Biker im Raum Franken

Diskutiere Biker im Raum Franken im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; ende Juni ? Hallo zusammen, geht bei euch wirklich nur Alle 6-7 Wochen was?:( Wenn`s regelmäßiger klappt; bin ich dabei. Sollten in Franken...
heko

heko

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
74
Ort
Roth/Mfr.
Modell
R 1200GS LC
ende Juni ?

Hallo zusammen,

geht bei euch wirklich nur Alle 6-7 Wochen was?:( Wenn`s regelmäßiger klappt; bin ich dabei. Sollten in Franken doch einige mehr zusammen kommen.:rolleyes: Wie sieht`s denn am Sonntag hier in der Gegend aus?
Hallo Roland - sollten es uns mit dem Stammtisch doch noch mal überlegen!? Sonst verläuft es sich im Winter eh wieder.

Servus Heinz
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Hallo Heinz,

es soll auch noch ein Leben neben dem Motorradfahren geben :eek:

Die letzte Fahrt (leider ohne mich :() war am 1.Mai, also vor 3 Wochen ....
Bei mir, und ich denke auch bei dem Einen oder Anderen gibt es noch andere Verpflichtungen, z.B. Familien oder familie oder family .....

Roland:
Bin definitiv vor die Slowenien-Tour angemeldet + 1 Tag angehängt. Bist du zur Tourbesprechung in Bayreuth? Von wo aus startest du deine Anreise?

gruß
Andi
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Sollten in Franken doch einige mehr zusammen kommen.:rolleyes:
Nicht alle in Franken verabreden sich allein nur ueber das GS Forum...
So ist gestern die Franken-Abteilung eines Nachbar-Forums (Boxer-Forum) Richung Rennhofen unterwegs gewesen. Allerdings ohne mich, obwohl Schotter dabei war. Hrmpf.
Weiterhin gibt es, allerdings nicht BMW (oder Schotter-) lastig, z.B. das Schdammdischla.
Oder das Biker Forum Franken, tolerieren sogar BMW Fahrer mit Klapphelm, da kommt alle Jubeljahre auch mal eine Ausfahrt zusammen.
Ich z.B. hechel ich alle zwei Wochen lieber mal mit dem Drahtesel die ansonsten fuer das Krad gesperrten Schotterwege lang. :-/

Gruss, Dirk
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Hi Andi,

wirs sicher ganz toll. Starker Schlappen, hoffentlich hast du damit guten Seitenhalt in den Kehren. Ich habe am 31.05 noch eine Schulung bis ca. 5°° und starte dann evtl. mit einem Kollegen in die Berge, zwischenübernachtung und dann noch ein lustiger Tag in den Bergen. Heimfahrt wenn das Wetter mitmacht 1 Tag länger auch nur Pässe und Landstrasse.
Wenbn es allerdings in Strömen regnet werden wir vermutlich mit der großen Gruppe mitrollen, dann machen die kleinen Strassen auch keinen Spaß mehr.
Am Dienstag will ich versuchen auf jeden Fall zu kommen.

Gruß

Roland
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Hallo Heinz,

es soll auch noch ein Leben neben dem Motorradfahren geben :eek:

Die letzte Fahrt (leider ohne mich :() war am 1.Mai, also vor 3 Wochen ....
Bei mir, und ich denke auch bei dem Einen oder Anderen gibt es noch andere Verpflichtungen, z.B. Familien oder familie oder family .....

Roland:
Bin definitiv vor die Slowenien-Tour angemeldet + 1 Tag angehängt. Bist du zur Tourbesprechung in Bayreuth? Von wo aus startest du deine Anreise?

gruß
Andi
Hallo Heko,

auch von meiner Seite geht es nicht allzuoft, da gibts es Familie, Hunde, andere Hobbys und nicht zuletzt muß man ja auch irgendwo was für den Sprit herbekommen....
Aber wie abgesprochen, sehe mich in der Pflicht seit der letzten Tour eine Runde in der Hesbrucker Kante zu machen. Nur kleine Nebenstrassen und viel unbefestigte Teile (legal). Ich denke daß ich diese Rund für den 26.06 planen bzw. vorschlagen werde, da müßten dann alle wieder da sein.

Gruß

Roland

Das soll aber bitte keinen abhalten nicht auch was reinzustellen. Wer irgendwo eine "größere Runde rollt" und nicht alleine fahren möchte, stellt es doch einfach rein, vielleicht findet sich der einee oder andere Mitfahrer.
Die letzte Runde fand ich super, nicht bloß vom fahren sondern auch vom menscheln.
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Sonntagsfahrer

Hallo zusammen,

bin gesund und munter (und sturzfrei) aus den Pyrenäen zurück...
Jetzt muss erst mal das Mopped generalgereinigt werden - ich schleppe noch etwas Schlamm mit mir rum, den der Regen nicht weggewaschen hat (und die Franzosen reden von "la sécheresse" - die spinnen, die Gallier)... und dann bin ich wieder für alle Schandtaten zu haben.

Andis Bereifung hätte ich mir auf den unbefestigten Pyrenäen-Pässen auf die mich das Navi gelotst hat (kommt davon, wenn man die unbefestigten Strassen nicht ausschliesst...) dringend gewünscht! Aber so lernt man im Schnellkursus das Schotter- und Schlammfahren... ;) Die wichtigste Maßnahme war das sofortige Entfernen der Gummistöpsel auf den Rasten... So hat man wenigstens etwas Halt auf dem Bock...

Schönen Gruß,
Martin
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Hallo Martin,

schön daß du wieder da bist und vor allen Dingen heil. Wir sind auch gut aus Slowenien wieder angekommen.
Freue mich schon mal wieder auf ne Tour und vor allem auf deine Reiseberichte.
Zum Navi, ich habe dir hoffentlich nicht zuviel versprochen von den tollen Touren die man mit diesem Teil erlebt wenn man so einniges ausblendet.:D:D:D
Gruß

Roland
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Navi

Hi Roland,

nein - Du hast definitiv nicht zuviel versprochen. Die Touren, die mich das Navi geführt hat, waren grandios! Ich hatte Kurvenspaß ohne Ende! Solange man die Option 'kürzere Strecke' aktiviert hat und auch die restlichen Settings passen, begegnet man unter Umständen kilometerlang keinem anderen Fahrzeug... Ich hab da so den einen oder anderen tourentechnischen Leckerbissen gefunden. Da begegnen einem meist nur Leute, die das gleiche Navi haben... :D Das war echt komisch!

Ich freu mich schon auf die Wildschweintour in deer Hersbrucker Schweiz - die wird dann natürlich "mitgeschnitten"... ;) Der 26.06. wäre ideal für mich...

Schönen Gruß,
Martin
 
E

earlybird

Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
135
Ort
Oberpfalz
Modell
1150 GSA
Ich freu mich schon auf die Wildschweintour in deer Hersbrucker Schweiz - die wird dann natürlich "mitgeschnitten"... ;) Der 26.06. wäre ideal für mich...

Schönen Gruß,
Martin
Wildschweine ? ...richtig, da war doch was ;) !
Melde mich und die Q hiermit aus den Vogesen zurück, damit ihr nicht noch ohne
mich los fahrt :eek: .

@andi: das mit dem Wechseln der Öle ist mit den Seiten von Gerd (powerboxer) kein Problem. Ein wichtiger Tipp, der m.W. dort auch drin steht, ist immer erst die Einlasschrauben bei Kardan und Getriebe zu öffnen. Dann weisst Du, daß Du nachfüllen kannst.

@all: wenn´s denn am 26.6. klappen sollte, freue ich mich, euch bald wieder zu sehen

Bis dahin: gute Fahrt
Uwe
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Hi Uwe,

freut mich mal wieder was von dir zu hören. Vogesen: hört sich toll an. Ich war nach Slowenien nur noch mal im Elbsandsteingebirge und der Tschechei mit meiner Frau. Auch eine tolle Gegend, zumal ich mit Frau Offroad deaktiviert hatte und meine Frau bei der einen Strecke meinte, daß es schon toll ist mit so wenig Teer die Schlaglöcher zu verbinden. Wenn alles passt, dann bis Sonntag, am Samstag schreibe ich, wenn das Wetter mitspielt näheres zum Treffpunkt.
Gruß und bis bald
Roland
PS.: Wird ja tolle Storrys geben aus den Pyrenaen, den Vogesen.....:D
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Hallo Martin,

schön das du wieder zurück bist - war bestimmt grandios deine Tour ....:eek:
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Also, wer Lust hat auf eine kleine Runde durch die Hersbrucker Schweiz: Treffpunkt 10°° am Plärrer in Hersbruck. Das ist der große Parkplatz direkt neben der Pegnitz. Leicht zu finden, da dort die einzige lange Brücke ist in Hersbruck. Wer auf von der B 14 Abfahrt Hersbruck runterkommt, einfach nur in Richtung Stadtmitte fahren.

Gruß und bis Sonntag

Roland
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Hallo Roland,

ist das deine berüchtigte und schon seit längerem angekündigte Ausfahrt?

Ich habe meinem Junior am Sonntag eine Ausfahrt versprechen müssen, nun weiß ich nicht ob das vor- oder nachmittags sein wird.

Sollte ich also nicht pünktlich um 10 Uhr da sein, braucht ihr nicht auf mich warten. Ich hoffe aber das es klappt.

gruß
andi
 
E

earlybird

Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
135
Ort
Oberpfalz
Modell
1150 GSA
Hallo Roland,

......bin dabei :-)

Bis Morgen !
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Ich habe meinem Junior am Sonntag eine Ausfahrt versprechen müssen, nun weiß ich nicht ob das vor- oder nachmittags sein wird.
...und wenn Du Deinen Junior einfach mitnimmst? Wir fahren doch überaus gesittet... :D

Bin natürlich auch dabei!
Bis morgen!

Martin
 
rhct

rhct

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen,

ich wäre morgen gerne mit dabei, ich muss aber leider noch ein bißchen arbeiten.:(

Vielleicht das nächste Mal.

@ Roland
Es hat mich sehr gefreut dich kennen zu lernen. Vielleicht bist, trotz längerer Anfahrt, mal wieder dabei.
Scheuch mir Martin nicht so, wenn er morgen Abend zu geschlaucht ist, kommt er nicht zu unserem Stammtisch.:D

@ Martin
Lass dich nicht scheuchen. Du wirst zum Stammi erwartet.:p


VG


michi
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
HAt leider nicht geklappt, die Frau hatte zum Brunch eingeladen :mad:

Dafür mache ich mich jetzt 2 3 Std. auf eine Spritztour durch das nördliche Mittelfranken :D

seit gegrüßt
andi
 
E

earlybird

Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
135
Ort
Oberpfalz
Modell
1150 GSA
Also, wer Lust hat auf eine kleine Runde durch die Hersbrucker Schweiz: Treffpunkt 10°° am Plärrer in Hersbruck.

Roland
Hallo Roland,

Deine Tour war super, nochmal vielen Dank dafür.
Wieder nette Leute,gute Gespräche und lecker Essen waren auch dabei:)

@all: freue mich auf das nächste Mal mit Euch.

Und beigefügt meine Pics von heute (...eben "Wildschweintour" ;))

Gruß
Uwe
 

Anhänge

Thema:

Biker im Raum Franken

Biker im Raum Franken - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • Suche GS-911 / Bike-Scan 100 / Motoscan im Raum Münster

    GS-911 / Bike-Scan 100 / Motoscan im Raum Münster: HI zusammen, ich suche jemanden im Raum Münster der eines der oben genannten Werkzeuge besitzt und mir die Serviceanzeige zurückstellen würde bzw...
  • Für die Biker im Raum Berlin Brandenburg, aber auch für die anderen

    Für die Biker im Raum Berlin Brandenburg, aber auch für die anderen: Ein guter Freund von mir baut sich gerade eine neue Existenz auf. Es geht hier in erster Linie um den Transport von Motorrädern zum Urlaubsziel...
  • Suche Biker in Raum Erding

    Suche Biker in Raum Erding: Hallo Mädls und Jungs oder Familien mit Kind(ern), I bin der Rainer, 50, verheiratet. Ehefrau 42 und habe einen Sohn mit 8 Jahren. Ich würde...
  • Motorradanhänger für 3 Bikes - Raum WI/MZ/LM

    Motorradanhänger für 3 Bikes - Raum WI/MZ/LM: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorradanhänger für 3 Bikes (1x GSA, 1x GS, 1x Bandit) mit ner 100er Zulassung.mIch...
  • Motorradanhänger für 3 Bikes - Raum WI/MZ/LM - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • Suche GS-911 / Bike-Scan 100 / Motoscan im Raum Münster

    GS-911 / Bike-Scan 100 / Motoscan im Raum Münster: HI zusammen, ich suche jemanden im Raum Münster der eines der oben genannten Werkzeuge besitzt und mir die Serviceanzeige zurückstellen würde bzw...
  • Für die Biker im Raum Berlin Brandenburg, aber auch für die anderen

    Für die Biker im Raum Berlin Brandenburg, aber auch für die anderen: Ein guter Freund von mir baut sich gerade eine neue Existenz auf. Es geht hier in erster Linie um den Transport von Motorrädern zum Urlaubsziel...
  • Suche Biker in Raum Erding

    Suche Biker in Raum Erding: Hallo Mädls und Jungs oder Familien mit Kind(ern), I bin der Rainer, 50, verheiratet. Ehefrau 42 und habe einen Sohn mit 8 Jahren. Ich würde...
  • Motorradanhänger für 3 Bikes - Raum WI/MZ/LM

    Motorradanhänger für 3 Bikes - Raum WI/MZ/LM: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorradanhänger für 3 Bikes (1x GSA, 1x GS, 1x Bandit) mit ner 100er Zulassung.mIch...
  • Oben