GS-Stammtisch im Bodenseeraum

Diskutiere GS-Stammtisch im Bodenseeraum im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Danke für die Info, habe das nachgeprüft. Bei mir ist es so, dass ein Zuschuss oder gar Kostenübernahme eines SHT voraussetzt, mit dem Bike in der...
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Fällt unter Prävention. Findet mal raus, bei welcher BG ihr seid und fragt mal (meistens über euren Arbeitgeber) an.
Danke für die Info, habe das nachgeprüft. Bei mir ist es so, dass ein Zuschuss oder gar Kostenübernahme eines SHT voraussetzt, mit dem Bike in der Regel zur Arbeit zu fahren. SHT's für PKW u. Zweiräder veranstaltet meine BG selbst, die bundesweit angeboten werden sollen. Andere anerkannte Veranstalter werden somit nicht bezuschusst.

Es lohnt sich in jedem Fall bei seiner BG nachzuschauen, ob es Zuschüsse gibt, die man ggf. mitnehmen kann.

Gruß Thomas
 
Seegockel

Seegockel

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
164
Ort
Konstanz
Modell
R 1250 GS Adv. "Trophy", Bj. 2023
Recherche-Ergebnisse

Hallo miteinander,

here are the results of the Konstanzer Jury: :D

Auf dem ehemaligen BW-Flughafen in Neuhausen o. E. im Lkrs. Tuttlingen gibt's zwei Arten von Motorrad-SHT:
- SHT 1: 1 Tag komplett auf dem Platz
- SHT 2: 1 Tag auf dem Platz und im öffentlichen Straßenverkehr

Ich schlage hiermit ein SHT 1 vor und habe auch schon einen konkreten Termin, zu dem wir mit bis zu 12 Personen aufschlagen können:

Samstag, den 17. Mai 2008

Ich bitte Euch um zügige Recherche und Mitteilung bis zum Wochende, ob der Termin Euch zusagt. Sollten wir ein komplettes Training reservieren können, gibt's sozusagen eine "geschlossene Veranstaltung". :cool:


Haut in die Tasten, Jungs und Mädels!


Viele Grüße
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Neuhausen o.E. ist cool, das ehemalige Flughafengebäude habe ich schließlich mal verwaltet, als es noch im Besitz des Bundes war!

Kannst Du noch etwas über die Kosten des SHT sagen Matthias?

Gruß Thomas
 
F

Fridolin

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
5
Ort
88142 Wasserburg
Modell
1150 GS
SHT Neuhausen am 17. 05. 2008

Hallo Seegockel,

für Hotzi und mich paßt der o. g. Termin. Hiermit melde ich uns beide
verbindlich an. Wenn noch ein weiterer Platz frei wäre, hätte noch ein
GS-Fahrer Interesse. Dieser ist erst am Dienstag wieder da. Vielleicht
können wir uns da nochmals über die dann vorhandenen Kapazitäten
verständigen.

Viele Grüße aus Wasserburg

Fridolin:)
 
Seegockel

Seegockel

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
164
Ort
Konstanz
Modell
R 1250 GS Adv. "Trophy", Bj. 2023
Infos zum SHT

Hallo miteinander,

nach einem freundlichen Telefonat mit der Deutschen Verkehrswacht Tuttlingen noch ein paar Informationen:

Kosten:
- Für Mitglieder: 30,-- EUR
- Für Nichtmitglieder: 60,-- EUR
Mitgliedsbeitrag: 12,50 EUR im Jahr, man kann auch vor Ort Mitglied werden. ;)

Max. Teilnehmer pro SHT: 12

Anmeldedaten:
Für die Anmeldung brauche ich nicht nur die Nicks, sondern am besten eine verbindliche Zusage mit Vor- und Zunamen per PN. Die "gesammelten Werke" werde ich dann an die freundlichen Damen übermitteln, so dass auch jeder Teilnehmer am Ende der Veranstaltung eine schöne Urkunde mit nach Hause nehmen kann. :)


Viele Grüße
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Leider ist der Termin für mich nicht möglich - aber mir ist klar, daß es keinen Termin gibt an dem Alle teilnehmen können.

Wünsche Euch viel Spaß!
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Hallo Matthias,

bei mir passt es auch, ich würde daran teilnehmen, sofern Platz ist.

Gruß Thomas
 
C

Chefe

Gast
Hi Matthias,
komme mit mindestens zwei Personen, kann auch mit bis zu 6 Personen anrücken. Rest per PN...
 
S

SanBernardo

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
32
Ort
Konstanz
Modell
1200 GS
Ciao Matthias

Ich sollte wohl mal öfters ins Kontrollzentrum schauen....:(:(

Aber 17. bin ich sowieso - zu Fuss - in Ligurien unterwegs.
Kann also nicht teilnehmen.

Besten Gruss

bernd
 
H

HeinBlöd007

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
58
Ort
Konstanz
Modell
R 1100 GS
SHT

Ein fröhliches Grüss Gott allerseits,

bin durch Zufall hier gelandet:rolleyes:. Wäre da noch ein Plätzchen frei beim SHT in Neuhausen?
Fragt interessiert der Hein Blöd vom See

__________________________________________
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
 
Seegockel

Seegockel

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
164
Ort
Konstanz
Modell
R 1250 GS Adv. "Trophy", Bj. 2023
Motorrad-SHT am 17.05.2008 in TUT bzw. Neuhausen o. E.

Hallo miteinander,

ganz kurz zwei Dinge:

1. Das reservierte Training ist mit 12 Personen voll.
2. Am 17.05.2008 hat's im zweiten Training sicher noch ein Plätzchen frei.

@ HeinBlöd007: Du hast eine PN.


Viele Grüße
 
H

HeinBlöd007

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
58
Ort
Konstanz
Modell
R 1100 GS
SHT

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bitte um Nachricht, falls in KN und Umgebung mal etwas mit Stammtisch, Ausfahrten o.ä. läuft. :D

Gruss, Hein Blöd vom See

@Seegockel, Du hast ne PN

__________________________________________
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Sicherheitstraining für die Bodenseeler!!!!

Hallo zusammen,

kommenden Samstag ist der 17.05. und lt. "SEEGOCKEL" haben wir dann unser Sicherheitstraining in Tuttlingen und Neuhausen o. E.:D
Nur zur Erinnerung an Alle und zur Belebung unseres Threads erlaube ich mir diese Erinnerung.;)
Wir drei Wasserburger fahren gegen ca. 7:00 Uhr bei uns weg.
In Richtung Tuttlingen können wir veschiedene Treffpunkte ausmachen, wie z.B. Meersburg, Überlingen oder Stockach für den "Nenzinger Chefe", um gemeinsam in TUT anzukommen.:rolleyes:
Vorschläge sind willkommen. Freue mich auf Samstag.:D

Gruß Hotzi

PS. Putzt auch Eure Kühe, denn es werden nur "Saubere" zum Training zugelassen :p:p:p
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Hallo Gunnar,

würde mich gerne Höhe Meersburg zur Weiterfahrt Euch anschließen, wie wäre es bei der Abfahrt Meersburg kurz abfahren, dann könnten wir uns gleich vor dem Kreisverkehr treffen und wieder auf die Bundesstraße zurück. ....Wasserburg - Meersburg........7.35 Uhr ??

.....dann Richtung Stockach........wer kommt von Überlingen?????........Martin etc. aufsammeln.....Richtung Tuttlingen......?

saubere Q ist ja wohl Ehrensache..........oder Martin;)?

Gruß Thomas
 
Seegockel

Seegockel

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
164
Ort
Konstanz
Modell
R 1250 GS Adv. "Trophy", Bj. 2023
Saubere Q?

Puh, da hab' ich aber Glück gehabt, dass ich am Wochenende Bereitschaft hatte - mein olles Spaßgerät ist sauber, ohne rein zu sein. :D

Bis jetzt hat sich kein "Abspringer" gemeldet - ich hoffe, das bleibt auch so!

Bzgl. Treffpunkt: wir kommen von KN aus um den See rum und können sowohl in Nenzingen als auch in Stockach anhalten, Kaffee trinken etc. Simmer flexibel oder nicht? :)

Viele Grüße - ich freu' mich auf den Samstach
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Haltepunkte am Samstag

Nachdem jetzt zwei Haltepunkte vorgeschlagen wurden, mache ich es fix:

Erster Stop ist Meersburg um ca. 7:30 bis 7:40 am Kreisverkehr.
Zweiter Stop ist Stockach um ca. 8:15 bis 8:25 am Ende vom Ort i. Ri. TUT

Abfahrt spätestens um 8:30 in Stockach. Wer dann nicht da ist fährt alleine nach TUT.

Eßt alle Eure Teller aus, damit es auch schönes Wetter wird am Samstag.:cool:

Bis dann

Hotzi:D
 
C

Chefe

Gast
He Leute,

a bisserl früher aus 'm Bett und bei mir gibt's no a paar Semmeln und an Kaffee - die da aus dem Osten kommenden san bis dass die hier san doch scho wieder miad... :cool:

Oder?
 
Thema:

GS-Stammtisch im Bodenseeraum

GS-Stammtisch im Bodenseeraum - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oktober Stammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oben