GS-Tafelrunde

Diskutiere GS-Tafelrunde im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; und ich war kurz davor eine vermissten anzeige aufzugeben.:eek: alles gut bei dir?
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hi Tafelrunde

Hab mich nach längerer Abstinenz mal wieder durch viele viele Seiten gewühlt
Der 21. passt bei mir auch, werd euch im Kalinka besuchen falls noch ein Stuhl frei.

Gruß Frank


und ich war kurz davor eine vermissten anzeige aufzugeben.:eek:

alles gut bei dir?
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Zusammenfassung

Samstag 21.02.2009:

Lothar und Yuliya
Harald und Doro
Eberhard
Moni und Sascha
mathias und monika
Armin
Georg
Marco
Michaela und Thomas
Michel evtl. Martina
Ralf und Birgit
Elke
tom und birgit
Gabi und Bernhard
Klaus per E-Mail
Frank
@ Klaus, schön das Du auch endlich mit der Zeit gehst, viel Spass hier bei uns im Forum und viele knitze Beiträge von Dir.

@ Frank schön wieder mal von Dir zu lesen.

@ All, ich vermisse VOS und XXL-Q schon längere Zeit nichts mehr von den beiden gehört bzw. gelesen.

Gruß
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
@ All, ich vermisse VOS und XXL-Q schon längere Zeit nichts mehr von den beiden gehört bzw. gelesen.
micha (XXL-Q) lebt. wir haben uns letzte woche für den 27./28.06. in hechlingen angemeldet. es sind noch plätze frei, also wer noch lust hat.
micha kann am 21. leider nicht kommen.
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
Guggamusik !!!

Mir send ab zwelfe en Schwäbisch Gmend uff´m Marktplatz beim
Guggamusikfeschdivell .....

zom glotza :D:D:D:D:D

Gruss

Harald und Doro
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
wir haben uns letzte woche für den 27./28.06. in hechlingen angemeldet. es sind noch plätze frei, also wer noch lust hat.
mein chef hat eine woche urlaub springen lassen.:)
zu obigem termin sind wir gerade wieder aus dem piemont da und haben unser eigenes offroad training für lau hinter uns.;)
sommeiler, jaffrau,assietta wir kommen:D
hechlingen ist toll, mir aber echt zu teuer.
für das geld machen wir locker die woche offroad urlaub mit zwei moppeds, unterkunft (tausend sterne hotel:D) und verpflegung.
 
lavacca

lavacca

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
37
Ort
Schwieberdingen
Modell
2V Kuh ++
neuzeitliche kommentation

die zeit wird dadurch noch schellebiger.
irgendwann wird man unser jahrzehnt auch
die gute alte zeit nennen.
werde mit der zeit gehen und diese form
der kommentation nutzen.
grüßle klaus
 
G

GAS-ZUG

Gast
Hallo,

für alle kurzentschlossenen "RITTER" der Tafelrunde ein kleiner Hinweis:

Heute feiern die Motorradfreunde Unterheimbach ihr alljährliches Wintertreffen.
Kleines Treffen mit prima Verpflegung, Wiese zum Zelten und Lagerfeuer mit
Schneeeeeee, wie scheee!

Bis dahin
Gruß Klaus
 
Armin61

Armin61

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
255
Ort
75365 Calw
An so einer alten Dame geht die Zeit halt nicht ganz spurlos vorbei , und dann tut halt ein Bisschen Pflege Not.
Als ich heute den Tank abgenommen hatte, hat sich gezeigt das auch an mir die Zeit ihre Spuren hinterläßt , Alzheimer läßt grüßen.


Da ist ja noch eine Zeltleine um die Zündspulen geknotet , war eine Behelfsreparatur im letzten Sommerurlaub .



Da ist mir doch glatt eine Zündspule abgefallen .

Die Behelfsreparatur war aber so erfolgreich , daß ich sie schon ganz vergessen hatte , und in der Zwischenzeit bin ich einige Tausend Kilometer so gefahren und es hat bombenfest gehalten.


Gruß
Armin
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Sodele, jezedle,

also Gestern Abend habe ich gebucht für 25 Leute + Reserve.
Es wird eine kleine russische Speisekarte geben mit ein paar Gerichten zur Auswahl. Ja auch Schaschlik!
Der Rest des Speiseplans wird im Laufe dieser Woche ausgearbeitet, ich habe dem Koch freie Hand gelassen.
Mehr erfahre auch ich erst am Samstag Abend, also erspart mir und Euch das Frage und Antwortspiel, ich weiss es schlicht und ergreifend nicht!:cool:
Auch wenn ich es gerne wissen wollen täte!:)

@ Marko und Sascha, der Wirt hätte keine Probleme damit das Projekt umzusetzen, woher wir das fehlende Teil allerdings bekommen weis sich auch noch nicht! Aber mir und Euch wird da bestimmt noch was einfallen!

@ All, noch einen schönen Sonntag!

Gruß
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
@ Marko und Sascha, der Wirt hätte keine Probleme damit das Projekt umzusetzen, woher wir das fehlende Teil allerdings bekommen weis sich auch noch nicht! Aber mir und Euch wird da bestimmt noch was einfallen!
also ich schau mal, ob ich einen beamer organisieren kann. wenn du eine leinwand bereitstellen kannst, hätten wir schonmal 50% des equipments.
meinen 15 minütigen film von norwegen kann ich mitbringen, ebenso lautsprecher, ist ja mit musik :)
wer noch motorraderinnerungen mitbringen will (bild oder film) nur los.
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
und ich war kurz davor eine vermissten anzeige aufzugeben.:eek:

alles gut bei dir?
Alles OK

Hab nur ein paar krankheitsanfällige Kollegen die mir die eine oder andere zusätzliche Arbeitsstunde beschert haben.
Meine Internetbesuche:confused::confused: haben sich deshalb auf die suche nach stabilen und bezahlbaren:eek::eek::eek: Aluboxen beschränkt.

Gruß Frank
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Hallo,

eine Frage an die Wissenden:
Mein Original BMW-Ladegerät funktioniert wegen dem CAN-Bus über die Bordsteckdose nicht mehr. Soweit nicht schlimm, da ich einfach Krokodielklemmen anstatt dem Adapter für die Bordsteckdose anbringen möchte und dann direkt an die Batterie anklemme. Nur weiß ich nicht, welches der Plus- und welches der Minuspol ist.
Wer kann einen Unwissenden schlauer machen? Anbei ein Bild.

Schon mal besten Dank im Voraus.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hallo,

eine Frage an die Wissenden:
Mein Original BMW-Ladegerät funktioniert wegen dem CAN-Bus über die Bordsteckdose nicht mehr. Soweit nicht schlimm, da ich einfach Krokodielklemmen anstatt dem Adapter für die Bordsteckdose anbringen möchte und dann direkt an die Batterie anklemme. Nur weiß ich nicht, welches der Plus- und welches der Minuspol ist.
Wer kann einen Unwissenden schlauer machen? Anbei ein Bild.

Schon mal besten Dank im Voraus.

Gruß
Thomas
hi thomas.

so ein blaues frischhalte-gerät habe ich auch noch.
das ist schon ein bißchen älter, gell?
wenn ja solltest du das für eine gelbatterie sowieso nicht benutzen, da das den ladestrom nicht so differenziert abgibt wie die neueren datums und dir die gel batterie mit der zeit austrocknen kann.
(so hat´s mir ralf schäufele erklärt)
mit plus und minus kann ich dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen:o
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
das ist schon ein bißchen älter, gell?
Jep, das Gerät stammt so um die Zeit der Jahrtausendwende (was für ein Wort).

Wollte das mit dem Frischhaltegrät mal ausprobieren. Die Q war Mitte Januar bei der 10.000 km Inspektion und letztes WE war die Batterie schon wieder total zusammengebrochen, sodass eine neue Batterie fällig war.

Gruß
Thomas
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Wollte das mit dem Frischhaltegrät mal ausprobieren. Die Q war Mitte Januar bei der 10.000 km Inspektion und letztes WE war die Batterie schon wieder total zusammengebrochen, sodass eine neue Batterie fällig war.
hi thomas,
ich hab mir ein frischhalte-/auflade-gerät beim ATU für ca 60 euro gekauft. geht für auto und moped. läd die batterie und wenn sie geladen ist, hält sie die ladespannung. funktioniert gut, hab ich schon an der GS Batterie getestet, kann ich empfehlen. ach ja, plus und minus sind gekennzeichnet :D;)
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
also ich schau mal, ob ich einen beamer organisieren kann. wenn du eine leinwand bereitstellen kannst, hätten wir schonmal 50% des equipments.
meinen 15 minütigen film von norwegen kann ich mitbringen, ebenso lautsprecher, ist ja mit musik :)
wer noch motorraderinnerungen mitbringen will (bild oder film) nur los.
Hallo Zusammen,
jetzt kann ich einmal nicht kommen und schon gibt's nen "Filmabend"!
@Marco den Norwegenfilm hätte ich zu gerne gesehen, ich hoffe das ich irgendwann auch in den Genuss komme (spätestens in Hechlingen:D)!
Übrigens deine Boxen brauchst du nicht unbedingt mitbringen, dort stehen schon große Boxen und der Koch kann singen:D!
Schöne Woche Micha
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
ach ja, plus und minus sind gekennzeichnet :D;)
Auch als nicht Stromer, mit dem Multimeter kann man ausmessen was Plus und Minus ist. Nennt sich sich glaube Stromfliessrichtung oder so??
Die andere Möglichkeit, ein Kabel hat einen grauen Streifen oder durchgängig etwas, wo aussieht wie Riefen, frag mich jetzt aber nicht was ist Plus und was ist Minus! Das andere Kabel einfach nur schwarz!

Im anderen Fall als letzte Möglichkeit Frag nen Elektriker, meistens kennen sie sich damit aus!:D

Gruß
 
Thema:

GS-Tafelrunde

GS-Tafelrunde - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Oben