Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 273

Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013

Erstellt von Nolimit, 18.07.2013, 21:55 Uhr · 272 Antworten · 14.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    oGottoGott Berliner,
    ich dachte so an 09:00 Uhr oder ein bisschen später am Donnerstag..
    Vorher bin ich ja kein Mensch, bzw. lachen sich die Wildschweine auf der Havelchaussee kringelig wenn sie mich sehen

    - - - Aktualisiert - - -

    Nun mal an die Donnerstagsfahrer ein Vorschlag für den "Wartefreitag", wenn die anderen spät zu uns stossen.
    Habe in einer alten Karte eine kleine Rund-Tour entdeckt, die ganz in der Nähe unserer Behausung (Pfeil auf ca. 8 Uhr) entlangführt.
    Es sollten so ca. 250 km sein. Kann leider hier in HH nicht eine Tour erarbeiten, geht erst wieder in B am Wochenende.
    Wenn Interesse besteht kümmer ich mich mal darum.
    Wie steht die Meinung dazu?

    Gruß
    Peter




    sachsentour.jpg

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Peterta97 Beitrag anzeigen
    oGottoGott Berliner,
    ich dachte so an 09:00 Uhr oder ein bisschen später am Donnerstag..
    Vorher bin ich ja kein Mensch, bzw. lachen sich die Wildschweine auf der Havelchaussee kringelig wenn sie mich sehen

    - - - Aktualisiert - - -

    Nun mal an die Donnerstagsfahrer ein Vorschlag für den "Wartefreitag", wenn die anderen spät zu uns stossen.
    Habe in einer alten Karte eine kleine Rund-Tour entdeckt, die ganz in der Nähe unserer Behausung (Pfeil auf ca. 8 Uhr) entlangführt.
    Es sollten so ca. 250 km sein. Kann leider hier in HH nicht eine Tour erarbeiten, geht erst wieder in B am Wochenende.
    Wenn Interesse besteht kümmer ich mich mal darum.
    Wie steht die Meinung dazu?

    Gruß
    Peter
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sachsentour.JPG 
Hits:	64 
Größe:	174,3 KB 
ID:	107989
    Berliner hat keine Ahnung. Ich steh schon zu seinen Zeiten auf, wenn es sich lohnt. Sonst gehe ich eher um die Zeit ins Bett. Wichtig ist nur, für 3 Pott Kaffee muß Zeit sein , bevor es los geht.

    Naja, wenn Du Angst vor den Wildschweinen und deren Gelächter hast, verkleide Dich als Obelix oder fahr AVUS.

    Irgendwie ist die Karte nicht zu lesen, dreh mal um 90° im Uhrzeigersinn.

  3. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Hallo C-Treiber,
    sag mir wie ich die Karte drehen soll und ich mach´s.
    Alle Versuche führen immer wieder dazu, das die Karte auf die Schmalseite gelegt wird.

    Aber du könntest dich natürlich auch einfach vor den Monitor legen, Kopf nach links, dann kannst Du es lesen

    Drei Becher Kaffee? Du wirst mir sympathisch, vielleicht fahr ich doch erst Freitag?
    Ach nee, kann den Kleinen nicht allein lassen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sachsentour.jpg  

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Peterta97 Beitrag anzeigen
    Hallo C-Treiber,
    sag mir wie ich die Karte drehen soll und ich mach´s.
    Alle Versuche führen immer wieder dazu, das die Karte auf die Schmalseite gelegt wird.

    Aber du könntest dich natürlich auch einfach vor den Monitor legen, Kopf nach links, dann kannst Du es lesen

    Drei Becher Kaffee? Du wirst mir sympathisch, vielleicht fahr ich doch erst Freitag?
    Ach nee, kann den Kleinen nicht allein lassen
    Ah, okay, das ist Dein Grafikprogramm. Du benutzt wahrscheinlich die $innlo$-Bordmittel. Was oben/unten, rechts/links ist, ist in der Grafik gespeichert. Du rufst die Grafik auf und drehst sie, das Programm (anzunehmenderweise der Bildbetrachter) dreht jetzt die Anzeige, speichert diese Information aber nicht in der Grafik ab. Du lädst es und es sieht aus wie vorher.

    Warte, ich mach es.

    sachsentour.jpg


  5. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    214

    Standard

    Hallo zusammen,

    meine Soziarin und ich haben Dresden und Umgebung mit dem Fahrrad unsicher gemacht und sind soeben heimgekehrt. Natürlich waren die Fahrräder auf dem Fahrradanhänger des Autos.
    Die Straßen, der Belag und vor allen die Kurven im Erzgebirge sind ein Eldorado fürs biken. Eine Kurve jagt die nächste und dazwischen ein paar 180 Grad Kehre. Einfach ein Traum!!
    Da es nur rund 20 km Umweg zur Vogtlandklause war, haben wir diese besucht. Ein sehr schönes Anliegen inmitten einer wunderbaren Landschaft. Berliner – diese Lokalität hast Du gut ausgesucht.
    Jetzt hoffen wir das der Wettergott gnädig ist, dann steht einem Super Wochenende nichts mehr im Wege.
    Bisdahin viele Grüße

    08Wurstig11

  6. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Hallo C-Treiber,
    da muss ich meinem Macbook ja wirklich noch was beibringen, danke für die Unterstützung.
    Habe das Original jetzt mal um neunzig Grad nach rechts gelegt um zu sehen ob meine $innlo$ Bordmittel schuld sind und lade entsprechend das Bild hoch.


    sachsentour2.jpg

    ..jetzt bin ich mal gespannt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Geil, das ist ja mal der Brüller!
    Jetzt das Original
    sachsentour3.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    C-Treiber, da kann ich alter Knochen noch was lernen.
    Das bringt Dir ne Hopfenkaltschale auf meine Kosten, wenns genehm ist.

    Trotzdem nochmal die Frage - wo man die Tour jetzt erkennen kann - hat jemand Lust die zu fahren?
    Anbei noch eine Beschreibung von der Rückseite meiner Karte.

    Anhang 108077

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Peterta97 Beitrag anzeigen
    Hallo C-Treiber,
    da muss ich meinem Macbook ja wirklich noch was beibringen, danke für die Unterstützung.
    Habe das Original jetzt mal um neunzig Grad nach rechts gelegt um zu sehen ob meine $innlo$ Bordmittel schuld sind und lade entsprechend das Bild hoch.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sachsentour2.jpg 
Hits:	50 
Größe:	78,2 KB 
ID:	108075

    ..jetzt bin ich mal gespannt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Geil, das ist ja mal der Brüller!
    Jetzt das Original
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sachsentour3.jpg 
Hits:	55 
Größe:	77,7 KB 
ID:	108078

    - - - Aktualisiert - - -

    C-Treiber, da kann ich alter Knochen noch was lernen.
    Das bringt Dir ne Hopfenkaltschale auf meine Kosten, wenns genehm ist.

    Trotzdem nochmal die Frage - wo man die Tour jetzt erkennen kann - hat jemand Lust die zu fahren?
    Anbei noch eine Beschreibung von der Rückseite meiner Karte.

    Anhang 108077
    Okay nicht $innlo$ sondern angefressenes Obst, auch nicht viel besser, wobei, da ist wenigstens nen BSD drunter, also potentiell was vernünftiges. Das Problem gehört hier zwar nicht her, aber...

    Ein Bild wird definiert durch Breite*Höhe Beispiel links oben = 0,0 und 640,480. Da haßt Du ein Bild von der Breite 640 Bildschirmpunkte auf 480 Bildschirmpunkte. Das steht irgendwo in der Bilddatei als 0,0,640,480 ohne jede weitere Angabe.(jedenfalls bei einem eckigen Bild).

    Defniert jetzt ein Programm die ganze Sache um,

    zum Beispiel Höhe*Breite, hast Du ein Bild, das 480 Punkte breit und 640 hoch ist. Oder das Programm vertauscht Spalten und Zeilen des Bildes oder setzt links unten und rechts oben ein (die letzten beiden haben den gleichen Effekt, nur die Ursache ist eine andere).

    Ich gehe mal davon aus, das das Programm mit dem Du gescannt hast oder der Scanner selbst ein anderes Koordinatensystem nutzt als Dein Grafikprogramm.

    Übrings Deinen Anhang 108077 kann man nicht öffnen.

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    Dennis (Berliner)
    Jana & Micha
    Nina & Thorsten
    Cojoten_Carl
    Stoppel
    Peter und Fred (Peterta97 + Big Baer)
    08Wurstig11 & Soziarin
    Thomas
    Bln Taucher (Tobi)

  9. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    Zitat Zitat von 08wurstig11 Beitrag anzeigen
    ...Da es nur rund 20 km Umweg zur Vogtlandklause war, haben wir diese besucht. Ein sehr schönes Anliegen inmitten einer wunderbaren Landschaft. Berliner – diese Lokalität hast Du gut ausgesucht. ...08Wurstig11
    Meinst du etwa, das war nicht genau-SO g-e-p-l-a-n-t ?!

    wahrsager.jpg

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    , hör auf mit dem Zaun zu winken.

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Dennis (Berliner)
    Jana & Micha
    Nina & Thorsten
    Cojoten_Carl
    Stoppel
    Peter und Fred (Peterta97 + Big Baer)
    08Wurstig11 & Soziarin
    Thomas
    Bln Taucher (Tobi)


 
Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 15:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 16:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 23:35
  4. Garmin Zumo 660 Update heute 2013.40 auf 2013.30
    Von purzel916 im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 20:52
  5. Adventure Triple Black 2013 in 2012 & 2013 Farbkombination?
    Von Bmwtroller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 15:41