Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht täusche ist Neukirchen/Pürgl im Bayerischen Wald!
Um von dort nach Garmisch zu fahren kannst du über Österreich fahren, das wäre bestimmt ne kurvenreiche Tour. In Österreich würde ne Autobahnfahrt ne Vignette verlangen.
Den Umweg möchte ich sehen der dann auch noch über ne österreichische Autobahn geht.
Also wenn du das Pürgl zwischen Neikiacha (Neukirchen) und Eschbernzey (Elisabethszell) hier im Landkreis Straubing-Bogen meinst, kannst du getrost auf ne Vignette verzichten. Dann sind es so ca. 250 bis 300km nach Garmisch und das quer durch Nieder- und Oberbayern.
Ich Empfehle dir auf alle Fälle spaätestens ab München über kleine Landstrassen nach Garmisch zu fahren. Geht aber auch durch die Bank schön.

Ach ja die Strecke zwischen denn Ortschaften die ich oben in der Klammer geschreiben hab (eben durch Pürgl) gehört zu meinen Lieblingen. Wurde erst gut geteert. Aber bei den unübersichtlichen Kurven lange aussen bleiben!! Es gibt nämlich genug die trotzdem die Kurve etwas schneiden (vermehrt nicht Bayern ).
Wünsch dir viel Spaß und falls du dies noch liest kannst du ja Antworten evtl. hätte ich etwas Zeit und wir können ne Runde drehen.

Gruß

Gerhard