Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013

Diskutiere Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013 im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Boah, jetzt haste ein Brett vorm Kopp! :bounce: Duck und wech und hier die Liste Dennis (Berliner) (fährt am 03.) Jana & Micha(fahren am 04)...
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10


Hallo zusammen,

um meine Kuh am 04.10.2013 auch sicher in die Vogtlandklause zu dirigieren, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und mir eine perfekt passende Garmin Halterung angefertigt. Diese sieht doch mit ihrer gebräunten Holzmaserung mehr als stilistisch aus.
Viele Grüße

08Wurstig11 mit Soziarin
Boah, jetzt haste ein Brett vorm Kopp! :bounce:
Duck und wech


und hier die Liste
Dennis (Berliner) (fährt am 03.)
Jana & Micha(fahren am 04)
Nina & Thorsten (fahren am 04.)
Cojoten_Carl (fährt am, tja, gute Frage, am 03. mit Berliner)
Stoppel (fährt/fahren am 04.)
Peter und Fred (Peterta97 + Big Baer) (fahren am 03.)
08Wurstig11 & Soziarin (fahren am 04.)
Thomas ???
Bln Taucher (Tobi) (fährt am 03.


- - - Aktualisiert - - -

@ C-Treiber:
1. Ich hab auf die beiden Ironie-Schalter verzichtet - schlimm ?
2. Blauer Strich hört sich eher nach Track statt Route an. Nein-nein....hier ist alles i.O.. Nur für dich zoome ich aber etwas dichter ran und schlate auch noch das Gelände ein.....


Anhang anzeigen 108414


[Ironie EIN]
....sieht doch echt gaaaaanz langweilig aus.....
[Ironie AUS]


Die Liste.....ich denke jeder, der auf den letzten 75649 Listen drauf stand, wird wissen, dass er auch dieses Mal drauf stehen wird. Ich verzichte daher --ausnahmsweise-- mal darauf.
Also wenn man den Höhenlinien glauben darf, geht es wenigstens rauf und runter :D

Ich zieh mal für die Kollegen nach: :boese:

Hier die Liste:
Dennis (Berliner) (fährt am 03.)
Jana & Micha(fahren am 04)
Nina & Thorsten (fahren am 04.)
Cojoten_Carl (fährt am, tja, gute Frage, am 03. mit Berliner)
Stoppel (fährt/fahren am 04.)
Peter und Fred (Peterta97 + Big Baer) (fahren am 03.)
08Wurstig11 & Soziarin (fahren am 04.)
Thomas ???
Bln Taucher (Tobi) (fährt am 03.
:wait:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja-ja.....das schon. Viel wichtiger ist doch aber, ob man die Höhenlinien nur neben sich hat oder sie kreuzt !
Das mit dem kreuzen ist schon mal schief gegangen, ist zwar so etwa 2000 Jahre her. Ach nee, sorry, das war ja irgendwie anders.:eek:
 
thonev

thonev

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
109
Ort
Upland
Modell
R1100GS, F650GS, Honda Sevenfifty
Dennis (Berliner) (fährt am 03.)
Jana & Micha(fahren am 04)
Nina & Thorsten (fahren am 04.)
Cojoten_Carl (fährt am, tja, gute Frage, am 03. mit Berliner)
Stoppel (fährt/fahren am 04.)
Peter und Fred (Peterta97 + Big Baer) (fahren am 03.)
08Wurstig11 & Soziarin (fahren am 04.)
Thomas (fährt am 04. - und kommt ohne Garmin hoffentlich auch an...)
Bln Taucher (Tobi) (fährt am 03.
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Hier gibts Futter fürs Navi

Wer bei schlechtem Wetter mal so richtig hinschaut sieht, dass nicht WIR mit unseren Kühen/Kälbchen die richtig harten Knochen sind, sondern die Scooterfahrer. Das Wetter soll ja eher, ich sag´s mal so, --spannend-- werden. Dann zeigt mir mal, dass ihr echte, harte Knochen seit, die sich vom Fahren nicht durch ´n bisschen Regen abhalten lassen. Die Weicheren schauen bitte über´s WE mal in den Wetterbericht und schreiben mir, wenn sie nicht mitkommen wollen, eine kurze Absage.
Ich werde am Montag-Nachmittag/Abend mit dem Wirt der Vogtlandklause, wie vereinbart, telefonieren und ihm mitteilen, ob von den reservierten Plätzen welche leer bleiben.

Für die harten Knochen sind hier ein paar Navi-Daten. Die Vogtlandrunde hat Peterta97 ausgearbeitet - unser Dank wird ihm ewig nachschleichen. Ich habe alle Routen überarbeitet, so dass keiner einen Streckenabschnitt mehrmals fahren muß, kleinere Fehler ausgemerzt und am TomTom überprüft*** (keine Garantie für Garmin´s). Also...nur, wer die verlinkten Daten auf dem Navi hat, ist auf dem aktuellsten Stand !
@Nolimit. Die Cz-Tour, die du bereits auf deinem Navi hast, ist veraltet ! Bitte zieh´ eine neue Version.

TomTom (itn):
Vogtlandrunde (Freitag)
Tschechenrunde (Samstag)

Bei den TomTom´s einfach Route laden und "Schnellste" wählen !

Garmin (gpx):
Vogtlandrunde (Freitag)
Tschechenrunde (Samstag)


Dennis [Berliner]



*** Die Vogtlandrunde zeigt auf den TT´s zwischen den WP 38-40 kein Durchkommen. Laßt das einfach mal so und schaut vor Ort, ob man da nicht doch durchkommt. Bei Google und bei Garmin scheint dieser Streckenabschnitt kein Problem zu sein.

TomTom
38_40 #1.jpg

Garmin/Google
Google Maps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Dennis (Berliner) (fährt am 03.)
Jana & Micha(fahren am 04)
Nina & Thorsten (fahren am 04.)
Cojoten_Carl (fährt am, tja, gute Frage, am 03. mit Berliner)
Stoppel (fährt/fahren am 04.)
Peter und Fred (Peterta97 + Big Baer) (fahren am 03.)
08Wurstig11 & Soziarin (fahren am 04.)
Thomas (fährt am 04. - und kommt ohne Garmin hoffentlich auch an...)
Bln Taucher (Tobi) (fährt am 03.
Kommst Du um 09:00 zur Brücke?

- - - Aktualisiert - - -

Wer bei schlechtem Wetter mal so richtig hinschaut sieht, dass nicht WIR mit unseren Kühen/Kälbchen die richtig harten Knochen sind, sondern die Scooterfahrer. Das Wetter soll ja eher, ich sag´s mal so, --spannend-- werden. Dann zeigt mir mal, dass ihr echte, harte Knochen seit, die sich vom Fahren nicht durch ´n bisschen Regen abhalten lassen. Die Weicheren schauen bitte über´s WE mal in den Wetterbericht und schreiben mir, wenn sie nicht mitkommen wollen, eine kurze Absage.

....
Wo hast Du den die Info her? wetter.com sagt alles GUT für Vogtlandkreis.

wetter-plauen.jpg
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Das Wetter soll ja eher, ich sag´s mal so, --spannend-- werden...
Wieso? Die Vorhersage sagt irgendwas von 15°C und Sonne... herbst-smilies-02.gif

Meine harten Knochen fangen eher so bei 0 bis 2°C + Schnee
oder Starkregen
an zu streiken...
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
10-Tage-Wetter Oelsnitz (Vogtland) - Wetterdienst.de

Ich hab ja auch nur gesagt, dass es spannend wird.
Mir ging es auch weniger darum, eine Wettervorhersage abzugeben, sondern mehr darum, darauf hinzuweisen, dass es schlechtes Wetter geben k-a-n-n und man sich bitte am So. oder Mo. mal den Wetterbericht ansieht um mir dann ggf. absagt. Ich fände es den Wirtsleuten gegenüber nur fair, wenn die, die des Wetters wegen nicht kommen wollen,vorher auch absagen.

Schönes WE
Dennis


Viel wichtiger als das Wetter ist aber, WO HAST DU DIE SCHÖNEREN SMILEYS HER ???
 

Anhänge

C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nix da Geier. Is 'n Schwebeflügler, 'n Bussard. Und nun rate mal, warum !
Ach, Geier sind keine Schwebflügler (was auch immer das sein soll)? Na gut Geier kreisen, das tun die vorgenannten Viecher aber auch, und beide flattern dabei nicht gerade viel.

Wie raten auch noch und dann noch die Rechtsschreibung.:D (Was tun da nur die Linkshänder)?

Wenn apfelrudi meine Cruiser ungestraft Cübel nennen darf, dann darf ich dazu Geier sagen.:p

Greifvogel ist aber auch nen Sch...name.:cool:
 
G

Gast20919

Gast
:smokeZ:


Dennis (Berliner)
(fährt am 03.)
Jana & Micha(fahren am 04)
Nina & Thorsten (fahren am 04.)
Cojoten_Carl (fährt am, tja, gute Frage, am 03. mit Berliner)
Stoppel (fährt/fahren am 04.)
Peter und Fred (Peterta97 + Big Baer) (fahren am 03.)
08Wurstig11 & Soziarin (fahren am 04.)
Thomas (fährt am 04. - und kommt ohne Garmin hoffentlich auch an...)
Bln Taucher (Tobi) (fährt am 03.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
So Leute,

die Spannung und Vorfreude nimmt bei mir gerade von Stunde zu Stunde exponential zu. Die bisherige Wetterprognose zeigt ja (bis dato) mit Ausnahme des Freitag- sowie des Samstag-Vormittag beste Biker-Rahmenbedingungen an. Einziger Tipp an die "Vergesslichen" könnte sein, zu beachten, dass die sommerlichen Temperaturen sich inzwischen ja verabschiedet haben, so dass ruhig an Futter in der Kombi und Übergangs- oder (für die großen Frostbeulen eventuell schon) Winterhandschuhe gedacht werden sollte.

Was mich allerdings (ein wenig) irritiert, ist der Import der Tourdaten in mein Zumo 660.:confused:
Habe das aktuelle Update auf 2014.20 vollzogen - das geht ja nun Dank Garmin-Software-Überarbeitung mit dem 660er völlig ohne Probleme mit dem internen Speicher richtig gut - und mir die gpx. Dateien importiert. Wenn ich daraufhin allerdings die Touren in Map Source betrachte, dann sind die Wegpunkte alle nur per Luftlinie miteinander verbunden?! Ich stelle mir also vor, dass es aufgrund unterschiedlicher Berechnungsparameter dazu führen könnte, dass ich beim Fahren von meinem Navi eine andere Route gezeigt bekomme als der Planer sich gewünscht hat. Sorry für die sicherlich blöde Frage, aber was mache ich eventuell falsch?

Meine Routing-Voreinstellung im Navi und Map Source steht eigentlich standardmäßig auf "BAB vermeiden + wenig befahrene Straßen bevorzugen" sowie in diesem Fall "Neuberechnung aus".

Beste Grüße
Tobias
 
G

Gast20919

Gast
Hi Tobi , die Karten von Map Source - Base Camp und Navi müssen mit dem ,der sie eingestellt hat, identisch sein...
sonst kommt L.linie .

Bis Freitag.
 
G

Gast20919

Gast
@ Tobi - Nina - Thorsten seid Ihr so Nett und bringt bitte das Film/Video Material vom Sicherheitstraining mit ,

bringe meinen Mac mit ...bin grade dabei die GoPro an die ADV zu basteln ..!

Werde noch ein paar Blancos (Cds) mitbringen und gleich die Bilders brennen die Jana von der Fahrt (euch) macht.
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
NA DAS WIRD SCHON KLAPP´N

[Irgendeinem muß ich das jetzt erzählen. Blöd für euch, dass ihr das jetzt seit]

Ich rief eben in der Vogtlandklause an und hatte wieder -IHN- am Telefon.

ER - Voglandklause Oberhermsgrün !
ICH - Hallo. Hier ist die Motorradtruppe aus Berlin. Sie baten darum, dass ich eine Woche im voraus nochmal anrufe.
ER - Ja, aber.....[Verwirrung]....sie wollten doch erst Ende der Woche kommen.
ICH - JA ! Ich wollte mich aber nochmal melden und sagen, dass wir vollzählig mit 15 Mann...
ER - ?????????? [ich hörte die Fragezeichen in seinem Kopf]
Ich - .....für 9 Zimmer ankommen werden.
ER - NNEEUUNN Zimmer ? Wo soll ich 9 Zimmer hernehmen ?
ICH - Da hatten wir doch drüber gesprochen. 7 Normale und zwei ohne Dusche.
ER - Ach so. Ja........
ICH - ......[Er fiel mir gleich ins Wort]
ER - Fümcäähn Leude ?
ICH - Ja, wie besprochen, 15 Leute. Und einge kommen am Donnerstag und andere erst am Freitag.
ER - [schnaufend, resignierend] fümpfcäähn..... [dann entschlossen] NA DAS WIRD SCHON KLAPP´N.


Ich will echt hoffen, dass das nicht in die Hose geht.
Wie würde Samson aus der Semsamstr. sagen.....Ui-Yoi-yoi-yoi-yoi......

Wenn ick da bin, nehm ick ersmal ´n Bier !
Bier 1.jpg
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@ Tobi - Nina - Thorsten seid Ihr so Nett und bringt bitte das Film/Video Material vom Sicherheitstraining mit ,

bringe meinen Mac mit ...bin grade dabei die GoPro an die ADV zu basteln ..!

Werde noch ein paar Blancos (Cds) mitbringen und gleich die Bilders brennen die Jana von der Fahrt (euch) macht.
Oh, hoffentlich haben wir da noch mehr als das was bei Youtube steht:confused: Nina muß mal suchen.
 
Thema:

Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013

Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS, Gebraucht, Preis: 45 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • Erledigt Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hier mit biete ich eine Tasche von Touratech für die Gepäckbrücke an. Preis 35.-€ plus Versand 4,50 €
  • Erledigt Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013

    Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013: Biete Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014 Aluminium natur Zustand gebraucht...
  • Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS, Gebraucht, Preis: 45 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • Erledigt Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hier mit biete ich eine Tasche von Touratech für die Gepäckbrücke an. Preis 35.-€ plus Versand 4,50 €
  • Erledigt Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013

    Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013: Biete Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014 Aluminium natur Zustand gebraucht...
  • Oben