GS-Tafelrunde

Diskutiere GS-Tafelrunde im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; ...so langsam... ...muss ich ein schlechtes Gewissen haben, dass ich mich eingeklingt habe bei Euch. Machen es die "Neuen" aus, dass es...
gseva

gseva

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
152
Ort
74348 Lauffen
Modell
R 1200 GS BJ 04
...so langsam...

...muss ich ein schlechtes Gewissen haben, dass ich mich eingeklingt habe bei Euch.
Machen es die "Neuen" aus, dass es unpersönlich wird?? Ich weiss es nicht. Ich habe auf 200 Seiten gelesen "herzlich willkommen" und "Burgfräuleins willkommen", bin durch Elkes guten Zuspruch dann mal mitgekommen zum Stammtisch. Dass man sich da etwas komisch fühlt am ersten Abend, brauche ich ja sicherlich nicht zu erwähnen. Wenn ich auch nicht so wirke - ich tu mich schwer, auf 20 Leute zu stossen, die ich nicht kenne. Ich hatte auch das Gefühl, dass es niemand sonderlich interessiert, dass ne Neue dabei ist und ausser mit Elke und den Grafen habe ich an dem Abend wohl mit niemand gesprochen. Ich höre dann halt zu und hab nen Kloss im Hals. Und denke, das wird sich schon geben.
Bei den Ausfahrten lernt man sich kennen, das ist richtig. Ich meinte auch "unterm Helm" lernt man sich nicht kennen, bei den Pausen und dem Drumherum, klar, das macht lockerer. Mich ärgerts, wenn einzelne Sätze aus einem Beitrag rausgezogen und zitiert werden und man sich daran aufhängt (das hat mein Ex-Mann immer gemacht, deshalb sind wir wohl auch glücklich geschieden:D:D:D).
Ich hab mich auf ein gemeinsames WE mit Euch gefreut, egal wohin, und war mir sicher, mit dem einen oder anderen noch warm zu werden. So schnell geb ich normalerweise nicht auf. Da schreibt man PNs und die bleiben ohne Antwort - das ist auch ne Antwort.
An der Tafelrunde in Calw war man sich einig, die Termine übers Forum abzustimmen. Das war dann doch wieder zu unspontan und verlief sich im Sande - oder weshalb auch immer.
Ich verstehe die Welt nicht mehr ganz. Sollen die Neuen einfach wegbleiben und der "Kern" ist wieder glücklich?
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass das ganze zu unpersönlich wird und so langsam fange ich an, dies auch auf mich zu beziehen, als einen der letzten "Neuzugänge".

@Thomas: Fand ich gut, Deinen Einwurf. Und toll, wenn Du ein WE organisieren willst, das ist doch mal ein Wort.

@ Harald: Super, dass Ihr trotz den Widrigkeiten Spass hattet in den Westalpen!! Aufs Wetter kann man sich halt gar nicht mehr verlassen, egal wo man ist. Reifenpanne war echtes Pech für Euch, und ne kaputte Batterie an der 1200er:D:D:D:D - ist ja nix Neues;)! Hab die 3. drin in fünf Jahren und jetzt ein Batterieerhaltungsgerät - das ist günstiger und jetzt hält der Mist hoffentlich länger:o:o:o.
Ja, Motorradfahren macht durchaus locker:p! Hätte auch oft gerne mehr Zeit dazu.

@Stobbi: Ich hoffe, Ihr hattet heute ne schöne Tour im Welzheimer Wald und wurdet nicht so arg nass. Ist ja nicht der Hit, unser "Sommer".

Ich wünsche Euch nen schönen Abend.

Eva
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
@Stobbi: Ich hoffe, Ihr hattet heute ne schöne Tour im Welzheimer Wald und wurdet nicht so arg nass. Ist ja nicht der Hit, unser "Sommer".

Ich wünsche Euch nen schönen Abend.

Eva

Hallo Eva,

ja Ich hatte eine schöne Tour im Welzheimer Schwäbischen Wald und für einen Sonntag sind 240km auf kleinsten Strassen eine ganz nette Strecke!
Nein, Nass wurde ich überhaupt nicht!
Auch Allein war es für mich ein schöner Sonntag getreu Bob Marley´s Motto:

No woman no cry ond uff schwäbisch koine Weiber koi Gschiß!:D:D

@ All, noch eine schöne Woche und kommt wieder runter, es geht hier nicht um Leute, die man nicht oder gut kennt,
sondern um die schönste Nebensache der Welt --->> Motorrad fahren!!:):):):)

Mehr möchte ich im Augenblick nicht dazu sagen!:eek::o:(

Gruß
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Eva es war durchaus nicht auf Neuzugänge bezogen und es ist auch logisch, das der Kreis immer größer wird.
Und glaube mir, ich kenne das ungute Gefühl auf fremde Menschen zuzugehen nur zu gut.
Aber es dreht sich halt hier hauptsächlich noch (wie schon andere geschrieben haben) ums Essen und den nächsten Termin dafür.

Aber ich hatte nach lesen der Beiträge auch nicht das Gefühl, das irgendwer irgenjemand persönlich angreifen will;)
Am besten alle wieder runterkommen:p
Schönen Abend noch und eine schöne Arbeitswoche:D

Übrigens hatten wir im Urlaub eigentlich super Wetter; die ersten zwei Tage etwas Gewitter am Abend...
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Entspannung bitte

Hi,

wollte mich eigentlich nur für 14 Tage abmelden und den Neidfaktor :eek: nochmal ankurbeln :p ......weil ich doch jetzt mal so richtig ausgiebig in die Berge zum "spielen" darf.

Und da gerate ich wohl mitten in einen Tornado :confused:.

Aus eigener Erfahrung, wenn`s im Forum zu eng wird...wirkt eine kleine Auszeit manchmal Wunder.

Für die Forumssüchtigen: Es gibt noch andere: Naviboard, TT-Forum, Die gute Hausfrau....:D.
Und wichtigere Themen: Ist Euch schon mal aufgefallen, daß wir mit Bayern:eek: in einer Gruppe gelistet werden :D:D:D.

ok das wintergrillen habe ich versaut, mea culpa:omea maxima culpa:mad:
Also wenn, dann haben wir das beide "versaut" :(. (Ein Grund mehr es nachzuholen :).) Dafür hast Du den Rest des Jahres einen wesentlichen Beitrag geleistet, die Truppe zusammen zu halten. Chapeau.

Also......ich bin dann mal weg
 
gseva

gseva

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
152
Ort
74348 Lauffen
Modell
R 1200 GS BJ 04
Hi,

Für die Forumssüchtigen: Es gibt noch andere: Naviboard, TT-Forum, Die gute Hausfrau....:D.
DIE GUTE HAUSFRAU?????????????:eek::eek::D:D:D:D Schluck. Das gibts tatsächlich?????:eek::eek:

Das ist schon mal nix für mich, das wird nix mehr;););)!

Viel Spass beim Kurvenkratzen!!!

LG Eva
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Hier mal ein Bild vom Fort Central auf dem Tende.
Ganz links hinter der kleinen Ruine haben wir genächtigt.
Weitere folgen wenn das Chaos von Gepäck entsorgt ist;)
Die Strasse quer durchs Fort ist übrigens auch der legale Einstieg zur LGKS von Norden.
Der offizielle Weg vom Restaurant aus ist mit einem Sperrschild versehen

 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
cool. Übernachtung dann im Zelt oder?
will auch hin und raus aus dem büro. :rolleyes:
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Klar natürlich im Zelt.
Allerdings ist Nachts immer wieder was ums Zelt gelaufen:eek:
Und ich glaube nicht, das es die hübsche Schäferin war, die bis Abends auf dem Berg war:D




Hier noch ein Bild von der Südauffahrt zum Tende mit um die 50 Kehren.
Von unten geteert, dann irgendwannn Schotter

 
QPit

QPit

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
88
Ort
Bei HN
Modell
12erADV, TT, 11erLT
Hallo Zusammen,

nun melde ich mich als Außenstehender auch mal zu Wort.

Wir machen seit 5 Jahren nun auch schon einen Stammi im HN/LB Raum. Allerdings von der Nachbarkneipe.

Generell, es gibt immer Höhen und Tiefen. Das sollte nicht weiter tragisch sein. Wir waren schon über 40 oder auch nur 6 Nasen.
Relevant ist, die Organisatoren geben den Takt an. Wenn einer einen Stammi machen will, dann wird der Krug an ihn weitergereicht. Ansonsten ist es unschön sich Mecker anzuhören wenn das Essen, Location, Bedienung nicht den Vorstellungen entsprochen hat. Ein " da müssmer nicht mehr hin" reicht.

Hilfreich ist sicherlich ein fester Termin. Z.B. jeden 2. Freitag im Monat. Da können sich die Leute darauf einrichten.
Events und Ausfahrten neben dem Stammi soll jeder organisieren wie es ihm passt. Mecker hierzu, es geht nix, liegt an jedem Einzelnen.

Ich denke ihr müsst es ein wenig lockerer sehen. Es ist völlig wurscht ob 5 Nasen oder 20 zusammensitzen oder Ausfahrten machen. Jeder soll für sich entscheiden und dann entsprechend mitwirken was er tun und lassen will.

Es wird immer Leute geben die was zusammenhalten wollen und dementsprechend agieren. Gott sei dank.
Für denjenigen ist es sicherlich schwer auch negativ Feedback einzustecken.
Auf jeden Fall sollte man solchen Machern dankbar sein.

Allerdings ist so ein Thema sicherlich auch ein feines Stammtischthema bei einem Glaserl Bier oder Wein. ;)
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Hi Pit,
SCHÖN von Dir zu lesen....:D Ihr habt mit Sicherheit die Erfahrung.....und es scheint zu funktionieren....auch mit Luft ablassen....das gehört für mich dazu....nach schlechtem Wetter folgt immer schönes :rolleyes::rolleyes:
CU
Moni
 
QPit

QPit

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
88
Ort
Bei HN
Modell
12erADV, TT, 11erLT
....auch mit Luft ablassen....das gehört für mich dazu....nach schlechtem Wetter folgt immer schönes :rolleyes::rolleyes:
Sicherlich Moni, nur ist im dem Geschriebenen sehr schwierig rüberzubekommen, dass es nicht persönlich gemeint ist.
Daher muss es ja nicht mal schlechtes Wetter sein.

Abpropo, wir sind auch schon lange nicht mehr gefahren. ;)
Biste mal wieder im Jagdrevier, melden !
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hallo Zusammen,

nun melde ich mich als Außenstehender auch mal zu Wort.

Wir machen seit 5 Jahren nun auch schon einen Stammi im HN/LB Raum. Allerdings von der Nachbarkneipe.

Generell, es gibt immer Höhen und Tiefen. Das sollte nicht weiter tragisch sein. Wir waren schon über 40 oder auch nur 6 Nasen.
Relevant ist, die Organisatoren geben den Takt an. Wenn einer einen Stammi machen will, dann wird der Krug an ihn weitergereicht. Ansonsten ist es unschön sich Mecker anzuhören wenn das Essen, Location, Bedienung nicht den Vorstellungen entsprochen hat. Ein " da müssmer nicht mehr hin" reicht.

Hilfreich ist sicherlich ein fester Termin. Z.B. jeden 2. Freitag im Monat. Da können sich die Leute darauf einrichten.
Events und Ausfahrten neben dem Stammi soll jeder organisieren wie es ihm passt. Mecker hierzu, es geht nix, liegt an jedem Einzelnen.

Ich denke ihr müsst es ein wenig lockerer sehen. Es ist völlig wurscht ob 5 Nasen oder 20 zusammensitzen oder Ausfahrten machen. Jeder soll für sich entscheiden und dann entsprechend mitwirken was er tun und lassen will.

Es wird immer Leute geben die was zusammenhalten wollen und dementsprechend agieren. Gott sei dank.
Für denjenigen ist es sicherlich schwer auch negativ Feedback einzustecken.
Auf jeden Fall sollte man solchen Machern dankbar sein.

Allerdings ist so ein Thema sicherlich auch ein feines Stammtischthema bei einem Glaserl Bier oder Wein. ;)

Hallo Peter,

danke erstmal für das was Du geschrieben hast, besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
Aber wir sind nun mal etwas mehr wie 3 Leute und allen recht machen wird man es sowieso nicht können.

Da wir in der Gruppe das Ganze mal als zwanglos besprochen haben, so gehen wir doch mittlerweile sehr viele Kompromisse ein.
Zum Beispiel die Treffen zwischenzeitlich bieten wir schon 2 Termine zur Auswahl an, früher haben wir gesagt da ist es das nächste Mal und Gut war es!
Ich persönlich freue mich auf jedes Treffen und die Leute, aber wenn ich dann mal nicht kann, dann habe ich auch kein Problem damit.

Oder so wie Gestern Treffpunkt Ebnisee, vorgeschlagen habe ich zwischen 8:30 und 9:00 Uhr, gewartet bis 9:30 Uhr, es kam keiner, also bin ich alleine losgefahren.
Also wo ist das Problem, oder soll ich jetzt den Michel anscheißen nur weil er nicht gekommen ist und ich den Sonntag allein verbracht habe!

Hier kann ich mich wirklich nur Mathias anschließen:

Die Tafelrunde und Motorrad fahren ist für mich spärliche Freizeit und Hobby.
Habt ihr Lust euch bei eurem Hobby zu ärgern?
Und glaubt mir, mit Familie muss man sich wirklich jede Minute hart erkämpfen, als ich noch Solo war das für mich auch alles kein Problem.
Koffer sind in 2 Minuten gepackt, dass Zelt und Zubehör liegen immer startklar in der Gepäckrolle im Keller.
Gut ich geb es ja zu Heute gehe ich auch lieber in eine Pension oder ins Hotel, schließlich bin ich auch nicht mehr der Jüngste!;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
TKC 80

Hallo Zusammen,
da ich mich in Hechlingen etwas infiziert habe, möchte ich meiner Dicken ein paar tkc 80 spendieren!
Wo holt ihr den eure neuen TKC, lasst ihr sie vor Ort montieren oder bringt ihr nur die Räder hin?
Gruß Micha
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
Hallo Zusammen,
da ich mich in Hechlingen etwas infiziert habe, möchte ich meiner Dicken ein paar tkc 80 spendieren!
Wo holt ihr den eure neuen TKC, lasst ihr sie vor Ort montieren oder bringt ihr nur die Räder hin?
Gruß Micha

Michel lass bleiben, die Dinger sind nach 3000KM futsch :D:rolleyes::eek:
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hallo Zusammen,
da ich mich in Hechlingen etwas infiziert habe, möchte ich meiner Dicken ein paar tkc 80 spendieren!
Wo holt ihr den eure neuen TKC, lasst ihr sie vor Ort montieren oder bringt ihr nur die Räder hin?
Gruß Micha
ich bringe die ausgebauten räder zu thomas
olga garage Olgastraße 19
70182 Stuttgart, Stuttgart
0711 2599200
er hat auch gerade einen satz tkc´s da der eigentlich für uns und den notfall reserviert ist.
sag einen gruß von mir falls du anrufst.


Michel lass bleiben, die Dinger sind nach 3000KM futsch :D:rolleyes::eek:
die zwölfer ist einfach zu stark und deine gashand sitzt zu locker:D;):p
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
die zwölfer ist einfach zu stark und deine gashand sitzt zu locker:D;):p[/quote]


ich doch nicht ....
 

Anhänge

dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
ach was,

wenn der bei mir so aussieht hält der noch locker 3000 km:p;)
zum schluss wird der richtig hart:D:D
 
Thema:

GS-Tafelrunde

GS-Tafelrunde - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Oben