Seite 198 von 851 ErsteErste ... 98148188196197198199200208248298698 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 8508

GS-Tafelrunde

Erstellt von BoGSer-Rüde, 06.10.2007, 00:18 Uhr · 8.507 Antworten · 547.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    @ Marko und Sascha, der Wirt hätte keine Probleme damit das Projekt umzusetzen, woher wir das fehlende Teil allerdings bekommen weis sich auch noch nicht! Aber mir und Euch wird da bestimmt noch was einfallen!
    also ich schau mal, ob ich einen beamer organisieren kann. wenn du eine leinwand bereitstellen kannst, hätten wir schonmal 50% des equipments.
    meinen 15 minütigen film von norwegen kann ich mitbringen, ebenso lautsprecher, ist ja mit musik
    wer noch motorraderinnerungen mitbringen will (bild oder film) nur los.

  2. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    und ich war kurz davor eine vermissten anzeige aufzugeben.

    alles gut bei dir?
    Alles OK

    Hab nur ein paar krankheitsanfällige Kollegen die mir die eine oder andere zusätzliche Arbeitsstunde beschert haben.
    Meine Internetbesuche haben sich deshalb auf die suche nach stabilen und bezahlbaren Aluboxen beschränkt.

    Gruß Frank

  3. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    Hallo,

    eine Frage an die Wissenden:
    Mein Original BMW-Ladegerät funktioniert wegen dem CAN-Bus über die Bordsteckdose nicht mehr. Soweit nicht schlimm, da ich einfach Krokodielklemmen anstatt dem Adapter für die Bordsteckdose anbringen möchte und dann direkt an die Batterie anklemme. Nur weiß ich nicht, welches der Plus- und welches der Minuspol ist.
    Wer kann einen Unwissenden schlauer machen? Anbei ein Bild.

    Schon mal besten Dank im Voraus.

    Gruß
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc04240.jpg  

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von ThSx Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine Frage an die Wissenden:
    Mein Original BMW-Ladegerät funktioniert wegen dem CAN-Bus über die Bordsteckdose nicht mehr. Soweit nicht schlimm, da ich einfach Krokodielklemmen anstatt dem Adapter für die Bordsteckdose anbringen möchte und dann direkt an die Batterie anklemme. Nur weiß ich nicht, welches der Plus- und welches der Minuspol ist.
    Wer kann einen Unwissenden schlauer machen? Anbei ein Bild.

    Schon mal besten Dank im Voraus.

    Gruß
    Thomas
    hi thomas.

    so ein blaues frischhalte-gerät habe ich auch noch.
    das ist schon ein bißchen älter, gell?
    wenn ja solltest du das für eine gelbatterie sowieso nicht benutzen, da das den ladestrom nicht so differenziert abgibt wie die neueren datums und dir die gel batterie mit der zeit austrocknen kann.
    (so hat´s mir ralf schäufele erklärt)
    mit plus und minus kann ich dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen

  5. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    das ist schon ein bißchen älter, gell?
    Jep, das Gerät stammt so um die Zeit der Jahrtausendwende (was für ein Wort).

    Wollte das mit dem Frischhaltegrät mal ausprobieren. Die Q war Mitte Januar bei der 10.000 km Inspektion und letztes WE war die Batterie schon wieder total zusammengebrochen, sodass eine neue Batterie fällig war.

    Gruß
    Thomas

  6. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    Zitat Zitat von ThSx Beitrag anzeigen
    Wollte das mit dem Frischhaltegrät mal ausprobieren. Die Q war Mitte Januar bei der 10.000 km Inspektion und letztes WE war die Batterie schon wieder total zusammengebrochen, sodass eine neue Batterie fällig war.
    hi thomas,
    ich hab mir ein frischhalte-/auflade-gerät beim ATU für ca 60 euro gekauft. geht für auto und moped. läd die batterie und wenn sie geladen ist, hält sie die ladespannung. funktioniert gut, hab ich schon an der GS Batterie getestet, kann ich empfehlen. ach ja, plus und minus sind gekennzeichnet

  7. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    Zitat Zitat von 773H Beitrag anzeigen
    also ich schau mal, ob ich einen beamer organisieren kann. wenn du eine leinwand bereitstellen kannst, hätten wir schonmal 50% des equipments.
    meinen 15 minütigen film von norwegen kann ich mitbringen, ebenso lautsprecher, ist ja mit musik
    wer noch motorraderinnerungen mitbringen will (bild oder film) nur los.
    Hallo Zusammen,
    jetzt kann ich einmal nicht kommen und schon gibt's nen "Filmabend"!
    @Marco den Norwegenfilm hätte ich zu gerne gesehen, ich hoffe das ich irgendwann auch in den Genuss komme (spätestens in Hechlingen)!
    Übrigens deine Boxen brauchst du nicht unbedingt mitbringen, dort stehen schon große Boxen und der Koch kann singen!
    Schöne Woche Micha

  8. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    Zitat Zitat von 773H Beitrag anzeigen
    ach ja, plus und minus sind gekennzeichnet
    Auch als nicht Stromer, mit dem Multimeter kann man ausmessen was Plus und Minus ist. Nennt sich sich glaube Stromfliessrichtung oder so??
    Die andere Möglichkeit, ein Kabel hat einen grauen Streifen oder durchgängig etwas, wo aussieht wie Riefen, frag mich jetzt aber nicht was ist Plus und was ist Minus! Das andere Kabel einfach nur schwarz!

    Im anderen Fall als letzte Möglichkeit Frag nen Elektriker, meistens kennen sie sich damit aus!

    Gruß

  9. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    Nennt sich sich glaube Stromfliessrichtung oder so??
    als informatiker kenne ich keine stromfliessrichtung, nur 0 (strom fliesst nicht) und 1 (strom fliesst).

  10. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    Zitat Zitat von XXL-KUH Beitrag anzeigen
    @Marco den Norwegenfilm hätte ich zu gerne gesehen, ich hoffe das ich irgendwann auch in den Genuss komme (spätestens in Hechlingen)!
    das kriegen wir schon hin, da habe ich keinen zweifel.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 23:04
  2. Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:00
  3. Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:23
  4. Tafelrunde meets Neufahrn/Eching
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:24