Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Touri-Trip nach HH 2014

Erstellt von C-Treiber, 07.11.2013, 00:01 Uhr · 15 Antworten · 1.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Ausrufezeichen Touri-Trip nach HH 2014

    #1
    Hallo,

    wer hat Lust, nächstes Jahr mal am Wochenende nach HH, so einen richtigen Touri-Tripp mit Hafenrundfahrt, Elbchaussee runter, Fischmarkt, meinetwegen auch Reeperbahn.

    Plan:
    Irgendwann im Mai oder Juli.

    Freitags: Anfahrt über Harz und WBL nach HH

    Samstags Vormittag Hafenrundfahrt (je nach Teilnehmerzahl auch exklusives Schiff und damit auch exklusive Route)
    Danach auf die Piste (z.B. Schanzenviertel, Reeperbahn, Alsterbereich, je nach Lust und Laune)

    Sonntags Morgens Fischmarkt (die Touriverantsatltung) Rückfahrt über Elbchausse, Mac Pomm, Brandenburg nach Berlin

    Veranstalter der Hafenrundfahrt kennen wir, HH kennen wir. Würden uns um alles kümmern.

    Grüße
    F- & C-Treiber

  2. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #2
    Interessantes Ding sollten wir weiter bequatschen. Habe nach wie vor die Situation das ich immer erst 2-3 Wochen vorher weiß ob meine bessere Hälfte am WE frei hat oder nicht.

    Würde als Heimfahrt sogar die Autobahn favorisieren. Aber gucken wir mal. Schöner Vorschlag.

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #3
    Genau , und ich bleibe an der Rickmer Rickmers und passe auf die Mopeds auf......

    Jo ,lass knacken machen wir ..!

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Abti Beitrag anzeigen
    Interessantes Ding sollten wir weiter bequatschen. Habe nach wie vor die Situation das ich immer erst 2-3 Wochen vorher weiß ob meine bessere Hälfte am WE frei hat oder nicht.

    Würde als Heimfahrt sogar die Autobahn favorisieren. Aber gucken wir mal. Schöner Vorschlag.
    Mach Dir mal keinen Kopp. Würde mich freuen wenn Du dabei wärest, aber Familie geht klar vor. Eine nicht wahrgenommene Reservierung kann ich jederzeit verargumentiern. Don't panic.

    Die 24 favorisierst Du sicher nicht. Die ist lang und weilig, besonders mit dem Motorrad. Ich bin sie schon ein paar Mal mit F-Treiber gefahren.

  5. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #5
    Moin,

    Für die Rückfahrt kann ich euch eine schöne Route anbieten. Meine Schwester wohnt in Potsdam. Ich kenn den Weg😉

    Die Moppedwache übernehme ich auch, he lücht hab ich schon mehrfach gehört.

    Gruß Henning

  6. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #6
    müssen wir denn extra in den Harz fahren und dann nach Potsdamm?

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von vtrig Beitrag anzeigen
    Moin,

    Für die Rückfahrt kann ich euch eine schöne Route anbieten. Meine Schwester wohnt in Potsdam. Ich kenn den Weg

    Die Moppedwache übernehme ich auch, he lücht hab ich schon mehrfach gehört.

    Gruß Henning
    Hi Hennig,

    Rückweg, Tourenvorschlag, gute Idee.

    Ich dachte irgendwo in Nähe von Willkommen-Höft/Schulauer Fährhaus Quartier zu suchen, so das man die Moppeds stehen lassen kann. Dank der Dauerbaustelle am Hafen und der super genialen Ampelregelung (man steht an jeder Ampel) macht die Innenstadt von HH nicht wirklich Spaß. Und der Verkehr von und zur Speicher-Stadt hat gefühlt Ausmaße angenommen, wie auf der A99 bei München.

  8. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #8
    Moin,

    hast du denn in Wedel schon ein geeignetes Hotel/Pension im Auge, oder soll ich mich da mal umtun?
    Wenn ja, schreib mal was dir so vorschwebt.

    Von Wedel kannstu schön die Elbchaussee rein fahren, mach ich auch so.

    Die Tour der Rückroute kann ich dir gern mal zumailen, muss nur den letzten Rest mal rauslöschen, do du sicher nicht zu meiner Schwester willst. ;-))

    Gruß
    Henning

  9. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #9
    Moin C-T,

    an einem Freitag von Berlin in den Harz durch das WBL nach Hamburg, das nenne ich mal sportlich.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von cojoten_carl Beitrag anzeigen
    Moin C-T,

    an einem Freitag von Berlin in den Harz durch das WBL nach Hamburg, das nenne ich mal sportlich.
    Moin C-C,

    Wo ist das Problem, natürlich nicht das komplette WBL. Von hier bis Hameln sind 380km, das schafft man über Harz und WBL locker in 5 Stunden (haben wir gerade erst getestet), dann über Clausthal-Zellerfeld an H vorbei und dann wird es halt flach mit genügenden Kurven, nur zu lange Geraden dazwischen. Da wir das selbe Problem zwischen B und MD haben haben wir 2 Teilabschnitte wo man es laufen lassen kann.

    Durchs alte Land nach Wedel immer schön am Deich lang ist auch nicht so das Thema.

    Ich denke, ist in 8-9 Stunden zu schaffen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 12:43
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 05:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 23:44
  4. lohnt ein Trip nach Lolland / DK
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 14:20
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 11:19