Seite 528 von 851 ErsteErste ... 28428478518526527528529530538578628 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.271 bis 5.280 von 8508

GS-Tafelrunde

Erstellt von BoGSer-Rüde, 06.10.2007, 00:18 Uhr · 8.507 Antworten · 545.820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von femtos_Fru Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich habe mich gerade auch im Forum angemeldet!
    Das Tafelrunden-Treffen fand ich richtig klasse und jetzt freue ich mich tierisch darauf im nächsten Jahr meine GS wieder aus der Familienzeit zu holen! Die Kinder sind ja jetzt "gross"

    Liebe Grüße!
    Femtos_fru / Gesche
    ?????
    da hab ich wohl vor lauter tolle Bilder, garnicht mit bekommen das wir eine neue "Tafelrundlerin" haben.
    Auch von Sabine und mir, "ein herzlich Willkommen"!

    Gruß Andy

  2. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Daumen hoch SRC-System von Schuberth

    Zitat Zitat von femto Beitrag anzeigen
    Nochmal von mir eine ganz andere Frage (wenngleich aus gegebenem Anlaß ): Bei wem von Euch könnte ich ggf. mal eine anständige "Motorrad-zu-Motorrad"-Kommunikationsanlage anschauen / ausprobieren? Hat jemand von uns sowas im Einsatz? Ich denke da an was Aktuelles von z.B. Baehr oder Autocom oder so. (unsere alten Funken mit Kabel am Fingerchen etc. sollen dann für kommendes Jahr mal hoffnungsvoll durch ein richtig gutes System ersetzt werden). Falls jemand von uns da was hat - ich würde mich sehr freuen, mal gucken kommen zu dürfen. Eilt ... gar nicht.
    Wir haben in unsere Helme das SRC-System von Schuberth (ein in den Akustikkragen integriertes Kommunikationssystem) eingebaut, und wir sind sehr zufrieden! Auch bestens geeignet für Navi, Handy und iPod.

    Gruß Andy

  3. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    Zitat Zitat von bigjack71 Beitrag anzeigen
    Wir haben in unsere Helme das SRC-System von Schuberth (ein in den Akustikkragen integriertes Kommunikationssystem) eingebaut, und wir sind sehr zufrieden! Auch bestens geeignet für Navi, Handy und iPod.

    Gruß Andy
    Ihr müsst uns am WE 7.8. mal eure Erfahrungen berichten - wir sind am überlegen, ob wir die Baehr Anlage austauschen.

    Gruß
    Thomas

  4. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von femto Beitrag anzeigen
    Bei wem von Euch könnte ich ggf. mal eine anständige "Motorrad-zu-Motorrad"-Kommunikationsanlage anschauen / ausprobieren? Hat jemand von uns sowas im Einsatz?
    WAAAS ?!?!?!
    Reden während dem Fahren
    Geht gar nicht!
    Ist auch bei Busfahrern verboten!
    Ich sag's ja nur.

    Genschi

  5. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    Yep, reden während dem Fahren, mache wir seit mind. 15 Jahren so - und das ist auch gut so .
    Außerdem tun Worte, wenn die Fahrweise der Sozi nicht genehm ist, nicht so weh wie Schläge in die Nieren etc. .

    Genschi, seit wann fährst du einen Bus ???

  6. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    591

    Standard

    Zitat Zitat von Genschman Beitrag anzeigen
    WAAAS ?!?!?!
    Reden während dem Fahren
    Geht gar nicht!
    Ist auch bei Busfahrern verboten!
    Ich sag's ja nur.

    Genschi

    genau Genschi!

    der einzige Ort wo Mann noch seine Ruhe hat.
    Wenns was Wichtiges ist - Fax schicken !

    Wo kämen wir denn da hin - genau - Nirgends!
    Wir würden ständig im Wald stehen, weil gepinkelt werden muss ...


    ich geh dann mal eben nen Fünfer in die Machokasse stecken

  7. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    Zitat Zitat von Frogfish Beitrag anzeigen
    Wir würden ständig im Wald stehen, weil gepinkelt werden muss ...
    Kann man(n) auch hartnäckig ignorieren .

  8. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von ThSx Beitrag anzeigen
    Genschi, seit wann fährst du einen Bus ???
    Ich fahr doch nicht den Bus. Ich fahr nur mit. Und da darf ich ja auch nicht mit dem Fahrer quatschen und im sagen, dass er die Kurve auch anders nehmen hätte können.
    Das gleiche gilt ja auch für's Zug- oder U-Bahn-Fahren.
    Okay, da sind die Kurven meist vorgegeben.

    Wer reden will, kann doch in einen Gesprächskreis gehen. Da muss er/sie ja nicht gleich Moped fahren.

    Da find ich den Ansatz von Fam. Graf doch sehr schick. Das mit der Intuition guck ich mir auch mal an. Bei welchen Versandhandel kann man das ordern? Vielleicht ist das was für mich und Carmen

  9. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von Frogfish Beitrag anzeigen
    der einzige Ort wo Mann noch seine Ruhe hat.
    Ich lausch ja gerne den Windgeräuschen, die je nach Anstrahlwinkel vom Windschild, ganz unterschiedliche schöne akustische Stimmungen produzieren.
    Geht es euch nicht auch so?

  10. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von ThSx Beitrag anzeigen
    ... wir sind am überlegen, ob wir die Baehr Anlage austauschen ...
    Mensch, Thomas, wir müssen dann auch mal reden ... Nicht nur über Deine Erfahrungen von der anstehenden Moped-Tour, sondern auch über die obige Aussage ... denn nach erster Marktsichtung hatte ich mich natürlich glatt auf eine solche Anlage vor-eingeschossen ... . Das wird spannend.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 23:04
  2. Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:00
  3. Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:23
  4. Tafelrunde meets Neufahrn/Eching
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:24