Ergebnis 1 bis 7 von 7

MIG`97 aus dem Grossraum Muenchen stellt sich vor.

Erstellt von MIG97, 27.03.2013, 16:43 Uhr · 6 Antworten · 675 Aufrufe

  1. MIG97 Gast

    Standard MIG`97 aus dem Grossraum Muenchen stellt sich vor.

    #1
    Hier unsere Vorstellung!


    Mit der MIG`97© kann man Tagestouren, Wochenendausfahrten und auch längere Reisen ins europäische Ausland erleben. Ob mit Zelt, im Hotel oder nur im Schlafsack, alles ist möglich. Hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz. Wir legen grossen Wert darauf, dass wir nicht als MC oder e.V. gesehen werden, was wir auch nicht sind.

    Wer, die Gaudi am Motorradfahren sucht, geselligem Beisammensein sowie auch Lust hat, andere Aktivitäten wie Kegeln, Konzerte besuchen, Grillen, Party u.v.m. mit der MIG`97© zu erleben, ist hier genau richtig und jederzeit herzlich willkommen. Einfach über den Kontakt-Button an uns schreiben.


    Wir möchten gerne neue Leute kennenlernen welche die MIG`97© bereichern.

    Ein freundliches Servus aus Oberbayern....und wir freuen uns auf eueren Besuch >MIG`97<

    MIG`97 (c)

    Andreas

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #2
    Lieber Andreas, ich habe mir Eure Homepage angesehen und finde sie recht informativ und gut gemacht. Allerdings beantwortet sie nicht alle Fragen. Wie zum Beispiel wird man Mitglied? Was sind die Pflichten und Vorteile einer Mitgliedschaft? Ich sehe, dass Ihr jede Menge Vorteilsrabatte bei Firmen anbietet, aber gibt es einen Jahresbeitrag für diese abgebildete Mitgliedskarte? Euer Stammtisch am 5.4., wo findet der statt?

    Gérard

  3. MIG97 Gast

    Standard

    #3
    Hallo Gerard,
    diese Informationen gibt es in einem kurzen Telefonat.
    Nur kurz:
    Natuerlich kann man bei uns Mitglied werden und der Jahresbeitrag betraegt eine fuenftel Zigarettenschachtel im Monat.

    Wer Interesse hat meldet sich gerne telefonisch unter denen im Impressum genannten Rufnummern.

    Gruss MIG`97/Andy

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Gerard,
    habe eben gesehen, dass Du ja bereits einen eigenen Stammtisch betreibst. Ich bin mir nicht sicher ob das dann Sinn macht sich fuer einen anderen Stammtisch zu interessieren!!!!
    Wir moechten schon Leute kennenlernen, die sich einbringen koennen und moechten. Bei einem Tanz auf mehreren Hochzeiten ist das Scheitern der Beziehung, vorprogrammiert.

    Gruss

    MIG`97 / Andy

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #4
    Lieber Andreas,

    ich hatte mich eigentlich nicht für eine Mitgliedschaft interessiert (bin selbst schon in einem Verein in Wolfratshausen), sondern für die organisatorische Seite des Klublebens.

    Ich kann nicht nachvollziehen, dass ihr auf der Homepage absoluten Wert darauf legt, KEIN Verein zu sein, sondern eine Interessengemeinschaft. Ihr nehmt Mitgliedsbeiträge entgegen und bietet im Gegenzug Vorteile an. Eine Interessengemeinschaft hat zum Beispiel Interesse an einer Umfahrung von Geretsried oder Interesse an einer Sammelklage gegen irgendwas. Hier geht es jedoch um Geldgeschäfte - Einnahmen und Ausgaben - die zwingend einen gesetzlichen Rahmen benötigen. In Eurem Fall einen e.V. zum Beispiel. Ich führe selbst Vereine und bin in anderen aktives Mitglied. Daher mein Interesse und mein Vorschlag an Euch, doch zu überlegen, eine derartige juristische Form einzuführen. Ich hoffe, Du nimmst mir den "väterlichen" Rat nicht übel.

    Linke zum Gruß

    Gérard

  5. MIG97 Gast

    Standard

    #5
    Hallo,

    a) nehmen wir keine Vorteile an. Dieser Vorteil geht nicht an uns sondern bekommt jeder Einzelne direkt
    b) Wir nehmen keinen Mitgliedsbeitrag. Eine Beteiligung an den Kosten der Technik
    c) Unsere Interessegemeinschaft hat das Interesse gemeinsam dieses Hobbie zu leben
    d) Geldgeschaefte???? Wenn es ein Geschaeft waere wuerde ich es wissen - eher Leidenschaft

    Hast Du denn einen E.V. aus Deinem Stammtisch gemacht? Danke nein, diese Diskussion wurde bereits vor Jahren angezettelt von Menschen die nicht wussten, was dies genau heisst. Zum Beispiel jede Ausfahrt die im grossen Stil gemacht wird, muss angemeldet werden. Passiert etwas, dann haftet der Verein. Nein, nein.......nicht mit uns. All die anderen Auflagen zeichnen ab, dass wir das bleiben, was wir sind........ eine Interessengemeinschaft. ....ohne Schriftfuehrer, Kassenwart, Vorstaende und deren Vertretungen, zwingenden Versammlungen........wir haben einfach nur Spass daran das zu tun, was uns zusammenbringt.

    Wenn Dich die organisatorische Seite von uns interessiert, dann steht vieles auf der Seite.

    Ganz ehrlich, ich schuettle den Kopf und frage mich, was, wen, reitet was um so ein Thema nach einer freundlichen Vorstellung, anzufangen?!!!!

    Gruss MIG`97

  6. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #6
    Upps, jetzt hast Du mir doch den Rat sehr übel genommen und hast ihn in den falschen Hals bekommen! Das tut mir sehr leid Andreas, und war, wie ich schon in meinem obigen Beitrag sagte, alles andere als beabsichtigt!

    Deine Argumente sind klar und logisch vorgebracht, und sind völlig akzeptabel. Ich freue mich, dass Du Deinen Klub seit so langer Zeit durchziehst und würde mich freuen, Dich mal persönlich zu treffen, um uns besser kennenzulernen und uns auszutauschen.

    Wie gesagt, arbeite ich im Vereinsleben von Wolfratshausen mit, bin auf allen Stadtfesten und Umzügen vertreten, da gibt es sicher Gelegenheiten oane mitananda z'hem!

    Mein eigener Stammtisch soll übrigens doch ein eV werden, das wird sich in den nächsten Wochen konkretisieren.

    Nachbarschaftliche beste Grüße


    Gérard

  7. MIG97 Gast

    Standard

    #7
    Gruss

    MIG`97


 

Ähnliche Themen

  1. Spandauboxer stellt sich vor
    Von Spandauboxer im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 09:44
  2. Ein Schweizer stellt sich vor!
    Von bpshop im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 18:41
  3. Ein Neu BMW'ler stellt sich vor...
    Von Skooter im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:40
  4. FF stellt sich vor!
    Von GS-TreiberHH im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 21:50
  5. Pit stellt sich vor!
    Von 0011sg im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 06:43