Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Jüterbog vom15.08-18.08.2013

Erstellt von Mügge, 12.06.2013, 22:23 Uhr · 14 Antworten · 1.629 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Blinzeln Jüterbog vom15.08-18.08.2013

    #1
    Hallo GS Treiber aus und um Berlin,

    Mügge ist von 15-18.08 2013 in und um Jüterbog unterwegs.Bin dort auf nem Treffen .Es handelt sich hierbei um ein Bandittreffen-Suzuki Bandit-aber alle Fabrikate sind willkommen.Da Ich vor meiner GS zeit eine 6er Kult bewegte und immer noch am Forumsleben der Bandittreiber teilnehme bin Ich auch jedes Jahr auf deren Jahrestreffen(JT) irgendwo in Germany unterwegs.Dieses Jahr geht die Reise nach Jüterbog.Wer Mich sehen oder kennenlernen will, bin an besagten Tagen in und um Jüterbog.

    Gruß Mügge

  2. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Standard

    #2
    Da Mich niemand sehen,kennenlernen will.Frage Ich anders rum:Wer hat Touren vorschläge bzw.Was sollte Ich außerhalb vom JT anschauen oder anfahren? Was könnt Ihr empfehlen? Bin dankbar für jeden Vorschlag.

    Danke im vorraus.
    Gruß Martin

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #3
    Tach auch,
    der "hohe Fläming" ist gleich neben an, als da wäre die "drei Burgen Tour" Wiesenburg, Burg Rabenstein und die Burg Eisenhardt in Bad Belzig. Alle drei Burgen bieten Restaurationen.
    http://www.reiseland-brandenburg.de/...theme/a-z.html
    Wiesenburg im Hohen Fläming
    Burg Rabenstein im Fläming
    Dann die höchste Erhebung im Bundesland Brandenburg... das Gipfelkreuz auf dem "Hagelberg" Gleich in der Nähe ist der Ort "Schmerwitz", hier kann man die landestypische Keramikherstellung /Werkstatt "Königsblau" ansehen.
    Hagelberg
    Königsblau-Keramik Töpferei und Café in Schmerwitz, Herzlich willkommen
    Wenn man nett fragt, ist es manchmal möglich eine kleine private Führung durch die Töpferei/Werkstätten zu bekommen.
    Das Interessante hier ist, das hier junge Menschen arbeiten, die ein Leben ohne Drogen leben wollen und so ihren Aufenthalt dort mit dem Verkauf von "Handmade Keramik" zum Teil finanzieren können. Natürlich kann ich das gemütliche Töpfercafe empfehlen, fast alles selbst gebaut/eingerichtet.... das Essen auch

    Die Springbach Mühle ,bei Bad Belzig, mit Biergarten als Restauration kann ich empfehlen.
    Herzlich willkommem im Hotel und Restaurant Springbachmhle in Belzig


    Ich fahre selbst mehrmals im Jahr in den hohen Fläming, höre meine Musik über Kopfhörer und lasse mal die Seele baumeln...


    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #4
    Und zum Tequila Drive nach Reuden fahren!

    MfG
    Peter

  5. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    466

    Standard

    #5
    Mügge... ich in in Jüterbog doch bei Dir !

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Adventure-Ost Beitrag anzeigen
    Und zum Tequila Drive nach Reuden fahren!

    ...und/oder zur Scheune in Dobbrikow

  7. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #7
    Warst Du schon mal in Ferropolis, Gräfenhainichen.
    Ist etwa 70 Km von Dir weg.

    FERROPOLIS - Stadt aus Eisen | Luftbild

  8. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von owl-dixi Beitrag anzeigen
    Mügge... ich in in Jüterbog doch bei Dir !
    Wußte doch daß Ich mich auf Dich verlassen kann.

    Danke für die vielen Tourentipps,werde aber wohl nicht alle fahren können da ja auf dem Treffen auch touren angeboten werden.
    Gruß Mügge

  9. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Adventure-Ost Beitrag anzeigen
    Und zum Tequila Drive nach Reuden fahren!

    MfG
    Peter
    Naja, kann man... muss man aber nicht. Ich sehe da keinen besonderen Mehrwert. So toll fand ich es nicht...

    Mügge, in deiner Zeit hab ich leider anderes Sachen um die Ohren, als ehemaliger Lauinger hätten wir sicher ein wenig quatschen und ein Stück fahren können.

    Gruß

    David

  10. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Standard

    #10
    Mügge, in deiner Zeit hab ich leider anderes Sachen um die Ohren, als ehemaliger Lauinger hätten wir sicher ein wenig quatschen und ein Stück fahren können.

    Gruß

    David[/QUOTE]
    Aber am Samstag Abend könntes Du Ja auf ein oder mehrere Biere vorbeischauen,bzw.es wäre jemand da der meine -unsere Sprache-spricht,weil Du als ex Lauinger verstehst ja meinen Dialekt.Mügge kommt nämlich aus dem R.ies.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 15:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 23:35
  3. Garmin Zumo 660 Update heute 2013.40 auf 2013.30
    Von purzel916 im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 20:52
  4. Adventure Triple Black 2013 in 2012 & 2013 Farbkombination?
    Von Bmwtroller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 15:41
  5. BMW Reiseendurotraining in Jüterbog im Mai
    Von rhsandi im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 23:46