Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013

Diskutiere Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013 im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Naja, wer die technischen Spielereien der IT nutzen will, muß sich halt immer noch mit der Technik auseinander setzen, von Benutzerfreundlich oder...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
TEXT ist ein Format wie BINÄR das andere Format ist. Dein Navi kann damit was anfange.


Schulterzuck .......
:toomuchinfo: davon habe ich Ahnung wie ne Sau vom Rückenschwimmen , werds Morgen probieren...!
Naja, wer die technischen Spielereien der IT nutzen will, muß sich halt immer noch mit der Technik auseinander setzen, von Benutzerfreundlich oder dar intuitiv ist das Bedienkonzept noch weit entferntt.:) Und das nicht nur bei Navis.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Tobi,
wenn Du die Tour eingelesen hast, musst Du sie neu berechnen lassen, dann wird die Strecke angepasst und nicht mehr in LL dargestellt.
OK, hat geklappt. Habe nun alle Touren drin und nicht mehr nur per LuLi.
Was ich noch mitteilen wollte:
Habe bereits an Berliner und den Cojoten per PN geschrieben, dass ich mir Morgen gern den (Um-) Weg zur Brücke ersparen würde, da ich ja aus Kaulsdorf komme. Somit wären dass locker 100 Km Extra um auf die A13 zu kommen. Daher werde ich ab 9:00 Uhr an der Raststätte "(Am) Kahlberg" (die erste hinter dem Schönefelder Kreuz) auf mindestens 4 große BMW warten. Einen Kaffee kann ich auch dort schlürfen und ich spare mir den langweiligen Weg über die Stadtautobahn zur Brücke und danach auf dem südlichen Berliner Ring, was - wie bereits geschrieben - locker 40+60 km für mich wären. Ich hoffe, dass sich Eure Trauer darüber in grenzen halten wird, und die Gruppe mich dennoch assimilieren wird. Wir werden ja auch ohne mein Erscheinen an der Brücke während der gemeinsamen 3,5 Tage genügend Zeit zum kommunizieren haben. Aber letztlich machen wir die Tour ja nicht zum Quatschen sondern zum Fahren :).
Bin mal gespannt, in welchem Tourenornat Eure Bikes am Horizont auftauchen werden ;)

Beste Grüße
Tobi
 
G

Gast20919

Gast
Naja, wer die technischen Spielereien der IT nutzen will, muß sich halt immer noch mit der Technik auseinander setzen, von Benutzerfreundlich oder dar intuitiv ist das Bedienkonzept noch weit entferntt.:) Und das nicht nur bei Navis.

ALSO : Ich kann nichts anfangen mit einer Textdatei weder auf dem <Gerät noch mit Windows auch nicht auf dem Mac geht nicht in Motoplaner auch nicht mit TYRE , keine Chance ...

Ist auch egal , entweder Nina fährt vor, oder Kurvenreiche Strecke nach Oberwixxhausen oder so...

PS Die Datei von Dennis kein Thema ....!!!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
ALSO : Ich kann nichts anfangen mit einer Textdatei weder auf dem <Gerät noch mit Windows auch nicht auf dem Mac geht nicht in Motoplaner auch nicht mit TYRE , keine Chance ...

Ist auch egal , entweder Nina fährt vor, oder Kurvenreiche Strecke nach Oberwixxhausen oder so...

PS Die Datei von Dennis kein Thema ....!!!!
Schieb es in das ITN-Verzeichnis Deines Navis und es sollte funktionieren. Ich vermute mal das Du und berliner das total überteuerte Spielzueg vom angefressenen Obst nutzt und es mit einzelnen Steuerzeichen in der Datei ein Problem gibt.

Natürlich kannst Du etwas mit einer Textdatei anfangen, solange die Endung ITN lautet. Ja, ich weiß, es interessiert Dich nicht wirklich.:) Wir werden schon ne Lösung finden.
 
G

Gast20919

Gast
Schieb es in das ITN-Verzeichnis Deines Navis und es sollte funktionieren. Ich vermute mal das Du und berliner das total überteuerte Spielzueg vom angefressenen Obst nutzt und es mit einzelnen Steuerzeichen in der Datei ein Problem gibt.

Klar ,habe ich so gemacht - verschoben in die ITN Datei>Navi< ..

keine Ahnung , ich mache das mit Waypoints ....!!!
.Bis Freitag
Dennis (Berliner) (fährt am 03.)
Jana & Micha(fahren am 04)
Nina & Thorsten (fahren am 04.)
Cojoten_Carl (fährt am, tja, gute Frage, am 03. mit Berliner)
Stoppel (fährt/fahren am 04.)
Peter und Fred (Peterta97 + Big Baer) (fahren am 03.)
08Wurstig11 & Soziarin (fahren am 04.)
Thomas (fährt am 04. - und kommt ohne Garmin hoffentlich auch an...)
Bln Taucher (Tobi) (fährt am 03.

Freitag....Brücke
webCountdown.de: Dein Online Countdown
Unterkunft
http://www.vogtlandklause.de/impressum.htm

Für den Notfall bzw hier ist Tobias : http://www.landgasthof-suessebach.de


und die Tour (en)
TomTom (itn):
Vogtlandrunde (Freitag)
Tschechenrunde (Samstag)

Bei den TomTom´s einfach Route laden und "Schnellste" wählen !

Garmin (gpx):
Vogtlandrunde (Freitag)
Tschechenrunde (Samstag)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Man hört nix von der Vorhut. Schlechtes Zeichen? :gruebel: Oder sind die beim:einergehtnochrein:?
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Sitzt Du auf heißen Kohlen?

Ich hab' mir ne Erkältung eingefangen - mal sehen, wie's morgen mit'm Fahren wird...
Eure Erkältung ist bundeslandübergreifend - Die hat nicht mal vor Bayern halt gemacht - Mich hat es auch erwischt!:)
Nichts desto T(R)otz, steht die Q gesattelt in der Garage und wartet auf die Abfahrt. :)

Wünsche Euch eine gute Hinfahrt - Solltet ihr vor uns da sein bestellt für mich schon mal ein Bier. Ich trinke übrigens "Feldschlösschen". :p (Der Name ist einfach klasse)
 
G

Gast20919

Gast
1,8 Crad hier in Rüdershausen ....dazu noch ein Gedicht von Jonny P. : LeckmichamArschist das Kalt

bis gleich ....

:)
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Moin aus dem Vogtland. Hier ist alles ok. Die Bier-Vorräte sind erschöpft. Wetter hat super mitgespielt. Die Tourvorbereitumg von Dennis ist erstklassig. Hier erwarten Euch Swimmingpool, Klubraum, 10 Grad, Sonne und Erkältung.
Gruß Peter

- - - Aktualisiert - - -

PS: und eine schlechte Telefonverbindung
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Hallo zusammen,
nach 3 1/2 Stunden und 7 Liter Verbrauch auf 100 km sind wir soeben wohlbehalten und fast trocken zu Hause angekommen.
Sehr schnee wars. Es war wirklich ein tolles WE. Vielen Dank noch mal an die Organisatoren für die Planung und die Organisation. Auch ein herzliches Dankeschön an die Mitfahrer für die beiden lustigen Abende und der gelungenen Samstagstour. Aber die Krönung war einfach der Wirt der Vogtlandklause. Nach dem Motto: Der Gast ist König hat er alle unsere Wünsche erfüllt. Zudem hat er uns nebenbei noch mit seinem Witz super unterhalten. Diese Lokalität ist wirklich weiter zu empfehlen.
Viele liebe Grüße

08Wurstig11 und Soziarin
 
thonev

thonev

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
109
Ort
Upland
Modell
R1100GS, F650GS, Honda Sevenfifty
Auch "Hallo" zusammen!
Bin gerade zu Hause gelandet. Wohlbehalten, war aber ne schei.. Fahrt. Gut daß wir nicht so ein Wetter hatten! Ansonsten noch einmal ein dickes Lob an Dennis für die super Organisation und an die beiden Tourguides Nina und Micha! War echt klasse! Freu mich auf ne Wiederholung!
Thomas
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Moin Leute,
nach einer traumhaften Heimtour durch das schöne Sachsenland bin auch ich gut zu Hause eingetrudelt. Es war mir ein Fest, mit Euch dieses schöne und erlebnireiche Wochenende verbracht zu haben. Vielen Dank an die Tourenplaner.
An dieser Stelle auch meine aufrechte Bitte um Verzeihung, dass ich mich nicht noch von Peter, Fred und Dennis verabschiedet habe, aber 1. hätte ich die Tränen des Abschieds nur schwer unterdrücken können und 2. habe ich es in meiner "Geilheit" auf die Rücktour tatsächlich erst nach etwa 10 Km bemerkt.
Bitte entschuldigt also. Ich mache es beim nächsten Treffen mit je einem Bier wieder gut.
Beste Grüße
Tobi
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo in die Runde,

die Treibers sind auch wieder zu Hause. Vollgetankt. War nen schönes Wochenende mit Euch, freuen uns auf ein Wiederholung. Vielen Dank an Berliner für Organisation, 08wurstig11 für den leckeren Leberkäse, Nina das Tourführen.

Auch vielen Dank für die Leidtragenden meines Knies (Nina, Peterta, thonev, Stoppel und Berliner) für die Rücksichtnahme. Es ist besser als gestern, aber ziemlich weit weg von okay.

Jedenfalls eine schöne Tour, zwei schöne Abende. Hat Riesenspaß gemacht.

:cool:
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hallo an die Runde.
Auch ich bin wohlbehalten zu Hause angekommen.
An alle einen ganz besonderen Dank, dass Ihr uns Neue so gut aufgenommen habt.
Die Organisation war Super, der Wirt eine Klasse für sich und der Spass und die Freude allen anzumerken.
Dickes Lob noch einmal an Dennis für die Ausarbeitung der Tour (PS: hast Du noch nicht die PN gesehen? :bounce)
Großes Danke nach Bayern fuer den leckeren Leberkas.
Eine Wiederholungstat sollte nicht ausgeschlossen sein. Ich hoffe ich sehe Euch alle bald mal wieder.
Gruß
Peter

- - - Aktualisiert - - -

Hi Tobi,
Das Bier nehme ich an. Wir drei haben nicht schlecht gestaunt als Du am Fenster vorbeigerauscht bist.
Wir sehen uns!
Gruß
Peter
 
Thema:

Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013

Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS, Gebraucht, Preis: 45 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • Erledigt Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hier mit biete ich eine Tasche von Touratech für die Gepäckbrücke an. Preis 35.-€ plus Versand 4,50 €
  • Erledigt Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013

    Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013: Biete Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014 Aluminium natur Zustand gebraucht...
  • Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS, Gebraucht, Preis: 45 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • Erledigt Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hier mit biete ich eine Tasche von Touratech für die Gepäckbrücke an. Preis 35.-€ plus Versand 4,50 €
  • Erledigt Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013

    Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013: Biete Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014 Aluminium natur Zustand gebraucht...
  • Oben