Elefantentreffen Januar 2015

Diskutiere Elefantentreffen Januar 2015 im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; wozu ?, ich habe keinen Cheffe........., auch nicht im GS- Club Jetzt mal ehrlich, ärgert Dich das so sehr das der Mann in ein paar Monaten mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
wozu ?, ich habe keinen Cheffe.........,
auch nicht im GS- Club

Jetzt mal ehrlich, ärgert Dich das so sehr das der Mann in ein paar Monaten mehr aus dem Boden stampfte als Du in Hildesheim......?
Irgendwas piekst Dich ja ganz fürchterlich, so wie Du Dich hier aufführst. Sorry, aber ist das Futterneid oder was soll das?
Mach doch was statt nur stutenbissig auszuteilen........
Ist echt nicht auszuhalten, oder benötigst Du Zuspruch oder Wählerstimmen?
Du siehst dich ja wohl für Hildesheim als Chefin,........ oder nur das Sprachrohr?
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Aber mal ganz ehrlich, das Programm im Tv ist spannender als ihr hier gerade.

Schlaft gut :confused:
 
M

Mitglied 15676

Gast
wozu ?, ich habe keinen Cheffe.........,
auch nicht im GS- Club

Jetzt mal ehrlich, ärgert Dich das so sehr das der Mann in ein paar Monaten mehr aus dem Boden stampfte als Du in Hildesheim......?
Irgendwas piekst Dich ja ganz fürchterlich, so wie Du Dich hier aufführst. Sorry, aber ist das Futterneid oder was soll das?
Mach doch was statt nur stutenbissig auszuteilen........
Ist echt nicht auszuhalten, oder benötigst Du Zuspruch oder Wählerstimmen?
Du siehst dich ja wohl für Hildesheim als Chefin,........ oder nur das Sprachrohr?
Du bringst da was in deinem Eifer durcheinander, ich habe mit Hildesheim nichts zu tun. Wenn der Mann, der sich in vielen Foren viele Namen gibt, ein superduper Reiseangebot für GS-Fahrer auf die Beine stellt.........................klasse.

Wenn der Mann der vielen Namen sich mit nicht selbst ausgehandelten Rabatten schmückt, naja, wenn er es fürs EGO braucht.
Wenn viele Menschen, die wie auch ich Motorrad fahren sich in einem Club gut aufgehoben fühlen, in dem die Satzung mit Füßen getreten wird und auf Nachfrage wenig souverän damit umgegangen wird, kannst du ja mal in DEINEM Clubform nachlesen, auch gut.

Aber kommt mir nicht mit Interessenvertretung ALLER GS-Fahrer. Eine Anmaßung schlechthin. Welche Interessen DER GS-Fahrer werden im Saharacampclubbbbb denn verteten? Die Sicherung der Strecken in BRD bezüglich Leitplankengestaltung? Oder geht es gegen Streckensperrungen? Sicherung der Kreisverkehre? Nein, hier werden keinerlei Interessen vertreten, hier geht es lediglich um Touren und Reisen. Ist doch auch gut so, nur greift nicht nach den Sternen und suggeriert etwas, was ihr nicht hergebt.

DU bist sicherlich im Bayr. Reisebüro gut aufgehoben, aber missioniere hier bitte nicht weiter invasiv.
Ich schreibe hier nur meine Meinung nieder, ohne Hetze oder Engagement gegen einen Club, lediglich kritisch gegenüber Aussagen, die ich im Ansatz nicht bestätigt sehe. Leider wieder Werbung für das Gedöns.

Gruß, Gaby
 
G

Gast15171

Gast
:5moped: und eine richtige GS siehst Du als was?? ne 100er die bei dir oben rechts steht ?:rolleyes:

also doch nur :akkordeon:...... heiße Luft
neenee, Porsche! ne richtige GS ist so ein schrankkoffer mit antislipregelung bei feucht auffe strasse und glibber an den händen:

ne vollausgestattete R1200GSA mit allem gedöns + kaffeemaschine im riesentopcase.
halt wie ein porsche cayenne in relation zu nem 356er. mit dem kämest du vermutlich keinen meter ums eck;)
 
FENNEC

FENNEC

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ihr seid so gut drauf, man merkt, es fehlen die Frühlingsstrahlen und ein bisschen Glück im Leben !;)

Bald wird es wieder ganz anders und bis dahin.... ein tolles 2015!:cool:

..und Gaby, wo und wann Du willst!:rolleyes:

Gérard
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Ihr seid so gut drauf, man merkt, es fehlen die Frühlingsstrahlen und ein bisschen Glück im Leben !;)

Bald wird es wieder ganz anders und bis dahin.... ein tolles 2015!:cool:

..und Gaby, wo und wann Du willst!:rolleyes:

Gérard

Also um auch mal meinen Sempf dazu zu geben...:
Ich für meinen Teil finde es unverschämt, hier im Auftrag des GS-Club Werbung zu machen für ein Treffen das seit Jahrzehnten besteht. Hier muss ich mich Monopod uneingeschränkt anschließen! Das MUSS geändert werden.

Desweiteren finde ich das penetrante Auftreten einiger GS-Club-München-Mitglieder mehr als störend. Auch wenn das hier ein Forum von GS-Fahrern war und immer noch für GS-Fahrer ist, so sollte die Werbung dieses besagten Clubs auf ein deutlich geringeres Maß begrenzt werden. Auch wenn Meinungsfreiheit (oder sowas ähnliches) in Deutschland herrscht, so ist der Auftritt des GS-Club-München-Präsidenten und seiner Jünger nur noch störend.

Vielleicht sollten wir hier eine Umfrage starten mit folgenden Optionen (Mehrfachnennungen möglich):
- Werbung des GS-Club-München ausschließen
- Mitglieder des GS-Club-München ausschließen
- Beiträge von GS-Club-München-Mitglieder anhand der IP direkt löschen
- Beiträge in der Rubrik "neu hier" von GS-Club-München-Mitglieder anhand der IP sperren
- t.b.c.

Wenn hier mal 1.000 Leute (das erklärte Ziel des besagten Clubs wenn ich das richtig mitbekommen hab) sich gegen genau diesen aussprechen, dann sollten wir doch gemeinsam als GS-FORUMS-Nutzer was ausrichten können!

Lass den Leuten doch ihre eigene Meinung "Herr Präsident", und nerve sie nicht bevor sie überhaupt angekommen sind. Du trägst nur dazu bei einem das Hobby und die Lust auf mögliche Gleichgesinnte madig zu machen. Dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber SO nicht! Du hast Dein eigenes Forum, dann sollte der Hinweis darauf genügen! Leute die einem Club beitreten wollen finden diesen dann schon, es dauert halt manchmal etwas länger. Und nur mit Größenwahn wie Du ihn an den Tag legst gehst Du höchstens schneller unter wie dass Du Dein Ziel erreichst. Auch das wurde nicht nur in der deutschen Geshcichte mehrfach bereits ausgetestet. Und Du willst den Leuten die hier nur ein bisschen Spaß wollen Deinen verdammten Glauben und Deine von Gott verlassene Ideologie aufzwängen. Es lebe die Dikatatur.

Edit sagt:
Ich bin zwar gelegentlich hier unterwegs, aber doch nicht allzu oft. Aber meine Meinung erschließt sich einfach daraus wie exzessiv hier für den besagten Club geworben wird. Es gibt ja fast kein einzigen Thread mehr, der nicht irgendwie von Mitglieder "infiltriert" wurde, und wo anschließend dann die Fetzen fliegen, weil es Liebhaber und "Verachter" dieses Clubs gibt.
Daher nochmal zusammen gefasst:
Die Leute die einem Club beitreten wollen, finden diesen, auch ohne dieser penetranten Werbung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe den Thread von vorn bis hinten durchgelesen und zunächst auch gestutzt: Der GS-Club München lädt zur Teilnahme am Elefantentreffen ein. Für meinen Geschmack kann nur der Organisator eines Treffens zur Teilnahme an einem solchen einladen. Ich lade ja auch nicht Leute ein zur Silvesterparty eines Bekannten zu kommen.

Da der GS-Club München nicht der Organisator des Elefantentreffens ist, verstehe ich den Vorwurf des "Schmückens mit fremden Federn" schon. Andererseits: im Vorfeld der BMW Days nutzen ja auch viele Leute diese Forum, um ihre gemeinsame Teilnahme am Treffen zu organisieren.

Hätte Gerard geschrieben: Der GS Club fährt zum Elefantentreffen - will sich jemand anschließen? Dagegen hätten vermutlich wirklich nur die Club-Hasser was gesagt, und irgendwas ist ja immer.

So bleibt, wie so oft, der schale Nachgeschmack, dass sich der GS-Club eine Rolle anmaßt, die er nicht hat.

Wir haben ja heute Silvester, da darf man sich ja was wünschen. Ich wünsche mir vom GS Club München den sorgfältigen Verzicht darauf, sich irgendwo rein- und aufzudrängen, wo das als aufdringlich empfunden wird. Wenn der Club weiterhin mit einem Vertretungsanspruch für GS-Fahrer auftritt, dann wird er hier weiterhin im Shitstorm stehen. Das, lieber Gerard, muss aufhören. Muss, hörst du?!

Und von denen, denen beim Angesichtigwerden des Clubs und seines Präsis die Halsschlagader schwillt, wünsche ich mir etwas mehr Contenance. Wir fahren doch schon die besten Motorräder der Welt. Steht uns allen da nicht eine große Portion Gelassenheit gut zu Gesicht?
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
Mein Gott, ist das wieder ein Kindergarten hier.
Da wollen sich ein paar GS-Fahrer treffen und zum Elefantentreffen fahren, und dann kommen hier wieder die Besserwisser und Miesmacher an ...
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
neenee, Porsche! ne richtige GS ist so ein schrankkoffer mit antislipregelung bei feucht auffe strasse und glibber an den händen:

ne vollausgestattete R1200GSA mit allem gedöns + kaffeemaschine im riesentopcase.
halt wie ein porsche cayenne in relation zu nem 356er. mit dem kämest du vermutlich keinen meter ums eck;)

Mensch wenn dich so eine rollende elektronische Schrankwand glücklich macht ist es ja gut.
Ich fahre lieber Motorrad :bye:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich wünsche so manchen hier etwas mehr Gelassenheit für das Jahr 2015. :rolleyes:

Wie man sich an so einem Thema wie GS Club München so ereifern kann und jedes Wort von Fennec auf die Goldwaage legt , verstehe ich nicht.


Gruß und alles Gute für 2015
Jochen
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...naja @ Jochen - in Eurem GS Club Forum wird das gegenüber dem GS-Forum anders gehandhabt ?
schmunzelnd...
Andreas
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Andreas,
ich finde schon. Zumindest wird sich im Clubforum sachlich miteinander ausgetauscht und über
Probleme kommuniziert.
Hier wird leider nur angegriffen, gemutmaßt und Clubmitglieder angegriffen.
Hier gibt es nur "schwarz oder weiß" / Pro Club oder Contra Club.

Daher habe ich für mich meine Entscheidung getroffen zum Ende des Jahres.
Da bietet es sich nach 2 Jahren mitlesen und einem knappen Jahr aktiven "Mitschreibens"
die Entscheidung sich für sachlichen und respektvollen Umgangs mit gleichgesinnten Motorradfahrern
in diesem ominösen GS-Club einzubringen.
Vielleicht habe ich da Chancen mit meiner alten 1150er. Wie ich seit gestern weiß bin ich ja hier
nicht akzeptiert ohne 12er GS ( ein Grund mehr, denn wie tief ist das Niveau (oder niedrig das Selbstbewußtseins) des Verfassenden :rolleyes:

Also, in diesem Sinne, ein letztes Hand zum Gruße und ein gutes neues Jahr 2015
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.861
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hallo Andreas,
ich finde schon. Zumindest wird sich im Clubforum sachlich miteinander ausgetauscht und über
Probleme kommuniziert.
Hier wird leider nur angegriffen, gemutmaßt und Clubmitglieder angegriffen.
Hier gibt es nur "schwarz oder weiß" / Pro Club oder Contra Club.

Daher habe ich für mich meine Entscheidung getroffen zum Ende des Jahres.
Da bietet es sich nach 2 Jahren mitlesen und einem knappen Jahr aktiven "Mitschreibens"
die Entscheidung sich für sachlichen und respektvollen Umgangs mit gleichgesinnten Motorradfahrern
in diesem ominösen GS-Club einzubringen.
Vielleicht habe ich da Chancen mit meiner alten 1150er. Wie ich seit gestern weiß bin ich ja hier
nicht akzeptiert ohne 12er GS ( ein Grund mehr, denn wie tief ist das Niveau (oder niedrig das Selbstbewußtseins) des Verfassenden :rolleyes:

Also, in diesem Sinne, ein letztes Hand zum Gruße und ein gutes neues Jahr 2015

Gute Reise und viiieeel Spaß mit DEM Club:rolleyes:!!
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Andreas,
ich finde schon. Zumindest wird sich im Clubforum sachlich miteinander ausgetauscht und über
Probleme kommuniziert.
Hier wird leider nur angegriffen, gemutmaßt und Clubmitglieder angegriffen.
Hier gibt es nur "schwarz oder weiß" / Pro Club oder Contra Club.

Daher habe ich für mich meine Entscheidung getroffen zum Ende des Jahres.
Da bietet es sich nach 2 Jahren mitlesen und einem knappen Jahr aktiven "Mitschreibens"
die Entscheidung sich für sachlichen und respektvollen Umgangs mit gleichgesinnten Motorradfahrern
in diesem ominösen GS-Club einzubringen.
Vielleicht habe ich da Chancen mit meiner alten 1150er. Wie ich seit gestern weiß bin ich ja hier
nicht akzeptiert ohne 12er GS ( ein Grund mehr, denn wie tief ist das Niveau (oder niedrig das Selbstbewußtseins) des Verfassenden :rolleyes:

Also, in diesem Sinne, ein letztes Hand zum Gruße und ein gutes neues Jahr 2015
Einfach ohne Worte, wie super ihr Euch das immer hindreht, ich werde irgendwann eine Gedenkminute für Euch und Euren Presidenten (er schreibt sich wirklich so ) einlegen......und zwar in dem Moment wo ihr wirklich etwas zu stande bringt.

Denn wäre hier geschrieben worden : Wir treffen uns, um zum Elefantentreffen zu fahren, wer kommt mit ? Hätte sich niemand aufgeregt.
Beschimpfungen und Beleidigungen sind Deine/Eure Argumente auch im GS Club Forum: Ich hatte nur nach der Jahreshauptversammlung gefragt, denn ab 1.1.15 wird ein Jahresbeitrag von 40,00€ erhoben und da fehlt mir der Beschluss der Hauptversammlung, daraufhin wurde ich nur beschimpft und habe bis heute keine sachliche Antwort erhalten.

Sorry das war jetzt ein wenig off topic, aber ich bin ja schon bei BMW angeschwärzt worden...............und nein der GS Club ist keine Konkurrenz für uns.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch:rolleyes:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Kira, nein, unter "Gelassenheit" und "Souveränität" steht im Lexikon leider auch dein Foto nicht. Das wär' doch mal ein guter Vorsatz für 2015, oder?
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Hallo Volker,
Hier gibt es nur "schwarz oder weiß" / Pro Club oder Contra Club.
Das ist so nicht vollständig - es gibt auch noch
"GS Club ist an sich ne gute Idee - allein die Art und Weise der Anstrengung des Marktanteilerwerbs ist suboptimal"

Ich hoffe das Ihr das intern auch diskutiert und die Art und Weise des aggressiven (und das ist es wohl unbestritten ?) Marketings und der Akquise beleuchtet und hinterfragt und einen Auftritt findet der auch von allen vertreten werden kann - demokratisch meine ich !
Wenn in Eurem Forum die Sorge vor Anmeldungen von Unruhestiftern geäussert wird ist das doch auch keine optimale Position - oder klingelt's da bei Euch nicht ?

Der Gerhard ist ein starkes Zugpferd - hat augenscheinlich sehr gute Kontakte zur Branche, sonst wären die meisten Türen verschlossen geblieben - und ist ein Leader mit Visionen (und das mein ich nicht wie Helmut Schmidt) dem viele wohl auch gerne folgen. Bleibt mir Euch zu wünschen das Ihr einen verträglicheren Weg findet.

Der GS Club wird wachsen und ist mit dem Sponsorenhintergrund auch nicht aufzuhalten - es sei denn Ihr legt Euch selbst ein Ei und verursacht dementsprechend Negativpresse das (worst case) das BMW Marketing eingreift, sich distanziert und damit auch alle anderen Sponsoren nach und nach den Hahn zudrehen.

Will sagen - die Imagefrage des Clubs liegt in Euren Händen und Ihr solltet auf die durchaus vorhandene sachliche Kritik ! auch eingehen
(manchmal ist sachliche Kritik einfach auch nur ungeschickt verpackt...wenn meine Kinder schreien haben Sie eigentlich immer einen Grund :) ).
Vll sind die Kritiker von heute Eure Clubber von morgen ?

wünsch Dir und allen anderen Clubbern auch nen guten Rutsch und noch viele unfallfreie Kilometer

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elefantentreffen Januar 2015

Elefantentreffen Januar 2015 - Ähnliche Themen

  • Elefantentreffen 2023

    Elefantentreffen 2023: Servus miteinander, am Freitag fiel mir beim Aufräumen in der Mopedgarage dieser Aufkleber in die Hände. In alten Erinnerungen schwelgend...
  • Elefantentreffen Thurmansbang Solla

    Elefantentreffen Thurmansbang Solla: Hallo zusammen Ich war vor ca. 25-30 Jahren ein paar Mal auf dem Elefantentreffen. Meiner Tochter gefällt Wintercamping mit Lagerfeuer und Bier...
  • 62. Elefantentreffen (2018)

    62. Elefantentreffen (2018): Servus beinand, hab gerade zufällig gesehen, dass dieses Wochenende (2. - 4. Februar 2018) Elefantentreffen ist. Kommt da jemand von euch...
  • Elefantentreffen 2018

    Elefantentreffen 2018: Falls noch jemand kurzentschlossen Lust hat oder lang geplant nicht alleine fahren will: Dienstag früh geplante Abfahrt 7 Uhr ab Wuppertal nach...
  • Elefantentreffen 2017

    Elefantentreffen 2017: Hallo! Wer fährt denn zum BVDM-Elefantentreffen (Bayerischer Wald) dieses Wochenende? Ich werde da sein, aber nur von Freitag Abend bis Samstag...
  • Elefantentreffen 2017 - Ähnliche Themen

  • Elefantentreffen 2023

    Elefantentreffen 2023: Servus miteinander, am Freitag fiel mir beim Aufräumen in der Mopedgarage dieser Aufkleber in die Hände. In alten Erinnerungen schwelgend...
  • Elefantentreffen Thurmansbang Solla

    Elefantentreffen Thurmansbang Solla: Hallo zusammen Ich war vor ca. 25-30 Jahren ein paar Mal auf dem Elefantentreffen. Meiner Tochter gefällt Wintercamping mit Lagerfeuer und Bier...
  • 62. Elefantentreffen (2018)

    62. Elefantentreffen (2018): Servus beinand, hab gerade zufällig gesehen, dass dieses Wochenende (2. - 4. Februar 2018) Elefantentreffen ist. Kommt da jemand von euch...
  • Elefantentreffen 2018

    Elefantentreffen 2018: Falls noch jemand kurzentschlossen Lust hat oder lang geplant nicht alleine fahren will: Dienstag früh geplante Abfahrt 7 Uhr ab Wuppertal nach...
  • Elefantentreffen 2017

    Elefantentreffen 2017: Hallo! Wer fährt denn zum BVDM-Elefantentreffen (Bayerischer Wald) dieses Wochenende? Ich werde da sein, aber nur von Freitag Abend bis Samstag...
  • Oben