GS-Stammtisch im Bodenseeraum

Diskutiere GS-Stammtisch im Bodenseeraum im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Na ja, da gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten: die Q wird gehegt und gepflegt und von allem Unbill ferngehalten die Q muss leisten, wofür...
C

Chefe

Gast
.......der Martin halt, das war ja klar......als Gestern der Schnee fiel, kam mir gleich der Gedanke, dass er seine Q quält und es nicht erwarten kann, durch die Gegend zu rutschen und Gerät und Material zu malträtieren. Und selbst wenn ich es mir leisten könnte, wäre mir meine Q dafür zu schade:eek::eek::eek: ......
Daher schaue ich dem Treiben vom Martin lieber von weitem zu und bin mal gespannt, was eine Q so alles aushält und wie lange sie überhaupt noch hält.

Aber Cool sieht's schon aus:cool::cool::cool:

Gruß Thomas
Na ja, da gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

  • die Q wird gehegt und gepflegt und von allem Unbill ferngehalten
  • die Q muss leisten, wofür sie gebaut wurde und dann darf man nicht vor ein paar Kampfspuren von ein paar Umfallern zurückschrecken - zumal die Ventildeckel eh Verschleißteile sind :D
Aushalten kann sie erstaunlich viel und weniger lang fahren wird sie deswegen auch nicht - vielleich muss meine ja mal vom Ural an's chinesische Meer... (noch ein Traum, aber wer weiss...)
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Na ja, da gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

  • die Q wird gehegt und gepflegt und von allem Unbill ferngehalten
jaaaaaa.......ist ja gut........gib's mir......:o
  • die Q muss leisten, wofür sie gebaut wurde und dann darf man nicht vor ein paar Kampfspuren von ein paar Umfallern zurückschrecken - zumal die Ventildeckel eh Verschleißteile sind :D
jo, die Q schreckt da sicher nicht zurück, aber ich halt:o


Aushalten kann sie erstaunlich viel ".... des stimmt und sieht man an Deiner Karre wirklich......." und weniger lang fahren wird sie deswegen auch nicht - vielleich muss meine ja mal vom Ural an's chinesische Meer.."...aber dann mit Mechanikerteam, Sponsoren und MIR nach vorherigem viel üben:rolleyes::rolleyes:...." (noch ein Traum, aber wer weiss...)
Gruß Thomas
 
C

Chefe

Gast
He Thomas,

zu zweit sind solche Unternehmungen auch besser, aber gleich ein ganzes Team mitschleppen, das klingt zu sehr nach Pseudoabenteuer - obwohl, ich kenn' da welche auf 650er und 800er GSen, die könnte man als Küchenpersonal anheuern :cool:
 
Seegockel

Seegockel

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
164
Ort
Konstanz
Modell
R 1250 GS Adv. "Trophy", Bj. 2023
Schwein gehabt!

Jetzt bin ich aber grad froh, dass ich keine 650er oder 800er GS hab', sonst müsste ich euch beiden noch was kochen! :rolleyes:

Viele Grüße

Matthias
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Der war gut :D
Vielleicht sollten sich die Beiden einen Reiskocher zulegen, so kämen sie wenigstens autark bis ans Chinesische Meer!
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Jetzt bin ich aber grad froh, dass ich keine 650er oder 800er GS hab', sonst müsste ich euch beiden noch was kochen! :rolleyes:
Du musst schon richtig gucken, es waren ja damit GS"en" gemeint und keine GS"ler".........:rolleyes:..aber fürs abendliche Bier nehmen wir noch Bewerbungen an...:p:D

Gruß Thomas
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
..aber fürs abendliche Bier nehmen wir noch Bewerbungen an...:rolleyes:
Das könnte meine Aufgabe werden. Dafür bewerbe ich mich!!

Gruß Hotzi


@Martin:
Wenn Du mal wieder einen Ritt in den Schnee machst, sage mir bitte Bescheid, dann holen wir uns zwei HP´s beim :), O.K. !!
Dann wolln wir doch mal sehen, was Sache ist, oder..???
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Chefe

Hallo Martin!
Pech gehabt! Waren mit drei Kühen unterwegs im Dreck und Schnee. Natürlich haben wir bei Euch Halt gemacht und wollten Dich einsammeln - Deine Chefin war zu Hause bei der Arbeit aber Deine Q war weg und somit Du auch!

Ich wurde von zwei G/Sen verfolgt ;)



Pause mit Kühen:



Grüße!
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Wo sind sie denn alle ????

Einfach mal ein "Servus" an alle "Untergatauchten Bodensee-GSler".

Habt Ihr so viel um die Ohren oder habt Ihr zu kalte Finger um die Tastaut zu bedienen, oder was ist los mit Euch???
Keine dummen Sprüche, keine Frotzeleien, einfach nichts.
Das kenn ich gar nicht von Euch und mache mir so meine Gedanken.

@ Chefe: Du wirst doch nicht etwa deine Q putzen??
@ TomTom: Ist die Hausverwaltung am Jahresende so zeitraubend??
@ Schneckle: Das Bootgeschäft ist doch jetzt auch auf seinem Tiefpunkt.
@ Exilio: Für Zeugnisse zu schreiben ist es doch auch noch zu früh!!
@ Seegockel: Bei Dir habe ich die Befürchtung, daß Du auf dem Eis festgefroren bist.

Also last Euch nicht lumpen und gebt Laut von Euch!!

Gruß Hotzi
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Hotzi!

Blubb, blubb - tauch auf... die Tauchtiefe einer HP ist ja beachtlich :rolleyes:

Alles im Lot auf ´m Boot!

Chefin und Chefe sind ein paar Tage Skifahren - ich auch ab und zu, ansonsten viel Arbeit und meine HP möchte gern in Salz gelegt werden, dauernd muß ich sie abspülen, eben erst wieder, da ich natürlich regelmäßig damit auf der Straße samt neuen Heidenau Winterreifen rumtuckere.
Ich fahre zwar auch bei Salz - wie Martin - jedoch anders als er putze ich auch, nicht wie ein Weltmeister aber im Entsalzen und Einsprühen bin ich fast Weltmeister ;)
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Einfach mal ein "Servus" an alle "Untergatauchten Bodensee-GSler".

Habt Ihr so viel um die Ohren oder habt Ihr zu kalte Finger um die Tastaut zu bedienen, oder was ist los mit Euch???
Keine dummen Sprüche, keine Frotzeleien, einfach nichts.
Das kenn ich gar nicht von Euch und mache mir so meine Gedanken.


@ TomTom: Ist die Hausverwaltung am Jahresende so zeitraubend??

Also last Euch nicht lumpen und gebt Laut von Euch!!
Gruß Hotzi
Hey Gunnar, die Zeit vergeht halt im Flug, ...und meine 1.200 Mieter machen um diese Zeit leider auch nicht schlapp........und der Mieterbund will ja auch etwas zu tun haben, oder meint zumindest etwas zu melden zu haben................im Ernst aber........es ist gibt viel zu tun, ständig neue Rechtslagen, über 120 mit den ebenbesagten Wohneinheiten erfordern eben ihr Tribut, so dass die Verwaltung und alles was dazu gehört mich ganz schön in Anspruch nehmen.

Aber jeden Abend ein kleiner Trost, da fahre ich das Auto in die Garage und vorne an der Stirnseite steht meine kleine GS, abgedeckt, Batterie alle 4 Wochen am Ladegerät (Beate's GS natürlich auch!) und........hey......ziemlich fast ganz sauber.............aaaach ist das immer ein Genuss........................grins.............gell Martin!.................rein die Gewissheit darüber.................sauber, kein Rost, kein Salz, keine Abplatzer, keine verschrammten Zylinderdeckel, keine nennenswerten Kampfspuren................ ist schon cool.

Es geht ja nicht mehr lange, dann ist Frühjahr.....juchuuuuuu!..............Korsika ist auch schon mit dem Rennbrötchen gebongt................also es geht aufwärts!

Bis dann, viele Grüße

Thomas
 
Seegockel

Seegockel

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
164
Ort
Konstanz
Modell
R 1250 GS Adv. "Trophy", Bj. 2023
Hallo erst mal ...

... ich weiß nicht, ob sie's schon wussten, aber ich bin nicht eingefroren! :)

Ich gehe meiner geregelten Arbeit nach, aber diese Woche mach' ich mal eine Ausnahme. Wir haben nämlich Urlaub und werden ein paar Tage zu Freunden in die Landeshauptstadt Sachsens fahren. Sonntag sind wir wieder zurück und wenn man mal ohne Spülung nach einer (versalzenen) Runde auskommt, dann bin ich gerne auch im Winter auf zwei Rädern unterwegs - das spart nämlich das Batterieladen! :D

Ansonsten ist alles im Lack und wir könnten gern mal nach den Feiertagen einen Termin anpeilen, zu dem wir uns bei einer Hopfenkaltschale ohne Absingen besinnlicher Weisen einfinden. ;)


Viele Grüße

Matthias
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Ich lebe auch noch...
Die Zeugnisse haben wirklich noch Zeit, musste meine Kids mit einigen Test plagen (mich natürlich auch beim Korrigieren...)
Zum Jahresende kommt noch die eine oder andere Sitzung und für mich ein riesiger Berg von Formularen, da ich ab Januar 2010 für ein halbes Jahr Bildungsurlaub beantragen möchte.
Ansonsten geht es mir wie Thomas, jeden Tag wenn ich in die Garage fahre höre ich ein leises Fragen von meiner Dicken, wann es endlich wieder mal los geht. Ich hoffe, dass die Strassen bald wieder salzfrei sind und dann....:D:D:D:D
Zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich sicher ein paar Tage auf den Brettern die die Welt bedeuten (Ski) zu finden sein...
 
C

Chefe

Gast
Wie den Hempels ihre Juliane schon bemerkt hat, sind wir ein paar Tage beim Tiefschneepflügen gewesen. Die Verhältnisse und das Gelände dort trennen wirklich die Spreu vom Weizen - ist fast so, wie beim Mopedfahren... :D

In einem anderen Dings hat dem Günthel sein Wolfgang schon angedeutet, dass im Januar wieder eine Schneebar bei uns vor der Hütte drohen könnte - wir sind der Sache natürlich wie jedes Jahr völlig aufgeschlossen und werden rechtzeitig die üblichen Verdächtigen zwecks einem gemeinsamen Wurstverschlingen anschreiben :cool:

Ansonsten geht's der Karre ganz gut soweit, sie fühlt sich am wohlsten, je schlechter die Bedingungen sind, da kann sie ihren Steuermann so richtig einsauen :p

Würde ich jedoch dem vielfachen Rat einiger Einzelner hier folgen und mich mit Säuberungsmaterialien der Karre nähern, würde sie wahrscheinlich vor Entsetzen ihren KenBus auswürgen und schlagartig rosa werden - und wer will schon auf einer Barbiekarre rumfahren :confused::eek:

Bleibt über die Feiertage sauber, überfresst Euch nicht, erschießt Euch nicht mit Eurem selbstgebastelten Feuerwerk und tretet das neue Jahr nicht mit mehr Etanol im Grend an, als Euch gut tut ;)

Ansonsten sollt Ihr Euch auf viele schöne Quhlometer freuen und schön üben, dann nimmt Euch der mit der dreckigen Karre auch mal mit auf eine nette Tour :cool:
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
dann nimmt Euch der mit der dreckigen Karre auch mal mit auf eine nette Tour :cool:
Wenn Ihr mehr dazu wissen wollt, ich habe Bilder von "Ihm" und Erfahrung mit "Ihm" ohne Ende!!!

Wünsche Euch ein schönes Überwintern mit viel Geduld und Durchhaltevermögen. Unsere Zeit kommt bestimmt wieder.:D:D:D
Natürlich auch Frohe Weihnachten und einen Guten
Rutsch ins neue Qjahr.

Gruß Hotzi
 
C

Chefe

Gast
Hallo Ihr Bodensee-Stammtischler, hab' das Jahr natürlich auf dem Moped begonnen (war zwar "nur" auf dem Weg zum Schaffen, aber immerhin...) und wünsche Euch ein erfolgreiches 2009...
 
Seegockel

Seegockel

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
164
Ort
Konstanz
Modell
R 1250 GS Adv. "Trophy", Bj. 2023
Auch von mir ...

... alles Gute, Gesundheit und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr!

Mit Moped fahren hab' ich heute angesichts des Matschwetters nichts am Hut, aber ich freu' mich schon auf trockene Straßen, dann geht das wieder prima.


Viele Grüße

Matthias
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
und von mir auch

Hallo Stammtischler,

nach ein paar genialen Tagen auf den Skiern:D:D, wünsche ich Euch allen ein ganz gutes neues Q-kilometerreiches 2009. Möge die Schwerkraft immer auf Eurer Seite sein.
Viele Grüsse aus dem Exil

Frank
 
Thema:

GS-Stammtisch im Bodenseeraum

GS-Stammtisch im Bodenseeraum - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oktober Stammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oben