GS-Tafelrunde

Diskutiere GS-Tafelrunde im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Hi Stobbi, hey...klasse ...noch'n Selbstehender :D na dann mach ich doch mal Wärbung für Disch ;) Vielleicht kann ich Dich auch mal brauchen...
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Der Grund für meinen Zeitmangel ist ganz einfach, ich habe ein Kleingewerbe angemeldet um wieder etwas Geld in die Kasse zu bekommen und der Langeweile zu entgehen, die sich jetzt nach Monaten der Kurzarbeit einstellt.
Der Laden nennt sich die Schweißwerkstatt und ich schweiße und löte, vermiete mich selbst als Schweißer und werde nebenher noch etwas Handel betreiben!
Bis jetzt läuft es recht gut an, wie sich das ganze weiterentwickelt wird sich die nächsten Monate zeigen
Hi Stobbi,
hey...klasse ...noch'n Selbstehender :D
na dann mach ich doch mal Wärbung für Disch ;)
Vielleicht kann ich Dich auch mal brauchen....
LG
Moni
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Vielleicht kann ich Dich auch mal brauchen....
das dachte ich auch gerade..
..das heißt aber meißt dass vorher irgendwas kaputt gegangen ist ist.....:eek:
oder man lässt sich mal ein bettgestell schweißen:p;)

tja, lothar willkommen im club:D

ich werde alles tun um dich zu unterstützen, wir selbstständigen müssen ja schliesslich zusammen halten;)
 
reins

reins

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Modell
R1150GS Bj. 2002
Hallo Lothar,
klingt ja net schlecht.
Gut zu wissen, ich denk an Dich;) und wünsch dir immer volle Auftragsbücher.
Vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere.

Gruss Jens
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
drei jahre keinen urlaub
18 jahre davon geträumt
ein dreiviertel jahr lang touren geplant
die letzten vier wochen gigantisches wetter in den westalpen
nur ab morgen für genau eine woche regen, danach wieder gut.

ich könnt ko......:mad:
 
berni

berni

Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
204
Ort
Böblingen
Modell
R1200GS, Fantic 500 Rally
@dergraf
hast du schon mal darüber nachgedacht deinen Urlaub in die Schönwetterphase zu verschieben? Dann musst du vielleicht nicht ko....;)
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
@dergraf
hast du schon mal darüber nachgedacht deinen Urlaub in die Schönwetterphase zu verschieben? Dann musst du vielleicht nicht ko....;)
wenn alles voll ist mit horden von gaskranken....:p
der september gilt eigentlich als stabilster monat, es sei denn ich kündige mich an.:o
 
B

bigjack71

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
nur ab morgen für genau eine woche regen, danach wieder gut.
Bist Du sicher mit "danach wieder gut"? Ich würde gerne in KW 39 eine Woche im Bayerischen Wald umher cruisen.

Und wenn es mit dem Wetter nix wird, mit dem Koffer an den Flughafen und LASTMINUTE Richtung Sonne!

Und Euch viel Glück mit dem Wetter, ich drück beide Daumen!
 
Armin61

Armin61

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
255
Ort
75365 Calw
Alpentour Anfang September

Anfang September ist schon eine schöne Zeit für Motorradtouren in den Alpen, dann ist das Gedrängel auf den Straßen nicht so groß.
Ich hatte die Gelegenheit genutzt und bin mal ein paar Tage los.


Der Klausenpaß war das erste Ziel,


weiter ging es dann zum Furka



runter ins Rhonetal bis Oberwald.


Der Campingplatzbetreiber meint ich solle mich warm anziehen da es Nachts bis auf 0°C abkühlen würde.
Ausser mir waren noch drei weitere Motorradfahrer auf dem Platz, da scheint die Saison schon zu Ende zu sein.



Am Dienstag bin ich über den Grimselpaß zum Sustenpaß


am Steingletscher vorbei wieder runter nach Wassen.


auf der Strecke hoch nach Andermatt


Weiter ging es über den Alten Sankt Gotthard runter nach Airolo.

Von der Fahrt über den Nufenen Paß, habe ich keine Bilder den da hatte ich ganz andere Sorgen.
Noch auf der Fahrt nach oben habe ich gemerkt wie bei jedem mal Kupplung ziehen ein paar Drähte des Kupplungszuges reisen.
Oben auf der Spitze war nur noch ein Drittel des Zuges ganz, so habe ich halt ohne Kupplung geschaltet und mich so bis zur nächsten Werkstatt in Ulrichen gerettet.
Dort habe ich einen neuen Seilzug bekommen und mit einiger Verzögerung ging es das Rhonetal runter.
Spätestens in Martigny war klar das es vorbei ist mit dem schönen Wetter, und wenn ich mein Ziel in der Nähe vom Lac d' Annecy erreichen will muß ich mich ganz schön sputen.
Über den Col de la Forclaz nach Chamonix, weiter über Megeve ins Arly Tal.
Durch die Gorges de l'Arly konnte man wegen Bauarbeiten leider nicht fahren.
Schlußendlich bin ich dann um 20:00 am Campingplatz angekommen konnte noch bei Tageslicht das zelt aufbauen, Essen gab es dann erst im Dunkeln.
In der Nacht die ersten Gewitter dafür war es dann am Mittwoch morgen wenigstens trocken.


So bin ich auf kleinen Forststräßchen zu einer Tour gestartet


Passend zur Forststraße die Beschilderung


weiter ging es auf kleinen teilweise einspurigen asphaltierten Wegen


die dann in Schotterpisten übergingen.


Als es dann aber wieder zu Regnen anfing habe ich doch lieber umgedreht, dafür ist meine Alte Lady mit Strassenbereifung nun wirklich nicht das richtige Motorrad.



Zurück in Ugine ´ließ der Regen etwas nach, so konnte ich noch auf den Col de l'Arpettaz hoch, wobei ich die Wolken schon sehr genau beobachtet habe, denn wenn es ganz zuzieht ist es in den Bergen keine Freude mehr.




Auf kleinen Bergsträßchen ging es weiter


Hier kamen Erinnerungen an eine Übernachtung vor ein paar Jahren auf.


Damals hatte ich nun wirklich eine bessere Aussicht


Daran war dieses Jahr nicht zu denken.


Wobei die Wolkenstimmungen ja auch ganz schön sind.


Auf dem rückweg habe ich mir noch einen Wasserfall angeschaut.


Am Donnerstag hat es sich so eingeregnet das ich gegen Mittag beschloss Richtung Heimat zu fahren,


Am Lac d'Annecy habe ich mir überlegt ob ich nicht doch noch eine Runde zum Lac du Bourget anhängen soll,
aber noch bevor ich abbiegen konnte kam schon wieder ein Regenschauer, also doch weiter Richtung Heimat.
Im Tal des Doubs entschloss ich mich zu einer weiteren Übernachtung.

Der Freitag begann erst vielversprechend, ich hatte sogar Hoffnung das Zelt trocken einpacken zu können.
Und wieder habe ich mich zu früh gefreut noch während ich am Packen war fing es an zu Regnen, also doch keine Extrarunden am Doubs .
So bin schnellstens über Basel nach Rheinfelden und nun war die Frage auf die Autobahn oder durch den Schwarzwald.
Mittlerweile war alles durch und durch nass, aber Lust auf Autobahn hatte ich überhaupt nicht.
So fuhr ich über Schopfheim, Gersbach, Todtmoos, Bernau am Schluchsee entlang, immer wieder lugte die Sonne hervor aber die meiste Zeit Regnete es mal mehr mal weniger.



Auf dem Weg über Furtwangen nach Triberg hatte ich dann die schlimmsten Momente mit sinflutartigem Regen und Sturmböen und so war ich dann froh als ich zu Hause aus meinen nassen Klamotten raus kam.
 
gseva

gseva

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
152
Ort
74348 Lauffen
Modell
R 1200 GS BJ 04
guckt mal hier:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=35857

der martin vom ralf schäufele braucht am we unterstützung
Das liest sich verlockend:D:D! Habe leider keine Zeit:o! Hätte sogar noch die TKCs drauf...

@Mathias und Monika: Ich wünsch Euch viel Glück mit dem Wetter und fallt nicht runter!!

@Armin: Tolle Bilder, toller Trip, klasse!

@Moni: Mir kam zu Ohren, dass ich in der letzten Adress-Aktualisierung fehle und ich diese Liste auch nicht habe. Kannst Du das bitte klären und mir die neuste Liste zukommen lassen? Danke im Voraus:)!

Ich bin wieder zurück vom Gardasee, war wie immer klasse dort unten, 11 Tage bestes Wetter, hab ein paar nette Touren mit der GS gemacht. Wenigstens in den Bergen ist dort kaum was los...auf der Gardesana ists ne Katastrophe.

LG Eva
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
guckt mal hier:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=35857

der martin vom ralf schäufele braucht am we unterstützung
Würde mir schon Spass machen aber bin ab Sonntag und Anfang nächste Woche in Essen auf der Messe "Schweißen und Schneiden".
Ein paar Tage früher und ich hätte noch disponieren können, so würden meine Freikarten verfallen!

@ Mathias und Monika, viel Spass im Urlaub, wichtig ist nur das es nicht regnet, wenn der Planet nur noch knallt, wie die Tage bei mir in Italien, macht das Motorrad fahren auch keinen Spass!
Am Morgen beim aufstehen und Brötchen holen um 8:30, 27°C im laufe des Tages Spitzenwerte bis 38°C, du bist nur noch im Schatten, nicht mal mehr in der Wohnung, weil es nicht zum aushalten ist!

@Armin, schöne Bilder hätte mir auch gefallen!

Have a nice day!
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
so freunde, die mädels sind verladen, stehen direkt vorm geschäft.
noch den laden ein bißchen in ordnung bringen und dann sind wir in zwanzig minuten weg.:)
wenn´s in unserer ferienwohnung wlan gibt melden wir uns mal.
drückt mal die daumen fürs wetter, von 8 urlaubstagen haben wir bisher 6 regentage angekündigt bekommen.:o
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Ja Matthias,

dann wünsche ich euch eine gute Fahrt und dort unten, trockenes Wetter und schöne Strecken...alleine die Ligurische ist es schon wert.
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
Sodele
melden uns vom "Reifenvernichten" erfolgreich zurück! :D

Platz ist im kleinsten Transit - oder so ähnlich





kalt war´s, sogar die Pferde trugen Wollmützen!








und die Strassen glatt, aber zum Glück gut gestreut!






man kam kaum voran, immer Kurven :rolleyes:











Le Pays Basque!








 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hallo Micha,

an dieser Stelle alles Gute zum Geburtstag, feiere schön. :):)
Oder genieße den Tag bei einer schönen Ausfahrt!:D
Das Wetter Heute ladet ja gerade dazu ein!;):);)

Wir sehen uns entweder mal bei einem Kurztrip oder bei der Tafelrunde wieder!:)




@All, wer übernimmt die Organisation der nächsten Tafelrunde, Freiwillige(r) vor?:rolleyes:

Gruß
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
@Micha

auch von uns Alles Gute zum Geburtstag!

Harald und Doro
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Hallo Micha,
alles Gute zum Geburtstag!
Wird mal wieder Zeit für ein Türchen ;)!


Gruß
Sascha
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Danke für eure Glückwünsche!
@Sascha, hätte ich auch mal wieder Lust!
Und jetzt mit meine K60 darf auch wieder ein wenig Schotter sein:D!
Bis denne Gruß Micha
 
B

bigjack71

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
@All, wer übernimmt die Organisation der nächsten Tafelrunde, Freiwillige(r) vor?:rolleyes:
Seid Ihr schon mal in der "Sportgaststätte Neuwirtshaus" (bei Zuffenhausen) gewesen?
Der Wirt hatte früher das den "Onkel-Otto", dort gibt es Schnitzel: viertel Sau, halbe Sau und für Andy´s Schnitzel ganze Sau :D, und noch jede menge andere leckere Sachen!

Gruß Andy
 
Thema:

GS-Tafelrunde

GS-Tafelrunde - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Oben