S.W.A.T. - Ausfahrten 2015

Diskutiere S.W.A.T. - Ausfahrten 2015 im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Da bin ich auch dabei. Beim letzten mal hat es sooooooooo viel Spaß gemacht!!! :bounce:
GS_Akka

GS_Akka

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
16
Ort
Calw
Modell
F 650 GS
Da bin ich auch dabei. Beim letzten mal hat es sooooooooo viel Spaß gemacht!!!
:bounce:
 
wildeQ

wildeQ

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
338
Ort
Weil der Stadt
Modell
R 1200 GS
Hallo Swatte Mädel's,

Wie sieht es diese Saison mit einer Mädel's-Tour aus? Besteht Interesse?

Ich dachte an ein Wochenende im Juli ins Elsass.
Drei Tage fahren,fahren,fahren... Zwei Abende essen, trinken,quatschen und jedemenge Spaß haben


Ich bin aber auch für alles andere offen...

Da bin ich auch dabei!!
 
Timmelsjoch

Timmelsjoch

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
24
Ort
Ulm
Hallo Mädels,
bitte nicht das Wochenende vom 24.07.-26.07.2015 nehmen,da hab i grad Karten für Turandot auf der Seebühne zu Bregenz bekommen!! 😊
 
Thomka

Thomka

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
120
Ort
Weil der Stadt
Modell
GS 1250
Hallo Mädels,
ich bin seeeehr interessiert und hoffe, dass man die Tour nicht um den 8.8. machen wird - da könnte i c h nun wieder nicht!
wie wäre das WE 17. - 19. 7.? Elsass fände ich prima - jede Menge nette Strässchen !!! :) Liebe Grüße Ingrid .
 
stregasveva

stregasveva

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
71
Modell
R 1250R
Hallo Mädels,

schön :klatschen::springen: das ihr alle wieder dabei seid, wegen eines Termins würde ich sagen das besprechen wir am Freitag beim Stammi :bier::essen: also bringt alle euren Kalender, iPhone oder sonstiges zum Terminabgleich mit.

SANDRA??????? was ist mit dir???

Daniela das erste Wochenende wird es auf keinen Fall, da ist auch Siebenschläfer Treffen.
Sag mir doch bitte bis Freitag Mittag bescheid ob die Anderen Wochenenden bei dir passen würden, dann kann ich dich auf dem Stammi vertreten:wink:
 
S

sand-sturm

Gast
Hallo swatte Mädels,

je nachdem wann, bin ich natürlich dabei :)

Schönen Abend und Grüssle
Sandra
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
In unseren Breiten ist der Winter ja leider mehr oder weniger Mopped-frei. In Deutschland hat es Usselwetter, es ist nass, kalt, Schnee liegt. Außerdem sind die Tage im Winter hier doch sehr kurz für eine längere Moppedtour. :eek:

Seit einigen Jahren fliege ich daher mit Freunden in den Süden. Die letzten Tage Resturlaub soll verbraten werden. Eine gute Gelegenheit, ferne Regionen zu erkunden, fremde Mentalitäten zu erfahren und auch mal neue Eindrücke von anderen (Miet-)Motorrädern zu bekommen.

Viermal war ich jeweils im Dezember auf Mallorca. Die Infrastruktur dort stimmt. Flüge und Hotels gibt es zur Genüge. Vor Ort hat sich ein sehr kompetenter Motorradvermieter etabliert. Spannende, vielfältige Straßen, von Autobahn bis Schotterpisten, hat es sowieso. Aufpassen sollte man dort bei nassem Wetter. Vor allem die von Autoreifen blank polierten Kreisverkehre können rutschig sein.

Für diesen Winter hatten wir uns ein anderes Ziel ausgesucht. Teneriffa soll es werden. Leider haben wir ein bissel spät mit der Planung angefangen. :rotesGesicht_2: Zeitfenster, freie Urlaubstage, verfügbare Finanzen ließen sich für eine größere Gruppe nicht unter einen Hut bringen. Ans und ich wollten es wagen. Da die Finanzen begrenzt waren, hat Ans die Planung übernommen. :kuss: Sie hat bei Verwandten den Schlüssel zu einer Ferienwohnung organisiert. Dort durften wir in der ersten Januar-Woche kostenlos wohnen, weil die Bude gerade im Umbau war. :jubel: Für uns beide war das OK. Flug und Mietmoppeds wurden dann im Internet bestellt. Die Herausforderung war, auf der Insel die Transfers zwischen Flughafen (Süden), Mietstation (Südwesten) und Ferienwohnung (Norden) zu organisieren. Taxi (zu teuer), Leihwagen (in unserer Konstellation nur die Notlösung) und öffentliche Verkehrsmittel (Ans liebt das Abenteuer :grosse-augen: ) standen zur Auswahl. OK, Ans war der Planungschef und war fest entschlossen, die Öffis zu verwenden. (Und ich habe mir einen Hunni für Taxifahrten weggelegt :zwinkern: ).

Der Plan war, vom Flughafen direkt mit Öffis zum Vermieter zu fahren, dort die Moppeds zu übernehmen, Navis ranzufriemeln, Gepäck aufzuschnallen und dann in die FeWo zu fahren. Auf der Rückreise dann entsprechend umgekehrt. Ich war skeptisch. Als erstes galt es, das Gepäck auf moppedreisentauglichen Umfang einzudampfen und entsprechend unterzubringen. Da kommt die Malle-Erfahrung zum Einsatz. Die Reise starten wir mit angezogenem Motorradanzug und –Stiefel. Der Helm reist im Flieger als Handgepäck. Eine Ortlieb-Rolle mit dem sonstigen Krempel wird am Flughafen aufgegeben. Der Flug war also organisiert. Am Flughafen in Teneriffa angekommen, war die Freude groß. Ich stand am Gepäckband und wartete auf unsere Ortlieb-Taschen. Ans war schon draußen, um sich ein Bono-Ticket für die Öffis zu organisieren. Da klingelte mein Handy. Eine Nummer mit 0034 bimmelt mich an. Der Mopped-Vermieter war es: “Bin gerade auf dem Weg zum Flughafen, andere Kunden dort abzuliefern. Soll ich euch auf der Rückfahrt mitnehmen?:tanz: Goil! Stilecht wurden wir dann mit einem 40 Jahre alten Rover abgeholt. :thumbup:

In der Mietstation waren die Moppeds schon vorbereitet. Ans hat sich eine F650GS (den Zweizylinder) und ich mir eine F800GS rausgelassen. Beide nicht mehr die aktuelle Ausbaustufe. Die Dinger standen aber tiptop da. Als ich daran ging, den „Tankdeckel“ abzuschrauben, um an die Batterie für die Navistromversorgung zu kommen, hat der Vermieter ein bissel komisch gekuckt, aber dann doch geholfen. Das nächste mal organisiere ich mir einen kleine 12-Volt-Stecker für die Bordsteckdose. Versprochen. :worthy:

Zwischenzeitlich hat die Dämmerung eingesetzt. Für die Fahrt von der Mietstation zur Wohnung auf der gegenüber liegenden Inselseite hatte ich 2 Routen vorbereitet. Eine westlich über die Masca-Schlucht oder östlich über die Autobahn. Im Dunkeln ist die Landschaft nicht zu sehen, also dann die Autobahn. :gaehn:

Den eigentlichen Moppedurlaub auf der Insel möchte ich hier nicht mit Worten beschreiben. Bilder sprechen für sich. Nur soviel: Eine Bekannte von Ans, die in Teneriffa eingeheiratet hat, beschreibt es: „Innerhalb von 2 Stunden könnt ihr auf Teneriffa jede Landschaft Südamerikas finden, Meer, Strände, Vulkane, Berge, Wüsten, Steppen, Urwald.:thumbup:



Noch ein Wort zu „meiner“ F800GS.
Das Ding hatte 130.000 km als Leihmotorrad hinter sich. Außer dass der schwarze Lack am Motorengehäuse in der südlichen Sonne etwas matter geworden war und einige Schauben nach jahrelangen Seeklima etwas Flugrost angesetzt hatten, stand die GS tiptop da. Der Motor stand voll im Futter, unterstützt durch ein Ritzel mit 2 Zähnen weniger. Auf der Autobahn dreht der Motor bei 120 km/h mit 5.500 RPM. Mehr als 180 wären also nicht drin gewesen. Da war Feuer in der Bude. Das Motorrad hat dermaßen angerissen, dass ich einen Tag brauchte, um damit klar zu kommen. Einfach immer einen Gang höher fahren und gut isses.

Die Straßen auf Teneriffa und auch auf La Gomera sind sehr abwechslungsreich. Die Strecken folgen der Topographie der Insel. Es hat einen Kurvenanteil von 95 % :wavespin: . Der Asphalt ist auf den Hauptstrecken erstklassig. Wenn man sich traut, auf Nebenstrecken zu fahren und auch mal Stichstraßen durch die Barrancos runter zu Küstenorten nimmt, um dort aufgegebene Häfen für den Bananen-Export zu erkunden, dann findet man alle Straßentypen bis hin zu Schotterpisten. Nur oben auf der Hochebene vor dem Teide und auf La Gomera, oben im Lorbeerwald, ist Rücksicht geboten. Abseits der legalen Straßen ist Wanderer-Revier. Also seit anständig und respektiert eure Gastgeber.

Gruß - Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus Pendeline,

vielen Dank für diesen tollen und anregenden Bericht mit sonnig fiesem Film! Da kommt echt viel Spass rüber.
Genau so hatten Frank und ich das schon ein paar Winter im Hinterkopf ... nur das "machen" hat bislang nicht so recht geklappt :rolleyes:
Ich sehe das nun als Anregung und vielleicht klappt es ja mal diese herrliche Gegenden frostfrei erfahren zu können.
Klasse auch das "arrgh" in dieser einen Kehre ... das kenn ich irgendwie ;)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Hi Pendeline.

Der Bericht ist hier ein bisserl versteckt....

warum nicht auch in den Touren- und Reiseberichten einstellen?
 
Kartenfahrer

Kartenfahrer

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
57
Nabend Pendeline,

klasse Bericht und Film.
Am Stammtisch hast du schon von Eurer Tour berichtet.
Der Film rundet die Erzählungen ab.......Neid kommt auf.
Hoffentlich ist bald Frühjahr, dann dürfen wir Alle wieder

@Volker: lass uns das endlich mal in Angriff nehmen,
2016 ist bald


Grüsse Frank
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
So,
das Thema "Messe" ist ja dieses Jahr nicht so begehrt:p! Liegt wohl daran das Sabine letztes Jahr Stiefel gekauft hat;). Würde aber trotzdem gerne noch eine besuchen!
München war KLASSE, wer hat denn noch interesse?
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich denke, diesmal benötigt Bigi Stiefel
 
Thema:

S.W.A.T. - Ausfahrten 2015

S.W.A.T. - Ausfahrten 2015 - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • 5.Ausfahrt 17.9.23

    5.Ausfahrt 17.9.23: Hallo Zusammen. Nachdem die 4.Ausfahrt eher konspirativ durchgeführt wurde... Hier ein paar sehr seltene und bisher unveröffentlichte Bilder...
  • MOTORRAD Classic G/S Ausfahrt Schwäbische Alb/Schottertour am 30. Mai 2015

    MOTORRAD Classic G/S Ausfahrt Schwäbische Alb/Schottertour am 30. Mai 2015: Liebe G/S und GSler die Redaktion MOTORRAD Classic lädt alle 2-Ventiler zur gemeinsamen Ausfahrt über die Schwäbische Alb am Samstag 30. Mai ein...
  • MOTORRAD Classic G/S Ausfahrt Schwäbische Alb/Schottertour am 30. Mai 2015 - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • 5.Ausfahrt 17.9.23

    5.Ausfahrt 17.9.23: Hallo Zusammen. Nachdem die 4.Ausfahrt eher konspirativ durchgeführt wurde... Hier ein paar sehr seltene und bisher unveröffentlichte Bilder...
  • MOTORRAD Classic G/S Ausfahrt Schwäbische Alb/Schottertour am 30. Mai 2015

    MOTORRAD Classic G/S Ausfahrt Schwäbische Alb/Schottertour am 30. Mai 2015: Liebe G/S und GSler die Redaktion MOTORRAD Classic lädt alle 2-Ventiler zur gemeinsamen Ausfahrt über die Schwäbische Alb am Samstag 30. Mai ein...
  • Oben