S.W.A.T. - Ausfahrten 2019

Diskutiere S.W.A.T. - Ausfahrten 2019 im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Und am Ende des Tages waren es 382 Km :motoradsmiley: schee war´s :high5: .. danke für´s mitnehmen Oli.
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Das Johanniskreuz war für mich neu, die Pfalz habe ich bisher vernachlässigt.
Der Rückweg war super ! Hat wirklich Spass gemacht.
Ein Dank zurück, Jürgen, war ein wirklich schöner Tag.

IMAG1019.jpg
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
20. internationales Treffen der Laverda Freunde Rohrdorf
Vom 06.09.2019 (18 Uhr) - 08.09.2019 … in 72184 Eutingen bei der Fa. REBARO im Industriegebiet Hummelberg.
___________________________________________________________________________________________

Bei meinem letzten Samstag-After-Work-Kaffee beim Seeheiner/Erzgrube ist, deutlich hörbar angekündigt, eine wunderschöne originale Laverda auf den Parkplatz gefahren … sieht man ja mittlerweile eher selten. Der vom Alter und Outfit dazu passende Fahrer setzte sich zu mir an den Tisch und wir kamen in´s Gespräch. Auf sein wunderschönes Motorrad angesprochen erzählte er mir mit glänzenden Augen von seinem Hobby alte Laverdas zu fahren und zu pflegen … auch das er Präsi der Laverda-Freunde-Rohrdorf ist. Er hat mich eingeladen doch das o.g. Treffen zu besuchen, es werden wohl ca. 80 Laverda und auch andere alte Schätzchen aus ganz Europa erwartet.
In Erwartung eines optischen Spektakel von Maschinen & Menschen habe ich vor bei passablem Wetter hinzufahren, auf Empfehlung von Präsi Charly am Samstag … Freitag wäre Anreise, Sonntag würde es sich wieder verlaufen.

Wer also auch Lust auf Oldtimer, alte Haudegen, gute Gespräche und rote Wurst hat .. :victory: .. 11 Uhr an der Jet in Weil der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Hi Lele,

schöner Film, leider ein wenig kurz. :rolleyes:
Aber auf deiner Homepage ist der Bericht wirklich sehr ausführlich, leider ist die Übersetzung etwas holprig.
Ich hoffe wir sehen uns mal bei einer Tour oder am Stammtisch wieder.
Würde mich freuen..

Grüße
Oli
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hallo S.W.A.T.´is
am kommenden Sonntag soll das Wetter genial sein … geht da was? Ich dachte da so an eine +/- 300 Km-Tour Start gegen 9 Uhr. Start/Strecke/Ziel ist (noch) variabel … vielleicht Richtung schwäbische Alb/Bodensee oder so? :confused:
Biggi und ich werden unterwegs sein … wir würden uns freuen wenn noch wer Lust und Zeit hat.
Details in der Gruppe … :wink:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Das heute angefahrene Tagesziel .. Home .. hat sich gelohnt und bleibt in meinem Navispeicher :super:

Ein sehr schön und abseits des Rummels gelegener Biergarten direkt an einem doch relativ großen See .. Strandbad inklusive. Es waren einige Menschen im Wasser, wir nicht. Nach Aussage der freundlichen und aufmerksamen Bedienung hatte das Wasser 21°C .. wir waren aber schon um 11.30 Uhr dort, somit waren das noch nicht zwingende Badetemperaturen für uns :)
Dafür haben wir uns im Biergarten direkt am Strand/Wasser sitzend verköstigt .. auf der dortigen Speisekarte wird jeder fündig, ob SchniPoSa, Currywurst, Kaiserschmarrn, belegte Seelen etc., oder Kuchen … die Portionen sind zum satt werden, die Preise ok.
Inklusive Anreise zum Treffpunkt hatte ich wieder zuhause angekommen 403 Kilometer auf dem Tacho, das Navi war auf "kurvenreiche Strecke" eingestellt.

Fazit: Die Tour kann getrost und wird sicher mal wiederholt werden, es war ein bunter Mix cooler Strecken und Landschaftsbildern.

Es war ein wunderschöner Motorradsonntag .. :high5: .. meinen herzlichen Dank an Alle die dabei waren.
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Was mich auf dieser Tour besonders beeindruckt hat, war, wie gut mir die Landschaft um Tettnang herum gefallen hat.
Ich hatte diese Gegend bisher ausgeblendet, weil ich immer dachte, so nah am Bodensee ist auf den Straßen zu viel los.
Manchmal sollte man des Denken wirklich den eleganten Tieren mit den großen Köpfen überlassen.

Bilder habe ich auch mitgebracht, leider viel zu wenige.
Das Wetter war ein Traum, nicht zu warm, und ein Licht, für welches in früheren Zeiten Maler gestorben wären.

Und stressfrei war der Tag ebenfalls, mit dem Verkehr gab es keine Probleme (gut, wenige Probleme, eine Harley in engen Kurven ist eben ein Harley in engen Kurven), in der Gruppe hat auch alles auf's I-Tüpfelchen gepasst, obwohl sich hier lauter Individualisten getroffen haben, zumindest legt dies die Auswahl der Gerichte nahe. :D

Ach ja, was mir auch gut gefallen hat, das war die pünktliche Abfahrt, früh, auf beinahe leeren Straßen ... :devil:

Gruß
Günther






Sammeln am Treffpunkt








Am Ziel, der Degersee








Vorbereitungen für die Rückfahrt.
Dank dickem Zeitpolster wurden kleinste Sträßchen ausgewählt.
















Tettnanger Hopfen
Danke Biggi, für das Betätigen der Notbremse :-)














Und was wäre so ein Tag ohne Eis







Danke für die schöne Tour, es gab nur strahlende Gesichter.








EDIT:
Das versprochene Bild von "oben"

 
Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
...Bilder habe ich auch mitgebracht, leider viel zu wenige.
Superschöne Bilder Günther .. danke :victory: ... und bei der nächsten Tour machen wir mindestens eine (Foto) Pause mehr, versprochen :redface:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Bevor der Herbst und der Regen kommt

… werden Biggi und ich am kommenden Samstagmittag noch einen Blick über bunte Wälder Richtung Frankreich schweifen lassen :brille:
Die Tour führt auf bekannten Straßen unterschiedlicher Kategorie über Fünfbronn, die Erzgrube, Hundsbach, Unterstmatt, Mummelsee zu:
Seibelseckle | Wandern, Skifahren und Langlaufen am Seibelseckle an der Schwarzwaldhochstraße im Schwarzwald

Treffpunkt : Aral-Tanke in Althengstett
Abfahrt : 13.15 Uhr
Ankunft ca: 15 Uhr
Kaffee & Kuchen etc. im Sonnenschein :smilie_tanz:

Rückfahrt : nach Lust & Laune
Falls S.W.A.T.'is ein zucken in der rechten Hand spüren … freuen wir uns auf euch ... :coo8ol:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
:victory: … und wir hätten doch ein Bild von dem Teller Maultaschen machen sollen Günther … :Super:
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
340 km kleinste Straßen zum Degersee und retour.
Danke für den Tip Jürgen.
Das hat sich gelohnt.

Makaber: Bei Waldburg/RV gab es im Abstand von 1 km zwei schwere PKW Unfälle mit Feuerwehreinsatz zur selben Zeit.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Bei Waldburg/RV gab es im Abstand von 1 km zwei schwere PKW Unfälle mit Feuerwehreinsatz zur selben Zeit.
Mittlerweile an den Wochenenden mit "schönem" Wetter leider fast schon Standard Hogi … und Montags ist die letzte Seite der Tageszeitung gefüllt. Wir sind auf unserem kurzen Stück B500 kurz vor dem Mummelsee auch an einem Notarztwagen vorbeigefahren .. das Bike zerstört im Graben .. einige Biker, ich glaube Holländer, standen betroffen am Straßenrand … Schei..e :(
Drum ... schön das auch ihr wieder heil und gesund zu Hause seid ... :engel:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Indian Summer ... oder ... einen der letzten relativ warmen und sonnigen Tage zum biken nutzen :smilie_tanz:

Am kommenden Sonntag soll das Wetter sonnig und warm werden, hat wer Lust auf eine entspannte Runde durch den nördlichen Schwarzwald? Einfach mal der Nase nach, klassische kleine Strecken und Nebenstrecken … ca. 250 Km … Abfahrt iwo gegen 10 Uhr? Natürlich Kaffeepause in der Sonne inklusive :rollleyyes:

Details wie Abfahrtsort und Zeit in der S.W.A.T. Gruppe ... :nerd:
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich denke ich bin dabei!! Mach das doch ruhig hier, öffentlich, Jürgen!! Es sei denn du möchtest keinen "NeuenFremdenoderwasweissich" dabei haben...:verwirrt_2:
 
Thema:

S.W.A.T. - Ausfahrten 2019

S.W.A.T. - Ausfahrten 2019 - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • 5.Ausfahrt 17.9.23

    5.Ausfahrt 17.9.23: Hallo Zusammen. Nachdem die 4.Ausfahrt eher konspirativ durchgeführt wurde... Hier ein paar sehr seltene und bisher unveröffentlichte Bilder...
  • 2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß

    2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß: Servus, war grad 70km unterwegs, aber nicht geheizt, ganz normal. Und dann hab ich am rechten Stiefel Öl. Am Motor war auch bissel Öl. Jetzt muss...
  • 3.Ausfahrt 18.6.23

    3.Ausfahrt 18.6.23: Ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Pfingstwochenende. Die nächste Tour startet am: Sonntag 18.6.23 Ziel: Lutherstadt Wittenberge. Treffen...
  • 3.Ausfahrt 18.6.23 - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • 5.Ausfahrt 17.9.23

    5.Ausfahrt 17.9.23: Hallo Zusammen. Nachdem die 4.Ausfahrt eher konspirativ durchgeführt wurde... Hier ein paar sehr seltene und bisher unveröffentlichte Bilder...
  • 2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß

    2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß: Servus, war grad 70km unterwegs, aber nicht geheizt, ganz normal. Und dann hab ich am rechten Stiefel Öl. Am Motor war auch bissel Öl. Jetzt muss...
  • 3.Ausfahrt 18.6.23

    3.Ausfahrt 18.6.23: Ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Pfingstwochenende. Die nächste Tour startet am: Sonntag 18.6.23 Ziel: Lutherstadt Wittenberge. Treffen...
  • Oben