Seite 285 von 851 ErsteErste ... 185235275283284285286287295335385785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.850 von 8508

GS-Tafelrunde

Erstellt von BoGSer-Rüde, 06.10.2007, 00:18 Uhr · 8.507 Antworten · 546.662 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    152

    Standard ...so langsam...

    ...muss ich ein schlechtes Gewissen haben, dass ich mich eingeklingt habe bei Euch.
    Machen es die "Neuen" aus, dass es unpersönlich wird?? Ich weiss es nicht. Ich habe auf 200 Seiten gelesen "herzlich willkommen" und "Burgfräuleins willkommen", bin durch Elkes guten Zuspruch dann mal mitgekommen zum Stammtisch. Dass man sich da etwas komisch fühlt am ersten Abend, brauche ich ja sicherlich nicht zu erwähnen. Wenn ich auch nicht so wirke - ich tu mich schwer, auf 20 Leute zu stossen, die ich nicht kenne. Ich hatte auch das Gefühl, dass es niemand sonderlich interessiert, dass ne Neue dabei ist und ausser mit Elke und den Grafen habe ich an dem Abend wohl mit niemand gesprochen. Ich höre dann halt zu und hab nen Kloss im Hals. Und denke, das wird sich schon geben.
    Bei den Ausfahrten lernt man sich kennen, das ist richtig. Ich meinte auch "unterm Helm" lernt man sich nicht kennen, bei den Pausen und dem Drumherum, klar, das macht lockerer. Mich ärgerts, wenn einzelne Sätze aus einem Beitrag rausgezogen und zitiert werden und man sich daran aufhängt (das hat mein Ex-Mann immer gemacht, deshalb sind wir wohl auch glücklich geschieden).
    Ich hab mich auf ein gemeinsames WE mit Euch gefreut, egal wohin, und war mir sicher, mit dem einen oder anderen noch warm zu werden. So schnell geb ich normalerweise nicht auf. Da schreibt man PNs und die bleiben ohne Antwort - das ist auch ne Antwort.
    An der Tafelrunde in Calw war man sich einig, die Termine übers Forum abzustimmen. Das war dann doch wieder zu unspontan und verlief sich im Sande - oder weshalb auch immer.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr ganz. Sollen die Neuen einfach wegbleiben und der "Kern" ist wieder glücklich?
    Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass das ganze zu unpersönlich wird und so langsam fange ich an, dies auch auf mich zu beziehen, als einen der letzten "Neuzugänge".

    @Thomas: Fand ich gut, Deinen Einwurf. Und toll, wenn Du ein WE organisieren willst, das ist doch mal ein Wort.

    @ Harald: Super, dass Ihr trotz den Widrigkeiten Spass hattet in den Westalpen!! Aufs Wetter kann man sich halt gar nicht mehr verlassen, egal wo man ist. Reifenpanne war echtes Pech für Euch, und ne kaputte Batterie an der 1200er - ist ja nix Neues! Hab die 3. drin in fünf Jahren und jetzt ein Batterieerhaltungsgerät - das ist günstiger und jetzt hält der Mist hoffentlich länger.
    Ja, Motorradfahren macht durchaus locker! Hätte auch oft gerne mehr Zeit dazu.

    @Stobbi: Ich hoffe, Ihr hattet heute ne schöne Tour im Welzheimer Wald und wurdet nicht so arg nass. Ist ja nicht der Hit, unser "Sommer".

    Ich wünsche Euch nen schönen Abend.

    Eva

  2. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    Zitat Zitat von gseva Beitrag anzeigen
    @Stobbi: Ich hoffe, Ihr hattet heute ne schöne Tour im Welzheimer Wald und wurdet nicht so arg nass. Ist ja nicht der Hit, unser "Sommer".

    Ich wünsche Euch nen schönen Abend.

    Eva

    Hallo Eva,

    ja Ich hatte eine schöne Tour im Welzheimer Schwäbischen Wald und für einen Sonntag sind 240km auf kleinsten Strassen eine ganz nette Strecke!
    Nein, Nass wurde ich überhaupt nicht!
    Auch Allein war es für mich ein schöner Sonntag getreu Bob Marley´s Motto:

    No woman no cry ond uff schwäbisch koine Weiber koi Gschiß!

    @ All, noch eine schöne Woche und kommt wieder runter, es geht hier nicht um Leute, die man nicht oder gut kennt,
    sondern um die schönste Nebensache der Welt --->> Motorrad fahren!!

    Mehr möchte ich im Augenblick nicht dazu sagen!

    Gruß

  3. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Blinzeln

    Eva es war durchaus nicht auf Neuzugänge bezogen und es ist auch logisch, das der Kreis immer größer wird.
    Und glaube mir, ich kenne das ungute Gefühl auf fremde Menschen zuzugehen nur zu gut.
    Aber es dreht sich halt hier hauptsächlich noch (wie schon andere geschrieben haben) ums Essen und den nächsten Termin dafür.

    Aber ich hatte nach lesen der Beiträge auch nicht das Gefühl, das irgendwer irgenjemand persönlich angreifen will
    Am besten alle wieder runterkommen
    Schönen Abend noch und eine schöne Arbeitswoche

    Übrigens hatten wir im Urlaub eigentlich super Wetter; die ersten zwei Tage etwas Gewitter am Abend...

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Rotes Gesicht Entspannung bitte

    Hi,

    wollte mich eigentlich nur für 14 Tage abmelden und den Neidfaktor nochmal ankurbeln ......weil ich doch jetzt mal so richtig ausgiebig in die Berge zum "spielen" darf.

    Und da gerate ich wohl mitten in einen Tornado .

    Aus eigener Erfahrung, wenn`s im Forum zu eng wird...wirkt eine kleine Auszeit manchmal Wunder.

    Für die Forumssüchtigen: Es gibt noch andere: Naviboard, TT-Forum, Die gute Hausfrau.....
    Und wichtigere Themen: Ist Euch schon mal aufgefallen, daß wir mit Bayern in einer Gruppe gelistet werden .

    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    ok das wintergrillen habe ich versaut, mea culpamea maxima culpa
    Also wenn, dann haben wir das beide "versaut" . (Ein Grund mehr es nachzuholen .) Dafür hast Du den Rest des Jahres einen wesentlichen Beitrag geleistet, die Truppe zusammen zu halten. Chapeau.

    Also......ich bin dann mal weg

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von Herzhase Beitrag anzeigen
    Dafür hast Du den Rest des Jahres einen wesentlichen Beitrag geleistet, die Truppe zusammen zu halten. Chapeau.
    danke

  6. Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Herzhase Beitrag anzeigen
    Hi,

    Für die Forumssüchtigen: Es gibt noch andere: Naviboard, TT-Forum, Die gute Hausfrau.....
    DIE GUTE HAUSFRAU????????????? Schluck. Das gibts tatsächlich?????

    Das ist schon mal nix für mich, das wird nix mehr!

    Viel Spass beim Kurvenkratzen!!!

    LG Eva

  7. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Blinzeln

    Hier mal ein Bild vom Fort Central auf dem Tende.
    Ganz links hinter der kleinen Ruine haben wir genächtigt.
    Weitere folgen wenn das Chaos von Gepäck entsorgt ist
    Die Strasse quer durchs Fort ist übrigens auch der legale Einstieg zur LGKS von Norden.
    Der offizielle Weg vom Restaurant aus ist mit einem Sperrschild versehen


  8. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    cool. Übernachtung dann im Zelt oder?
    will auch hin und raus aus dem büro.

  9. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Lächeln

    Klar natürlich im Zelt.
    Allerdings ist Nachts immer wieder was ums Zelt gelaufen
    Und ich glaube nicht, das es die hübsche Schäferin war, die bis Abends auf dem Berg war




    Hier noch ein Bild von der Südauffahrt zum Tende mit um die 50 Kehren.
    Von unten geteert, dann irgendwannn Schotter


  10. Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Zusammen,

    nun melde ich mich als Außenstehender auch mal zu Wort.

    Wir machen seit 5 Jahren nun auch schon einen Stammi im HN/LB Raum. Allerdings von der Nachbarkneipe.

    Generell, es gibt immer Höhen und Tiefen. Das sollte nicht weiter tragisch sein. Wir waren schon über 40 oder auch nur 6 Nasen.
    Relevant ist, die Organisatoren geben den Takt an. Wenn einer einen Stammi machen will, dann wird der Krug an ihn weitergereicht. Ansonsten ist es unschön sich Mecker anzuhören wenn das Essen, Location, Bedienung nicht den Vorstellungen entsprochen hat. Ein " da müssmer nicht mehr hin" reicht.

    Hilfreich ist sicherlich ein fester Termin. Z.B. jeden 2. Freitag im Monat. Da können sich die Leute darauf einrichten.
    Events und Ausfahrten neben dem Stammi soll jeder organisieren wie es ihm passt. Mecker hierzu, es geht nix, liegt an jedem Einzelnen.

    Ich denke ihr müsst es ein wenig lockerer sehen. Es ist völlig wurscht ob 5 Nasen oder 20 zusammensitzen oder Ausfahrten machen. Jeder soll für sich entscheiden und dann entsprechend mitwirken was er tun und lassen will.

    Es wird immer Leute geben die was zusammenhalten wollen und dementsprechend agieren. Gott sei dank.
    Für denjenigen ist es sicherlich schwer auch negativ Feedback einzustecken.
    Auf jeden Fall sollte man solchen Machern dankbar sein.

    Allerdings ist so ein Thema sicherlich auch ein feines Stammtischthema bei einem Glaserl Bier oder Wein.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 23:04
  2. Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:00
  3. Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:23
  4. Tafelrunde meets Neufahrn/Eching
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:24