GS-Tafelrunde

Diskutiere GS-Tafelrunde im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Hi Marco, Du hast vollkommen recht: ich bin nicht wie ein Geisteskranker den Pass runtergeheizt, sondern langsam und mit Rücksicht aufs...
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hi Marco,

Du hast vollkommen recht: ich bin nicht wie ein Geisteskranker den Pass runtergeheizt, sondern langsam und mit Rücksicht aufs "Fußvolk". Aber leider gibt es genügend andere "Artgenossen" von uns, die es ohne Rücksicht krachen lassen. Musste ich heute wieder erleben: auf der Rückfahrt von unserer Tour: Ortseingang, dichter Verkehr, Tempo 50, durchgezogene Linie - meine 2 Kumpels und ich brav hinter den Autos eingereiht. Plötzlich - wwwwwwrrrrroooooaaaaammmm
ein fernöstliches Fabrikat mit (wahrscheinlich pupertierendem Fahrer) mit geschätzten 120 Sachen auf der Gegenspur vorbeigeflogen, und unter Gefährdung mehrerer sich irgendwo weiter vorn wieder reingedrückt (ich habs echt schon knallen gehört). Ich weiß, es gibt auch unter den Autofahrern solche Arschlöcher (jawoll, ich spreche dieses Wort bewusst aus), aber bei den Motorradfahrern werden diese Idioten irgendwie zum Synonym für uns alle:mad:. Was können wir dagegen tun? Uns nicht auf eine Stufe mit diesen Volldeppen stellen - oder nach Kenzingen fahren:D:D:D:D
 
Armin61

Armin61

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
255
Ort
75365 Calw
Hallo zusammen,

da ich augenblicklich wenig Zeit habe und deswegen nicht dazu komme einen vollständigen Bericht zu verfassen , stelle ich jetzt mal ein paar Bilder mit kurzem Kommentar rein.



Zelt , Schlafsack, Isomatte, Kochgeschirr, Klamotten ... alles dabei.


Mein kleines Kuppelzelt und ich


Burg bei Vianden ( Grenze zu Luxemburg)


Höhenstrasse in Luxemburg


Am Nürburgring


Schanze in Winterberg


Die Ernte ist eingefahren


Am Köterberghaus


Feldweg im Harz
Hier wollte ich mal die Geländetauglichkeit meiner Maschine testen , und bin ein paar Kilometer auf unbefestigten Strassen gefahren.


Stollberg im Südharz
Ein zauberhaftes Städtchen


Am Ratzeburger See beim Eis essen


Ein Stück Waffel abrechen


Enten füttern


Wäsche trocknen


Reetdachhaus


Sandweg am Plauer See
Da bin ich mal wieder irgendwo falsch abgebogen , dann ging es halt mal ein Stück auf solchen Wegen.



Plauer See


Pflastersteinstraße


Ortsdurchfahrt
Hier muß nirgends eine Geschwindigkeitsbeschränkung aufgestellt werden .
Unangenehm wird es in Linkskurven wenn der Pflasterbelag stark gewölbt ist.



Ende Pflaster Anfang Schotter
Zur nächsten Ortschaft geht es nun geschottert bzw. auf Sandwegen weiter.



BMW abgespannt zum Öl Kontrollieren

So bald ich wieder etwas Zeit habe werde ich noch ein wenig berichten.

Gruß
Armin
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Armin

Hi Armin,
echt geile Bildeer :D toll toll toll :D:D:D
Da sieht man es wieder ....wozu ne GS??? mit ner /7 geht's auch.....
Georg und Du seid echt unsere "Unikate" :D:D:D
ich find's astrein :rolleyes:;):D:p
Freu mich auf Deinen Reisebericht beim nächsten Treffen...:rolleyes:

@Herzhase....oder :rolleyes: :confused: wer auch immer....?
Wann soll denn die nächste Tafelrunde stattfinden? Mir scheint, daß einige unterwegs sind an den kommenden WE's.....:o
Gebt doch einfach kurz Bescheid büddeee :o
LG
Moni
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Hi Armin,
klasse Bilder und Dein Moped sieht wirklich gut beladen aus. Wer braucht da nocheinen Kombi :D:D:D
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
@all
So, nachdem wohl keine Rückmeldung mehr wegen der nächsten Tafelrunde kommt, hier mal ein paar Vorschläge zur Diskussion:


in Böblingen: (:D Heimspiel)
http://www.schoenbuchbraeu.de/brauhaus.php3#
Große Gaststätte und Biergarten, Essen gut.

in Breitenstein (Weil im Schönbuch)
http://www.jaegerholz.de/de/index.php
Gaststätte etwas altmodisch, dafür gutes Essen (amerikanisch, Steak, Spareribs, etc).

in Weil im Schönbuch:
http://www.weiler-huette.de/
Waldgaststätte mit großem Biergarten.


Terminvorschläge:
13.09.2008
20.09.2008
27.09.2008

Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

So, und nun haut in die Tasten :D.

Gruß
Thomas
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
hi thomas,
schön, daß du dich der sache annimmst. dann macht herzhase eben das nächste mal ;)
also mir wäre der 13. oder 20.09. recht :)
danke dir, location vertrau ich voll auf eure empfehlung :o
lg
moni
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Terminvorschläge:
13.09.2008
20.09.2008
27.09.2008
termine sind alle ok.
die lokalität ist mir egal, hauptsache die tafelrunde ist da.:D
ich mache mich jetzt mal auf den weg zu ralf um den stand der kaputten dinge durchzugehen.:(

mathias
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Hi Thomas,

Ort ist mir egal.

Ich kann an folgenden Terminen:
20.09.2008
27.09.2008
 
*Basic*

*Basic*

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
201
Ort
Siegerländerin, jetzt Stuttgart - ich mags :-)))
Modell
Back to Basic!!!! Der Plastikbomber ist weg :)
Hallo zusammen,

schade, die nächste Tafelrunde wird auf jeden Fall ohne uns stattfinen, denn wir können an keinem der drei Wochenenden, am ersten sind wir in Hechlingen und an den anderen beiden in Korsika... Viel Spaß auf jeden Fall schon mal :)

Vielleicht schon mal ein Terminvorschlag für die übernächste Tafelrunde: 25. Oktober :) Das ist das einzige Wochenende im Oktober, an dem wir können. Vielleicht können wir ja da auf Holgers Vorschlag zurückkommen?

Noch was Tolles, falls ich das noch nicht gesagt habe: Meine Basic läuft wieder *freu*

Euch allen einen guten Start in die Woche :)

LG Birgit
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Freut mich für Dich, das Deine Kuh wieder läuft:rolleyes:
Was machst Du jetzt mit der alten überflüssigen 1200er wenn Du wieder ein richtiges Mopped hast;)
Für schlechte Zeiten aufheben:D:confused:
 
*Basic*

*Basic*

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
201
Ort
Siegerländerin, jetzt Stuttgart - ich mags :-)))
Modell
Back to Basic!!!! Der Plastikbomber ist weg :)
Was machst Du jetzt mit der alten überflüssigen 1200er wenn Du wieder ein richtiges Mopped hast;)
Für schlechte Zeiten aufheben:D:confused:
Erstmal in der Garage stehen lassen und das richtige Moped einfahren, dann sehen wir weiter. Ich denke, ich werde dann je nach Zweck entscheiden, welche der beiden raus darf.

Ich hab auch schon überlegt, die Basic mit TKC80 auszustatten, die mag ich nämlich im Gelände viel lieber als den Plastikbomber...

Mal sehen, ob sich das nach Hechlingen (da kommt der Plastikbomber mit) gravierend ändert... Time will tell :)

P.S. Und danke schon mal fürs "meiner Meinung sein" in Sachen richtiges Moped :D:D:D:D:D:D
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
...gut wenn man auswahl hat...:(
meine steht zerschossen in der werkstatt und es ist weiter warten angesagt...
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
INTERMOT Köln 08-12.10.2008

hallo zusammen :)

frage: spielt jemand mit den gedanken nach köln zur messe hinzufahren?
ob mit mopped oder mit auto, zuerst unwichtig.

gruß
monika
 
*Basic*

*Basic*

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
201
Ort
Siegerländerin, jetzt Stuttgart - ich mags :-)))
Modell
Back to Basic!!!! Der Plastikbomber ist weg :)
...gut wenn man auswahl hat...:(
meine steht zerschossen in der werkstatt und es ist weiter warten angesagt...
Was sagt denn der Ralf? Wolltest Du nicht heute hin und Schadensaufnahme machen?


@ Monika: Ich bin jobbedingt auf jeden Fall am 7.10. dort, ob danach auch noch, kann ich Dir jetzt noch nicht sagen... Und wegen des Jobs werde ich ganz sicher mit dem Auto hinfahren...
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Termine noch früher noch besser!
Hallo Stobbi,

noch früher wäre dann ja am kommenden Samstag. Wenn dies so gewünscht ist, brauche ich baldmöglichst die Anzahl der Personen.

Anbei einen Vorschlag für die Tour nach Neureichenau (ab Stuttgart).

Gruß
Thomas
 

Anhänge

Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
am 6.9. geht nicht :( ... aber dafür is ja dann unsere Ausfahrt bald :p

@Stobbi.... wer fährt nun alles mit? Kannst auch ne PN schicken ;)
 
Thema:

GS-Tafelrunde

GS-Tafelrunde - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Oben