Seite 52 von 77 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 766

GS-Stammtisch im Bodenseeraum

Erstellt von Tomtom, 08.08.2006, 22:22 Uhr · 765 Antworten · 60.834 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Hi Thomas,
    wenn ich diese Strecke mit dem Gunnar fahren würde (ich ihn also durch das Allgäu schiebe ) rechne ich für die 400 km mal etwas mehr als 5 Stunden reine Fahrzeit. Jetzt kommt die größere Gruppe dazu (vorausgesetzt, dass nicht jeder wieder für sich alleine fährt...) - dann werden's schon deutlich mehr als 6 Stunden. Jede Pause mit etwa 1 Stunde (Pizza etwas mehr, Brotzeit etwas weniger), macht schon 8 Stunden. An- und Abreise zum Treffpunkt im Mittel 1 Stunde - da sind wir bei 9 Stunden, für Unwegbarkeiten noch ein Reservestündchen, gibt eine realistische Zeit von 10 Stunden.
    Vorausgesetzt, der Rest der Verkehrsteilnehmer benimmt sich anständig, es sind nicht viele Sonntagsfahrer unterwegs, in den Kneipen läuft es zügig und das Wetter passt, könntest Du zwischen 19 und 20 Uhr zuhause sein.
    Weiss ich aber, ob alle in der Gruppe sich so lange konzentrieren können und ob die Gruppe genug Disziplin hat, auch die im Lauf des Tages schwächer werdenden mit zu zuiehen? Es könnten auch schnell 12 Stunden werden

    Bevor ich mit völlig Unbekannten einen solchen Riemen runter reiße, fang ich lieber mal mit kürzeren Strecken an...
    Guten Morgen Martin,

    Danke für Deine Einschätzung, die meine Bedenken gar nicht so abwägig machen.

    Bei der letzten gemeinsamen Ausfahrt mit Gunnar waren es auch locker an die 400 km bis ich zu Hause war. Fahrzeit 8-16 Uhr mit knapp 2 Std. Pause insgesamt und es hat keiner getrödelt.

    Für Beate ist es jedenfalls nix, überhaupt ist es für 650er Fahrer wie wir beide wissen nicht gerade einfach mit der großen Q immer gleich mitzuhalten. Außerdem halte ich eine Gruppe von 8-9 Mopeds gerade noch machbar. Aber egal wir kriegen demnächst sicher auch wieder etwas hin. Das Eis in Sigmaringen war jedenfalls sehr lecker

    Beate's Q ist heute beim 1.000er, hat Martina schon ihr neues Moped? Ich hatte gestern Abend zumindest keines mehr herumstehen gesehen. Nur ein ganz neues mit entsprechendem Neupreis! Ihr habt da wirklich ein Schnäppchen gemacht.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    ihr liegt gar nicht schlecht, denke ich.
    pro etappe werden wohl 2 std. gerechnet.
    der "organisator" dieser tour ist allerdings ein echter vielfahrer, ob die anderen mit diesen ausmaßen dann auch einverstanden sind, wird sich zeigen....
    für ne anfängertour demnach tatsächlich zuviel, denke ich.
    gruß barbara

  3. Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    211

    Standard Zylinderschutz

    @ Matthias,

    ich weis nicht ob mir das einbilde, aber seit Sonntag auf unserer gemeinsamen Überfahrt hatte ich plötzlich beim stärkeren Schwingen links wie rechts immer ein pfeifen oder ähnliches.

    Keine Ahnung wo her das kommt, scheint mir irgendwie vom Hinterreifen zu kommen. Oder kann es sein, dass der Zylinderschutz irgendwelche Windgeräusche in bestimmten Lagen macht?

    Finde das schon komisch und werde mal heute Abend die beiden Teile ausbauen und mal so ne Runde fahren. Ist es dann weg, kommt es von davon, andernfalls muss es dann ja an den Reifen liegen.

    Hast Du auch etwas bemerkt?

    Gruß Thomas

  4. Chefe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomtom Beitrag anzeigen
    @ Matthias,

    ich weis nicht ob mir das einbilde, aber seit Sonntag auf unserer gemeinsamen Überfahrt hatte ich plötzlich beim stärkeren Schwingen links wie rechts immer ein pfeifen oder ähnliches. War mer b'soffen oder was - stärkeres Schwingen...

    Keine Ahnung wo her das kommt, scheint mir irgendwie vom Hinterreifen zu kommen. Oder kann es sein, dass der Zylinderschutz irgendwelche Windgeräusche in bestimmten Lagen macht? Was'n für Lagen, bis 5° Neigung kann man noch nicht von einer Lage reden...

    Finde das schon komisch und werde mal heute Abend die beiden Teile ausbauen und mal so ne Runde fahren. Ist es dann weg, kommt es von davon, andernfalls muss es dann ja an den Reifen liegen. Klar ist es weg, wenn Du die Zylinder ausbaust - und zum eine Runde fahren lässt Du Dich von der Beate ziehen?

    Hast Du auch etwas bemerkt? Wenn er vor Dir herfährt

    Gruß Thomas
    ... Übermut tut selten gut, das gibt sicher Haue...

  5. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ... Übermut tut selten gut, das gibt sicher Haue...
    Hier wird offensichtlich um eine Ohrfeige gebettelt. Jedem das Seine und jedem wie er es verdient hat.

    Hämisch grinsend
    Hotzi

  6. Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ... Übermut tut selten gut, das gibt sicher Haue...
    keine Sorge, ich weis ja von wem es kommt....Deine Schraubenanleitung war ja auch nicht ganz vollständig, gell Herr Oberschrauber......ne, wir haben gerade Beates Moped vom Kundendienst geholt und natürlich weis ich jetzt woran es liegt, die Zylinderschutzteile verursachen offensichtlich die Windgeräusche ab 240 km/h. Dazu kommt das eine oder andere Kratzen durchs Aufsetzen bei Bodenwellen und meistens in Rechtskurven......komisch und ich dachte immer links liegt mir besser

    @Matthias
    Geräusche kommen wirklich von den Teilen....

    @Martin, was ist jetzt mit dem Moped von Martina?

    Gruß Thomas

  7. Chefe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomtom Beitrag anzeigen
    keine Sorge, ich weis ja von wem es kommt....Deine Schraubenanleitung war ja auch nicht ganz vollständig, gell Herr Oberschrauber (jaaa, erfordert ein wenig Hirnschmalz...)......ne, wir haben gerade Beates Moped vom Kundendienst geholt und natürlich weis ich jetzt woran es liegt, die Zylinderschutzteile verursachen offensichtlich die Windgeräusche ab 24,0 (net immer das Komma vergessen) km/h. Dazu kommt das eine oder andere Kratzen durchs Aufsetzen bei Bodenwellen (so tiefe Spurrinnen gibt's bei Euch?) und meistens in Rechtskurven......komisch und ich dachte immer links liegt mir besser

    @Matthias
    Geräusche kommen wirklich von den Teilen....

    @Martin, was ist jetzt mit dem Moped von Martina? soll bis Freitag fertig sein...

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    keine Sorge, ich weis ja von wem es kommt....Deine Schraubenanleitung war ja auch nicht ganz vollständig, gell Herr Oberschrauber (jaaa, erfordert ein wenig Hirnschmalz...)......ne, wir haben gerade Beates Moped vom Kundendienst geholt und natürlich weis ich jetzt woran es liegt, die Zylinderschutzteile verursachen offensichtlich die Windgeräusche ab 24,0 (net immer das Komma vergessen) km/h. Dazu kommt das eine oder andere Kratzen durchs Aufsetzen bei Bodenwellen (so tiefe Spurrinnen gibt's bei Euch?) und meistens in Rechtskurven......komisch und ich dachte immer links liegt mir besser
    Uijuijui, da trägt einer aber dick auf und will's genau wissen..........nämlich genau das vorhandene und hiermit bewiesene Hirnschmalz hat's schließlich gleich gemerkt, dass beim Oberschrauber nicht alles stimmen kann .......und da gibt es Leute die eigentlich oft gar kein Hirn haben, wenn sie bei Wind und Wetter, Schnee und Eis mit dem Moped fahren, andere und insbesondere sich selbst dadurch ständig in Gefahr begeben oder in Kauf nehmen und außerdem noch die dreckigste und fertigste Q am ganzen Bodensee fahren.......


    Jedem halt das seine, gell seit wann gibt es eigentlich Tachos mit Kommastellen....hast Du bei Deiner Q mal wieder rumgeschraubt oder das Tippex oder nen Stift von Martina missbraucht

    so tiefe Spurrinnen.........das bei uns andere Straßen- und Verkehrsverhältnisse herrschen und man dazu grundsätzlich schon mehr Hirn braucht wie bei Euch im Hinterland, habt ihr ja vor kurzem selber erfahren dürfen...........deshalb seit ihr ja auch zu spät gekommen, da es hier eben nicht auf viel PS sondern aufs Köpfchen ankommt!

    Gruß Thomas

  9. Chefe Gast

    Daumen hoch Heute wird

    das Wetter noch mal richtig gut und da hab' ich doch das Vergnügen meine Geschäftsreise zum Kletterzentrum Stuttgart durch's Donau- und Lautertal zu machen...
    Blöderweise kann ich nicht mit der Doase fahren

  10. Chefe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomtom Beitrag anzeigen
    Uijuijui, da trägt einer aber dick auf und will's genau wissen..........nämlich genau das vorhandene und hiermit bewiesene Hirnschmalz hat's schließlich gleich gemerkt, dass beim Oberschrauber nicht alles stimmen kann .......und da gibt es Leute die eigentlich oft gar kein Hirn haben, wenn sie bei Wind und Wetter, Schnee und Eis mit dem Moped fahren, andere und insbesondere sich selbst dadurch ständig in Gefahr begeben oder in Kauf nehmen und außerdem noch die dreckigste und fertigste Q am ganzen Bodensee fahren.......


    Jedem halt das seine, gell seit wann gibt es eigentlich Tachos mit Kommastellen....hast Du bei Deiner Q mal wieder rumgeschraubt oder das Tippex oder nen Stift von Martina missbraucht

    so tiefe Spurrinnen.........das bei uns andere Straßen- und Verkehrsverhältnisse herrschen und man dazu grundsätzlich schon mehr Hirn braucht wie bei Euch im Hinterland, habt ihr ja vor kurzem selber erfahren dürfen...........deshalb seit ihr ja auch zu spät gekommen, da es hier eben nicht auf viel PS sondern aufs Köpfchen ankommt!

    Gruß Thomas
    wart nur, das nächste Eis kommt sicher bald


 
Seite 52 von 77 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NTT Stammtisch
    Von MARKUS99 im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 15:48
  2. GS-Stammtisch im LDK
    Von Praesimfh im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 12:18
  3. Stammtisch
    Von Horst Parlau im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 12:17
  4. Neuer GS Treiber aus dem Bodenseeraum
    Von oldibiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 10:58
  5. GS-Stammtisch
    Von ARI im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 11:20