Seite 158 von 851 ErsteErste ... 58108148156157158159160168208258658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.571 bis 1.580 von 8508

GS-Tafelrunde

Erstellt von BoGSer-Rüde, 06.10.2007, 00:18 Uhr · 8.507 Antworten · 546.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von BoGSer-Rüde Beitrag anzeigen
    Ich brauche im Mai nächstes Jahr ein neues Auto und habe bei verschiedenen Herstellern mal angeklopft
    ..wenn es ein wolfsburger werden darf, dann gehe ich mit dir zusammen mal zu einem meiner besten kumpels, seines zeichens verkaufschef und der macht die sache dann klar
    (audi kann er auch)

  2. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    255

    Standard Probefahrt



    Letzten Samstag habe ich eine Probefahrt mit einer BMW R100 GS Bj. 93 gemacht .
    Was ich gleich festgestellt habe , die bremst obwohl sie nur eine Bremsscheibe hat deutlich besser als meine R100/7 .
    Probefahrstrecke gesamt ca. 30km kurvige Landstraße und Berge rauf und runter.
    Das Motorrad fährt sich sehr gut wobei mich die Luftwirbel des hohen Windschildes etwas stören .
    Auf die Bremsen konzentriere ich mich vor jeder Kurve , da sie sich stark von meiner Maschine unterscheidet.
    Im großen und ganzen gefällt mir das Motorrad außer besagter Verkleidung und der Klang kommt lange nicht an den von meiner 100/7 .
    Als ich dann auf der Rückfahrt durch eine Ortschaft komme , ein gutes Stück vor mir ein Auto quer auf der Straße steht (das entweder aus einer Ausfahrt rückwärts herausgefahren kam oder gewendet hat ) das vor mir fahrende Auto deswegen bremsen mußte und ich logischerweise auch , hier hat nun mein Unterbewußtsein schneller reagiert als ich denken konnte und hat mit der gewohnten Kraft den Bremshebel betätigt , wohlgemerkt der gewohnten Kraft für meine 100/7 , aber dies war für die R100GS zumal ich mich in einer Kurve befand halt zuviel und so ist mir das Vorderrad weggerutscht und es kam zum Sturz.
    Da die Maschine einem Händler gehört ist die Maschine zwar versichert , aber die Selbstbeteiligung von 1000€ muß ich halt selbst bezahlen.
    Die Maschine habe ich selbst wieder hingestellt und bin sie auch bis zum Händler gefahren , aber ein paar Prellungen habe ich wohl schon davongetragen.
    Anschließend bin ich noch 40km mit meiner 100/7 nach hause gefahren , habe nach einer kleinen Pause noch ein bischen im Garten gearbeitet . Laub rechen ging allerdings nur unter großen Schmerzen , die Winterreifen von meinem Auto auf die Garagenbühne hochwuchten habe ich mich dann gar nicht mehr getraut und da meine "Rippenprellung" immer schmerzhafter wurde bin ich letzendlich doch noch ins Krankenhaus gegangen .
    Ergebniss Hüfte nur geprellt dafür aber 2 angeknackste Rippen .


    Traurige Grüße
    Armin

  3. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    Hallo Armin,

    schöne Sch....! Aber Gott sei Dank ist Dir nichts Schlimmeres passiert. Blechschaden und finanzieller Schaden ist zu verschmerzen, auch wenns zunächst weh tut. Wünsch Dir eine schnelle und gute Besserung. Darfst halt mit den angeknacksten Rippen nicht zuviel lachen.

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Rotes Gesicht Aua

    Mensch, Kerle, wa dua'sch denn.

    a guada Besserong, gell.

  5. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Hallo Armin,

    Gute Besserung erstmal, auch wenn es weh tut finanziell, aber wie pflege ich immer zu sagen, ist nur Blech kann man wieder richten.
    Wichtig ist nur das Dir nichts schlimmeres passiert ist!

    Vielleicht bis Samstag, weiss gerade nicht ob Du auch nach Schwieberdingen kommst.

    Gruß

  6. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    255

    Standard

    Hallo Stobbi ,
    eigentlich will ich schon dabei sein , aber ich mache das von meinem zustand abhängig.
    Ich bin ja nicht krank , aber beim Autofahren behindern mich die gebrochenen Rippen halt schon , und je nachdem wie dann die Straßenbedingungen sind komme ich oder auch nicht.

    Gruß
    Armin

  7. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    591

    Standard

    Na Armin
    wenn´s mit dem Auto nicht geht, nimmste halt dat Mopped

    Wünsch Dir gute Besserung, wäre schön wenn Du trotzdem kommst.

  8. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    Hallo Armin,

    was machst Du fuer Sachen ?

    Wuensche Dir auch gute Besserung - und - wie bereits geschrieben, Hauptsache ist, dass es fuer Dich relativ glimpflich ausging.

    Hoffe Dich am Samstag zu sehen.

    Gruss
    Thomas

  9. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    hi armin,
    wenn du kommst und ein schönes steak isst, dann kommt was auf die rippen und alles wird schneller heile heile
    grüssle
    moni

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    hi armin,
    wenn du kommst und ein schönes steak isst, dann kommt was auf die rippen und alles wird schneller heile heile
    grüssle
    moni

    ....dann esse ich fünf(!) steaks.
    mein daumen ist bis heute nicht in ordnung


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 23:04
  2. Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:00
  3. Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:23
  4. Tafelrunde meets Neufahrn/Eching
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:24