Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising

Diskutiere Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Touratech Travel Event 2011 27-29 Mai ´11 bei Touratec ich fahre am Freitag hin (ralf 0163 6685369) ggf mag jemand mitkommen oder nachkommen;)...
das_ritzel

das_ritzel

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
75
Ort
MUC
Modell
HP2 Enduro
Touratech Travel Event 2011

27-29 Mai ´11 bei Touratec
ich fahre am Freitag hin (ralf 0163 6685369)
ggf mag jemand mitkommen oder nachkommen;)
(ggf komme ich auch von Stuttgart angefahren)

Eintragen möglich unter

http://doodle.com/h9a4v4wuii2aexke



INFO´s, Zeltplatzanmeldung und Downloads siehe Touratec.de

Touratech Travel-Event 2011
 
G

Gast15171

Gast
du hast ja mit deinen untenstehenden

ausführungen so unrecht nicht.
historisch ist es in den wesentlichen
zügen durchaus korrekt.
aber

Himmelfahrt

Es rüsten sich die Herren der Schöpfung an eben jenem Tag zum gemeinsamen Zelebrieren ihrer wunderbaren Existenz. Es wird ausgezogen zu diversen Belustigungsmöglichkeiten. Familie, Frau und Kinder werden zu Hause, der liebe Gott ein lieber Gott sein gelassen. Bei so viel Trubel und Ausgelassenheit, wenn wundert es, wenn auch noch des Mephistopheles Bruder der Alkohol im Spiel ist, kommt es der Männerwelt so vor, als ob sie das geozentrische Zeitalter überwunden hat, um über das heliozentrische Weltbild zur dominuszentrierten (Dominus will hier wie im klassischen Latein schlicht als Herr verstanden werden) Welteinsicht zu gelangen. Christi Himmelfahrt ist in der abendländischen Tradition im nun auch inzwischen postmodernen Zeitalter vom Vatertag zum Herrentag mutiert. Kommen wir aber nun auf die historischen Wurzeln des Feiertages zu sprechen.
In vorchristlicher und heidnischer Zeit wurden Götterbilder über die Felder geführt, um die Fruchtbarkeitsgöttlichkeiten für eine gute und ertragreiche Ernte milde zu stimmen. Im Christentum des Frühmittelalters wurde wie bei anderen älteren Kulten auch, sich jene althergebrachte Tradition zu nutze gemacht und eine Anpassung an die neue Weltsicht vorgenommen. So genannte Bittage ersetzten nun die heidnische Frühjahrs- und Fruchtbarkeitstradition. Seit der Synode von Orleans von 511 n. Chr. ist bekannt, dass in den Tagen vor Christi Himmelfahrt Bittprozessionen für eine gute Ernte durchgeführt wurden.

Also um es kurz zu machen .... es ist ein Feiertag !!

bitte:
WELCHE QUH HAT DICH DENN DA GETRETEN???​
:D:D:D:D:D
:eek:
:eek:
:eek:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Christihimmelfahrt ?? Iss dös a Feiertag in Bayern ??
I glaub do kimm i auch mal vorbei !!
...öh ... war das richtig so in der bay. Landessprache ?? :rolleyes:

ist das nicht nen Bundeseinheitlicher Feiertag? Ich dachte nur Happy Kadaver wäre nur Regional...

Hm, what shells, hab da eh schon andere Pläne, aber irgendwann tauch ich auch mal wieder zu ST auf, wie PhöniGS aus der Asche... :)
 
A

ArmerIrrer

Gast
:o öh ...ja ... Recht haste !!

achja, Danke für den GB-Eintrag... Und falls die Herren aus Muc nichts veranstalten wollen, ich würde bei mir zuhause nen kleinen Umtrunk starten, da ich aber nicht so viel Platz hab wie der Chefe und auch ehrlich gesagt keine Ahnung hab wo ne Pension ist wollt ich das nicht so groß machen, aber Du hast Dein Bett ja eh immer dabei...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so Jungens, da nächste Woche Donnerstag ein Feiertag ist, schlage ich vor unsere monatliche Orgie einfach auf Mittwoch abend, also den 1.Juni, zu legen.
wer kommt?
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Codname: Die violetten Helme

OK, ich gebe es jetzt endlich bekannt:

Zur Zeit ist in unserem Stammtisch-Beitrag so wenig los da wir alle heimlich am Üben sind! Wenn wir alles drauf haben gibt es vielleicht auch mal ein Vorführung.

Und hier unser erstes geheimes Video das mir Boki von unserem Traning freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat! Wir halten natürlich streng geheim wer von uns welche Rolle übernommen hat.

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/stunt-riding-11100.htm

Gruß
Chris
 
C

Chefe

Gast
Muss da leider in den Pyrenäen rumgondeln - blöde Sache aber auch... :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
unser Hamburger in München könnte sich auch gut mal einen anderen Orgienort vorstellen, wie Biergarten usw.....was haltet ihr davon? so komme ich auch mal zu was anderem wie gegrillten Kalamri :D:p
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
unser Hamburger in München könnte sich auch gut mal einen anderen Orgienort vorstellen, wie Biergarten usw.....was haltet ihr davon? so komme ich auch mal zu was anderem wie gegrillten Kalamri :D:p
Ich finde den Griechen auch eher durchschnittlich und kann mir sehr gut ein anderes Lokal vorstellen.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
ich fang mal an

Vorschlag 1 : Leierkasten
Vorschlag 2: Taxis Biergarten
Vorschlag 3: Aumeister
Vorschlag 4: Bei Chris auf der Terrasse
 
Tigerente

Tigerente

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
68
Ort
Feldkirchen/Landkreis München
Modell
BMW R100 GS HPN Umbau
didiontour

didiontour

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
...für den 01.06. muß ich leider passen, da werde ich gerade wieder mal vom WDR voll in anspruch genommen :mad:



ein schicker italiener mit der entsprechenden pasta und pizza und leckerem nachtisch, erleichtert und fördert das erscheinen doch immer :D:D
...jedenfalls für das nächste mal, didi, trink ein weizen für mich mit...grüße in die runde !
:):)..der denkt auch nur ans futtern !! Die Rechnung folgt dann nächste Woche !
Und unser Superstar steht mal wieder vor der Kamera
:):):)

Lasst euch mal was einfallen , ich hätte da auch einen Vorschlag :
http://www.wieninger-schwabenbraeu.de/Unterseiten/Frame.htm

iss etwa 100m von mir entfernt !! :):)

:p
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn keine (ernstgemeinten) Vorschläge eingehen, dann bleibts beim Griechen.....in Eching
 
Thema:

Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising

Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising

    Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising: Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage:D gibt es den Stammtisch noch? :confused: LG Franz
  • Nikolaus-Stammtisch Eching / Neufahrn

    Nikolaus-Stammtisch Eching / Neufahrn: 1. Aufruf zu unserem Stammtisch am 06.12 beim Griechen in Eching!;) Damit ihr alle schon einmal den Termin rechtzeitig einplanen könnt! Man kann...
  • Stammtisch Neufahrn 08.November

    Stammtisch Neufahrn 08.November: Griaß eich, wei am Boki sei scheene Seitn scho soo lang worn is, gibts vo mir an neier Aufruf. Beim Griechn, morgn, Donnerstog ab sieme aufd Nacht...
  • 06.09. Teilnehmerliste Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising

    06.09. Teilnehmerliste Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising: Servus Zusammen, da Wolfgang im Urlaub ist, eroeffne ich den neuen Anmeldethread. Alle Teilnehmer bitte selbst eintragen und die Liste damit...
  • 06.09. Teilnehmerliste Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising

    Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising: Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage:D gibt es den Stammtisch noch? :confused: LG Franz
  • Nikolaus-Stammtisch Eching / Neufahrn

    Nikolaus-Stammtisch Eching / Neufahrn: 1. Aufruf zu unserem Stammtisch am 06.12 beim Griechen in Eching!;) Damit ihr alle schon einmal den Termin rechtzeitig einplanen könnt! Man kann...
  • Stammtisch Neufahrn 08.November

    Stammtisch Neufahrn 08.November: Griaß eich, wei am Boki sei scheene Seitn scho soo lang worn is, gibts vo mir an neier Aufruf. Beim Griechn, morgn, Donnerstog ab sieme aufd Nacht...
  • 06.09. Teilnehmerliste Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising

    06.09. Teilnehmerliste Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising: Servus Zusammen, da Wolfgang im Urlaub ist, eroeffne ich den neuen Anmeldethread. Alle Teilnehmer bitte selbst eintragen und die Liste damit...
  • Oben