GS-Tafelrunde

Diskutiere GS-Tafelrunde im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; hi jörg. herzlich willkommen hier im forum und allzeit gute fahrt (hoffentlich-vielleicht mal zusammen mit deinem bruder und uns;))
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hi jörg.

herzlich willkommen hier im forum und allzeit gute fahrt (hoffentlich-vielleicht mal zusammen mit deinem bruder und uns;))
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... und allzeit gute fahrt (hoffentlich-vielleicht mal zusammen mit deinem bruder und uns;))
Genau so (!) sehe ich das auch! :)
Aus der Nummer kommst Du gar nicht raus ... und ich hoffe, daß das noch im September/Oktober Realität wird ... ;)

Also bis ich wieder zurück bin, könnt Ihr Euren Wissensdurst ja schonmal hier befriedigen: [URL="http://www.marcomichel.net/tour/norwegen2008/bilder.php"]http://www.marcomichel.net/tour/norwegen2008/bilder.php[/URL]
Schön! So macht Norwegen doch richtig Spaß!
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

ich bin der Neue! Habe seit heute den Motorradführerschein und ab nächster Woche Freitag bin ich dann endlich auch stolzer Besitzer einer F 800 GS Sondermodell 30 Jahre GS.

Freue mich darauf mit Euch in Zukunft zusammen mit meinem Bruder als Nordlicht das Schwabenländle unsicher zu machen.

Liebe Grüße von Gesche und Stephan soll ich dann auch noch ausrichten wenn ich mich hier erstmalig melde.

Liebe Grüße

Jörg!
Hallo Jörg,

dann mal willkommen im Club!:)

Gruß
 
G

Gast15171

Gast
Hallo zusammen,

ich bin der Neue! Habe seit heute den Motorradführerschein und ab nächster Woche Freitag bin ich dann endlich auch stolzer Besitzer einer F 800 GS Sondermodell 30 Jahre GS.

Freue mich darauf mit Euch in Zukunft zusammen mit meinem Bruder als Nordlicht das Schwabenländle unsicher zu machen.

Liebe Grüße von Gesche und Stephan soll ich dann auch noch ausrichten wenn ich mich hier erstmalig melde.

Liebe Grüße

Jörg!
glückwunsch, JÖRG !!
und immer oben bleiben!!


ralf​
 
H

Hoche

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
2
HURRA,HURRA,HURRA!

Mit heutigen Datum bin ich stolzer Besitzer einer BMW F800 GS 30 Jahre Jubiläumsmodell! Ich freue mich so und wollte Euch nur kurz informieren.:)

So jetzt muß ich aber wieder rauf auf den Bock! Fahrpraxis sammeln :)

Viele Grüße

Hoche!
 
G

Gast15171

Gast
glückwunsch auch zur geilen karre (c)Ecki:D

wann lässt du dich denn mal bei femto sehen?
zwecks gemeinsamer ausfahrt??

gruesse
ralf aus dem eutergrund;)
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
HURRA,HURRA,HURRA!

Mit heutigen Datum bin ich stolzer Besitzer einer BMW F800 GS 30 Jahre Jubiläumsmodell! Ich freue mich so und wollte Euch nur kurz informieren.:)

So jetzt muß ich aber wieder rauf auf den Bock! Fahrpraxis sammeln :)

Viele Grüße

Hoche!
Na dann sammel mal schön und immer eine Handvoll Asphalt unterm Gummi oder so!

Gruß
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Beratung GPS-Geräte

Griaßt's eich oalllesoamt
(ups ich muss das bayrische wieder abschalten ond uff schwäbsich weidr macha sonschd vrstoad me dahaana koiner):o

Vielleicht wisst ihr es noch nicht, ABER ich bin gerade in den Vorüberlegungen für den Kauf eines GPS-Gerät. Am Wochenende habe ich gesehen, dass manch einer schon so nen netten Plasmabildschirm(chen) an seinem Lenker hängen hatte. Ich war ja mit meinem SP3-Volksempfänger unterwegs (die Auswertung läuft noch:o).

Ich hab hier im Touratech-Forum mal eine Beratungsanfrage laufen, wo ich auch auf euer geschätzes Wissen gespannt bin. Falls ihr Lust habt mir dabei zu helfen, fänd ich super.

Grüßle
Genschi
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ich hab hier im Touratech-Forum mal eine Beratungsanfrage laufen, wo ich auch auf euer geschätzes Wissen gespannt bin. Falls ihr Lust habt mir dabei zu helfen, fänd ich super.
auweia, genschi.

ich hab da gerade mal reingeklickt und zwei begriffe sagten mir schon mal nix.:eek:
ich bin von der holländischen fraktion:p den(tomtom) ich aber auf dem motorrad als reinen routenabspieler nutze und dafür leistet er vorbildliche arbeit, teilweise sogar für schotterpassagen (wie die rückfindung zu unserem campingplatz;))

für die offroad navigation nutze ich einen 11 jahre alten garmin gpsIIIplus, sehr umständlich aber das ist dann meine winterbeschäftigung, routen zu planen und zu erstellen.

wenns um garmin geht halte dich mal an harald und thomas, die kennen sich da aus.
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Hallo Genschi,

meine Erfahrung: wenn der Zumo 550 läuft ist er recht gut - allerdings habe ich inzwischen das Dritte Gerät (wurden von Garmin kostenlos getauscht). Das jetzige Gerät funktioniert – keine Abstürze, Routen lassen sich kleiner einer Stunde importieren :D… (bei dem vorherigen Gerät hatte der Import einer Route teileweise 30 Minuten gedauert, nun unter 1 Minute - so soll es sein). Die Berechnung der Route geht nun auch recht schnell.

Als Nachteil empfinde ich, dass bei einer Neuberechnung die komplette Route neu berechnet wird und nicht nur der benötigte Routenabschnitt – kann in der Stadt nachteilig sein, da die Berechnung zu lange dauert und er ständig nachberechnet ohne eine neue Route auszugeben. Das Problem lässt sich aber lösen in dem man die automatische Routenberechnung deaktiviert bzw. auf Bestätigung stellt.
Hol dir mal eine repräsentative Meinung über das Zumo 660 - soll ja nach dem Firmwareupdate gut funktionieren.
Fall du Fragen hast, melde dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Hallo Genschi,

meine Erfahrung: wenn der Zumo 550 läuft ist er recht gut
[...]
Hol dir aml eine repräsentative Meinung über das Zumo 660 - soll ja nach dem Firmwareupdate gut funktionieren.
Hallo Thomas und Mathias,
danke für eure ersten Einschätzungen.
Keine Fage, die Zumos scheinen in der Tat richtig gut zu sein. Für den 660er habe ich einen Praxistest an der Hand, mein KTM-Kumpel hat sich eins zugelegt. Da werd ich die Vor- und Nachteile schon mitbekommen. Allerdings fand ich dieses TwoNav auch sehr interessant.
Mit der Neuberechnung der Routen scheitn dies wiederum keine Probleme zu haben, wenn ich die Test und Berichte in den Foren richtig verstehe.

Genschi
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Morgen allerseits...ist denn schon was für den nächsten Stammtisch geplant?
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
wir sind noch ganz unter dem eindruck des letzten wochenendes und unserem treffen mit neufahrn/eching.
irgendjemand muss mal "ja ich organisiere das nächste treffen" schreien:p:D
 
Thema:

GS-Tafelrunde

GS-Tafelrunde - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Oben