GS-Tafelrunde

Diskutiere GS-Tafelrunde im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Das Schnabeltierchen rummelt ungeduldig in der Garage herum, ich lamentiere gerade über Schneebelag und Temperaturen ... und was muß ich hören...
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Das Schnabeltierchen rummelt ungeduldig in der Garage herum, ich lamentiere gerade über Schneebelag und Temperaturen ... und was muß ich hören:

"Stell' Dich nicht so an. Vor 15 Jahren bist Du klaglos die Gesamtsaison durchgefahren (weil's nicht anders ging ;)) - also fahr', aber jammer' nicht".

Dem hätte ich dann wohl nichts weiter hinzuzufügen - und versuche es statt dessen Euch als meine Worte zu verkaufen:

"Jammert nicht rum. Fahrt halt. Oder laßt es bleiben" :D

Ich harte Sau.
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
ich bin heute gefahren, zur Saisoneröffnung von BMW in Vaihingen.

und zwar mit dem SMART. :o;)
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
"Stell' Dich nicht so an. Vor 15 Jahren bist Du klaglos die Gesamtsaison durchgefahren (weil's nicht anders ging ;)) - also fahr', aber jammer' nicht".
Das mit dem ganzen Jahr fahren müssen ist bei mir schon ein paar Tage länger her!

Heute darf ich können wollen, früher habe ich müssen können!:D:):D
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
...23.02 ist OP (Leistenbruch im übrigen beidseitig)
Lothar, du machst wohl keine halbe Sachen! Gute Besserung!!!

@Andi
Stimmt, als ich in eure Richtung geschaut habe hatte dort die Sonne geschienen. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alexisan

Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
Moin,

wie sieht's bei Euch eig. mit der Grösse der Nummernschilder aus?
Hab ja, entgegen meiner Erwartungen, am Fr TÜV für meinen Bock erhalten. Jetzt wollte ich morgen zur Zulassungsstelle. Wenn ich bei den Wunschkennzeichen unter stuttgart.de schaue, sind dort keine 'kleinen' (20cm, 1 Buchstabe, 2 Zahlen o.ä.)verfügbar. So ein riesiges Kuchenblech wollte ich eig. nicht... Tipps und Tricks?

ps: ich habe noch südafrikanische Fzg.Papiere - kann man über die Schiene vielleicht etwas machen? Und den Behörden etwas vorgaukeln bez. Importfahrzeug und kleinerer Bauraum...naja, das werden sie wohl blicken,oder?

Mfg, Alex
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
In Stuttgart und Esslingen kannst Du keine "kurzen" Nummerkombinationen online reservieren. Du musst auf der Zulassungsstelle nachfragen was angeboten wird. Anschliessend gehst Du zum Schildermacher und sagst Ihm er soll das so klein als möglich machen. Mit etwas Glück sollte ein 20 oder 22 cm - Schild möglich sein.

Bon Chance !

Gruss

Harald


Btw. gehst Du jetzt mit nach Villars?
 
A

alexisan

Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
Also, dann probier ich's morgen mal vor Ort.

Ich habe vor Jahren mal eine VTR-SP1 angemeldet. Nur nach zäher Verhandlung bin ich von anfangs 25cm auf 22cm gekommen. Ein 20er war aber einfach nicht drin. Bin gespannt. Glücklicherweise sieht es bei unseren Dickschiffen nicht ganz so dumm aus. Bei den kleinen Supersportlern ist es eine andere Geschichte...

Bezüglich Villars habe ich vorletzte Woche mal mit dem Veranstalter telefoniert. Das sind ja wohl die ersten beiden Tage (Do,Fr) mit Instruktor und dann Sa,So freies fahren. Es ist schade, dass es ein langes WE ist. Man könnte theoretisch auch was 'grösseres' unternehmen. Freunde planen einen Trip zum Lago Piano. Aber nur Asphalt. Entscheide mich morgen.

Oder sollen wir was auf die Beine stellen? Do: Abfahrt mit Umweg über den Schwarzwald. Dann Fr und Sa Villars und dann über die Vogesen am So zurück? ;-)

Gruss, Alex
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
@Alexisan

Donnerstag hin ist kein Problem, ob ich bis Sonntag bleibe, muss ich kurzfristig entscheiden, weil wir Montags in den Urlaub fliegen ....

Gruss

Harald
 
Rooooar

Rooooar

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo Tafelrunde,
ich lese schon eine Weile bei euch mit, hier nun mein Outing und hoffe das sich meine Q mit Gleichgesinnten Qs gut verträgt. vielleicht werden wir den diesjährigen Winter wirklich überleben?
Bis auf ein baldiges Treffen
Gruß
Stephan :)
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
vielleicht werden wir den diesjährigen Winter wirklich überleben?
hallo stephan,
herzlich willkommen.
auf dein posting hin habe ich mir gerade bei wetter.com mal die 16 tages vorhersage angeschaut...:eek::eek::eek:
bei jedem tag stand immer irgendwo ein minus vor der temperatur:(
na jetzt geben wir die hoffnung mal nicht auf:)
 
Rooooar

Rooooar

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
hallo stephan,
herzlich willkommen.
auf dein posting hin habe ich mir gerade bei wetter.com mal die 16 tages vorhersage angeschaut...:eek::eek::eek:
bei jedem tag stand immer irgendwo ein minus vor der temperatur:(
na jetzt geben wir die hoffnung mal nicht auf:)[/QUO

Ich war ja letzte Woche schon dabei den Frühling anzukündigen, aber was dann Samstg runterkam war dann wohl hoffentlich der Abschlusshammer.

Allen eine gute Nacht
Stephan :)
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
...habe ich mir gerade bei wetter.com mal die 16 tages vorhersage angeschaut...:eek::eek::eek:
Muss man sich zurzeit nicht antun. Nun hört das mit dem Schnee wohl auf, dafür haben wir wieder Temperaturen wie im tiefsten Winter. :mad: :mad:
Heute morgen hatte es in der kältesten Ecke (Frankenhöhe) -13,5° C. :confused:
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
hier in Wailingen hatte es heute morgen -6,5.:eek:
Zum Glück arbeite ich heute von zu Hause und muss nicht vor die Tür.:)
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Muss man sich zurzeit nicht antun. Nun hört das mit dem Schnee wohl auf, dafür haben wir wieder Temperaturen wie im tiefsten Winter. :mad: :mad:
Heute morgen hatte es in der kältesten Ecke (Frankenhöhe) -13,5° C. :confused:

Aktuell aus dem Radio, kältester heute Ort Obersdorf mit gemessenen -21°C!

Da bleib ich auch lieber in der warmen Stube!

Gruß
 
A

alexisan

Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
@Frogfish

Also, dann meld ich mich mal für Villars an. Wär super, wenn wir vielleicht ne Runde Sache draus machen können ;-)

Mfg, Alex
 
B

bigjack71

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
Hallo Mädels und Jungs,

habe gerade eben einen Anruf bekommen:

Sabine hat die die Theorie-Prüfung mit 0 Fehler bestanden.

Jetzt heißt es dann "Gummi-Bäume" aufstellen! (das gibt bestimmt wieder Haue) :o

Ich werde heute Nachmittag die Bahnen und den Tisch für 20.03 reservieren.
Genaueres dann heute Abend.

Gruß Andy
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hallo Mädels und Jungs,

habe gerade eben einen Anruf bekommen:

Sabine hat die die Theorie-Prüfung mit 0 Fehler bestanden.

Jetzt heißt es dann "Gummi-Bäume" aufstellen! (das gibt bestimmt wieder Haue) :o

Gruß Andy
Glückwunsch an Sabine!

Das mit der Haue steckst Du doch bestimmt locker weg, hast ja ein breites Kreuz!:D:D

Gruß
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
@Sabine
Glückwunsch - den schwierigen Teil hast du nun geschafft - der andere Teil ist halb so wild!!!

@Andreas
Jetzt heißt es dann "Gummi-Bäume" aufstellen! (das gibt bestimmt wieder Haue)
Du begibst dich aber auf sehr dünnes Eis :D :D :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS-Tafelrunde

GS-Tafelrunde - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Oben