Seite 323 von 851 ErsteErste ... 223273313321322323324325333373423823 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.221 bis 3.230 von 8508

GS-Tafelrunde

Erstellt von BoGSer-Rüde, 06.10.2007, 00:18 Uhr · 8.507 Antworten · 547.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    Der Grund für meinen Zeitmangel ist ganz einfach, ich habe ein Kleingewerbe angemeldet um wieder etwas Geld in die Kasse zu bekommen und der Langeweile zu entgehen, die sich jetzt nach Monaten der Kurzarbeit einstellt.
    Der Laden nennt sich die Schweißwerkstatt und ich schweiße und löte, vermiete mich selbst als Schweißer und werde nebenher noch etwas Handel betreiben!
    Bis jetzt läuft es recht gut an, wie sich das ganze weiterentwickelt wird sich die nächsten Monate zeigen
    Hi Stobbi,
    hey...klasse ...noch'n Selbstehender
    na dann mach ich doch mal Wärbung für Disch
    Vielleicht kann ich Dich auch mal brauchen....
    LG
    Moni

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich Dich auch mal brauchen....
    das dachte ich auch gerade..
    ..das heißt aber meißt dass vorher irgendwas kaputt gegangen ist ist.....
    oder man lässt sich mal ein bettgestell schweißen

    tja, lothar willkommen im club

    ich werde alles tun um dich zu unterstützen, wir selbstständigen müssen ja schliesslich zusammen halten

  3. Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo Lothar,
    klingt ja net schlecht.
    Gut zu wissen, ich denk an Dich und wünsch dir immer volle Auftragsbücher.
    Vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere.

    Gruss Jens

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    drei jahre keinen urlaub
    18 jahre davon geträumt
    ein dreiviertel jahr lang touren geplant
    die letzten vier wochen gigantisches wetter in den westalpen
    nur ab morgen für genau eine woche regen, danach wieder gut.

    ich könnt ko......

  5. Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard

    @dergraf
    hast du schon mal darüber nachgedacht deinen Urlaub in die Schönwetterphase zu verschieben? Dann musst du vielleicht nicht ko....

  6. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von berni Beitrag anzeigen
    @dergraf
    hast du schon mal darüber nachgedacht deinen Urlaub in die Schönwetterphase zu verschieben? Dann musst du vielleicht nicht ko....
    wenn alles voll ist mit horden von gaskranken....
    der september gilt eigentlich als stabilster monat, es sei denn ich kündige mich an.

  7. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    nur ab morgen für genau eine woche regen, danach wieder gut.
    Bist Du sicher mit "danach wieder gut"? Ich würde gerne in KW 39 eine Woche im Bayerischen Wald umher cruisen.

    Und wenn es mit dem Wetter nix wird, mit dem Koffer an den Flughafen und LASTMINUTE Richtung Sonne!

    Und Euch viel Glück mit dem Wetter, ich drück beide Daumen!

  8. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    255

    Standard Alpentour Anfang September

    Anfang September ist schon eine schöne Zeit für Motorradtouren in den Alpen, dann ist das Gedrängel auf den Straßen nicht so groß.
    Ich hatte die Gelegenheit genutzt und bin mal ein paar Tage los.


    Der Klausenpaß war das erste Ziel,


    weiter ging es dann zum Furka



    runter ins Rhonetal bis Oberwald.


    Der Campingplatzbetreiber meint ich solle mich warm anziehen da es Nachts bis auf 0°C abkühlen würde.
    Ausser mir waren noch drei weitere Motorradfahrer auf dem Platz, da scheint die Saison schon zu Ende zu sein.



    Am Dienstag bin ich über den Grimselpaß zum Sustenpaß


    am Steingletscher vorbei wieder runter nach Wassen.


    auf der Strecke hoch nach Andermatt


    Weiter ging es über den Alten Sankt Gotthard runter nach Airolo.

    Von der Fahrt über den Nufenen Paß, habe ich keine Bilder den da hatte ich ganz andere Sorgen.
    Noch auf der Fahrt nach oben habe ich gemerkt wie bei jedem mal Kupplung ziehen ein paar Drähte des Kupplungszuges reisen.
    Oben auf der Spitze war nur noch ein Drittel des Zuges ganz, so habe ich halt ohne Kupplung geschaltet und mich so bis zur nächsten Werkstatt in Ulrichen gerettet.
    Dort habe ich einen neuen Seilzug bekommen und mit einiger Verzögerung ging es das Rhonetal runter.
    Spätestens in Martigny war klar das es vorbei ist mit dem schönen Wetter, und wenn ich mein Ziel in der Nähe vom Lac d' Annecy erreichen will muß ich mich ganz schön sputen.
    Über den Col de la Forclaz nach Chamonix, weiter über Megeve ins Arly Tal.
    Durch die Gorges de l'Arly konnte man wegen Bauarbeiten leider nicht fahren.
    Schlußendlich bin ich dann um 20:00 am Campingplatz angekommen konnte noch bei Tageslicht das zelt aufbauen, Essen gab es dann erst im Dunkeln.
    In der Nacht die ersten Gewitter dafür war es dann am Mittwoch morgen wenigstens trocken.


    So bin ich auf kleinen Forststräßchen zu einer Tour gestartet


    Passend zur Forststraße die Beschilderung


    weiter ging es auf kleinen teilweise einspurigen asphaltierten Wegen


    die dann in Schotterpisten übergingen.


    Als es dann aber wieder zu Regnen anfing habe ich doch lieber umgedreht, dafür ist meine Alte Lady mit Strassenbereifung nun wirklich nicht das richtige Motorrad.



    Zurück in Ugine ´ließ der Regen etwas nach, so konnte ich noch auf den Col de l'Arpettaz hoch, wobei ich die Wolken schon sehr genau beobachtet habe, denn wenn es ganz zuzieht ist es in den Bergen keine Freude mehr.




    Auf kleinen Bergsträßchen ging es weiter


    Hier kamen Erinnerungen an eine Übernachtung vor ein paar Jahren auf.


    Damals hatte ich nun wirklich eine bessere Aussicht


    Daran war dieses Jahr nicht zu denken.


    Wobei die Wolkenstimmungen ja auch ganz schön sind.


    Auf dem rückweg habe ich mir noch einen Wasserfall angeschaut.


    Am Donnerstag hat es sich so eingeregnet das ich gegen Mittag beschloss Richtung Heimat zu fahren,


    Am Lac d'Annecy habe ich mir überlegt ob ich nicht doch noch eine Runde zum Lac du Bourget anhängen soll,
    aber noch bevor ich abbiegen konnte kam schon wieder ein Regenschauer, also doch weiter Richtung Heimat.
    Im Tal des Doubs entschloss ich mich zu einer weiteren Übernachtung.

    Der Freitag begann erst vielversprechend, ich hatte sogar Hoffnung das Zelt trocken einpacken zu können.
    Und wieder habe ich mich zu früh gefreut noch während ich am Packen war fing es an zu Regnen, also doch keine Extrarunden am Doubs .
    So bin schnellstens über Basel nach Rheinfelden und nun war die Frage auf die Autobahn oder durch den Schwarzwald.
    Mittlerweile war alles durch und durch nass, aber Lust auf Autobahn hatte ich überhaupt nicht.
    So fuhr ich über Schopfheim, Gersbach, Todtmoos, Bernau am Schluchsee entlang, immer wieder lugte die Sonne hervor aber die meiste Zeit Regnete es mal mehr mal weniger.



    Auf dem Weg über Furtwangen nach Triberg hatte ich dann die schlimmsten Momente mit sinflutartigem Regen und Sturmböen und so war ich dann froh als ich zu Hause aus meinen nassen Klamotten raus kam.

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von bigjack71 Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher mit "danach wieder gut"? Ich würde gerne in KW 39 eine Woche im Bayerischen Wald umher cruisen.
    sorry aber nach dem bayrischen wald habe ich wettermässig nicht geschaut.

    @armin.
    super bilder. ach ja...

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    guckt mal hier:
    Enduro-Schlammtisch Kirchheim braucht Hilfe

    der martin vom ralf schäufele braucht am we unterstützung


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 23:04
  2. Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:00
  3. Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:23
  4. Tafelrunde meets Neufahrn/Eching
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:24