Seite 723 von 851 ErsteErste ... 223623673713721722723724725733773823 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.221 bis 7.230 von 8508

GS-Tafelrunde

Erstellt von BoGSer-Rüde, 06.10.2007, 00:18 Uhr · 8.507 Antworten · 545.740 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von 773H Beitrag anzeigen
    Ist sehr ruhig hier, alle im Urlaub, oder bei der Kälte unter der Bettdecke verschwunden?
    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011


  2. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Ausrufezeichen Gut Ding will vorbereitet sein

    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Liebe Tafelrunde,
    ich aber die Idee eines Treffens ganz nett finde, die scheinbar auch andere ganz brauchbar finden, hatte ich heute die Idee das nächstjährige Treffen unter das Motto zu stellen:

    "Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein"
    Hey Männers und Mädels der Tafelrunde,

    ich hatte mich ja schon positiv über Mathias' Idee geäußert.
    Noch quasi berauscht vom vergangenen Wochenende (obwohls zu lecker Tellersulz nur ein alkoholfreis Weizen gab) müssen wir dann schon langsam zur Planung schreiten. Ich finde auch, dass dies zur Entlastung von Mathias beitragen sollte. Er hat die letzten Male super gemacht, aber es muss ja nicht alles an ihm hängen bleiben. Oder?

    Ich habe nochmals in meinem Handbuch für Vereinsfeiern nachgeschaut, und gesehen, dass es da allerhand helfender Hände braucht, um so eine Freundefeier abzuhalten.

    Neben den üblichen Verdächtigen (Oberorganisator, Toilettenaufsicht, Salatbuffetaufsicht, Materialwart, Anmeldecounter, Elektriker....) kommen ja noch weitere Jobs dazu.

    Da es sich immerhin um so was wie ein Motorradtreffen handelt, brauchen wir noch die Zuständigen für Law&Order, Parkplatzaufsicht, für den Nachtumzug: LampionbastlerInnen...ganz wichtig für die spätere Abrechnung des MEGA-Events: Finanzbuchhaltung

    Also da müssen wir bald ran, wenn wir das schon nächstes Jahr machen wollen. Oder machen wir's mit den jobs nach dem Windhundverfahren?

    Fragend verbleibt
    der Genschi

  3. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von Genschman Beitrag anzeigen
    Er hat die letzten Male super gemacht, aber es muss ja nicht alles an ihm hängen bleiben. Oder?
    Doch, doch ich find schon!
    Und ausserdem: Never change a running system

  4. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Cooler Ansatz, mit tausenden wirklich notwendiger Jobs den gekonnten Versuch zu unternehmen, die "Orga wieder vonner Backe zu bekommen", Genschi! Ich bin echt beeindruckt ...


    Hat aber nicht geklappt.

    LG, Stephan (der den Genschi ja für ein saumässig versatiles Universaltalent hält, das das alles locker in Personalunion beherrscht )

  5. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    Verflixt. Das ist völlig von meinem Radar verschwunden. Da hab ich wohl was verpasst

  6. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von Genschman Beitrag anzeigen
    ... Salatbuffetaufsicht, Materialwart, ...
    Na, ich würde Dir ja schon mithelfen wollen ...

  7. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    Zitat Zitat von femto Beitrag anzeigen
    Na, ich würde Dir ja schon mithelfen wollen ...
    Aber?

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von Genschman Beitrag anzeigen
    ... Mathias' Idee...
    ... zur Planung schreiten. ... ein Motorradtreffen handelt...
    einige Ideen habe ich schon, am vergangenen Wochenende kamen einige hinzu...

    es reift in mir...

    demnächst werden alle Tafelrundler eine PN bezüglich "Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 2012" von mir kriegen...

  9. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    Wenn das im Juni 2012 stattfindet, da werde ich in der Mongolei sein. Wir können uns ja dann dort treffen Da gibt es auch genug Platz zum Zelten

  10. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    einige Ideen habe ich schon, am vergangenen Wochenende kamen einige hinzu...
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    demnächst werden alle Tafelrundler eine PN bezüglich "Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 2012" von mir kriegen...
    Na da musst Du dich aber schon beeilen. Denn so wie ich das lese gibt es entweder Schwierigkeiten bei der Terminkoordination
    Zitat Zitat von 773H Beitrag anzeigen
    Wenn das im Juni 2012 stattfindet, da werde ich in der Mongolei sein.

    oder bei der Ortsauswahl
    Zitat Zitat von 773H Beitrag anzeigen
    Wir können uns ja dann dort treffen Da gibt es auch genug Platz zum Zelten

    Es soll ja sich manchmal schon so zugetragen haben, dass wenn man Freunde einlädt, dass sich die Gastgeber ganz auf ihre perfekte Rolle konzentrieren und nach dem Verabscheiden der Gäste dann feststellen, dass keine Zeit für Gespräche war.
    Dem will ich natürlich vorbeugen.
    Zitat Zitat von femto Beitrag anzeigen
    Cooler Ansatz, mit tausenden wirklich notwendiger Jobs den gekonnten Versuch zu unternehmen, die "Orga wieder vonner Backe zu bekommen", Genschi! Ich bin echt beeindruckt ...

    Das ist ja nicht nur meine Idee. Auch Peiselers Kompendium für Familienfeiern - mit wichtigen Checklisten für die 80er-Feier oder die Zweitkommunion - schlägt vor, die Arbeit auf mehrer Schultern zu verteilen, damit niemand die Karte mit dem großen A (und es ist nicht das Ass) bekommt.
    Da ist zum Beispiel auch der Job des Kuchenbuffet-Aufsicht vorgschlagen. Da der Feuerwehrkuchen aber nur aufgetaut wird, dachte ich, dass wir auf die Aufsicht verzichten können. Und stattdessen, wenn es im Sommer stattfindet, eher Salat anrichten.
    Zitat Zitat von femto Beitrag anzeigen
    Na, ich würde Dir ja schon mithelfen wollen ...

    Also Stephan, ganz im Vertrauen, ich hätte dich bei nächster Gelegenheit eh bei unserem Cheforganisator Mathias in Spiel gebracht. Nachdem Du dich ja schon vergangenen Sommer bei unserer Grillage so gut bewährt hast.
    Ich hab es nochmals vorgeholt:
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    stephan hat die orga an der backe,,nänänänä näää nä
    Zitat Zitat von Genschman Beitrag anzeigen
    Naja, aber das hält sich ja in Grenzen, wenn jeder sein Vesper und Kühlgetränk selber mitbringt...dann muss er ja eigentlich nur noch
    Grillkohle, Grillstarter, Grillgutwender, Abfalltüten, Grillstuhl, Dixiklo, Dixi-Männer-Rakete, Stromaggregat, Lichterkette, Verlängerungskabel, Kühlschränke, Espressomaschine, Absperrzäune, Einlassgitter ...organisieren.
    Das Meiste gibt es bei MPE.
    Wenn Stephan am Montag gleich anruft, dann rollt das Ding
    Schönes Wochenende wünsch ich dann schon mal
    Genschi
    Und Stephan hat wirklich sein Bestes gegeben und alles möglich gemacht. Toll! Lest selbst:
    Zitat Zitat von femto Beitrag anzeigen
    Soll ich das abschließende große Kuchenbüffet mit oder ohne Sahne vorbereiten?
    Wären Meeresfrüchte als Hors d'œuvre recht?
    Und kann ein Eckregal meine Küche optisch abrunden?
    Man sieht, Du hast das Zeug dazu. Sogar auch, was den Kulturbeitrag angeht:
    Zitat Zitat von femto Beitrag anzeigen
    Genschi, Du Treusorgender ...
    ich habe jetzt die Band schon fix auf Sonntag, den 18.07.10 gebucht!

    Ich hoffe, die Stones sind recht ...
    Noch Fragen? Ich finde Du hast Dich echt bewährt. Ich schlag Dich dann mal Mathias vor.
    Von daher denke ich, dass Andy recht hat:
    Zitat Zitat von bigjack71 Beitrag anzeigen
    Never change a running system


    Grüßle
    Genschi


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 23:04
  2. Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:00
  3. Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:23
  4. Tafelrunde meets Neufahrn/Eching
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:24