Seite 284 von 851 ErsteErste ... 184234274282283284285286294334384784 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.831 bis 2.840 von 8508

GS-Tafelrunde

Erstellt von BoGSer-Rüde, 06.10.2007, 00:18 Uhr · 8.507 Antworten · 545.949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    72

    Standard sag mal...

    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    was is mit Euch los?
    Vergessen, daß wir letztes Jahr wirklich spontan waren? Termin, Sommelier, dort treffen, fertig.
    Ausfahrt, Ansage fertig ohne große Routenplanung.....

    Mathias macht seine Sache klasse, keine Frage.... Aber merkt Ihr nich, daß andere Vorschläge ein bisschen untergehen?

    Um mich verständlicher auszudrücken....spontan heisst für mich:
    Termin kann fixiert werden mit Rücksicht auf Family, von mir aus noch Quartier .....und los geht's.....
    wir kriegen ja nicht mal mehr nen Termin hin, weil sich keiner traut was zu sagen.....
    mag sein, daß ich gefühlsgesteuert reagiere....dafür bin ich bekannt.....ich weiß dennoch, dass noch mehr so denken oder beobachten.....also warum nicht die Katze aus dem Sack......

    @Eva.....mir haben die Ausfahrten sehr viel gebracht...auch wenn wir nicht gesprochen haben....so'ne homogene Gruppe habe ich selten erlebt und richtig fahrerisches Können....die Mischung macht's und mir isses zu einseitig geworden.....

    btw. ich war bis auf einmal auf jedem Event dabei..... deshalbe kann ich gut zum Anfang und jetzt vergleichen....es ändert sich eben...ist halt so.....dem einen gefällt es ...mir nich so ganz.....wenn ich ehrlich bin....

    ausserdem habe ich mit diesen Reaktionen gerechnet.... und bin keinem böse....eher andersrum vielleicht

    Echt so spontan ward Ihr mal ?!?!?!?
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht . Wer sich überlegt " hey Biker Stammtisch is ne Qule Sache , da sind Leute mit den kann ich ein bischen auf Tour gehen , bischen abschalten von Familie und Beruf , Spass haben "
    und dann das liest , der tukelt lieber weiter alleine rum . Ich bin ja noch nicht so lange dabei ,aber viel Leut habe ich nur einmal beim Stammtisch gesehen
    Ist der eine "Speise Termin" rum , geht es schon um den nächsten .
    Für die Ausfahrt wurde ein Termin vorgeschlagen , meiner einer hat einen Vorschlag gemacht wo es hin gehen könnte . Jetzt scheint es nur noch darum zu gehen wer spontan genug ist mitzufahren ?
    NEIN es geht darum ,halte ich mir den Rücken frei für etwas "wichtigeres" und wenn das nicht klappt dann fahre ich halt bei der Ausfahrt mit .
    Wir könnten uns mal zum fahren treffen und danach auf die schnelle gemeinsam einen "MC Rib" einwerfen und danach rauscht jeder Richtung Heimat davon .

    Moni , ich finde es gut das es Leut gibt die auch unpopuläre Themen ansprechen und Fragen aufwerfen .
    z.B. Stichpunkt "Familie" . Ich habe auch Frau und Tochter zu Hause .
    Mir käme nie in den Sinn aus einem Biker Wochenende einen Familienurlaub zu machen . Dafür gibts ja den Familienurlaub .
    Wenn ich mir die Bilder so bei der einen oder dem anderen anschaue denke ich , das muß richtig spass gemacht haben .

    Und jetzt legt nicht wieder jedes Wort auf die Goldwaage !

  2. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    Zitat Zitat von boxer_michel Beitrag anzeigen
    Moni , ich finde es gut das es Leut gibt die auch unpopuläre Themen ansprechen und Fragen aufwerfen .
    z.B. Stichpunkt "Familie" . Ich habe auch Frau und Tochter zu Hause .
    Mir käme nie in den Sinn aus einem Biker Wochenende einen Familienurlaub zu machen . Dafür gibts ja den Familienurlaub .
    Wenn ich mir die Bilder so bei der einen oder dem anderen anschaue denke ich , das muß richtig spass gemacht haben .
    Hallo André,

    schön für Dich wenn Du so differenziert Hobby und Familie trennen kannst.
    Ich kann und ich will es nicht, weil ich gerne mein Hobby mit meiner Familie teile. Gut meine Tochter fährt noch nicht mit und ich werde sie mit Sicherheit nicht zwingen mitzufahren, aber meine Frau fährt gerne mit mir mit.
    Das Problem aus meiner Sicht ist nur, ich bin die ganze Woche bei der Maloche, gehe um 4:30 aus dem Haus und komme je nach Arbeit zwischen 15:00 und 18:00 wieder heim. Leah bekommt mich dann, wenn überhaupt nur für max. 1,5 -2,5 Std zu sehen. Meine Frau schickt mich meist so gegen 21:00 ins Bett weil ich wieder mal vor dem Fernseher schnarche.
    Aber am Wochenende möchte ich gerne Zeit mit meiner Familie und mit Freunden und Gleichgesinnten verbringen.
    Wenn ich es also einrichten kann, ist meine Familie mit dabei auch beim Stammtisch.

    Wie ich schon geschrieben habe mal einen Tag wegzufahren, das lässt sich immer mal einrichten aber ein Wochenende muss aus meiner Sicht geplant werden.
    Zum Gut Riedelsbach als Nachtrag noch, von der Idee mit der gemeinsamen Ausfahrt bis zur Einigung und der Quartiersuche verging mehr Zeit als nur 2 Wochen. Allein für die Zimmersuche gingen bei mir 2 Sonntagnachmittage drauf!
    Soviel zum Thema Spontanität!

    @All, sollten sich Morgen welche treffen zum fahren sofern es nicht Hunde und Katzen regnet, würde ich mich gerne anschliessen, sofern meine Chefin nichts dagegen hat!

    Gruß

  3. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Motorrad fahren!

    Hallo,

    gute Nachrichten, habe die Freigabe erhalten.

    Treffpunkt Morgen früh am 12.07.09 zwischen 8:30 und 9:00Uhr am Ebnisee!

    Ziel noch offen, also wer Zeit und Lust hat einfach vorbeikommen!

    So dann werde ich jetzt mal auf den Geburtstag meiner Nichte fahren!

    Man sieht sich!

    Gruß

  4. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von gseva Beitrag anzeigen
    Beim Fahren selbst lernt man sich nicht unbedingt kennen!
    Stimmt absolut nicht, bei den Ausfahrten kann man meist sogar mehr miteinander quatschen als beim Essen. Ich denke da z.B. an die letzte Schwarzwaldtour. Warum? Ganz einfach, weniger Leute, gelassenere Atmosphäre, ein Erlebnis über das man dann gemeinsam reden kann...
    Bei den Stammtischen sitzen mittlerweile zw. 20 und 30 Leuten, den ein oder andern kenn ich noch nicht mal - völlig unpersönlich geworden.


    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    was is mit Euch los?
    Vergessen, daß wir letztes Jahr wirklich spontan waren? Termin, Sommelier, dort treffen, fertig.
    Ausfahrt, Ansage fertig ohne große Routenplanung.....

    Mathias macht seine Sache klasse, keine Frage.... Aber merkt Ihr nich, daß andere Vorschläge ein bisschen untergehen?

    Um mich verständlicher auszudrücken....spontan heisst für mich:
    Termin kann fixiert werden mit Rücksicht auf Family, von mir aus noch Quartier .....und los geht's.....
    wir kriegen ja nicht mal mehr nen Termin hin, weil sich keiner traut was zu sagen.....
    mag sein, daß ich gefühlsgesteuert reagiere....dafür bin ich bekannt.....ich weiß dennoch, dass noch mehr so denken oder beobachten.....also warum nicht die Katze aus dem Sack......

    @Eva.....mir haben die Ausfahrten sehr viel gebracht...auch wenn wir nicht gesprochen haben....so'ne homogene Gruppe habe ich selten erlebt und richtig fahrerisches Können....die Mischung macht's und mir isses zu einseitig geworden.....

    btw. ich war bis auf einmal auf jedem Event dabei..... deshalbe kann ich gut zum Anfang und jetzt vergleichen....es ändert sich eben...ist halt so.....dem einen gefällt es ...mir nich so ganz.....wenn ich ehrlich bin....

    ausserdem habe ich mit diesen Reaktionen gerechnet.... und bin keinem böse....eher andersrum vielleicht
    Sehe ich genau so!
    Die Tafelrunde hat sich verändert, und wie auch ich finde - zum Negativen.
    Der harte Kern, der von Anfang an dabei war, der macht für mich die Tafelrunde aus. Die Leute haben sich meiner Meinung nach alle sehr gut verstanden und es war unkompliziert ein Treffen auszumachen. Es sind nun einfach zu viele geworden. Ich sag ja, den ein oder andern kenn ich gar nicht. Ist auch nicht schlimm, denn nächstes mal ist derjenige schon nicht mehr da, dafür sitzen zwei andere da (die ich dann auch nicht kenne). Es kommt zu Streitigkeiten, Unstimmigkeiten usw.

    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    äääähhm, ich habe jedeglich versucht camp-termine zusammen zu fassen
    aber vorschlag wo es hin gehn soll habe ich keinen einzigen gemacht
    ok das wintergrillen habe ich versaut, mea culpamea maxima culpa
    aber ich nehme mir die kritik zu herzen und halt in zukunft schön die klappe
    Keep cool, ich habe nicht den Eindruck das Moni dich in irgendeiner Form angreifen wollte.

    @ Schrauber und Frog

    Schade das ihr so Pech mit dem Wetter habt, ich wär aber trotzdem gern dabei gewesen.

    @ Stobbi

    wenn´s mit dem Wetter passt, bin ich dabei.

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Bei den Stammtischen sitzen mittlerweile zw. 20 und 30 Leuten, den ein oder andern kenn ich noch nicht mal - völlig unpersönlich geworden.
    warst die letzten beiden male nicht dabei,gell



    Zitat Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Der harte Kern, der von Anfang an dabei war, der macht für mich die Tafelrunde aus.
    und ist genau der der jetzt alles kaputt redet.
    für mich war bis zu dieser ich-will-jetzt-unzufrieden-sein dikussion alles in ordnung.

    Zitat Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Es kommt zu Streitigkeiten, Unstimmigkeiten usw.
    eben deshalb




    die tafelrunde und motorradfahren ist für mich spärliche freizeit und hobby.
    habt ihr lust euch bei eurem hobby zu ärgern?

    es kotzt mich an mir hier alles kaputt reden zu lassen.

    over and out

  6. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    "Ich find, jeder darf sagen, was er denkt.Falls man vorher was gedacht hat!" (Harry Rowohlt)
    .

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    eben.
    nicht dabei sein und dann motzen

  8. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    591

    Standard

    Oh Oh,
    was ist denn hier los - schlechtes Wetter?
    Leute kommt mal wieder runter. Da ist man mal 1 Woche weg und schon is Chaos in Laos
    Georg und ich melden uns gesund und munter wieder zurück!
    Kurzbericht:
    9 Tage , ca. 2700KM, Bisschen Regen (die ersten 2 Abende), ein geplätteter Vorderradreifen an der alten Q, ein noch nicht genau lokalisierter Defekt am hinteren Bremszylinder und eine defekte Batterie an der neuen Q, ne Menge Dreck und Staub überall (wirklich überall ), witzige Begegnungen, 100KM LGKS, 1 x Tende incl. ÜN im Fort Central und ein hinterer TKC, der in den Ruhestand geschickt werden kann. Bilder gibts auch irgendwann mal
    Sodele, mehr gibt´s auf einem Stammtisch wann und wo auch immer.

    Und Leute, fahrt mehr Motorrad, das macht locker ...

    Gruss

    Harald

  9. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    Hi Harald,

    willkommen zurück. Schön, dass Ihr es ohne körperlichen Schaden geschafft habt. Bin sehr gespannt auf Euren Bericht und Eure Erfahrungen. Die LGKS hab ich mir für September vorgenommen.

  10. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Cool

    Na dann melde ich mich nach einem kurzen Mittagsschlaf auch mal zurück

    Schlagt Euch doch hier nicht verbal die Köpfe ein, das hat doch keinen Wert.

    Persönlich muss ich allerdimgs auch Mni und Michel rechtgeben.
    Es ist mir auch zu unpersönlich geworden und mit Spontanität ist gar nichts mehr.
    Und ich bin auch nocht auf jedem Stammtisch, denn eine Anfahrt von deutlich über einer Stunde ist mir dann doch zu viel.

    Ausfahrten wie letztes Jahr in den Schwarzwald mit zelten..so was vermisse ich.
    Ich will nicht in ein Hotel mit noblem Essen, Sauna , Wirlpool...
    Lieber dann ein paar Tage in die Dolomiten, gerne auch in eine Pension.
    Jetzt treffe ich mich erst mal mit Michel zum Abendessen, Verschwörungstheorien ausarbeiten


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 23:04
  2. Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:00
  3. Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:23
  4. Tafelrunde meets Neufahrn/Eching
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:24