GS-Tafelrunde

Diskutiere GS-Tafelrunde im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; danke für deine gewohnten nettigkeiten mir gegenüber. hast ne pn (war längst überfällig)
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
(auch wenn sich das einzelnen Kleinstgewerbetreibenden hier vielleicht nicht erschließt).


der Landadel sich in gewohnt spezieller Weise des Problems angenommen hat, .


danke für deine gewohnten nettigkeiten mir gegenüber.
hast ne pn (war längst überfällig)
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Aber es ist mir trotzdem ein wenig schleierhaft, warum man mir, wenn das so ein „Thema“ ist und man merkt dass ich im Forum fehle, nicht einfach mal eine e-Mail schickt und nachfragt.
Meine Meinung dazu:
Wenn Holger nicht benachrichtigt wurde, daß umdisponiert wird (egal aus welchem Grund) dann hat er in diesem Punkt recht.
LG
Moni

to @ll: bitte nicht werten oder mich zerreissen, weil ich das so sehe.
wer sich angesprochen fühlt: privates gehört nicht hier ausgetragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hallo,

erst mal nachträglich ein „gutes neues Jahr“ an alle.
Das gilt natürlich auch für Dich!

Nach längerer Abstinenz schaffe ich es mal wieder ins Forum. Mein Fernbeleiben ist vor allem auf in der Tatsache begründet, dass ich auf Grund der Mitverantwortlichkeit für die termingerechte Installation des neuen Kassensystem im Stadion derzeit sehr eingespannt bin und diese Aufgabe natürlich absolute Priorität hat.
Dafür habe ich und ich denke alle anderen durchaus Verständnis, und nicht nur ich sondern auch andere haben sich sehr auf die Party gefreut, aber selbst Dir sollte es trotz allem Stress möglich sein ab und zu mal wenigstens ins Forum zu schauen und wenigstens mal laut geben.
Leider war dies nicht der Fall und haben daher Plan B zum Einsatz gebracht nämlich nach einer Alternative zu schauen!


Da mich heute Morgen die zuständige Dame der Stadt Echterdingen zurückgerufen hat (sie war wohl im Urlaub) um mir mitzuteilen, dass unserem Wintergrillen, mit kleinen Einschränkungen, nichts im Wege steht, wollte ich eigentlich nur die Feindaten hier rein stellen. Nun bin ich nach Durchlesen der letzten Forumsseiten doch recht überrascht, welche Wendung das Thema „Wintergrillen“ genommen hat.
Wundert Dich das nach fast 4 wöchiger Forumsabstinenz Deinerseits?

Unbenommen der Tatsache, dass der Tafelrunde natürlich eine höchst dynamisch-demokratische Idee zugrunde liegt, die jederzeit jegliche Veränderungen ermöglicht, möchte ich hierzu Folgendes anmerken:

Ich bin es (zumindest aus meinem privaten Umfeld) gewohnt, dass einmal getätigte Aus- oder Zusagen Bestand haben, bis sie entweder klar geändert oder widerrufen werden. Daher besteht hier in der Regel auch keine Notwendigkeit einer gebetsmühlenhaften Beteuerung oder ständigen Wiederholungen. Dinge sind bei mir einfach so wie sie ausgemacht wurden.
Sehe ich genauso, aber da wir Deutschen dazu neigen alles bis auf´s I-tüpfele zu planen fehlt leider einigen auch mir doch weitergehende Informationen Deinerseits!

Das Forum stellt für mich eine wichtige Informationsquelle und einen Ort um Gleichgesinnte zu treffen dar. Aber mehr auch nicht. Daher gibt es durchaus Zeiten in denen ich auf Grund anderweitiger Prioritäten das Forum kaum oder gar nicht besuche (auch wenn sich das einzelnen Kleinstgewerbetreibenden hier vielleicht nicht erschließt).
Holger Deine privaten Querelen interessieren hier glaub keinen. Aber ich hätte da einen Vorschlag setz Dich mit dem Betreffenden mal auf einen Kaffee zusammen und redet mal darüber, weil ich finde wir sind so ein klasse Haufen und wir haben ein gemeinsames Hobby, da sollte kein Platz sein für Streitigkeiten. Was jetzt nicht heißt, das wir nicht grundsätzlich andere Meinung sein müssen.

Sofern sich nun bei Menschen, die mich noch nicht so lange kennen, Bedenken bezüglich der Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit meiner Aussagen über die Organisation und Durchführung des vorgeschlagenen „Wintergrillen“ eingestellt haben, kann ich das (bedingt) nachvollziehen.
Aber es ist mir trotzdem ein wenig schleierhaft, warum man mir, wenn das so ein „Thema“ ist und man merkt dass ich im Forum fehle, nicht einfach mal eine e-Mail schickt und nachfragt.
Wenn Du schon Zeit hast E-Mail zu lesen, kontere ich mit der Gegenfrage, Du bist ja schon Online, warum schaust Du nicht ins Forum?

Da ich den letzten Beiträgen nun entnehmen konnte, dass der Landadel sich in gewohnt spezieller Weise des Problems angenommen hat, gehe ich davon aus, dass am „Wintergrillen“ derzeit kein Interesse mehr besteht und sage die Veranstaltung von meiner Seite hiermit und heute ab.
Es war nicht nur der Landadel der sich des Problems angenommen hat, es waren mehrere, die einfach nur wissen wollten woran Wir(Sie) sind.
Wenn nicht der Landadel gebucht hätte, dann hätte ich eine Alternative gebucht und ich wäre jetzt der Buhmann, aber das hätte mir nichts weiter ausgemacht, denn ich habe ein breites Kreuz!
Aber was spricht dagegen den Termin auf nächsten Monat zu legen? Oder hast Du alles schon eingekauft? Wenn ja, dann sag mir was Du bekommst und bezahle meinen Anteil, letzlich sollst Du nicht auf eventuellen Unkosten sitzenbleiben.

Ich danke für Euer Verständnis und freue mich auf gemeinsame Aktivitäten zu Saisonbeginn.
Ich hoffe nur Du bist jetzt nicht Sauer auf meine Kommentare, aber es musste sein.
Ich freue mich nicht nur auf Aktivitäten zu Beginn der Saison sondern auf das ganze Jahr mit Euch. Auch wenn ich nicht immer überall dabei sein kann!

Gruß
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
@Herzhase
Sorry aber 5 Minuten Zeit in 4 Wochen kann wohl kein Problem sein.
Wenn Du nur hier geschrieben hättest, das Du beruflich sehr eingespannt bist, aber das Treffen wohl stattfindet, so wäre alles in Ordnung gewesen.
So aber wusste einfach keiner woran wir sind.
Soviel ich mich erinnere(und ich bin zu faul um nochmal alles nachzulesen:D) war es bis heute auch noch nicht sicher ob es stattfindet.
Wieso regst Du Dich dann auf, wenn kurz vorher etwas anderes gesucht wird, damit die" Tafelrunde" stattfindet.
Ich zumindest bin dankbar, das sich der "Hochadel" der Sache angenommen hat.
Ich könnte ja jetzt auch auf Dich sauer sein. weil ich extra für das Grillen Stollenreifen montiert hatte....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Stellungnahme und öffentliche Entschuldigung

Hallo,

ich möchte die Angelegenheit wirklich nicht weiter breittreten. Was mich betrifft ist das Grillen bis auf Weiteres verschoben (Kosten entstehen keine), meine Meinung habe ich gesagt und Gut ist es.

@Herzhase
Ich könnte ja jetzt auch auf Dich sauer sein. weil ich extra für das Grillen stollenreifen montiert hatte....;)
@Schrauber
Wenn es TKC's sind übernehm ich die gerne falls Du sie nicht mehr möchtest :D.



Nachfolgend setze ich Alle über die mir heute zugegangene PN von Mathias Graf und meine Stellungnahme dazu in Kenntnis. Ein solches Auftreten erscheint mir innerhalb eines Forums völlig überzogen und ist von mir weder gewollt noch aktzeptiert. Ich bitte daher um Verständnis, daß ich mich bis auf weiteres aus dem Bereich "Tafelrunde" zurückziehen werde. Es erfolgen hier auch keinerlei weitere Beiträge oder Antworten mehr von mir.

gut gebrüllt löwe
pass mal auf mein freund jetzt habe ich entgültig die schnauze von dir voll.:mad:
du hast mich bevor du mich (und alle anderen) überhaupt persönlich kennengelernt hast, hier im forum so übel niedergemacht, und gemeint dabei noch witzig zu sein.:mad:

dumme kommentare über meinen nachnamen und meine tätigkeit als einmann-betrieb kannst du dir in zukunft sparen, du hast mich gleich zu beginn schon genügend zum arschloch gemacht.
und wenn du mal aufmerksam liest dann war nicht ich derjenige der immer wieder nachgefragt was jetzt endlich mit dem wintergrillen los ist.

mathias
__________________
"Ich find, jeder darf sagen, was er denkt.Falls man vorher was gedacht hat!" (Harry Rowohlt)
1150 GS ADV (die Weiße zum 25 jährigen)TKC80:)
Stellungnahme:

Lieber Mathias,

sofern ich in der Vergangenheit mit meinen Äusserungen oder Bemerkungen Deine Gefühle oder Persönlichkeit angegriffen oder Dich in anderer Weise gekränkt habe, möchte ich mich hiermit in aller Form bei Dir entschuldigen. Eine Beleidigung oder Diskrimminierung, gleich welcher Art, lag zu keinem Zeitpunkt in meiner Absicht.
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Hallo und ein gutes neues Jahr
Da scheint es ja doch noch Leute in meiner Nähe zu geben die das gleich Hobby haben .
Würde euch gerne kennen lernen . Kann man sich noch anschliessen ?
Habe gelesen das demnächst wieder ein Stammtisch ist . Steht der Termin und das Lokal ?
nur zu, auf zur fröhlichen runde. hab gesehen, dass du im norkap thread auch was über spuren neben dem weg beigetragen hast. musst darüber mehr und live berichten :)
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
@Mathias, ich hoffe du hast genügend Plätze reserviert- möchte noch einen Kumpel mitbringen (du kennst ihn schon vom Bootshaus); ansonsten müßen wir halt draussen sitzen:D!
Bis Samstag Gruß Micha
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
@Mathias, ich hoffe du hast genügend Plätze reserviert- möchte noch einen Kumpel mitbringen (du kennst ihn schon vom Bootshaus); ansonsten müßen wir halt draussen sitzen:D!
Bis Samstag Gruß Micha

wir haben das "nebenzimmer" für uns, bis jetzt langt es aber locker.
ich fasse den bisherigen stand zusammen:

Lothar & Yulia
Mathias & Monika
Harald & Doro
Micha & Kumpel
Moni
Sascha
Marco
Georg
Michaela & Thomas
Michel
Boxer-Michel

Armin (vielleicht ja doch;))
und für Roland finden wir auch noch einen stuhl um das bein hoch zu legen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
ich hoffe, bei mir klappt es. hängt von meiner mobilität ab (auch wenn mein bein ok ist :) )
 
B

boxer_michel

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
72
Hallo
Wir sitzen dann schon drinnen ? Muß ich im Skianzug und Snowboots kommen oder reicht ein leichter Zwirn ?
Das das Treffen immer mal wo anders ist ,auch nicht schlecht .Wenn die Wirtschaft nichts war gehts das nächste mal woanders hin .
Habe ein bischen rum gelesen , scheint ein kleiner Kindergarten zu sein ? Ist aber sehr lustig . Mein Gott so ist das immer " wer nicht kommt zur rechten Zeit der muß sehn was übrig bleibt. Allerdings wenn der Stammtisch einen festen Stamm sozusagen hat , finde ich schon das man peer email benachrichtigt werden kann , wenn was los ist .
Okay . Georg und Michel haben mir schon angeboten mich anzuschließen .
Wir sehn uns o==)===========>
 
B

boxer_michel

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
72
Hallo Georg
Finde ich super . Sage mir Wann ich Wo sein soll 015771951374 . Oder email .
Also Samstag .
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
@boxer_michel
vorab, wir freuen uns, dass Du am Samstag zur Tafelrunde (aus diesen Wortlaut wird wert gelegt :D) kommst.

Hallo
Wir sitzen dann schon drinnen ? Muß ich im Skianzug und Snowboots kommen oder reicht ein leichter Zwirn ?
Wir sitzen zwar im warmen Lokal, Du kannst aber dennoch gerne mit Skianzug und Snowboots kommen :D :D :D.

Habe ein bischen rum gelesen , scheint ein kleiner Kindergarten zu sein ?
Wie kommt Du darauf :confused:?

Mein Gott so ist das immer " wer nicht kommt zur rechten Zeit der muß sehn was übrig bleibt.
Wie meinst Du das? Wenn Du die Anmeldung ansprichst, wird dies daher so gehandhabt, weil wir auch schon 25 Personen beim Stammtisch waren und es dann nicht mehr so einfach ist ein passendes Lokal zu finden.

Allerdings wenn der Stammtisch einen festen Stamm sozusagen hat , finde ich schon das man peer email benachrichtigt werden kann , wenn was los ist .
Es gibt keinen festen Stamm (er kann jeder kommen der Lust und Laune hat), die Treffen werden immer rechtzeitig im Forum bekanntgegeben und ein Organisator für dieses Treffen wird dann, wenn sich niemand freiwillig meldet, demokratisch bestimmt :D :D :D.


Bis Samstag.

Gruß
Thomas
 
R

Roland R1200GS ADV

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
24
Ort
Aalen
Modell
R 1200 GS ADV
Treffen Nürtingen

Hallo,
zuerst mal danke für die Genesungswünsche, und Danke Matthias :) für
Dein Angebot mit dem Stuhl, aber es geht leider :mad: wirklich nicht.
Jetzt habe ich Zeit einige Touren für 2009 zu planen,
war leider noch nie in den Seealpen, die werde ich hoffentlich dieses Jahr fahren können.
Geplant Aalen - Genfer See Thonon-les-Bains - Menton - Gardasee - Aalen
Ihr habt doch bestimmt ein paar gute Tips für mich, ( strengt Euch mal ein bisschen an )
Ich freue mich auch auf hoffentlich einige Touren mit Euch, habt Ihr schon was geplant ???

Danke für Eure Bemühungen
Grüße von der rauhen Alb
Roland
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
hallo roland,
schau mal hier http://www.toureninfo.de oder hier http://alpenrouten.de, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

ich muß gestehen ich gehöre sicherlich nicht zu den tafelrundenalpenexperten (bin bisher nur transitmäßig durchgefahren:o)

wünsche gute besserung und viel spass beim tourenplanen!

@gräfin:
na dann bin ich mal auf eine ungarische lángos pizza gespannt :D:D:D


gruß
sascha
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
Hallo Roland

auch von mir erstmal gute Besserung!
Seealpen war ich schon "mal" :D
So 4000 - 6000KM Touren könnt mer scho anbieten :p
(kleine 10 Tage - Runde quasi, man will ja noch was sehen von der Landschaft! :D

Melde Dich bei Interesse per PN


Gruss

Harald

Jetzt habe ich Zeit einige Touren für 2009 zu planen,
war leider noch nie in den Seealpen, die werde ich hoffentlich dieses Jahr fahren können.
Geplant Aalen - Genfer See Thonon-les-Bains - Menton - Gardasee - Aalen
Ihr habt doch bestimmt ein paar gute Tips für mich, ( strengt Euch mal ein bisschen an )

Danke für Eure Bemühungen
Grüße von der rauhen Alb
Roland
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hallo Marko,

ich hoffe, bei mir klappt es. hängt von meiner mobilität ab (auch wenn mein bein ok ist :) )
Ich kann Dich ja in Waiblingen abholen, ist ja nur ein Katzensprung von Endersbach!

Gruß
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ich kann Dich ja in Waiblingen abholen, ist ja nur ein Katzensprung von Endersbach!

Gruß

genau, das wird der tag der fahrgemeinschaften.;)
nachher sind wir 20 leute und es stehen nur 4 dosen vor der tür.:D
aber es wird zeit dass unsere 20 moppeds wieder zusammen kommen, da drauf freu ich mich jetzt schon

mathias
 
kuhtreiberin

kuhtreiberin

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
13
Ort
Esslingen
Modell
R 100 GS PD
Nachzügler

Also dann ist ja jetzt alles geklärt und ich melde noch nachträglich
den Klaus
und Elke
an
bis dahin, ich freu mich Euch endlich alle mal wieder zusammen zu sehen

Kuhtreiberin


Lothar & Yulia
Mathias & Monika
Harald & Doro
Micha & Kumpel
Moni
Sascha
Marco
Georg
Michaela & Thomas
Michel
Boxer-Michel

Armin (vielleicht ja doch;))
und für Roland finden wir auch noch einen stuhl um das bein hoch zu legen;)[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS-Tafelrunde

GS-Tafelrunde - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Oben