beste Grüße,
    Sebastian

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #18
    Bin das WE 7./8.8. nun def. nicht in Berlin und muß leider einen Rückzieher machen.

    Beste Grüsse, Sebastian

  9. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #19
    wäre am 8.8 in BÖÖÖRLIN und wäre dabei...

    hätt ich bock drauf.... hab mir den thread noch nicht ganz durchgelesen...
    melde mich inner folgenden woche nochmal...

    vllt. bis sonntag...

  10. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #20
    Hab mir grade die Zeit genommen den Thread zu lesen...

    Was nun der aktuelle Stand... Muss ich bis Sonntag meine Mopete zusammenbasteln oder kann ichs sein lassen?

    Gib mal nen Startschuß !

    Sonntag 09:00Uhr anner Kreuzung in Mahlow?!?!?

    [] Ja
    [] Nein
    [] Vielleicht
    [] Ja, wenns Wetter passt
    [] Ja, wenn ich am Vorabend auf der Biermeile nicht alle Biere dieser Welt gekostet habe...


    Grüße


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine Ausfahrt im Berliner Umland am 05.08.?
    Von blntaucher im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 17:50
  2. Saisonstart im südlichen Berliner Umland
    Von langeselend im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 07:32
  3. Wiener Umland
    Von Rebhuhn im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 07:45
  4. Ins Berliner Umland
    Von gerdq im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 19:57