Seite 540 von 851 ErsteErste ... 40440490530538539540541542550590640 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.391 bis 5.400 von 8508

GS-Tafelrunde

Erstellt von BoGSer-Rüde, 06.10.2007, 00:18 Uhr · 8.507 Antworten · 545.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    hi jörg.

    herzlichen glückwunsch, und allzeit knitterfreie fahrt.

    auch von mir

  2. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    Zitat Zitat von Hoche Beitrag anzeigen
    HURRA,HURRA,HURRA!

    Mit heutigen Datum bin ich stolzer Besitzer einer BMW F800 GS 30 Jahre Jubiläumsmodell! Ich freue mich so und wollte Euch nur kurz informieren.

    So jetzt muß ich aber wieder rauf auf den Bock! Fahrpraxis sammeln

    Viele Grüße

    Hoche!
    Na dann sammel mal schön und immer eine Handvoll Asphalt unterm Gummi oder so!

    Gruß

  3. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard Beratung GPS-Geräte

    Griaßt's eich oalllesoamt
    (ups ich muss das bayrische wieder abschalten ond uff schwäbsich weidr macha sonschd vrstoad me dahaana koiner)

    Vielleicht wisst ihr es noch nicht, ABER ich bin gerade in den Vorüberlegungen für den Kauf eines GPS-Gerät. Am Wochenende habe ich gesehen, dass manch einer schon so nen netten Plasmabildschirm(chen) an seinem Lenker hängen hatte. Ich war ja mit meinem SP3-Volksempfänger unterwegs (die Auswertung läuft noch).

    Ich hab hier im Touratech-Forum mal eine Beratungsanfrage laufen, wo ich auch auf euer geschätzes Wissen gespannt bin. Falls ihr Lust habt mir dabei zu helfen, fänd ich super.

    Grüßle
    Genschi

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von Genschman Beitrag anzeigen
    Ich hab hier im Touratech-Forum mal eine Beratungsanfrage laufen, wo ich auch auf euer geschätzes Wissen gespannt bin. Falls ihr Lust habt mir dabei zu helfen, fänd ich super.
    auweia, genschi.

    ich hab da gerade mal reingeklickt und zwei begriffe sagten mir schon mal nix.
    ich bin von der holländischen fraktion den(tomtom) ich aber auf dem motorrad als reinen routenabspieler nutze und dafür leistet er vorbildliche arbeit, teilweise sogar für schotterpassagen (wie die rückfindung zu unserem campingplatz)

    für die offroad navigation nutze ich einen 11 jahre alten garmin gpsIIIplus, sehr umständlich aber das ist dann meine winterbeschäftigung, routen zu planen und zu erstellen.

    wenns um garmin geht halte dich mal an harald und thomas, die kennen sich da aus.

  5. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    Hallo Genschi,

    meine Erfahrung: wenn der Zumo 550 läuft ist er recht gut - allerdings habe ich inzwischen das Dritte Gerät (wurden von Garmin kostenlos getauscht). Das jetzige Gerät funktioniert – keine Abstürze, Routen lassen sich kleiner einer Stunde importieren … (bei dem vorherigen Gerät hatte der Import einer Route teileweise 30 Minuten gedauert, nun unter 1 Minute - so soll es sein). Die Berechnung der Route geht nun auch recht schnell.

    Als Nachteil empfinde ich, dass bei einer Neuberechnung die komplette Route neu berechnet wird und nicht nur der benötigte Routenabschnitt – kann in der Stadt nachteilig sein, da die Berechnung zu lange dauert und er ständig nachberechnet ohne eine neue Route auszugeben. Das Problem lässt sich aber lösen in dem man die automatische Routenberechnung deaktiviert bzw. auf Bestätigung stellt.
    Hol dir mal eine repräsentative Meinung über das Zumo 660 - soll ja nach dem Firmwareupdate gut funktionieren.
    Fall du Fragen hast, melde dich.

  6. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von ThSx Beitrag anzeigen
    Hallo Genschi,

    meine Erfahrung: wenn der Zumo 550 läuft ist er recht gut
    [...]
    Hol dir aml eine repräsentative Meinung über das Zumo 660 - soll ja nach dem Firmwareupdate gut funktionieren.
    Hallo Thomas und Mathias,
    danke für eure ersten Einschätzungen.
    Keine Fage, die Zumos scheinen in der Tat richtig gut zu sein. Für den 660er habe ich einen Praxistest an der Hand, mein KTM-Kumpel hat sich eins zugelegt. Da werd ich die Vor- und Nachteile schon mitbekommen. Allerdings fand ich dieses TwoNav auch sehr interessant.
    Mit der Neuberechnung der Routen scheitn dies wiederum keine Probleme zu haben, wenn ich die Test und Berichte in den Foren richtig verstehe.

    Genschi

  7. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Morgen allerseits...ist denn schon was für den nächsten Stammtisch geplant?

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    wir sind noch ganz unter dem eindruck des letzten wochenendes und unserem treffen mit neufahrn/eching.
    irgendjemand muss mal "ja ich organisiere das nächste treffen" schreien

  9. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von Flo1412 Beitrag anzeigen
    Morgen allerseits...ist denn schon was für den nächsten Stammtisch geplant?
    ich hab das so verstanden:

    Wenn noch nichts geplant ist, würde ich (Flo1412) die "ORGA" übernehmen, oder?

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von bigjack71 Beitrag anzeigen
    ich hab das so verstanden:

    Wenn noch nichts geplant ist, würde ich (Flo1412) die "ORGA" übernehmen, oder?

    sag ich doch


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 23:04
  2. Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:00
  3. Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:23
  4. Tafelrunde meets Neufahrn/Eching
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:24