2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

Diskutiere 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011 im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Danke lieber Mathias, für den Hinweis mit der Speisefolge. Es macht durchaus Sinn, die Speisenfolge Dir als Reiseleitung rechtzeitig zukommen zu...

Termin zum 2. "Tafelrunde meets Neufahrn/Eching"


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
tja, genschi jetzt wirds eng.:eek:
um nicht völlig ausgegrenzt zu werden würde ich über die speisenfolge nochmal nachdenken...;):p
Danke lieber Mathias, für den Hinweis mit der Speisefolge.
Es macht durchaus Sinn, die Speisenfolge Dir als Reiseleitung rechtzeitig zukommen zu lassen. Insbesondere dann, wenn Du noch an der Ausarbeitung der Route bist. Da könntest Du dann gleich die ensprechenden Lokalitäten berücksichtigen.

Ich geh mal von folgendem Fahrplan aus (Uhrzeiten sind Zirka-Angaben):
(irgendwie bekomme ich hier keine Tabelle hin)
Samstag:
10 Uhr Treffen an Ort x keine besonderen kulinarischen Wünsche, da gut gefrühstückt

12 Uhr Zischenstopp (Bootshaus?) Alkolfreies Weizen, Schwäbsicher Wurstsalat, falls wo anders Lüngerln mit Bratkartoffeln

14 Uhr Ankunft Burgau Frischgezapftes und Tellersulz

16 Uhr Tankstopp der anderen Saurer Backsteinkäse mit Zwiebeln, Getränk egal

18 Uhr Rückkehr Braten des Hauses/Tages

Sonntag:
9 Uhr Frühstück Blut- und Lebewurstscheiben der Hausmetzgerei und ab bissl Käse
12 Uhr Irgendwo Krustenbraten o.ä.
16 Uhr Kaffeestopp Gerne nochmals Tellersulz ansonsten saure Nierle mit Bratkartoffeln.

So recht?
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
kaffeestop und dazu sulz, kalbsbries oder kutteln...:eek: bäääh:p

obwohl: harald bestellt auch nen cappuccino zum wurstsalat..iiiiiiiiiiiiiiiiiii:(:p:p
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
obwohl: harald bestellt auch nen cappuccino zum wurstsalat..iiiiiiiiiiiiiiiiiii:(:p:p
Aha!!! Und da droht ihr mir bei einer solchen lukullischen Geschmackszusammenstellung mit Einzelsitz...und das nur wegen 'ner Tellersulz????
Ihr seid mir ja welche!
die wird dir ganz hinten im schattigen wald an einem einsamen einzeltisch serviert....:p
während die normalessenden auf der terrasse alle zusammen in der sonne sitzen;):p
Dieser Anmerkung ist, auf Grund Ihrer umfassenden sowie präzisen Art, nichts hinzuzufügen.
Ich möchte diesselbe als Antrag zur Abstimmung verstanden wissen und unterstütze den Vorschlag von Gospodin Graf :D
DAFÜR!!!:D
ANTRAG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
ich will nicht schon wieder dieses ecklige bild von der tellersulz vom letzten jahr hier posten um zu verdeutlichen um was es mir geht:p:p:eek::D
Musst Du ja auch nicht.
Du kannst ja, während ich sie genieße, um den Karpfenteich wandern oder ne dunklere Sonnenbrille aufziehen.
 
P

Pouakai

Gast
Sollte ich es schaffen mitzukommen könnte ich ja versuchsweise die Tellersülze versuchen. Ich finde das Zeug eigentlich nicht schlecht. Die Oma meiner Freundin macht das Zeug noch selber. *Lecker* sag ich da nur.
Oder gibt es dort saure Kutteln mit Bratkartoffeln und einem feinen Sößchen? Wäre auch noch 'ne Alternative....
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
...könnte ich ...die Tellersülze versuchen. Ich finde das Zeug eigentlich nicht schlecht...
Räusper...
Bin ich also doch nicht allein.
Aber wir lassen uns deshlab trotzdem nicht in die Ecke auf dem Zeltplatz verdrängen.
(ich glaub ich hol nochmal das schöne Foto her):D
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Es geht mir Qulinarisch so ganz und gar nicht gut, wenn ich das hier alles lese ... :eek:


Wirklich nicht.

Gar nicht.

Urgs.


Wo muß ich mich für halbwegs zivilisierte Speiseplangestaltung melden?! ;)
Soll ich wieder 'n Grill mitbringen?!
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Es geht mir Qulinarisch so ganz und gar nicht gut, wenn ich das hier alles lese ... :eek:


Wirklich nicht.

Gar nicht.

Urgs.


Wo muß ich mich für halbwegs zivilisierte Speiseplangestaltung melden?! ;)
Soll ich wieder 'n Grill mitbringen?!

Also ich weiß wirklich nicht was ihr so alle habt, also mir schmeckt das hin und wieder auch, wobei jeden Tag will ich das auch nicht!

Apropos Gräten, in Italien gab es jeden Tag frischen Fisch und Muscheln in allen Variationen!
Aber daheim wollte ich das auch nicht unbedingt!

Also was ich eigentlich sagen wollte: "Stellt Euch nicht so an, woanders gibt es nur Wasser und Brot oder Tee und Reis!":eek::D

Gruß
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
Tja

so wie´s aussieht werden die Plätze hinten am Wald langsam knapp :rolleyes:
Noch jemand mit ohne Geschmack
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
reis nicht, spargel nicht..:eek::p:p
was magste denn..??:rolleyes:;):D
:D:D Wasser, Hopfen, Malz ... die Palette ich doch vielfältig. :p:D
Ich hatte mich ja schon ganz von Anfang an gesorgt, wo ich mein Zelt aufschlagen werde, hmm?! :) :) Ganz am Rand, bei Tellersülze? Am Bächlein mit der Brot & Tee Fraktion?

Eieiei. Na, auf jeden Fall kommen wir ... :)
Erwähnte ich schon ausreichend, daß ich Moped fahren darf?! ;)
 
B

bigjack71

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
falsches smilie.

segel mal den ganzen tag.

und abends nen dicken teller labskaus. leckerleckerlecker:)
den besten gibt's hier:

Old Commercial Room
Englische Planke 10
20459 Hamburg

Hab schon selber probiert, mit Spiegelei und Hering.
 
Thema:

2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011 - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • GS-Tafelrunde

    GS-Tafelrunde: Aktueller Termin...
  • GS-Tafelrunde - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • GS-Tafelrunde

    GS-Tafelrunde: Aktueller Termin...
  • Oben