Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising

Diskutiere Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; :-)
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...und gegenüber sitzt Ampi:)...den gaaaanzen Abend damit beschäfftigt:p sein Joghurtdessert einzunehmen:p:p:p...
[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
bist jederzeit gern wieder gesehen Hertzi, für dich würde ich auch nochmal den Youghurt essen mit extra viel Honig.:D:D:D ich lass dich auch probieren:cool:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
joghurt mit honig......lägggger :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Martin, auf ein offenes Wort

unter uns gesagt: ich finde es, ehrlich gesagt, sehr befremdlich wenn Du so über den Stammtisch sprichst und miese Stimmung verbreitest. Du warst in diesem 3/4 Jahr Stammtisch genau 2 mal (oder warens doch sagenhafte 3mal?) da. Du warst noch bei keiner Ausfahrt dabei, Du hast doch die Leute noch garnicht richtig kennengelernt.
Bei uns am Stammtisch ist Jeder! gern gesehen, egal wie er spricht oder was er fährt.
Wir hatten am Stammtisch immer viel Spaß und es wird viel gelacht, Hertzi hat es gesagt. Ich für meinen Teil habe am Stammtisch Freunde gefunden! Wir treffen uns auch außerhalb des Stammtisch, fahren zusammen, helfen uns beim basteln.
Dass du ausgerechnet in Bayern (du lebst im sprachlich anspruchvollsten Winkel) die Mundart bemängelst, ist für mich ebenso nicht nachvollziehbar.
Wenn Dir nun einzelne Postings nicht gefallen oder Du sie zu albern findest, was hindert dich diese zu überlesen?
Es gibt hier im Forum genügend politisch und sprachlich korrekte Betroffenheitsbeiträge. Bediene dich da!
Die Krone setzt du allerdings dem Ganzen auf, indem Du einigen hier Legasthenie vorwirfst. Schwere Geschütze, die du da auffährst. Soll ich Dir die Rechtschreibfehler in Deinem (Vorwurfs-) Beitrag aufzählen?
Auch dein Vorwurf es gäbe noch 5 andere, denen es geht wie Dir? was soll das? Nenne Namen oder unterlaß solche Behauptungen, ich lass mir unsern Stammtisch von Dir nicht mies reden.
Alles in allem hast du ne Menge heiße Luft abgelassen und das auch noch öffentlich. Wenn Du Eier hättest, dann wärst zum Stammtisch gekommen und hättest UNS gesagt, was dich stört.
Nix für unguad.
Markus
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
@motobike.rider

Wenn's dir nicht gefällt lies es doch einfach nicht und fertig oder zwingt dich jemand dazu?
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Hi Markus,

cool down. Es geht hier nicht um den Stammtisch als solchen. Auch nicht gegen die Mundart. Ich habe dort ebenfalls eine Menge netter Leute kennengelernt - Dich zähle ich übrigens auch dazu.:p

Was nur tiersch abnervt ist das mittlerweile fast permanente geschreibe in dieser Mundart.:mad:

Das ist ja mal ganz lustig, ich fand es zu Anfang auch richtig nett und lustig, aber irgendwann wird das mal zu viel.

Und das nervt. Nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens war ich 4 mal dabei. Nur zur Info. Und zu Ausfahrten und dergleichen kann ich schlichtweg aus Zeitmangel nicht erscheinen - als Existenzgründer ist es derzeit nicht leicht und Freizeit kenne ich momentan überhaupt nicht.

Was glaubst Du denn warum ich mich mit Postings und dergleichen die ganze Zeit zurück gehalten habe. Blos mir ist gestern schlichtweg der Kragen geplatzt und habe eben meine Meinung geschrieben.

Aber lass es gut sein. Ich habs geschrieben und nun klinke ich mich wieder aus.

Wie sagte ein Fußballtrainer: Ich habe fertig.
Servus motobike rider.

Erst hier rumnölen und sich abgasen, wenn's zu heiß wird am Zylinder, das mögen wir.

Übrigens: "funzen" (D-ein früheres Posting) ist kein Hochdeutsch.
blos schreibt man bloß mit -ß-. Sogar nach der neuen RS.
Den Grammatikfehler im gleichen Satz lasse ich an dieser Stelle unkommentiert.
Geschreibe schreibt man darüber hinaus in Dialekt wie Hochdeutsch (vorne) GROSS.
Habs braucht das -'-, weil's von habe-es kommt.
Wie findest Du das nun, wenn man von der Seite angemacht wird?

Am Stammtisch Eching sind es allesamt Prachtkerle. Da braucht's keiner, den anderen nieder zu machen um selber größer zu erscheinen. Ich bin selber nur selten dort wegen meiner vielen Urlaubstouren und Umzugsaktivitäten - bin außerdem ein blondes Mäderl - aber ich wurde immer total nett aufgenommen und gut behandelt. Was will man(n) mehr?

Basta, sagte der Kanzler.

Und: diese Unterrichtsstunde Deutsch wurde ihnen gesponsert von BMW, Standort Niederbayern (do wo's no Mundart schmatzn).

Übrigens: mein Lieblingssozius ist Hamburger. Willst Du mal mit ihm schnacken?

Beste Grüße von der Bine
 
0

084ergolding

Gast
Servus miteinander,

wenns mir am Donnerstagabend zeitlich ausgeht würd ich evt. auch gern dazukommen,
voraussgesetzt I derf kimma, vo Ergolding !

Grüße, Jan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Motobikerider
He Martin, komm doch einfach morgen vorbei, wir zwingen dich :p:pein Bier auszugeben und gut is:D:D:D

@Ergoldinger
klar kommst vorbei....

MArkus
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Servus motobike rider.


Übrigens: mein Lieblingssozius ist Hamburger. Willst Du mal mit ihm schnacken?

Beste Grüße von der Bine
Echt? Ein echter Hamburger jung????
Freu freu, bring deinen Sozius mal mit wenn ich denn auch wieder einmal beim Stammtisch bin. ....bin dann wenigstens nicht der einzige der nichts versteht und man(n) kann dann auch mal über Hamburch schnacken. :)
...morgen klappt es bei mir aber leider nicht.

In diesem Sinne grüße ich "Hamburg meine Perle" und bis hoffentlich bald

Servustschüß
Stefan
 
BOKI

BOKI

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
480
Modell
Hob koans mehr !
Friede sei mit Euch

Saggl Zement no a moi !!!

kaum bin ich ein paar Tage im Süden unterwegs um für Euch Fotos zu machen bricht hier der Zwist zwischen "O Ton Süd " und dem Norddeutschen aus.:mad::mad::mad::mad:

Leider konnte ich den Bericht bzw. die Stellungsnahme vom Martin nicht lesen und will dazu ach nicht viel sagen.
Natürlich ist es mit gewissen Schwierigkeiten verbunden den O.-Ton richtig zu deuten da die Bayrische Sprache sehr " Blumige Ausdrucksformen" zum vorschein bringt. Das wiederum kann beim Leser, bzw. Betrachter zu leichten Unstimmigkeiten und falscher Interpretation führen.
Hiermit bringe ich meine ganze Nachsicht für nicht Einheimische auf !!;);)

@Martin
Ich habe dich als Aufgeschlossenen und netten Biker kennen gelernt und wundere mich deshalb das Du Dich über so etwas aufregst.
Versuche doch Deiner Betrachtungsweise etwas vom Bayrischen Charakter hinzuzufügen und nicht alles so eng zu sehen.
Genau das ist es , warum wir Bayern in Deutschland so gern gesehen sind und viele sich hier ansässig machen.
Wie wir Bayern gerne sagen : " Schwoabs obi " ( Schluck es hinuter mit einem Stamperl Schnaps )
Kommst halt wennst willst weil wir Bayern keine nachtragenden Menschen sind !!

Ich komme und bring einige Fotos von Südafrika mit !!!!

@ De andarn GSpusi Beigger
Machts eich fei schee , gschneizt und kammpet und Brazn gwaschn !!
Da Tiger bringt an Combiuda mit das ma de Buidl oschaugn kenna !!
Gfrei mi scho !!

@ QQB
Sbozarl kimmsd a??

Grias vom Empeier BOKI :):)

PS: Wer einen Rechtschreibfehler von mir findet , kann ihn als Geschenk von mir behalten !!:D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja Buam schee wars.
bsonders über die Neuen ham mir uns gfreut:p gern wieder.
Und glacht ham mir a wieder recht.
und Boki denk dro "its not a joke, its a gift" !!:D:D

Markus
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

wan is noamoi des Schnitzl essn und iss in Aying oder wars Anzing af d`Nacht um sime? :D:D Hob do net so aufbasst.:o
 
0

084ergolding

Gast
Grias Eich !
Schee wars. Grad schod is, dos die Machine miam Apfel drauf ned de Buidl vom
100-Rand-Exkurs zeign hat kenna. Sauerei. Aber auch ohne die Buidl hob i koa
zeitlang ned kriagt bei Eich.

Dad mi recht gfrein, zum Schnitzelabend in Aying recht vui vo Eich wieder zu treffen.
11.04., 19:00h im liebhards bräustüberl zu Aying.

Eich vui Spass in Hechlingen, kimmts trainiert und gsund zruck,
Freitaggrias vo Ergolding
Jan
 
BOKI

BOKI

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
480
Modell
Hob koans mehr !
Stammisch von Gestern!!!

@Martin

Hallo Martin , schön das Du gestern noch zum Stammtisch gekommen bist.
Alle haben sich sehr gefreut Dich zu sehen!!:D:D:D
Deine Beiträge hatten einen sehr hohen Informationsgrad. Du warst escgt lustig drauf und wir alle haben uns köstlich mit Dir unterhalten. Wir haben alle gleich gemerkt das Du nicht mehr die Beleidigte Leberwurst aus Niederbayern warst. :):):)
Vor allem Dein offenes Gespräch und die versöhnung mit dem Ampertiger hat es uns sehr angetan.
Ohne Deinen Besuch wär es nur halb so schön gewesen !!!
Im Namen aller: Vielen Dank !!!!!!

@ De andern vom Stammtisch !!
War doch echt nett mit dem Martin aus Ndb.????!!!
Hod mi echt gfreid das i a boor neie Gsichta gseng hob !!
I woas a ned wos midn BALU los war weil eam gestarn des lacha überhaubt ned aus kemma is.
Da Tiga und da BALU ham ganz feichte Augn kabt weils mi wieda , nach so langa Zeit wieda gseng ham:D:D:D
So und de andarn , de zum Dregschleidern nach Hechlingen fahrn wünsch i vui Spaß und kemmts gsund wieda.

Eier Empeier vom Dimmesjoch
Und Heiptling vo Südafrika

BOKI
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Griaß eich ! :confused: Oh ... sorry,

Grüß Gott zusammen!

Der Stammtisch war wieder schön, lustig und informativ. Leider ist diesmal die Technikabteilung etwas zu kurz geraten, da andere Themen ausführlicher behandelt wurden.:p ;):)
Gefreut habe ich mich über die neuen Gesichter am Stammtisch, ich hoffe man sieht sich öfters, wenn möglich, auch mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt.:)
Ja, der "Empire" war auch da, leider konnten wir die Bilder von seiner SA-Tour nicht ansehen, da die "Diaschau" nicht funktioniert hat. :o Wenn ich mich richtig erinnere, dann organisiert der Markus einen " an Dwandschmeißer" (sorry, mir fällt das Wort in hochdeutsch nicht ein, Projektor wäre das falsche Wort) , dann treffen wir uns nochmals , wo ?
vermutlich "Mariabrunn?" und schauen uns die 683 SA-Bilder an.:rolleyes:;):)
Allein Bokis SA-Erzählungen waren schon abendfüllend.
Da noch ein SA-Spezialist anwesend war, vermute ich, daß wir bald den SA-Virus haben und über klurz oder lang, da runter müssen.:p;):):)

@ NorbertS: Das Essen findet am Freitag, 11.4.2008 ab 19:00 im Liebhards-Bräustüberl zu Aying statt.

@ Driveinstuctor: Du bekommst in kürze eine PN von mir.

Bahhh, das war richtig anstrengend, diesen Beitrag so zu schreiben!!:p;);););):D:D:D
Ich hoffe, daß dieser Beitrag bundesweit leserlich war, auch von Baden-Baden bis Niederbayern !!;):D:D:D
@ SNGSer: Hallo Manfred,(Schwerin fast an der Ostsee) ich hoffe du hast es auch lesen können.;):):D:D

Freue mich auf den " an Dwandschmeißer " Termin.;):)

Gruß

Balu

Allen Schlamm- und Baaaatzfahrern in Hechlingen a schens Wochenende und kemmts gsund wieder zruck.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
@Balu
Ich kann das lesen und es stört mich überhaupt nicht wenn ihr so schreibt wie ihr redet. Wir müssen mal wieder telefonieren. Wir fahren auch zum Deckschleudern, am 26./27.04.08 bei Nienburg an der Weser (mit eigener Q):eek:.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
da habe ich wohl was

verpaßt...scheint mir. :eek::eek::eek:


Der Stammtisch im Mai wird direkt am 01. sein????
Da werden bestimmt viele wie auch ich :D:D gen bella italia unterwegs sein oder?

Wenn der Stammtisch aber am 08.05 sein wird, drohe ich hiermit an beim nächsten mal den hanseatischen Anteil zu liefern;)

servustschüß
Stefan
 
Thema:

Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising

Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising

    Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising: Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage:D gibt es den Stammtisch noch? :confused: LG Franz
  • Nikolaus-Stammtisch Eching / Neufahrn

    Nikolaus-Stammtisch Eching / Neufahrn: 1. Aufruf zu unserem Stammtisch am 06.12 beim Griechen in Eching!;) Damit ihr alle schon einmal den Termin rechtzeitig einplanen könnt! Man kann...
  • Stammtisch Neufahrn 08.November

    Stammtisch Neufahrn 08.November: Griaß eich, wei am Boki sei scheene Seitn scho soo lang worn is, gibts vo mir an neier Aufruf. Beim Griechn, morgn, Donnerstog ab sieme aufd Nacht...
  • 06.09. Teilnehmerliste Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising

    06.09. Teilnehmerliste Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising: Servus Zusammen, da Wolfgang im Urlaub ist, eroeffne ich den neuen Anmeldethread. Alle Teilnehmer bitte selbst eintragen und die Liste damit...
  • 06.09. Teilnehmerliste Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising

    Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising: Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage:D gibt es den Stammtisch noch? :confused: LG Franz
  • Nikolaus-Stammtisch Eching / Neufahrn

    Nikolaus-Stammtisch Eching / Neufahrn: 1. Aufruf zu unserem Stammtisch am 06.12 beim Griechen in Eching!;) Damit ihr alle schon einmal den Termin rechtzeitig einplanen könnt! Man kann...
  • Stammtisch Neufahrn 08.November

    Stammtisch Neufahrn 08.November: Griaß eich, wei am Boki sei scheene Seitn scho soo lang worn is, gibts vo mir an neier Aufruf. Beim Griechn, morgn, Donnerstog ab sieme aufd Nacht...
  • 06.09. Teilnehmerliste Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising

    06.09. Teilnehmerliste Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising: Servus Zusammen, da Wolfgang im Urlaub ist, eroeffne ich den neuen Anmeldethread. Alle Teilnehmer bitte selbst eintragen und die Liste damit...
  • Oben