Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Schlammreiten im Osten

Erstellt von Nolimit, 01.11.2013, 13:53 Uhr · 86 Antworten · 7.688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #21
    Bin schon seit Jahren nicht mehr im Gelände gewesen. Baller ab und zu mit der GS bei uns über die Felder aber richtig Cross ist das nicht. Leider habe ich zur Zeit kein zweites, leichteres Moped. Also würde ich es mit der GS machen. Termin kann ich aber frühesten 2-3 Wochen vorher bestätigen da meine Frau oft am WE arbeiten muss und ich dann den Knirps habe. Aber generell bin ich dabei.

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Abti Beitrag anzeigen
    Bin schon seit Jahren nicht mehr im Gelände gewesen. Baller ab und zu mit der GS bei uns über die Felder aber richtig Cross ist das nicht. Leider habe ich zur Zeit kein zweites, leichteres Moped. Also würde ich es mit der GS machen. Termin kann ich aber frühesten 2-3 Wochen vorher bestätigen da meine Frau oft am WE arbeiten muss und ich dann den Knirps habe. Aber generell bin ich dabei.
    Super Micha ,
    mach Dir keine Sorgen von uns kann es keiner .
    Ich dachte mir so wie so ,bei schwierigen Passagen ,wenn man sie fahren möchte helfen wir uns gegenseitig.
    Es soll ja auch keine Schlacht werden ,sondern einfach mal abschalten und ein bisschen Spass haben .

  3. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #23
    Gelände fahren trau´ ich mich mit meiner nicht. Aber dabei sein würde ich schon gerne.

  4. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #24
    Das Fahrwerk schluckt schon ne Menge. Ich bin nun auch kein Leichtgewicht aber kleine Sprünge sind mit der problemlos drinne. Bei der letzten Ausfahrt mit Euch ist es mir doch passiert. Kurz nach dem wir gestartet sind hatten wir doch die Straße mit den kleinen Hügeln. Der Sprung war nicht geplant aber trotzdem nichts passiert

  5. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Gelände fahren trau´ ich mich mit meiner nicht. Aber dabei sein würde ich schon gerne.
    Komm einfach mit! Ich fahr mit der dicken Adventure auch nur was ich mir zutraue. Wenn´s der Kopf nicht mitmacht, lass ich es.
    Dann Supporte ich alle anderen

    In Hechlingen habe ich eine Menge gelernt, vor allen Dingen Ruhe bewahren, Kopf einsetzen, der Maschine und dem Bauch vertrauen und vor allem: "ballern" bringt in den meisten Fällen gar nichts ausser Bruch.

    Ausserdem habe ich einigen Leuten versprochen sie auf diversen Reisen zu begleiten, das will und muss ich einhalten, also wird Emma nicht zerknittert

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Abti Beitrag anzeigen
    Leider habe ich zur Zeit kein zweites, leichteres Moped. Also würde ich es mit der GS machen.
    Hey Abti, wir kommen auch mit "Großmetall". Wenn Micha mit seiner Sherco kommt, trete ich auch nicht an

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #26
    Nö Peter ,ich komme mit der ADV...!!!!

    aber wenn gewünscht kann auch ein Forumsspecial mit den Trialern gemacht werden.

    Das ist ja ein Kindermoped.....

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    Den Heidenau würde ich nicht nehmen für die ADV wegen dem breiten Mittelsteg- habe gerade den Mitas E 07 Dakar drauf, der geht ordentlich und lässt sich auch auf der Straße gut fahren -nass-wie trocken. Offroad sind die Grenzen beim tiefen Schlamm und in der Kiesgrube erreichst du auch kein Crossernivau beim Vortrieb-das liegt aber eher am Gewicht der Q. Aber als guter Universalreifen wirklich sehr angenehm zu fahren.
    Die grenzen des Fahrwerks sind weit früher erreicht als die des Reifens.
    Ich fahre keine ADV und wenn wir von Grenzen reden, in der Reihenfolge:

    1. Meine
    2. Das Fahrwerk
    3. Die Reifen.

    Also testen wir erst mal meine, das ist bestimmt 25 Jahre her als ich auf einer geliehenen R80G/S in Albtal/Enztal und Umgebung durch die Wälder bin.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Abti Beitrag anzeigen
    Das Fahrwerk schluckt schon ne Menge. Ich bin nun auch kein Leichtgewicht aber kleine Sprünge sind mit der problemlos drinne. Bei der letzten Ausfahrt mit Euch ist es mir doch passiert. Kurz nach dem wir gestartet sind hatten wir doch die Straße mit den kleinen Hügeln. Der Sprung war nicht geplant aber trotzdem nichts passiert
    Jaja, ich hatte meine Spaß, als Du zum Überholen angesetzt hast, ich wußte ja was kommt und dachte nur "Mutig, hoffentlich ist die Tour nicht zu Ende." Schwupps, und war Abti am "fliegen"

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Nö Peter ,ich komme mit der ADV...!!!!

    aber wenn gewünscht kann auch ein Forumsspecial mit den Trialern gemacht werden.

    Das ist ja ein Kindermoped.....
    Ja, Forumsspecial ist ne gute IdeeNina ist da so ein bisken wie Dennis drauf. Aber auf nem Trail-Bike würde sie schon. Ich würde es gerne mit beidem probieren, Dein Anfängerkurs im Wald hat mich nicht wirklich motiviert, zu anspruchsvoll. Ich würde es gerne nochmal mit mehr Platz und weniger Holpern probieren.

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #28
    30.11.2013 Club-Treffen,werde mal anrufen und uns anmelden.





  9. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #29
    30.11. sind wir raus.

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    30.11. sind wir raus.

    ist leider nur so möglich ,siehe Webseite ok ,mal sehen wie das Wetter ist/wird kostet übrigens 20 Euro die Benutzung.

    am 16.ten beim Billard ,können wir ja Quatschen.


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rundreise im Osten
    Von pregeli im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 12:35
  2. Aus dem Osten
    Von Nolimit im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 21:27
  3. GS Stammtisch im Osten ?
    Von tntkonrad im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 21:43
  4. In den Osten verschlagen...
    Von NIk im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:52
  5. Gruß aus dem Osten
    Von gsgerne im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 10:30