Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 129

BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg

Erstellt von FENNEC, 07.07.2014, 13:57 Uhr · 128 Antworten · 11.240 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    Ausgemacht Bernd,
    dann Gute Fahrt in die Bierstadt euch beiden.
    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    Herzlichen Dank an unseren Tourenguide Thomas! War eine sehr schöne Tour in und um Kulmbach herum inkl. Abstecher zum Ochsenkopf. Essen war saulecker und der Kaffee hat auch geschmeckt! Das Wetter hat auch mitgespielt - war eine perfekte Abschlusstour!
    002.jpg003.jpg
    Viele Grüße Petra und Bernd

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    Hallo GS-Club Kollegen und Freunde,

    für alle die nicht dabei waren eine kleine Tourbeschreibung:

    Los gings nach einem kleinem Mittagessen bei der Kommunbräu in Kulmbach; wer nicht isst, soll auch nicht Motorrad fahren.
    Zunächst durch das wilde Tal des Kesselbaches Richtung Stadtsteinach. Von dort aus die ehemalige Bergrennstrecke nach Presseck in den Frankenwald hoch.
    Nach Osten dann durch die enge Steinachklamm über Triebenreuth und viele weitere kleine und kleinste Dörfer nach Kupferberg, eine der kleinsten Städte Deutschlands.
    Der Kurvenstrecke der B 298 nach Norden folgend, bogen wir schließlich nach rechst ab Richtung Marienweiher (bekannter Wallfahrtsort mit weithin sichtbarer Basilika).
    Weiter über kleinste Strecken (in Schottland würde man Single Tracks dazu sagen) über die Lowlands Frankens = Frankenwald zu den Highlands = Fichtelgebirge.
    Bevor wir jedoch das Fichtelgebirge erreichten passierten wir noch Marktschorgast und einen schönen kurvenreichen Teil der B 2 zwischen Bad Berneck und Gefrees.
    Kaffeepause war dann nahe der südlichen Talstation des höchst gelegenen Skigebietes Frankens (Ochsenkopfbahnen) in Fleckl.
    Nach der Pause fuhren wir talwärts zunächst durch Warmensteinach und danach durch das kurvenreiche Tal der Warmen Steinach dem Zielpunkt unser Tour, der Wagner-Festspielstadt Bayreuth, entgegen.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    99

    Standard

    Hallo,

    das war sicher eine sehr schöne Tour leider war es mir nicht möglich mitzufahren.


    am 12.11 ist unser

    BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg

    Gaststätte Bahnhof Dutzendteich
    Zeppelinstraße 5
    90471 Nürnberg
    um 19 h


    Gruß Tom

  5. Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    Wer hat Lust am Sonntag eine Tour zu fahren ???????? Wetter soll schön werden

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    Hallo Bernd,
    Lust hätte ich schon und der Wetterochs hat bis zu 22 Grad vorhergesagt, kann aber leider erst nachmittag.
    Gibts schon einen Tourplan/Fahrtziel oder sowas ähnliches.
    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    Hi Servus hätte mir gedacht Hersbrucker Schweiz oder Ähnliches

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    Hört sich gut an. Mal schaun ob noch jemand mitfahren will.
    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    Warten wir mal ab bis Samstag Nachmittag dann machen wir was aus

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    So Bernd. wollte nochmal nachfragen wegen morgen.
    Geht noch ein "gemütlicher" Dreier?
    Der Rest hat anscheinend die Moppeds in den Winterschlaf geschickt.
    Gruß Thomas


 
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch BMW GS CLUB München jeden 1. Mittwoch
    Von FENNEC im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 08:47
  2. BMW GS Club Stammtisch am 2.4. in München
    Von FENNEC im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 18:02
  3. Stammtisch BMW GS CLUB München jeden 1. Mittwoch
    Von FENNEC im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 10:55
  4. BMW GS CLUB München
    Von FENNEC im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 11:43
  5. BMW GS Club Zentralschweiz
    Von GSCS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 20:43