GS-Stammtisch im Bodenseeraum

Diskutiere GS-Stammtisch im Bodenseeraum im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Ich hätte am Samstag auch nicht gedacht, dass wir unsere Lieblingsfahrzeuge am Sonntag aus dem "Stall" holen können. Das war echt eine sehr schöne...
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Ich hätte am Samstag auch nicht gedacht, dass wir unsere Lieblingsfahrzeuge am Sonntag aus dem "Stall" holen können.
Das war echt eine sehr schöne und gemütliche Saisoneröffnung. Um so mehr hat es uns gefreut, dass Thomas und Beate so spontan Lust und Zeit für eine kleine Ausfahrt hatten. Meiner allerliebsten Sozia (Brigitte) hat es auch sehr sehr gut gefallen und war total begeistert.
Ich muss gestehen, dass ich meine Dicke vor der Abfahrt noch kurz mit Wasser und Schwamm bearbeitet habe (nachdem ich letzte Woche beim Einkaufen in einen Regenschauer gekommen bin,... naja ihr wisst ja...) aber ich wollte halt nicht mit einer total eingesauten GS auf Tour gehen.
Diese Tour habe(n) ich (wir) schon einige male gemacht, habe aber dort noch nie so viele Leute gesehen wie gestern, das Gebiet ist aber immer noch ein netter kleiner GS-Spielplatz. Leider weiss das auch die schweizer Rennleitung. Was mich zu einer disziplinierten Fahrweise veranlasst...
@ Thomas: Die Wochenendtour hört sich sehr gut an. Ich denke, dass wir beide auf jeden Fall dabei wären.
Die Rangierhilfe hat motobike.rider hier aus dem Forum angefertigt. Ich hoffe, dass er noch im Forum aktiv ist.

Ich bekenne mich übrigens auch als Weichei:o, auch ich habe gegen Ende die Griffheizung eingeschalten...
Kurz gesagt, der gestrige Tag hat uns total gut getan und schreit nach mehr...
Und das mit den Bildern üben wir dann später noch.

Ganz viele Grüsslies

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
Also dann...

Chefe schrieb:
Am kommenden Wochenende ist beim :) in Zitzenhausen (Stockach) Saisoneröffnung. Was haltet Ihr davon, wenn wir dies zum Start- und/oder Endpunkt einer kleinen Tagesrunde nehmen? Samstag ginge bei mir bis ca. 17.00 Uhr, Sonntag ganz.
Nachdem die Prognosen der Wetterexperten eher zu unseren Gunsten ausfallen, will ich das mal so festhalten:
Martina und ich werden gegen 10.30 an der Aral-Tanke in der Laizerstrasse 3 (nach Donau und Kreisverkehr, der blaue Kringel bezeichnet die Tanke!) in Sigmaringen sein. Von dort aus fahren wir in etwa nach dem auf Seite 13 dieser Rubrik gemachten Vorschlag, mit dem Ziel, gegen 15.00 Uhr in Zitzenhausen beim BMW-Auer zum Saisonstart ein wenig zu spionieren. Wenn Ihr Lust habt, mitzukommen, lasst es mich bitte wissen, sonst warten wir eventuell vergebens, oder eben gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Chefe schrieb:
Nachdem die Prognosen der Wetterexperten eher zu unseren Gunsten ausfallen, ..
@Martin, also wenn kein Regen in Sicht ist und die Temparaturen annähernd sind wie letzten Sonntag und ich es einrichten kann, melde ich mich kurz bei Dir am Samstag Morgen zwecks Treffpunkt in Sigmaringen oder schon früher!

Anderenfalls wünsche ich Euch viel Spass und es kann dann durchaus sein, dass man sich halt dann beim Auer über den Weg läuft - habe ich zumindest mal auch am Samstag vor - !

Gruß Thomas
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Chefe

Sa. oder So.? Irgendwie finde ich das in Euren beiträgen nicht... :confused: Bin doof...

Grüßle
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Ich kann leider nicht kommen, bin entweder auf der Piste (je nach Wetter) oder beim Wohn- Esszimmer Küche streichen. Wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spass.

Viele Grüsslies

Frank
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Chefe

o.k.:)
Melde mich. Muß ich erst abklären, bin gerade erst aus Hamburg zurück.

Grüßle
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
@ Chefe

...bin morgen nicht dabei....evtl. sieht man sich beim Auer!

Gruß Thomas
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Los TomTom,
gebt Euch einen Ruck! Bin auch ab 15 Uhr beim Auer.
Die Sonne scheint schon herrlich!
Grüßle
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Auer-Ausfahrt

Hallo Leute,

ich will ja keine Werbung machen............aber beim Saisonauftag am 10.03.07 habe ich mich breit schlagen lassen und nehme nun auch an der 3-tägigen Ausfahrt vom 01.06.-03.06.07 teil. Es geht in das Berchtesgardener Land.

Weiter Info's unter: Ausfahrt 01.06.-03.06.07

Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzufahren; Martin und ich sind in der Gruppe 5. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt......deshalb nicht solange warten.

Gruß Thomas
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Geschafft, Erste gemeinsame Ausfahrt!

Juhuuu...:D :D ......die erste gemeinsame Ausfahrt unseres GS-Stammtisches hat erfolgreich stattgefunden.

Treffpunkt war 13 Uhr in Sigmaringen bei herrlichem Wetter. Martin hatte seine im Forum vom 12.02.07 vorgeschlagene Tour im Gepäck und führte die Truppe an. 8 Bikes waren es die dann alle brav im Konvoi dahin kurvten.

Die Strecke ging über das Donautal, Thiergarten, Albstadt, Meßstetten, Bärenthal bis zu Burg Wildenstein, wo wir einen kleinen Zwischenstopp gemacht haben.



Dann über Beuron durch den schönen Hegau zum Quartier vom Martin, wo uns dann ein kleines Feuer erwartete mit festlichem Mahl.



Hierfür im Namen aller nochmals vielen Dank !

Die gegen Abend verdächtig nach Regen aussehenden Wolken haben mich dann doch heimgetrieben und bei Überlingen hat es mich dann auch doch noch kurz mit einigen Regentropfen erwischt. 5 km weiter war es dann schon wieder vorbei - alles eine Frage der Geschwindigkeit - hoffentlich kommt da nichts nach :( . Gunnar, Harald u. Michael - trocken geblieben??

Es war eine gelungene Ausfahrt, alles nette Leute !

Wir haben ganz vergessen, über einen nächsten Stammtisch sprechen........es wurde ja auch einmal angedacht eine Hausstrecke zu finden, wo wir uns regelmässig treffen können oder wollen. Vielleicht kann ja jeder nochmal übers Forum hierzu etwas aussagen, oder wir machen das bei einer nächsten, hoffentlich bald stattfindenden Ausfahrt.

Allen noch schöne Osterfeiertage....

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
Für den Anfang nicht schlecht

Hallo Leute,
mir hat diese erste Ausfahrt unseres Haufens riesig Spass gemacht :D
Schreit geradezu nach Wiederholung...
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Tomtom schrieb:
Juhuuu...:D :D ......die erste gemeinsame Ausfahrt unseres GS-Stammtisches hat erfolgreich stattgefunden.
Jawohl ja, es war nicht schlecht. Mir hat´s auch gut gefallen. Die Streckenauswahl war gelungen und der Abschluß beim "CHEFE und seiner Martina" war mindestens genausooo gut. Hierfür nochmals herzlichen Dank an die beiden. Die Knoblauchbutter spühren meine Mittmenschen und ich noch heute. grinsgrins
Bis zum nächsten Mal.
Gruß Gunnar
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
28. - 29.04.07 Wochenendtour

Hallo zusammen,
habe kurzfristig nächstes Wochenende frei, bzw. muß die Platte räumen. Wer hat Lust und Zeit, eine Wochenendtour zu fahren? Ziel und Zeit ist noch frei wählbar.
Gruß Hotzi
 
C

Chefe

Gast
hotzi schrieb:
Hallo zusammen,
habe kurzfristig nächstes Wochenende frei, bzw. muß die Platte räumen. Wer hat Lust und Zeit, eine Wochenendtour zu fahren? Ziel und Zeit ist noch frei wählbar.
Gruß Hotzi
Bin da schon auf Sardinien...
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
hotzi schrieb:
Wer hat Lust und Zeit, eine Wochenendtour zu fahren? Gruß Hotzi
Lust in jedem Fall, aber zeitlich keine Chance..

Wünsch Dir in jedem Fall aber eine schöne Tour!!

Martin Dir auch, viel Spaß auf Sardinien!

Grüße Thomas
 
C

Chefe

Gast
Wos is denn etzat...

..mit enk los, ha?
He Leute, keiner mehr auf dem Moped unterwegs :confused::confused::confused:

Wie wär's am ersten Ausgust-Wochenende (wahrscheinlich unternehmerfreundlich am Sonntag, 5. August) mit einer Tour nach St. Moritz und hint'n ummi wieder hoam :cool:

Los, schluss mit putzen, jetzt werd g'fahrn :D:D:D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Keiner mehr mit dem Mopped unterwegs?
:p
Bin mit der Basic in Schottland, hier an der Fähre von Amsterdam nach Newcastle:


Nur Regen und kalt... :eek: Viele Leute sagten mir in Schottland könne man sooo schön Mopped fahren... Wir sind in Helensborough bei einer Segelregatta, die Highlands im Nacken. Wenn mal für 5 min die Sonne durchblinzelt könnte es hier schön sein :D

Also am Sonntag den 5. August könnte das eventuell klappen, aber nur bei Sonne :)

Grüßle,
Juliane
 
C

Chefe

Gast
Ja do schau her...

... da steht Deine Basic ja fast unter gleichaltrigen ...:D

Du hättest ja ein paar Grad von hier mitnehmen können, was hier des grad für Temperaturen san, des glangt ja a leicht füa uns zwoa beide hätt des ja leicht glangt...

Jo, also am Sonntag, ja des wär doch mal was. Wenn Du wieder im Lande bist, lass mal was hören, dann schau mer moi, na seg'n mer's scho.

Sauf nicht ab und bess demnähx :cool:
 
Thema:

GS-Stammtisch im Bodenseeraum

GS-Stammtisch im Bodenseeraum - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oktober Stammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oben