GS-Stammtisch im Bodenseeraum

Diskutiere GS-Stammtisch im Bodenseeraum im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Na denn, ich werd' jetzt mal die Schneeschaufel holen und Eier ausgraben gehen - hier hat's in den letzten eineinhalb Stunden 10cm Schnee...
C

Chefe

Gast
Na denn, ich werd' jetzt mal die Schneeschaufel holen und Eier ausgraben gehen - hier hat's in den letzten eineinhalb Stunden 10cm Schnee hergeworfen...
Hat aber über 0°C also ist heute Nachmittag noch eine kleine Runde Q bewegen drin, man kann schließlich nicht folgenlos und ohne Pause drei Tage am Stück Verwandschafts-Besuch ertragen - da is ma ja koa Mensch mehr ;)!

Muss am Mittwoch nach München, wenn also eine schwarze Gestalt auf einer Post-Q am See entlang und durch Tomtomdorf und Hotzihausen braust, nicht erschrecken, bin bloß ich :cool:
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Chefe,

habe es heute geschickt gelöst, der Familienausflug war dererlei Gestalt: Mit der Kuh bin ich vorweg getuckert und die Verwandtschaft im Auto hinterher, das Ganze natürlich meist im dichten Schneetreiben. Zwischendrin in Stein am Rhein schön Schocki schlürfen. :)

Coole Kuh:


Grüßle,
Juliane
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Okay, jetzt haben wir bei uns schon zwei, die ganz schön Hart im nehmen sind.:cool::cool:

Hut ab vor Euch und Euren Bikes!

Wir Weicheier warten aber lieber auf angenehmere Temperatuen und zeigen schließlich unsere Härte im Warten darauf.

Das ist auch nicht so ganz einfach und deshalb mindestens genauso Hart wie bei Euch, gell?:rolleyes::rolleyes:

Gruß Thomas
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Mindestens genauso :p
Aber ich bin doch das "Weichei" mit der Heizweste :)

Schöne Ostern noch!
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Schneckle schrieb:
Aber ich bin doch das "Weichei" mit der Heizweste :)
tja........so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen:D


noch viele bunte Ostereier.........

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Bikefreies Ostern ??

Hallo zusammen,

meine Prognose eines bikefreien Ostern konnte nicht standhalten.
Da heute vormittag so schönes Wetter war, habe ich mir 120 Km gegönnt und es war einfach scheeeeee. 3 Grad plus, furztrockene Straßen und kein Verkehr, was will man mehr???(außer 10 Grad mehr auf dem Thermomenter)

Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.

Gruß Hotzi:D
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
ich war heute auch unterwegs bei dem schönem Wetter über die Alp, allerdings mit der Büchse. Gott sei Dank!

Links und Rechts war genügend Schnee und bereits ab Sigmaringen lag genug Salz auf der Straße, welches meinem Bike sicher nicht gut getan hätte. Ein Biker kam mir mal entgegen.......nein es war kein Gelbes...........ich glaub des war irgendein einheimischer Bauer der mal schnell zu seinem Feld oder zum Stall fuhr:rolleyes:.

Auf dem Rückweg dann dichtes Schneetreiben, welches sicher unseren beiden "Harten" in der "Gang" kein Problem bereitet hätte. Ich war aber über meine Winterreifen auf der Büchse froh und machte es mir bei 22 Grad darin schön mollig warm.

Für mich war das somit zwar nicht der perfekte Ostermontag - ohne Bike - aber immerhin der Sichere und Gemütliche, nebenbei mit cooler Musik laufende Abschluß der diesjährigen Osterfeiertage.

Einen guten Start für Alle.....

Gruß Thomas
 
Seegockel

Seegockel

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
164
Ort
Konstanz
Modell
R 1250 GS Adv. "Trophy", Bj. 2023
Ostern im Schnee ist vorbei!

Mit Blick nach vorn frage ich hiermit an, ob Interesse an einem gemeinsamen Sicherheitstraining besteht?

Letztes Jahr hat ein Freund aus dem Banditforum eines bei der Verkehrswacht Zollernalb als geschlossene Veranstaltung organisiert - war super! Ich denk', dass gerade zum Saisonanfang alle Harten und Weichen von einem SHT nur profitieren könnten.

Meldet Euch mal bitte, bei genügend Interessenten würde ich mich auch ums Organisieren kümmern. :)

Viele Grüße
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Hallo Matthias,

Super Idee, ich habe vor Jahren auch an einem teilgenommen und fand es super....ich glaube an SHT kann man gar nicht genug teilnehmen.

Wenn's zeitlich passt mache ich logischerweise gerne mit!

Gruß Thomas
 
S

SanBernardo

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
32
Ort
Konstanz
Modell
1200 GS
Sicherheitstraining

Wenn's zeitlich passt (was selten vorkommt:D) bin ich dabei.

Gruss an alle Seekühe

Bernd
 
C

Chefe

Gast
Habe auch Interesse. Wenn der Veranstalter von der BG anerkannt ist, könnte ich mit etwa 5 Leuten antreten...
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hätte auch Interesse daran :)
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hätte auch grosses Interesse daran. Würde ev noch 1-2 Leute mitbringen.

Viele Grüsse
Frank
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Interesse an einem gemeinsamen Sicherheitstraining?
Meldet Euch mal bitte, bei genügend Interessenten würde ich mich auch ums Organisieren kümmern.
Hallo Seegockel,

gute Idee von Dir. Habe mich für Anfang Juni für ein Fortgeschrittenen-Training angemeldet, was jetzt aber leider abgesagt wurde. Deshalb kommt mir deine Idee sehr gelegen. Wenn Du zeitlich schon was sagen könntest, wäre es von Vorteil. Denke aber, daß ich zu 90 % dabei bin.

Gruß Hotzi :)
 
F

Fridolin

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
5
Ort
88142 Wasserburg
Modell
1150 GS
Mit Blick nach vorn frage ich hiermit an, ob Interesse an einem gemeinsamen Sicherheitstraining besteht?

Letztes Jahr hat ein Freund aus dem Banditforum eines bei der Verkehrswacht Zollernalb als geschlossene Veranstaltung organisiert - war super! Ich denk', dass gerade zum Saisonanfang alle Harten und Weichen von einem SHT nur profitieren könnten.

Meldet Euch mal bitte, bei genügend Interessenten würde ich mich auch ums Organisieren kümmern. :)

Viele Grüße
Hallo Seegockel,

ich war mit Hotzi zu einem SHT angemeldet, welches mittlerweile abgesagt wurde.
Deshalb großes Interesse an einer Alternativveranstaltung. Vielen Dank für die Or-
ganisation.
Gruß aus Wasserburg

Fridolin
 
Seegockel

Seegockel

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
164
Ort
Konstanz
Modell
R 1250 GS Adv. "Trophy", Bj. 2023
Motorrad-SHT

Hallo miteinander,

kurzer Zwischenstand:

Habe mich bei der Deutschen Verkehrswacht in Stockach erkundigt, doch deren Platz ist leider gekündigt worden, so dass sie keine Motorrad-SHTs anbieten können. :( Der ADAC veranstaltet in Markdorf auch SHTs, aber der Platz ist nicht so glücklich. Bin momentan an der Verkehrswacht in Tuttlingen dran, die auf dem alten Bundeswehr-Flughafen in Neuhausen ob Eck Trainings veranstalten. Sobald ich nähere Infos habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
 
C

Chefe

Gast
Tuttlingen ist in für uns voll Ordnung, ist Partner der Berufsgenossenschaften...
Wenn ihr das über Euren Arbeitgeber rechtzeitig (vor der Anmeldung!) organisiert bringt, bezuschusst die Berufsgenossenschaft das Fahrsicherheitstraining.
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Wenn ihr das über Euren Arbeitgeber rechtzeitig (vor der Anmeldung!) organisiert bringt, bezuschusst die Berufsgenossenschaft das Fahrsicherheitstraining.
Mal eine blede Frage:(......wieso bezuschusst das die Berufgenossenschaft, wenn das Bike nur für die Freizeit eingesetzt wird? Das ist doch bei den meisten unserer Seekühe der Fall..............oder nutzt noch mehrere seine Q beruflich? Wäre ja toll für mich als Schreibtischtäter.....:rolleyes:

Vielleicht solltest Du das präzisieren, wie Du das moinst!

Gruß Thomas
 
C

Chefe

Gast
Fällt unter Prävention. Die BG ist da viel schlauer, als die Krankenkasse - die zahlt nämlich lieber die Folgen einer Hepatitis, als die Impfung vorher...
Generelle Infos gibt's hier, meine BG sieht das so

Findet mal raus, bei welcher BG ihr seid und fragt mal (meistens über euren Arbeitgeber) an.
 
Thema:

GS-Stammtisch im Bodenseeraum

GS-Stammtisch im Bodenseeraum - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oktober Stammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oben