Seite 26 von 32 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 313

S.W.A.T. - Ausfahrten 2015

Erstellt von gshogi, 27.12.2014, 17:46 Uhr · 312 Antworten · 26.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    Vielen Dank Nobbe für die klasse Tour. Hat richtig Spaß gemacht.
    Gut war auch, dass wir "nur" zu viert waren. So konnte ich mich etwas austoben ;-)

    Nun viel Spaß beim Grillen mit dem Findelkind ��

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    Hi,

    werden gegen 12.30 am Glems sein und je nach Wetter ne Runde in den Schwarzwald (event. Mosenmättle)!!!

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    So, die Nordlichter sind "warmgefahren" auf dem Weg nach Italien und mittlerweile auch gut dort angekommen, beim Treffen "Breitenau goes Garda"!

    Ich freue mich nun auf das S.W.A.T.- Herbstwochenende in Gernsbach mit Euch!
    ich hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit.

    Allen eine Gute Anfahrt

    (Bettzeug und Verpflegung---außer Getränke & Frühstück---nicht vergessen)

  4. Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    244

    Standard

    Hi Leute,
    wer hat am 22.10.15 Zeit mit nach Heidelberg zu den Waldpiraten zu fahren?

    Hier mal Nähreres von Matthias, er steht in Verbindung mit der SG Stern, Sparte Motorrad:
    Ich kenne Matthias auch nicht freue mich aber ihn kennen zu lernen.

    Die Fahrer aus dem Raum Stuttgart treffen sich in Sindelfingen,
    am 22.10.2015 Abfahrt 11.30 Uhr am Tor 7


    Betreff: WG: Ausfahrt mit den Waldpiraten 2015

    Hallo Ihr lieben Biker,

    ich möchte mich wieder in Erinnerung bringen, denn die die nächste Motorradausfahrt steht wieder an.

    Ich weis, dass es dieses Jahr mit unserer Ausfahrt recht spät ist und einige von Euch haben Ihr Motorrad schon im Winterlager haben, aber der Termin am

    Donnerstag, den 22.10.2015, ab 14.00 Uhr

    steht.

    Die Mannheimer treffen sich wieder am ADAC Parkplatz in Mannheim am Friedensplatz. Um 12.00 Uhr fahren wir dann weiter nach Heidelberg zum Hauptbahnhof, wo wir dann alle anderen Biker treffen werden. Nach einer kurzen Begrüßung unter allen Bikern fahren wir dann um 13.30 Uhr weiter zum Camp in 69117 Heidelberg, Promenadenweg 1, wo wir sicherlich schon sehnsüchtig erwartet werden.

    Wer es nicht rechtzeitig schafft, kein Problem, kommt einfach nach!

    Im Camp eingetroffen werden wir dann den Kindern kurz vorgestellt. Diejenigen, die das Camp noch nicht kennen, bekommen danach eine kleine Führung.

    Wir mussten den Termin dieses Jahr so spät legen, da die bundesweiten Ferien dieses Jahr sehr eng gelegt und einige Bundesländer mit ihren Ferien sich sogar um Wochen überschneiden. Um auch dieses Jahr so vielen Kindern wie möglich ein Ferienaufenthalt im Camp zu ermöglichen, hat sich dann die Campleitung dafür entschieden, die Camps um 3 Tage zu verkürzen. Dieses Jahr finden so viele Veranstaltungen im Freien statt, die man nur im Sommer durchführen kann. Deshalb hat mich die Campleitung darum gebeten, die Motorradtour mit den Kindern im Spätjahr durchzuführen. Dann haben die Kinder auch im Spätjahr ein großes Highlight, auf das sie sich freuen können.

    Nächstes Jahr liegen die Ferien wieder etwas besser, weswegen wir 2016 wieder im September fahren werden.

    Ich weis es ist zwar schon ende Herbst und es wird auch ein bischen frisch sein, aber bitte kommt trotzdem und Zahlreich, die Kinder werden es Euch danken!

    Diesmal wird der Bildaustausch auch reibungsloser verlaufen, denn ich habe eine Gruppe in Whats-App mit dem Namen Waldpiraten eingerichtet. So kann jeder Teilnehmer selbstständig Bilder hochladen und auch anzuschauen. Allerdings stehe ich da erst am Anfang, da ich nur wenige Telefonnummern kenne. Wer mitmachen will soll mir einfach seine Telefonnummer schicken, ich werde Euch dann schnellstmöglich aufnehmen.

    Für alle die das noch nicht kennen hier eine kleine Info:
    Wir machen das mit der Motorradtour mittlerweile schon das 5. Jahr. Wir holen im Camp die krebskranken Kinder ab und drehen mit den Kids als Sozia eine kleine Runde. Zu Beginn waren wir 12 Motorräder, aber jedes Jahr wuchs (zu meiner Freude) die Teilnehmerzahl immer mehr an. Die krebskranken Kinder, die teilweise schon einen sehr langen Leidesweg hinter sich haben, kommen aus dem gesamten Bundesgebiet nach Heidelberg und dürfen für 10 Tage, dieses Jahr nur 8 Tage, im Waldpiratencamp kostenlos Urlaub machen. Da in der BRD unterschiedliche Ferienzeiten sind, können über das Jahr ca. 500 Kinder teilnehmen. Alles was den Kindern dort geboten wird, ist kostenlos und wird aus Spenden finanziert. Das bedeutet, dass kein Cent einer Spende in irgendwelche Taschen von Managern und deren Spitzengehälter wandert.

    Einige Kinder kommen aus sozial schwachen Familien, die ansonsten überhaupt keine Chanse hätten irgendwie Urlaub zu machen, zumal einige Kinder rund um die Uhr betreut werden müssen und da spielen viele Geldbeutel nicht mehr mit. Wer kann sich schon den Luxus gönnen und einen Leibarzt mit in den Urlaub nehmen? Und gerade deswegen wurde das Waldpiratencamp, übrigens einzigartig in Deutschland, in Leben gerufen.

    Die Kinder dürfen dann dieses Jahr 8 Tage Urlaub unter der Leitung von erfahrenen Sozialpädagogen, Ärzten und Krankenpflegern, verbringen. Im Camp können die Kinder auch einfach mal wieder Kind sein. Außerdem können die leidgeprüften Eltern in diesem Zeitraum auch mal wieder durchatmen und sich mal wieder Zeit für sich oder ihre gesunden Kinder zu nehmen.

    Wichtig ist, dass wir beachten, dass einige Kinder etwas schwach sind und wir deshalb ein wenig mehr aufpassen müssen. Deswegen fahren wir auch entsprechend langsam, auch um den Kindern ein Sicherheitsgefühl zu geben.

    Und nicht vergessen! Wer einen zusätzlichen Helm oder Handschuhe hat, bitte mitbringen. Im Camp steht den Kindern zwar eine große Anzahl an Helmen zur Verfügung, aber es ist immer besser ein wenig Vorrat zu haben. Auch mit der Wärmekleidung verstehen die Kids etwas anderes als wir, weshalb es nicht schlecht wäre, wenn wir da ein klein wenig vorsorgen und einige von Euch vielleicht noch ein paar zusätzliche Handschuhe mitnehmen könnten. Lieber haben wir einen Helm oder ein paar Handschuhe übrig, als dass ein Kind nicht mitfahren kann.

    Ich bedanke mich schon im Voraus und wünsche Euch allen eine unfallfreie Anfahrt.

    Herzliche Grüße aus Mannheim

    Euer

    Matthias


    PS: Wenn Ihr feststellen solltet, dass noch jemand im Verteiler fehlt, sendet mir bitte eine kurze Nachricht, ich werde denjenigen dann unverzüglich mit aufnehmen.
    ***


    Ich habe einen Tag Urlaub nehmen müssen, aber ich finde die Sache so klasse das es für mich
    kein Opfer ist!

    Viele Grüße

    Ralf

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    Hört sich ganz gut an! Wenn, dann spontan, gibt es nen Link?

    Schon gefunden Waldpiraten

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    Schade das es Donnerstags ist, denke aber, ich werde einen Tag Urlaub einschieben! Ist ne gute Sache

  7. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    Ich muss mal abklären, ob ich Urlaub bekomme!
    Wäre ich gerne dabei :-)
    Bis denne Micha

  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    Die Fahrer aus dem Raum Stuttgart treffen sich in Sindelfingen,
    am 22.10.2015 Abfahrt 11.30 Uhr am Tor 7


    Hi,

    habe mal mit dem Verantwortlichen der SG- Stern telefoniert und unser Interesse angemeldet. Man sagte mir das wohl über die Autobahn gefahren wird!

    Nicht meins, würde gerne Landstrasse fahren. Da sich die SG- Stern erst um 11:30 trifft, sollte uns genügend Zeit bleiben um Kurvenreich nach Heidelberg zu fahren.

    Ich bitte um Rückmeldung!!

    1: Ralf
    2: Guido
    3:
    4:

  9. Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    53

    Standard

    [QUOTE=GS Q;1650842]Die Fahrer aus dem Raum Stuttgart treffen sich in Sindelfingen,
    am 22.10.2015 Abfahrt 11.30 Uhr am Tor 7


    Hi,

    habe mal mit dem Verantwortlichen der SG- Stern telefoniert und unser Interesse angemeldet. Man sagte mir das wohl über die Autobahn gefahren wird!

    Nicht meins, würde gerne Landstrasse fahren. Da sich die SG- Stern erst um 11:30 trifft, sollte uns genügend Zeit bleiben um Kurvenreich nach Heidelberg zu fahren.

    Ich bitte um Rückmeldung!!

    1: Ralf
    2: Guido
    3: Micha
    4:

  10. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    [QUOTE=mmmmicha;1650945]
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Die Fahrer aus dem Raum Stuttgart treffen sich in Sindelfingen,
    am 22.10.2015 Abfahrt 11.30 Uhr am Tor 7


    Hi,

    habe mal mit dem Verantwortlichen der SG- Stern telefoniert und unser Interesse angemeldet. Man sagte mir das wohl über die Autobahn gefahren wird!

    Nicht meins, würde gerne Landstrasse fahren. Da sich die SG- Stern erst um 11:30 trifft, sollte uns genügend Zeit bleiben um Kurvenreich nach Heidelberg zu fahren.

    Ich bitte um Rückmeldung!!

    1: Ralf
    2: Guido
    3: Micha
    4: Micha - XXL KUH - hab zwar noch nicht frei bekommen, hoffe aber das es klappt :-)


 
Seite 26 von 32 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hildesheim und Umgebung: Treffen und gemeinsame Ausfahrten ???
    Von pippilottavictualia im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 807
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 19:33
  2. Ausfahrten ab Burghausen/Umgebung
    Von Q-Treibär im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:14
  3. Ausfahrten im Chiemgau/Sbg/Oberösterreich
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Treffen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:41
  4. F 800 GS - BOS-Auspuff // F 800 GS Fahrer/in im Raum FFM für Ausfahrten gesucht
    Von fabianus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 20:20
  5. Wer hat Interesse an GS Ausfahrten im Raum Rhein-Main?
    Von Frank Dorsch im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 19:58